[Sammelthread] Galaxy Nexus - Googles alte Fregatte

da hab ich IMM76K.i19250XWLD2 . ka was das bedeutet ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Google Maps auf, unten rechts diese 3 Punkte auswählen für das Menü, im Menü -> Einstellungen, -> "über Google Maps".
Was steht bei "Gerät"?
 
samsung yakjuxw
 
Deine Updates kommen nicht von Google sondern Samsung. Entweder du wartest oder tust 4.1.x selbst drauf.
 
Es wurden doch zur JB veröffentlichung einige Anleitungen hier gepostet wie man von einem Samsung Build auf einen Google Build mit Update kommt.
 
Einfach das GNex Toolkit laden, Fastboot starten (Vol Up + Vol Down + Power beim hochfahren), Bootloader unlocken (Gerät wird gewiped!) und dann das offizielle Image von Google draufpacken Hat bei meinem super geklappt.
 
strange. ich dachte das nexus wäre von google (was auch hinten drauf steht) und würde deswegen am schnellsten die updates bekommen
 
Die Hardware selbst ist von Samsung. Manche haben ein Samsung Build manche ein Google Build. Keine Ahnung wieso.
 
EInfach aufs Google-Image flashen und schon kriegste die offiziellen Updates.
 
Habt ihr euer Nexus alle gerootet? Bei meinem alten Motorola hat ich root und auch andere Roms drauf, aber bei dem Nexus brauch ich das irgendwie (noch) gar nicht.
 
ohne root fehlen ein paar gute apps und es wäre zu langweilig...
 
Hab auch alles auf Stock belassen. Und Chrome finde ich persönlich genial. Das Handy läuft mit JB richtig rund.
 
Die üblichen Gründe für Root, also wenigstens LBE Privacy Guard und Titanium Backup wären mein Antrieb.

Mit dem Galaxy Nexus Toolkit ist das ja auch ein "Kinderspiel" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit ich auf 4.1.1 bin + Root, läuft LBE Privacy Guard nicht mehr. Das Handy startet ständig neu, wenn die App installiert ist...
Hat jemand nen Tipp? Vllt. gibts irgendwo noch alte Log-Files oder was weiß ich, die man vor der Installation löschen müsste.
 
Mein Nexus S Startet sich auch öffters neu mit 4.1.1, gibt es ne Möglichkeit raus zu finden woran das liegt?
 
Hab eigentlich keine Probleme mit LBE außer, dass es manchmal nicht automatisch startet. Dann kommt halt LBE ..... failed to start oder so. Kommt aber nur bei jedem 7 Start. Also in etwa einmal pro Woche.

Btw. Hat jemand hier MIUI drauf (ist ja jetzt auch auf 4.1.1) . Hab es letztens mal wieder gesehen und sieht gut aus. Vllt mach ich mal wieder nen ROM wechsel
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt kann ich hier auch mal von ledierungen des nexus sprechen... :-/

beim aussaugen des autos ist mein handy aus seiner position gerutscht und voll mit der glasfront auf die kante der schiene des sitzes geflogen...

nu hab ich n riss links neben der hörermuschel.

beeinträchtigt das gerät jetzt keineswegs und es sieht auch nicht so schlimm aus (eher wie ein 1cm langes haares das da rumliegt), aber es nervt mich irgendwie :( hab das gerät nun über n halbes jahr und nicht eine schramme oder kratzer sonst rundum dran.
 
Ne Folie hätt dich da wahrscheinlich auch nicht gerettet. Vielleicht gibts Informationen im Netz, was der Austausch kosten würde. Aber sehr ärgerlich. Meine Freudin hat auch ein Riss in ihrem Iphone. Quer über das ganze Display. Es funktioniert alles wie immer sieht halt scheiße aus.
 
was willste machen.. pollieren wird wohl kaum möglich sein ;) der riss ist komplett durch im glas
 
Davon wächst das Glas aber auch nicht wieder zusammen. :)

Bei einem Riss keine Chance. Da würde nur ein Wechsel helfen. Was sich aber nicht lohnt, da es ja noch funktioniert und vor allem weil es (scheinbar) im nicht sichtbaren Bereich ist.
 
Was soll bitte dieser Witz mit dem Samsung Build (yakjuxw) etc?

Echt das letzte was ich von Google erwartet hätte. :wall::wut:
 
Nur hat Google damit logischerweise nix zu tun...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh