[Sammelthread] Galaxy Nexus - Googles alte Fregatte

Ne, das wüsste ich ;)

Da fällt mir ein, ich glaube wir reden von unterschiedlichen Dingen. Nicht die Buttons selbst... die waren immer Grau. Sondern der Effekt, wenn man einen der Buttons drückt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah der Effekt^^ Gut der war glaub wirklich blau. Aber das wiederrum lässt sich sicher mit Custom ROMs einstellen oder?

Ja, man kann auch glaube ich die Symbole ändern aber ich habe vor einer Weile das Interesse an Custom ROMs verloren.

Kleiner Geheimtipp für ein Case:

SGO Neo Hybrid

Innenleben aus Silikon (nein, nicht das weiche Zeugs mit eingebautem Staubmagneten) und Plastikrahmen rum.

Is jetz zwar kein Case um unbedingt Stürze und Co zu verhindern, aber sieht klasse aus und bewahrt vor Kratzern :)

Ich habe leider ein kleines Problem. Ich habe die Daten von meinem Handy gesichert und wieder zurückgespielt. Unter anderem war da der Ordner Hörbüchen dabei. Jetzt zeigt mir das Handy 2 Ordner an:
1. Hörbücher
2. H沢죨er

Wenn ich jetzt am PC versuche den Ordner 2 zu löschen, dann sieht man ihn zwar nicht mehr im Explorer, aber der Speicherplatz wird auch nicht freigegeben. Nach einem Handyneustart sind sie auch wieder da. Am Handy kann ich sie auch nicht löschen. Umbenennen funktioniert auch nicht.

Wie bekomme ich die Daten wieder von meinem Handy?

Jo hab ich mir heute zugelegt. Jetz fehlt nur noch die SGP-Folie und es is perfekt :)

Is deutlich hochwertiger als manch andre Silikon-Cases. Die Lauter/Leise und An/Aus-Taste sind halt nich nur Aussparungen sondern richtige Erhebungen im Silikon. Nur unten sind eben Löcher für USB/Lautsprecher/3,5

//EDIT: Das Video hat mich draufgebracht

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich etwas teuer, auch wenn die Qualität stimmt. Denn ob das Gehäuse Kratzer bekommt ist mir eigentlich ziemlich egal. Es wär für mich nur was optisches.

Naja so ein 5€-Silikon-Teil wollt ich mir nicht dranklatschen, weil es einfach billig aussieht und sich genauso anfühlt.

Gäbe zwar noch die Lösung mit Folien und Co, aber das sieht gleich noch schäbiger aus.

suche immernoch eine annehmbare kfz halterung bei der sich das telefon noch bedienen lässt und man auch die kopfhörerbuchse noch nutzen kann (zwecks line-in) eine klebehalterung ist für leider keine sinnvolle technik. kann mir nicht vorstellen, dass die halterung mehrere jahre hält/klebt

suche immernoch eine annehmbare kfz halterung bei der sich das telefon noch bedienen lässt und man auch die kopfhörerbuchse noch nutzen kann (zwecks line-in) eine klebehalterung ist für leider keine sinnvolle technik. kann mir nicht vorstellen, dass die halterung mehrere jahre hält/klebt

Da Push ich gleich mal ;)

Gib bescheid falls du was Ordentliches gefunden hast.

Also ich hab seit 2 Jahren so eine Matte mit dem gleiche "Klebeeffekt" im Auto, welche schon extrem eingestaubt ist - hält immer noch.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Habe das case auch bereits ne weile und kann es nur empfehlen. Die kanten sollten bei einem Sturz schon geschützt werden denke ich

...Die kanten sollten bei einem Sturz schon geschützt werden denke ich

Meins ist gestern im Parkhaus schön auf die untere Linke Ecke gefallen (beim Versuch es aus seiner Tasche zu nehmen:fresse:)->Display komplett gesprungen. Funktioniert aber immerhin noch.
Naja, shit happens, aber vielleicht sollte ich mir auch langsam mal Gedanken um so ein Silikonding machen.
Aber man denkt ja eh immer erst dran wenns zu spät ist:haha:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt so ne 5€ Schutzhülle zugelegt, sieht Optisch jetzt nicht gerade mega aus. Erfüllt aber ihren zweck. Sturz aus Hüfthöhe auf Fliesen war kein Problem

Ich hab mal ne ganz blöde Frage:

Mit dem OTA-Update auf 4.1.1 (vor der Reparatur) hatte ich ein Widget zur Musikerkennung drauf (ähnlich Shazam und Co).

Jetz hab ich das Update ja nach der Reparatur händisch durchgeführt, und das Widget gibt es nicht.

Wie krieg ich das wieder?

Ich hab mal ne ganz blöde Frage:

Mit dem OTA-Update auf 4.1.1 (vor der Reparatur) hatte ich ein Widget zur Musikerkennung drauf (ähnlich Shazam und Co).

Jetz hab ich das Update ja nach der Reparatur händisch durchgeführt, und das Widget gibt es nicht.

Wie krieg ich das wieder?

meinst du dies hier?

Jo genau das meine ich.

//EDIT: OK, hat wohl damit zu tun, weil man in DE noch keine Musik über den Store kaufen kann. Da frage ich mich aber, was ich vorher für eine Firmware drauf hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Will mir vllt bald ein neues Handy kaufen. Am liebsten das Google Handy. Hat schon Google den Nachfolger angekündigt? Wird es eins geben?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App

Es wird einen Nexus Nachfolger geben, sollte in ein paar Monaten angekündigt werden. Es soll dabei ein jährliches Intervall eingehalten werden, ähnlich wie bei Apple.

Kommt relativ sicher mit Key Lime Pie. Wann er dann verfügbar ist, steht wiederum auf einem anderen Blatt.

Also ich würde nicht auf den Nachfolger warten.

Momentan kriegt man das Nexus für ~350€ und wenn das neue rauskommt hat das sicher einen guten Wiederverkaufswert (gebrauchte auf eBay gehn für 300 momentan weg).

Hatte gerade beinahe nen Anfall. Hab heute früh mein nexus vom PC abgezogen. PC war in der Nacht aus. Als ich es dann einschalten wollte ging gar nichts. Dann wieder an den PC und den PC angeschaltet, dann konnte ich es endlich wieder einschalten. Aber dann flackerte das Display so komisch und der Akku soll bei 0% sein, obwohl er eigentlich bei 100% sein sollte (hab ihn ja geladen). Zwischendurch ist das Nexus auch einfach mal ausgegangen. Dann habe ich es an das Ladegerät gehängt und schnell TB angeworfen. Hab schon gedacht, das Gerät verreckt jetzt. Dann einfach mal jetzt laden lassen und siehe da geht alles wieder. Zwischendurch hab ich noch schnell den Kernel gewechselt auf eine stabile Variante, dachte der sein Schuld. Aber so wie es aussieht hat sich das Gerät, welches aus war über die Nacht am PC komplett entladen und dann konnte der PC heute über den USB Anschluss erstmal nicht genug Leistung herbringen.

Ist das Ladekabel kaputt oder was ist da passiert? Gerät geht zum Glück wieder einwandfrei. Hattet ihr schon mal sowas?

Bist du dir sicher, dass das Handy weiter geladen wurde, während der PC aus war? Oder lese ich das falsch?

nein, also das handy war aus und wurde geladen solange der PC an war und dann hab ich den PC einfach ausgeschalten und bin schlafen gegangen und dann heute morgen war der akku leer und das handy war ja aus

Vielleicht noch eine akkufressende App am Laufen gehabt?
Hast du einen anderen Kernel verwendet? Vlt. wurde auch einfach irgendwie verhindert, dass die CPU runtertakten kann und ist deshalb die ganze Zeit auf 100% gelaufen...

Das Handy war ausgeschalten und wurde nur am PC aufgeladen. Da kann keine app was saugen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh