[Sammelthread] Galaxy Nexus - Googles alte Fregatte

Oh menno... Dann muss ich mir morgen CM 10.1 drauf machen, nachdem ich mir rasbeanjelly draufgemacht habe.
Naja habe zum Glück keine Musik drauf und wenig Apps.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, hab nun erstmal Stock 4.1.2 installiert, dann bis zur 4.2.1 aktualisiert und danach CM10.1 geflasht mit FullWipe. Nun läufts normal. Mal testen, macht aber schonmal einen guten ersten Eindruck.

Also läuft nun echt super. Schön smooth und bisher keine Probleme. Als Kernel hab ich wie vorher den Franco drauf (nun r345 für 4.2.x).

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt ist mir garnicht aufgefallen.
Hab jetzt CM 10.1 drauf.
Davor ein Backup gemacht und jetzt wieder meine Apps restored und funkt alles.

Moin, sagt mal, würdet ihr das Galaxy Nexus heute noch empfehlen? Bin grad auf der Suche nach nem neuen Smartphone und habe jetzt halt das Galaxy bei nem Kumpel, allerdings in nicht ganz nüchternem Zustand gesehen :d
Fand es eigentlich ganz gut, auch optisch und lief auch alles flüssig. Die Kamera sollte auch für Schnappschüsse ausreichen, oder? Und gibt es sonst irgendwelche nervigen Fehler? Hatte vorher das HTC One S, dass einige Fehler hatte und für das ich jetzt nach 2 Monaten endlich mein Geld wieder bekommen hab.. Das Nexus 4 ist ja leider kaum verfügbar und ich finds auch recht hässlich, dass S3 ist jetzt auch nicht 100% mein Ding, LG fällt wegen der Updatepolitik genau so flach wie Sony und Htc wegen der schlechten eigenen Erfahrungen. Wie dem auch sei, zurück zum Anfang: ist das Galaxy Nexus noch ne Empfehlung wert oder eher nicht? Danke schonmal :)

Ich bin noch top zufrieden mit meinem. Die Hardware ist vollkommen ausreichend und es wird immer noch mit den aktuellen Updates versorgt. Falls du es gebraucht kaufst solltest du nur darauf achten wann es genau produziert wurde. Die C8-Reihe (August 2012) hat nämlich Probleme beim Telefonieren und startet hin und wieder neu. Soll wohl an den Sensoren liegen, die sich öfters aufhängen. Werde meins deshalb Anfang nächsten Jahres einschicken.

Ich bin noch top zufrieden mit meinem. Die Hardware ist vollkommen ausreichend und es wird immer noch mit den aktuellen Updates versorgt. Falls du es gebraucht kaufst solltest du nur darauf achten wann es genau produziert wurde. Die C8-Reihe (August 2012) hat nämlich Probleme beim Telefonieren und startet hin und wieder neu. Soll wohl an den Sensoren liegen, die sich öfters aufhängen. Werde meins deshalb Anfang nächsten Jahres einschicken.

Ok, danke für den Tip! Werd in die Richtung mal ein bisschen suchen :)
Ansonsten werd ich noch so 2 Wochen bis nach dieser Messe Anfang Januar warten und dann weiter schauen. Außerdem darf der Preis gerne unter 300 fallen :d

Wenn ich mein GNEX nur rooten will wird dann alles gelöscht?

Voraussetzung für root ist das Öffnen des bootloaders. Dabei werden alle Daten gelöscht. Kannst aber ja vorher alles wichtige sichern...

So, Root, Franco Kernel und Lightflow installiert.

Mal schauen ob der Akku etwas länger hält.

Hab seit kurzem das Problem das mein Gnex ständig anzeigt das es geladeden wird obwohl dies nicht der Fall ist.
Seit ich dieses Problem habe, ist auch die Akku Laufzeit drastisch gesunken. (100% Akku reicht für ca. 10 Stunden :grrr:)

Jemand ne Lösung ? Bzw. Kann das an der Software Liegen oder ist die Hardware kaputt ?

Hab seit kurzem das Problem das mein Gnex ständig anzeigt das es geladeden wird obwohl dies nicht der Fall ist.
Seit ich dieses Problem habe, ist auch die Akku Laufzeit drastisch gesunken. (100% Akku reicht für ca. 10 Stunden :grrr:)

Jemand ne Lösung ? Bzw. Kann das an der Software Liegen oder ist die Hardware kaputt ?
habe ich auch ab und zu. komischerweise ist seit 2 wochen ruhe.

liegt wohl an einer verdreckten usb buchse. musste mal reinpusten oder versuchen mit nem sauberen pinsel zu reinigen. google findet da auch einiges zu, scheint ein s2 und nexus problem zu sein.

//
wasserschäden bzw. ein korrodierender akku könnte auch das das problem sein

Zuletzt bearbeitet:
Für die, die sich noch erinnern: Ich hatte doch vor einiger Zeit von einem komischen Ton berichtet, der auch bei ausgeschaltetem Sound auftrat und völlig willkürlich wirkte. Es war tatsächlich der Unwetteralarm der Wetter.com App. Warum dieser seit 4.2. immer auf laut ist, bleibt ein Rätsel.

Ich hab bei mir dieses Android Standard Energiesteuerungswidget drauf. Aber seit kurzen geht immer Bluetooth mit an wenn ich Wlan an/aus stelle, bzw Bluetooth ist auch an, obwohl das Icon im Widget grau ist.
Weiß einer woran das liegt? Früher ging das immer

€: Ich hab gerade zufällig mal gesehen das ich auch in Einstellung Bluetooth immer auf an steht.
Wenn ich diesen Schieber auf aus stelle, das Fenster schließe und wieder in Einstellung gehe steht der Schieber wieder auf an.

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Titel angepasst. Will jemand den Startpost übernehmen? Habe den Thread leider seit 4.1 vernachlässigt. :(

habe ich auch ab und zu. komischerweise ist seit 2 wochen ruhe.

liegt wohl an einer verdreckten usb buchse. musste mal reinpusten oder versuchen mit nem sauberen pinsel zu reinigen. google findet da auch einiges zu, scheint ein s2 und nexus problem zu sein.

//
wasserschäden bzw. ein korrodierender akku könnte auch das das problem sein

Hab mal die Buchse gereinigt, leider ohne Erfolg. Seit gestern hab ich den 2000maH Akku drinnen und das Problem ist gelöst :wink:
Danke für den Hinweis.

Hab mal die Buchse gereinigt, leider ohne Erfolg. Seit gestern hab ich den 2000maH Akku drinnen und das Problem ist gelöst :wink:
Danke für den Hinweis.
bei mir hat das reinigen auch nie direkt etwas gebracht, irgendwann gings einfach wieder. gestern hatte ich das problem mal wieder, allerdings nur für ne stunde:fresse:

werd mit den 2000er akku auch zulegen, kommt man damit dann endlich über 2 tage?

ich schaff mit dem standard akku fast 4 tage... was macht ihr alle mit eurem telefon?

über 2h display laufzeit und knapp 2 std telefonate... sogar mit gps navigation über gmaps und bluetooth immer an, sowie sync und sonstigen krams

Screenshot_2013-01-20-00-37-20.jpg

Screenshot_2013-01-19-23-36-38.jpg

Screenshot_2013-01-19-23-36-23.jpg

Zuletzt bearbeitet:
2h Display habe ich schon nach 5h Betrieb. ;) Zumal du dauerhaft im WLAN bist. HSDPA frisst um einiges mehr.

das ist nicht richtig, wlan ist immer an. ich bin aber nicht immer im wlan :) bin relativ viel unterwegs

ich weiß ja nicht was du so den tag über machst wenn du nach 5h betrieb 2h display on time hast... scheinbar nicht viel :)

Gibt es eine Möglichkeit es zu unterbinden das man die Lautstärke im lock screen andern kann.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Hm früher ging das nicht, muss wohl erst seit 4.2 gehen.
In CM10.1 habe ich auch nicht die Möglichkeit das einzustellen.

Gibt es eine Möglichkeit es zu unterbinden das man die Lautstärke im lock screen andern kann.

das nervt mich auch. ebenso, dass die kamera aus dem lockscreen heraus aktiviert werden kann. insofern kommt der lockscreen nicht wirklich seiner eigentlichen funktion nach...

Ich finde es auch gut und bis jetzt noch keine Probleme damit gehabt.

So muss man nicht immer die Sperre entfernen zum stumm schalten.

Ging doch früher auch, onoff kurz, dann onoff lang und auswählen.
find das laustärke ändern auch bescheiden, da man "aus versehen" plötzlich nicht mehr im stumm modus ist.

und mein problem mit der trägheit war auch nur auf kurze dauer gelöst, nachdem ich die ebay app dafür verantwortlich machen konnte.
nach der deinstallation war ruhe, allerdings nur 2 tage :( woran es jetzt liegt weiß ich nicht. aber auf werkseinstellungen zurück, habe ich gerade keine zeit und lust.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh