[Sammelthread] Galaxy Nexus - Googles alte Fregatte

habe es zwar schon im stammtisch gepostet, aber ich glaube hier bin ich besser aufgehoben, ih rmüsst es ja wissen :)

"Ich stehe vor der entscheidung ein galaxy nexus zu kaufen da es grade sehr günstig ist.

Warum hab eich interesse daran?
Mein handy hat nur android 2.3.5 und zu wenig akkulaufzeit (3h immer, manchmal 3,5h nutzung).

Bringt mir das nexus da wirklich mehr? würde von einem lg optimus 3d kommen.


Problem für mich ist, dass ich ein "highend"" gerät kaufe, welches von der hardware her nicht schneller (eher langsamer) ist, nur 5mp bietet und auf 16gb beschränkt ist.

Macht der wechsel da wirklich noch sinn? Kann ich eine nutzungszeit von ~5h erwarten?

Im prinzip suche ich ein großes flottes handy mit der akkulaufzeit vom S3 ohne den preis eines S3... "
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
5h onscreen - definitiv nein mit standard akku

mit 3-4 bist du hier gut aufgestellt, quasi identisch wie vorher. allein wegen dem akku würde ein wechsel nicht lohnen.

wenn es dir um updatepolitik etc geht, definitiv
 
Die updatepolitik geht mri aufn sack ja, aber das allein ist mir nicht soviel geld wert, ICS is toll, JB noch toller, letzendlich läuft das handy dadurch ber nur ein bisle flotter, dafür hätte das gnexus weniger 3d leistung (laut benchmarks wie antutu). GB läuft auch, so ist es nicht. Am wichtigsten wäre mri halt die akkulaufzeit...

Fakt ist einfach ich lege einen riesen batzen geld (zum vergleich mein optimus 3d hat mich neu 150 gekostet!) hin und bekomme kaum mehrwert beim gnexus..

Das display ist dunker, das gerät ist nenbisle großer doch (nutzbare) displaygröße bleibt gleich.. cam wird nicht besser, kein 3d.

Meinen akkuwünschen kann, wenn überhaupt nur das S3 gerecht werden oder?


Ich denke die ganze zeit shcon über nen dickeren akku für mein handy nach, aber das sieht dann sicher wirklich scheiße aus, ist ja schon mit dem standard akku nicht grade schlank.
 
die meisten dickeren akkus fallen optisch kaum auf und machen die geräte sogar eher handlicher vom tragekomfort.

ich hab keine ahnung wie da die möglichkeiten beim lg sind, beim nexus kommst du mit erweitertem akku und alles stock android auf knapp 5 std onscreen time
 
Der stärkere Akku vom Nexus fällt optisch kaum auf, nur passen dann die meisten Hüllen, Dockings und Halterungen nicht mehr so richtig. Das sollte dann auch klar sein.
 
Hab seit gerade das Nexus. Wie kann ich die Anzahl der Homescreens veringern?
 
Ich glaube nicht, dass es mit dem Standard Launcher möglich ist. Ich würde mir mal nen alternativen anschauen z.B. Android Holo HD, Nova oder Apex Launcher
 
Klappt nicht.
 
Zweimal die Hometaste drücken

Nexusnutzer oder "nur" allgem. Androidnutzer ? :haha:

Nein, normal geht das nicht. Da benötigt man einen anderen Launcher wie moritzl gepostet hat. Hatte mit den Custom-Roms immer den Nova drauf, da geht das und noch viel mehr...

P.S. soeben das Factoryimage 4.1.2 ohne Wipe geflasht, lüppt prima.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man irgendwie einstellen das die Benachrichtigungs LED angeht wenn der Akku geladen wird/Voll ist?
 
oder es ist direkt in der Rom integriert wenn man gerootet hat etc.
 
Jetzt beginnt wieder das selbe alte Spiel: hat schon jemand 4.1.2. OTA bekommen? :fresse:
 
Ich glaub 4.1.2 war nur fürs nexus7 gedacht, oder bin ich da fehl informiert?
 
^^ Da ist wohl jemand genervt :)

Ok, dann hatte ich das falsch mitbekommen.
 
Im Changelog von 4.1.2 steht das Nexus S, Galaxy, und Xoom also keine Bange das kommt. ;)
 
Das Factoryimage ist doch längst released und kann man schon als Voll- oder Update flashen (habe ich auch schon gemacht). Ohne Datenverlust. Vorraussetzung: Bootloader ist unlocked, Root, originales Recovery und die Systempartition ist unverändert (keine Systemprogramme installiert / gelöscht). OTA dauert eben noch etwas...

Gibts für das "takju" (Galaxy GSM mit Google Wallet) und nun auch das "yakju" normales im europäischen Raum, was die meisten haben dürften.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wird euer Galaxy Nexus auch spürbar warm, wenn es unter Last ist.(Games, HD-Videos)? Bereich um die Kamera.

Schönen Sonntag noch
nitro
 
Ja, ist bei mir auch so.
Aber ich denke, dass das normal ist. Smartphones brauchen einfach eine Menge Energie unter Last.
 
hugoLOST da mir noch ein Nexus Gerät fehlt damit ich alle habe, will ich mir morgen auch ein GN kaufen, im Mediamarkt wird dies aber nicht auf der Seite angezeigt.
Wie kam denn das, dass du eins dort bekommen hast?
 
Hallo wollte mal wissen ob sich der umstieg lohnt vom Samsung galaxy S3 auf ein Galaxy nexus?
 
In hin Sicht auf die Hardware nicht.
Aber ansonsten ist das Nexus überlegen.
 
Das wäre rein technisch gesehen ein Rückschritt. Das Nexus ist nur in Sachen Updatepolitik überlegen, und das wars auch schon. Wenn in Zukunft die jetzigen High-End Smartphones schon keine Updates mehr vom Hersteller bekommen, wird die Nexus-Serie immer noch mit Updates versorgt werden, sobald Google sie freigibt. Wenn ich mir den Eiertanz anderswo immer anschaue...da ist man dann bei anderen Herstellern auf Customroms angewiesen.

Beim SIII gibts doch auch eine aktive Community, die immer die neuesten Spielereien bereitstellt. Ist zwar nix mit sofortigen OTA-Updates vom originalen AOSP, aber immerhin. Erst das neue "LG Nexus 4" wird mit dem SIII in etwa hardwaremäßig gleichziehen, mit den bekannten Einschränkungen der Nexus-Serie (kein SD-Slot etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir eben wichtig ist das ich meine gekaufte musik (über itunes) ohne probleme auf das handy laden kann inclusiver der cover das geht beim s3 ohne probleme, und das ich es mit meinem Sony Bravia Tv verbinden kann. Und was auch noch wichtig ist die Kamera ist die deutlich schlechter als auf dem S3 weil soweit ich das gelesen habe ist das eine großer negativ punkt bei nexsus.
 
Player die das können, gibts wie Sand am Meer. Die ganze Sharing-Sache (Alternative zum Allshare) zum Fernseher gibts auch Apps für diesen Zweck...und die Kamera, naja. Ob das nun 5 oder 8 oder 12 MP ohne optischen Zoom sind bei dieser Linsengröße, ist eigentlich Jacke wie Hose. Das einzige was außer der werbewirksamen MP-Anzahl steigt, ist der Pixelbrei, genannt Bildrauschen. Also meine Urlaubsbilder vom Nexus mit und ohne Panorama-Funktion sind für ein Handy schon spitze. Für was anders habe ich eine DigiCam, die kann auch optisch zoomen.
 
Ok habe es mir eben mal bei amazon bestellt da kann ich es ja dann mal 30 Tage testen und bei nicht gefallen wieder zurückschicken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh