[Sammelthread] Galaxy Nexus - Googles alte Fregatte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie dick ist der SIM Schacht vom galaxy nexus?
Ich bekomm jetzt bald eines hab aber nur eine mini Sim mit Adapter der eben ein tick dicker ist als eine original SIM Karte. Wird das Probleme geben?
 
ich hab auch ne mini Sim mit nem PLastikring drum
passt perfekt
 
Thema LBE: es gibt seit geraumer Zeit eine aktuelle Version für JB. "LBE Security Master", leider nicht im Google Play. Gefunden auf XDA in der Version 4.2x und läuft perfekt !
 
Moin Freunde,

bin vergangenen Samstag nach einem Iphone 4 und einem S3 endlich am Ende meiner Suche angekommen.
Das Samsung Galaxy Nexus.
Ich bin so dermaßen zufrieden mit dem Gerät.
Bisher habe ich allerdings ein Makel feststellen können, Allshare ist nicht verfügbar.
Dabei habe ich einen Samsung Smart TV und ein Samsung Notebook.
Also ist die App quasi ein muss denke ich.
Nun, mein Handy ist nicht gerootet. Gibt es einen Weg die aktuelle Allshare App auf das Handy als apk aufzuspielen bzw zu bekommen?
 
Glückwunsch zum Nexus. Allshare als *.apk (DLNA.apk) gibts mit Sicherheit irgendwo zum Download, aber um das zum Laufen zu bekommen brauchts eh Root-Rechte auf dem Nexus. Probier mal "imediashare" aus dem GooglePlay als Alternative.

€dit: zu langsam ;)
 
Bestens, danke ich werde es direkt mal ausprobieren =)

btw mitm Laptop gehts ja leider nicht :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte gerade beinahe nen Anfall. Hab heute früh mein nexus vom PC abgezogen. PC war in der Nacht aus. Als ich es dann einschalten wollte ging gar nichts. Dann wieder an den PC und den PC angeschaltet, dann konnte ich es endlich wieder einschalten. Aber dann flackerte das Display so komisch...?

Hatte leider letzte Woche vom Sonntag zu Montag ähnliche Symptome. Handy im Dock auf dem Nachttisch als 2. Wecker laufen...nachts aufgewacht weil das Nexus in einer Dauerbootschleife war und immer der Vibrationsalarm kurz beim Neustart aufbrummte. Der Ladescreen mit dem Google-Logo war schon etwas verzerrt und flackerte so komisch und das Handy war auf der Rückseite ganz schon heiß. Also Akku raus und weiter gepennt. Nächsten Morgen leider keine Besserung, kein Booten möglich und Bild verzerrt. CWM 6.0.1.0 ging auch nur beim 10x Versuch, aber keine Funktion. Wenn ich was anwählte, sofort Bild verzerrt und Neustart. Das Einzige was noch ok aussah war der normale Fastboot/Download-Modus. Also nach der Arbeit xmal versucht einen Wipe auszuführen, schlug fehl, dann versucht ein FactoryImage per GNextool drüberzubügeln...ist leider kurz nach Anfang des Flashvorgangs abgeschmiert weil das Device plötzlich weg war (auf dem Nexus war wieder der Screen verzerrt). Tja, Ende vom Lied: Nexus tot, nun geht gar nix mehr. Habs zur RMA abgegeben und warte immer noch...(Mediamarkt)
ROM war ein AOKP, letzte JB Nightly vom 02.09.2012 seit eben diesen paar Tagen drauf. Ansonsten lief das Teil sehr sehr rund ohne Auffälligkeiten.
 
Hatte leider letzte Woche vom Sonntag zu Montag ähnliche Symptome. Handy im Dock auf dem Nachttisch als 2. Wecker laufen...nachts aufgewacht weil das Nexus in einer Dauerbootschleife war und immer der Vibrationsalarm kurz beim Neustart aufbrummte. Der Ladescreen mit dem Google-Logo war schon etwas verzerrt und flackerte so komisch und das Handy war auf der Rückseite ganz schon heiß. Also Akku raus und weiter gepennt. Nächsten Morgen leider keine Besserung, kein Booten möglich und Bild verzerrt. CWM 6.0.1.0 ging auch nur beim 10x Versuch, aber keine Funktion. Wenn ich was anwählte, sofort Bild verzerrt und Neustart. Das Einzige was noch ok aussah war der normale Fastboot/Download-Modus. Also nach der Arbeit xmal versucht einen Wipe auszuführen, schlug fehl, dann versucht ein FactoryImage per GNextool drüberzubügeln...ist leider kurz nach Anfang des Flashvorgangs abgeschmiert weil das Device plötzlich weg war (auf dem Nexus war wieder der Screen verzerrt). Tja, Ende vom Lied: Nexus tot, nun geht gar nix mehr. Habs zur RMA abgegeben und warte immer noch...(Mediamarkt)
ROM war ein AOKP, letzte JB Nightly vom 02.09.2012 seit eben diesen paar Tagen drauf. Ansonsten lief das Teil sehr sehr rund ohne Auffälligkeiten.
Fast das gleiche Problem hatte ich letzte Woche mit meinem Nexus7. Mitten im Betrieb ging das Ding aus. da nur 6% Akku übrig waren, dachte ich eben, dass der Akku leer war.

Habe das Ding also über Nacht am Strom gehabt. Früh Morgens sah ich nur noch komisches Rauschen aufm Bildschirm.... suuuper.

Booten ging nicht mehr -> Bootloop. CWM ging auch nicht, und mein eine Woche vorher gemachtes Backup half auch nichts.



Einzige Möglichkeit war, über das GNex-Toolkit das Stock-Image runterzuladen und zu flashen. Jetzt läuft wieder alles.



Grundsätzlich zu RMA: Ich hätte es nicht zu Mediamarkt gebracht sondern zu w-support.com gegeben. Ich hattte mein Handy (ebenfalls Nexus ;)) schon zwei mal bei denen, und jedesmal war es nach 5 Tagen wieder repariert in meinen Händen.

Mediamarkt wird es schlussendlich auch nur weitergeleitet haben (denke mal datrepair), aber lieber macht man das selbst :)
 
...das mit dem FactoryImage hatte ich ja leider ohne Erfolg versucht. Danach war das GNex wie tot, ging nicht mehr an. Zu dumm, das letzte Nandroid ist noch auf dem Handy. TitaniumBackup habe ich ne aktuelle Version in der Dropbox, besser als nix. Ja, zu MM bin ich auch nur gegangen, da ich das GNex dort Mitte Juni dort gekauft hatte wegen der Garantieabwicklung. Falls sowas noch mal passiert, werde ich mir mal den Link speichern, danke. Das Nexus 7 wird auch bald Einzug halten, aber da habe ich nicht vor (bis auf Unlock + Root) eine Custom draufzuflashen, die AOKP-Funktionen reichen mir dann am Telefon ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man dieses Google Now hochzieh Ding irgendwie deaktivieren? Also das was sich öffnet wenn man mit dem Finger von der Leiste nach oben zieht.
 
So, heute mein GNex wieder abgeholt. Läuft wieder anständig nach AOKP und TitaniumBackup...diesesmal ziehe ich gleich ein Nandroid auf den Rechner ;-) Nur noch die FSE im Auto koppeln und alles ist wieder jut.
 
@xyz123

Also bei meiner Custom ROm kann man selbst aussuchen was man für Apps da gerne hätte.
 
Man kann auch eine andere Aktion auf den Button legen oder gar keine ;)
 
Und wie mach ich das?
Also ich mein nur dieses Hochziehding, nicht den Zurück, Home oder "offene Apss" (heißt der so?) Button.
 
Habe bzgl. LBE Security Guard eine Lösung gefunden. (Die Version mit dem blauen Logo läuft unter 4.1.1 bei den meisten Usern nicht und befördert das Gerät in eine endlos Bootschleife, sobald die App-Überwachung aktiviert wird.)

Bei XDA war jemand so nett, die chinesische Verison (rot-blau-gelb-grünes Logo) ins englische zu übersetzen. Das ist nicht perfekt, aber das Permission-Management funktioniert einwandfrei (in der App zu finden unter "Active Defense")
--> http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1422479 bei mir läuft v4.1.2175 super, der ein oder andere Übersetzungsfehler stört nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
@xyz123
Ich kann das in meinen Einstellungen ändern, aber das liegt an meiner Custom Rom

@gast200
Ich nutze die App auch, besser als die Lite Variante. Hatte sie glaube auch letzte Seite oder so mal verlinkt. Übersetzung ist absolut ausreichend nur beim Start der App kommen noch ein paar Schriftzeichen aus Fernost
 
Ich habe da mal eine Frage und zwar habe ich seit Montag das Galaxy Nexus. Jetzt ist mir beim Browser (sowohl beim Standard als auch beim Dolphin Browser) aufgefallen, dass wenn man nicht rangezoomt hat der gesamte Text schon in einer "Spalte" ziemlich links gequetscht ist. So wie das normal gemacht wird wenn man ranzoomt, damit man alles sehen kann und nicht hin und her schieben muss. Bei meinem Desire HD war es aber so das der Text immer ganz normal angezeigt wurde und nur wenn man über Doppelklick rangezoomt hat "zusammengedrückt" wurde. War das irgendwas spezielles was es nur bei HTC gibt?

Edit: Gerade bei XDA gelesen, dass es wohl normal ist und an ICS liegt. Gefällt mir persönlich gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Ich habe nun auch ein Nexus und schon das erste Problem. Habe das Handy gestern via PC aufgeladen dann wollte ich noch ein wenig surfen hatte aber keinen Mobilfunknetzempfang mehr. Hab es dann mehrmals ausgeschaltet , Simkarte ausgebaut,Flugmodus aktivviert - jedesmal die selbe Meldung "momentan kann keine Verbindung zu diesem Netzwerk aufgebaut werden". Habe es gerade auf Werkseinstellungen zurückgesetzt aber auch das brachte keine Besserung. Habe 4.1.1 drauf!
An was könnte das liegen?
 
Hast du es im Handy auf Werkseinstellungen gesetzt oder via Recovery Mode? Hast du noch eine andere SIM, die du probieren könntest oder von jemandem kurz eine leihen?
 
Hallo zusammen,
ich hab das Problem das bei meinem Galaxy Nexus sich Musik nicht über die Tasten meiner Kopfhörer (Laut/Leise/Start/Stop/usw.) steuern lässt. Als Player benutze ich Winamp. Muss ich die Steuerung irgendwo aktivieren, oder ist dies grundsätzlich nicht möglich?
 
wers noch nicht hat... grobe infos zu 4.1.2:

the launcher now supports homescreen rotation. There are also some changes to expandable notifications, letting you access their content with a single finger, rather than a two-finger gesture. Lengthy SMS messages no longer automatically convert to MMS messages, Location Services gets rebranded and adds a convenient “stop all access” switch, and there’s a new bug report feature to generate reports developers could find useful in troubleshooting obscure problems. There’s also a new look to the touch response from the on-screen Android buttons, with a more consistent shade of gray and a bit of a halo effect.

link for more info- Google Delivers Android 4.1.2 Factory Images, Changes Get Detailed | Pocketnow
 
Was kostet eigentlich ein neues Nexus Display inkl Arbeitsstunden ?
Meine Frau hat meins zerbombt. Handtaschen sind echt der Teufel!
 

Anhänge

  • nexus.jpg
    nexus.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 90
Bei mir passiert es schonwieder, dass ich kein einziges Update installieren kann aus dem Store. Sonst noch jemand?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh