[Sammelthread] Galaxy Nexus - Googles alte Fregatte

4.2.1 kam gerade per OTA auf dem N7, mal sehen wann das GNex dran ist...habe bisher noch keine OTA files gefunden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@All-Star
Ich habe zurzeit die T-Rex 1.5 drauf.
Sonst kannst du die mal Rasbeanjelly anschauen (T-Rex 1.5 basiert darauf), die üblichen verdächtigen haben auch schon Versionen draußen (cm 10.1, AOKP, Paranoid), aber diese sind auch noch nicht so gut wie unter 4.1.2, das dauert noch etwas, aber normalerweise laufen die auch relativ stabil.
 
Ich hab das Problem das unter 4.2. das Wlan ausgeht wenn der Bildschirm aus ist. Und das obwohl es eo eingestellt ist das Wlan immer an sein soll.
 
Was denn für ein Bluetooth Bug???

An alle Custom Rom Fans, ich kann euch nur die TWRP Recovery empfehlen. Viel komfortabler als CWM touch und besitzt viele nützliche Funktionen mehr. Flashen entweder über die App goo manager oder einfach via Fastboot. Der Storage /0 Bug wurde schon in der 2.3.1 behoben die 2.3.2 habe ich mir gerade geflasht und echt super !!!!!!!
 
Ja, TWRP hatte ich damals auch schon am Laufen als ich noch viel rumgetestet habe. Sehr komfortabel das Ganze...

BT-Bug: seit dem 4.2 Update habe ich nur noch Verbindungsabbrüche im Sekundentakt mit der Freisprecheinrichtung (VW FSE premium @rSAP) und die ist somit unbrauchbar. Viele beklagten Ähnliches mit ihren BT-Lautsprechern etc. Werde es die Tage mal testen ob es wieder ordentlich funktioniert...der Dezember ist ja nun in der Kontakte-App auch wieder da :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit einigen Tagen wird mir für meinem Galaxy Nexus das Update auf Android 4.2 angeboten. Darauf habe ich aber keinen Bock. Ich ignoriere die Meldung.
Muss man eigentlich Android 4.2 installiert haben um dann ein Update auf 4.2.1 angeboten zu bekommen?
 
Ich geh fast davon aus, aber was macht es für einen Unterschied ob du direkt zu 4.2.1 kommst oder über 4.2 gehst?
 
Das 4.2.1 Update ist ja nur wenige MB groß. Aktualisiert die 4.2 also nur, die man entsprechend vor 4.2.1 benötigt.
 
Das 4.2.1 Update ist ja nur wenige MB groß. Aktualisiert die 4.2 also nur, die man entsprechend vor 4.2.1 benötigt.

Ja, da hast du wahrscheinlich recht.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Habe gerade ein 970kb Update von 4.2 auf 4.2 OTA bekommen. :hmm:

Ah ist 4.2.1. Kann jemand was zum BT Bug sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das 4.2.1 Update
 
Hat noch einer das Problem, dass er mit 4.2.1 kein Handyempfang mehr hat?
Ich hab gerade das Update gemacht und hab jetzt kein Empfang mehr, zumindest bei mir zuhause. Ich hoffe mal das liegt nicht an dem Update, weil sonst wäre das ja ganz großer Mist.
 
Wie sehen eure benchmarks nach dem update auf 4.2 aus? Speziell meine ich sunspider,antutu und quadrant.
Geht mir um die schlechten werte des N4
 
Hat noch einer das Problem, dass er mit 4.2.1 kein Handyempfang mehr hat?
Ich hab gerade das Update gemacht und hab jetzt kein Empfang mehr, zumindest bei mir zuhause. Ich hoffe mal das liegt nicht an dem Update, weil sonst wäre das ja ganz großer Mist.

Empfang hab ich zwar aber wenn ich in das Handy in standby schick geht der Empfang stark runter. Weiss nicht , ob ich mir das einbilde .
 
Also im Moment hab ich wieder normal Empfang, aber gestern Nacht gabs immer wieder Aussetzer. Vielleicht lag es also auch nicht an dem Update.
 
Ich hab keine Probleme mit dem neuen Update.

Ich frag mich was sich Google beim Nexus 4 Gedacht hat - fühlt sich bei Alltagsaufgaben nicht schneller an, liegt schlechter in der Hand, unbequemer in der Hosentasche und es ist irgendwie hässlich :fresse:
Mal schauen, bin immer noch ziemlich glücklich mitm Gnexus.
 
Die nexus geräte waren nie "beste wo gibt" aber das aktuelle ist mit abstand das interessanteste aus p/l sicht.
Das alte fand ich imner viel zu teuer für die gebotene hardware..
 
So, BT funktioniert zusammen mit der rSAP-App wieder 1A mit der VW-Freisprecheinrichtung. Allein deswegen hat sich das 4.2.1 ggü. dem 4.2 gelohnt. Sowas könnte ich beim N4 bestimmt erstmal knicken, aber der Entwickler der rSAP-App ist dran (hat aber bisher auch noch kein eigenes N4 in den Fingern).

Das alte war immer zu teuer für die gebotene Hardware ?Sag das mit bloß keinem iPhone-User :) Naja, kann man sehen wie man will, ich fand das GNex damals für 349,-€ mehr als ein angemessenes Paket und habe es bisher nicht bereut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alfamat
habe meines "gebraucht gekauft". Es wurde einmal ausgepackt und eingeschalten, sonst ist nichts passiert. Und ich habe nur 319€ gezahlt, damals gab es in ähnlichem Preisrahmen nur das Htc Evo 3d und das Nexus war echt die bessere Wahl.
 
Seit dem neuen Update hat sich das 24h Format auf am/pm geändert. Das kann ich leider absolut nicht ausstehen, aber irgendwie bin ich zu dumm die Funktion zum Umschalten zu finden.
Könnte mir da vielleicht jemand behilflich sein?

edit:
Einstellungen - Datum&Uhrzeit - 24-Stunden-Format

So einfach kann es manchmal sein, aber hatte in den Uhreinstellungen gesucht =(
Wieso stellen die auch mit einem Update einfach so einen Quatsch um, unfasslich!
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe mein Nexus jetzt auch in Betrieb genommen und alle Updates durchgeführt. Jetzt habe ich abe rien riesiges Problem: das Handy bleibt komplett lautlos! Egal was ich eintelle, Youtube, Radio.de etc bleiben stumm! Wo liegt das Problem?
 
Keiner eine Idee? Ich habe mit jetzt noch ein neues bestellt und werde das defekte zurückschicken.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Factory Reset schonmal gemacht?

Achtung: Alle Daten sind dann weg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh