[Sammelthread] Galaxy Nexus - Googles alte Fregatte

Natúrlich geht nfc schon in jedem famila und starbucks und sonst was. Kriegst sogar 10€ Geschenk von Google mit wallet.

Was Controller angeht kannst du z.b. PS Controller per bt betreiben. K.a. ob x360 auch geht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Xbox 360 wird nicht funktionieren da der Controller über Funk mit der Xbox verbunden wird.
 
Cool danke,
Der PS Controller mag ich nicht, aber es gibt ja andere gute BT teile.
Wird dabei viel unterstützt?
habe gelesen man brauch eine App und dann kann man jede atste belegen.
Aber wie sieht das auf der Spiele seite aus?! =)

Hat mich schonmal weiter gebracht!
 
Cool danke,
Der PS Controller mag ich nicht, aber es gibt ja andere gute BT teile.
Wird dabei viel unterstützt?
habe gelesen man brauch eine App und dann kann man jede atste belegen.
Aber wie sieht das auf der Spiele seite aus?! =)

Hat mich schonmal weiter gebracht!

klappt ohne probleme z.b. in gta oder sonstwas
die buttons kannst du frei belegen in der app
 
Natúrlich geht nfc schon in jedem famila und starbucks und sonst was.

Dachte,bei starbucks wurde es so gelöst dass man eine app installiert und ein Barcode gelesen wird.... kann sich aber geändert haben.habe keinen starbucks in der nähe...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
mit der wallet app hälst du einfach das handy an der kasse dran und fertig. kriegst über wallet dann eine auflistung der gegenstände mit preis, du drückst akzeptieren aufm handy und fertig
 
D.h. dann hab ichs gekauft?
Wie verbindet sich das Handy mit dem Konto?
Ist es quasi eine Girokarte/Kreditkarte oder eher eine Geldkarte? =)
 
das läuft über dein googleaccount. mit wallet verwaltest du halt die zahlungs-ein/ausgänge
du lädst da guthaben drauf wie bei ner kreditkarte. oder du verwaltest eben deine kreditkarten damit. geht alles möglcihe

wenn du dann was kaufen willst hälst du deine nfc kontate ans gerät (in die nähe reicht auch ;)) und drückst auf dem display akzeptieren, nachdem dir sicher bist :) dann staunt die verkäuferin einmal kurz und guckt dumm aus der wäsche, weil sie sowas noch nie gesehen hat. und du gehst mit deinem einkauf von dannen

http://www.youtube.com/watch?v=hLbmy4XQsMo

gucks dir einfach an
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir heute endlich das Nexus bestellt, allerdings als Firmenhandy von t-mobile.

Habe gelesen da bekommt man nicht sofort Updates weil es gebrandet ist, stimmt das ? Kann man das irgendwie umgehen ?
 
Habe mir heute endlich das Nexus bestellt, allerdings als Firmenhandy von t-mobile.

Habe gelesen da bekommt man nicht sofort Updates weil es gebrandet ist, stimmt das ? Kann man das irgendwie umgehen ?

go custom - ein völlig anderes handy...
 
AFAIK gibt es entgegen aller exisitierenden (und hartnäckig haltenden) Gerüchte keine Provider-Brandings.
Du wirst wie jeder andere Galaxy Nexus Besitzer auch die Updates aus erster Hand von Google bekommen, da keine Provider angepasste Oberfläche zum Einsatz kommt und dementsprechend auch nicht angepasst werden muss.
 
Konnte gestern auch mal etwas mit dem Galaxy Nexus spielen:
Das Display ist schon sehr sehr nett, das ganze Telefon für mich persönlich aber etwas zu groß. Verarbeitung ist top, da kann man nicht meckern.
Kleine nervige Sache:
Der SMS-Zeichenzähler wird wieder nur im Hochformat angezeigt... und auch sonst ändern sich manchmal die Optionen im Hoch- oder Querformat.
Die Bedienung ist auch nicht immer 100% flüssig, es war aber auch 4.0.1 auf dem Gerät, eventuell wirds ja mit der 4.0.3 besser.

MfG
 
was nutzt ihr denn für Custom Roms auf eurem Galaxy Nexus?
bin derzeit noch auf stock, da mir die neuerungen der cm noch nicht reichen um einen fullwipe durchzuführen.
wie seht ihr das?
 
was nutzt ihr denn für Custom Roms auf eurem Galaxy Nexus?
bin derzeit noch auf stock, da mir die neuerungen der cm noch nicht reichen um einen fullwipe durchzuführen.
wie seht ihr das?

kernel: franco kernel #11 [KERNEL][GPL][9 JAN - #11] franco.Kernel | 4.0.3 | OC | TUN | INIT.D | COLORS+ - xda-developers
baseband: UGKL1 [Baseband/Radio] UGKL1 - xda-developers
rom: AOKP #15 [ROM] Android Open Kang Project - maguro build 15 - RootzWiki
bootloader: PRIMEKL01 xda-developers - View Single Post - [ROM] Android Revolution HD™ 2.1.2 | High Quality & Performance | GSM | Legendary

PS: ließ dir die threads einfach durch falls du wirklich interesse hast. stock ist ein witz von der performance gegen das setup. ein iphone 4s ist ein witz dagegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die "stock performance" als Witz zu bezeichnen halte ich für übertrieben. Ich bin von einem Galaxy S umgestiegen und dazwischen liegen Welten. Beim Nexus reagiert alles deutlich schneller, Programm Ladezeiten sind auch wesentlich kürzer. Auch wenn ein "custom setup" bestimmt schneller sein mag, einen so riesigen Unterschied kann es da meiner Meinung nach nicht geben. Und wenn dann ist er im alltäglichen Gebrauch wohl bei den meisten kaum zu spüren.
 
Naja, die "stock performance" als Witz zu bezeichnen halte ich für übertrieben. Ich bin von einem Galaxy S umgestiegen und dazwischen liegen Welten. Beim Nexus reagiert alles deutlich schneller, Programm Ladezeiten sind auch wesentlich kürzer. Auch wenn ein "custom setup" bestimmt schneller sein mag, einen so riesigen Unterschied kann es da meiner Meinung nach nicht geben. Und wenn dann ist er im alltäglichen Gebrauch wohl bei den meisten kaum zu spüren.

4.0.1 stock: ruckeln in jeglichen menüs. ruckeln in sogut wie allen anwendungen beim scrollen. browser ruckelt beim scrollen auf sogut wie allen desktop seiten. sensor rotation dauert gefühlte ewigkeiten. empfang nicht sehr berauschend. akku "ok"

4.0.3 custom: 0 ruckeln - egal wo. browser weich wie butter, egal wie aufwendig die seite ist. sensor rotation sofort. empfang 1-2 balken konstant besser als mit alter baseband xxkk1. akku um längen besser.
 
also kann mich nicht wirklich über die performance beschweren. hatte zuvor ein HTC Desire HD und finde das GN sehr flott im Vergleich.
werde mir die threads auf jedenfall anschauen, danke dafür def!
 
Also bei mir ruckelt da rein gar nix. Keine Ahnung was da bei dir das Problem war. Empfang hatte ich ebenfalls keine Probleme, wohne allerdings auch in der Stadt. Das mit dem Akku ist natürlich was anderes, das ist schon ein Vorteil. Aber dafür ist mir das Risiko leider zu hoch, bei einem >500€ Gerät die Garantie zu verlieren.
 
bedien mal ein iphone und dann ein galaxy nexus... wirste sehen was ich mit ruckeln meine. und wenn du mal z.b. in der facebook app oder im sms history verlauf hoch und runter scrollst, dann ruckelt es. im browser ansich solltest du es auch merken

bin halt ein kleiner perfektionist... kann sein das meine meinung übertrieben ist für eure ansprüche :)
 
4.0.1 stock: ruckeln in jeglichen menüs. ruckeln in sogut wie allen anwendungen beim scrollen. browser ruckelt beim scrollen auf sogut wie allen desktop seiten. sensor rotation dauert gefühlte ewigkeiten. empfang nicht sehr berauschend. akku "ok"

4.0.3 custom: 0 ruckeln - egal wo. browser weich wie butter, egal wie aufwendig die seite ist. sensor rotation sofort. empfang 1-2 balken konstant besser als mit alter baseband xxkk1. akku um längen besser.

Also ich beobachte ja schon dein gebrabbel eine weile.
Erstens ist das 4s deutlich schneller, dass liegt an der viel schnelleren Hardware und dem geschlossenen OS.
Zweitens das, dass drehen bei Custom schneller geht liegt nur daran weil die Toleranz runter gesetzt wurde. Sonst dreht das Handy sofort wenn man es etwas schräg hält.
Drittens die Geschichte mit dem Radio kannst du Leuten erzählen die keinen Plan haben. Ein anderes Radio kann beim Empfang einen Unterschied machen, aber niemals so gravierend.
 
vielen dank fürs "gebrabbel"

was genau ist an einem 4s schneller? erklärs mir bitte sachlich hardwareseitig. die gpu geh ich mit dir konform. alles andere - nein. mach benchmarks was auch immer du willst im browser oder sonstwo. ich hab ein 4s hier, da meine freundin eins nutzt. reaktionen in der ui sind quasi identisch. alles was software seitig geladen wird ist das nexus schneller. gaming geb ich dir recht, aber von gaming am smartphone halt ich nix.

sensorrotation ist @ stock ein graus. ich weiß nicht was da sofort sein soll. hast du das handy? das dauert teilweise 3 sekunden. (gallery oder browser)

@radio: hast du es getestet? scheinbar nicht. vielen dank für dein "gebrabbel". ich bin hier sehr viel auf dem land unterwegs und hab teils entweder komplett verbindungsabbrüche gehabt unter xxkk1 (4.0.1 radio) oder nur sehr sehr mageren empfang (1-2 balken). mit xxkk6 (4.0.3) wars relativ gleich schlecht. mit ugkl1 (was eigentlich für nordamerika gedacht ist) hab ich seltsamer weise konstant 3 balken in den regionen jetzt und KEINE verbindungsabbrüche mehr. da bin ich auch nicht der einzige, dem es so geht. xda lesen hilft. gibt auch ne menge kanadier die mit xx basebands besser laufen. was weiß ich wieso. vielleicht providerabhängig.

das hier ist ein forum zum meinungsaustausch. wenn du meinst ich sabbel nur brei, dann post ich halt nix mehr
 
Wollte euch mal meine Erfahrung mit meinem 4 Wochen alten Galaxy Nexus mitteilen.
Nachzulesen hier auf Android-Hilfe (das Rad muss ja nicht 2 mal erfunden werden).

Tja ... ich bin echt geknickt und ein wenig schockiert, wie soetwas passieren kann. :fire:

Aus heiterem Himmel war es auf einmal hinnüber ... und jetzt 3 Wochen ohne Smartphone... Argh... :grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi all

kann man das Gerät irgendwie unter mac os updaten ? Kiss erkennst leider nicht.

Gruß
Max
 
Kies wird nicht gebraucht, das unterstützt das Galaxy Nexus auch gar nicht. Alle Updates kommen OTA. Derzeit gibts aber keine, wie man überall nachlesen kann ;)
 
Wurde zurückgezogen und es soll dann gleich 4.0.3 kommen :)
 
Stimmt, die Berichte häufen sich seit gestern Abend. Bei mir kommt nix, muss wohl noch warten :) seltsam dass nicht gleich die 4.03 kommt
 
@def
Wie bist du denn jetzt eigentlich mit der Kamera zufrieden? Eine gute Fotoqualität war ja einer deiner Kaufkriterien.

hi cyrus.

ehrlich gesagt kann ich da nocht garnicht so viel zu sagen, da das wetter und die lichtverhältnisse quasi dauerhaft dunkel hier sind, seit ich das handy hab. hab bisher nur indoor fotos gemacht, mit denen ich soweit zufrieden bin. ist jetzt keine spiegelreflex (was ja klar ist), aber die bilder sind nicht schlecht. der focus klappt sehr gut und der blitz ist auch in ordnung. wie leute mit der cam verwaschene bilder hinkriegen die nie scharf sind versteh ich nicht.

wenn wenig licht da ist, muss die cam halt auch erstmal fokussieren und man kann nicht wie wild 10 mal auf knpisen drücken... ist klar das die bilder dann nix werden. (wird ja in einigen videoreviews so gemacht)

ich werd zur cam nochmals expliziter was sagen, wenn das wetter hier wieder besser ist im norden ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh