[Sammelthread] Galaxy Nexus - Googles alte Fregatte

kurzes feedback über den derzeitigen stand.

4.0.4 modaco rom - kernel popcorn 1350mhz UV agressive governor

antutu 7300
quadrant 3400

battery loss over night 2% (9hrs sleep) with wlan and sync on

beste kombi die ich je hatte vom gesamtgefühl
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir ist gerade aufgefallen, dass mein iPad 2 das besprochene "Einbrennen" auch hat. Lustigerweise war es die hardwareluxx URL, die ich auch in anderen Apps noch sehen konnte. Nach einem Neustart war das Problem wie erwartet behoben. Es ist also anscheinend nicht OLED only sonst betrifft auch IPS.
 
Hallo Zusammen,

Ich habe gerade auf der Suche nach Zubehör diesen ominösen Akku gefunden. Kann man solchen noname Akkus trauen (mal abgesehen davon, dass bei Artikelstandort Hongkong angegeben ist)? Gibts eigentlich irgendwo eine Zubehörübersicht?

Mfg

DaMage
 
Ich bin weg von dem Zusatzschrott. Denke nicht, dass dein Handy in Flammen aufgeht. Ich vermute eher, dass der nach 5 Ladungen hin ist.
 
Habe mir einen 1900er vom Akkuking
gegönnt und bin äusserst zufrieden.

Habe momentan diese Firmware drauf [ROM][AOSP][4.0.3][GSM] GummyNex 0.7.6 - 02/06/12 - YEAP YEAP - xda-developers

und kann mich nicht wirklich davon trennen. Die Möglichkeiten die hier "stock" dabei sind sind einfach genial.... z.B. Powermenü im Dropdownfenster, Butonleiste komplett konfigurierbar etc.....

Hatte vorher etliche andere ROms probiert, aber wer sehen möchte was alles geht, dem sei dieses Rom ans Herz gelegt!
 
little feedback of me with 7.1 popcorn + 4.0.4 modaco

2d 18hrs now with 31% left with agressiv governor 700/1,35mhz
stock uv

all time running

avast antivir
wlan
bluetooth
sync
life wallpaper

2hrs phone calls
1,5hrs screentime
20min navigation

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Überlege momentan auch schon immer mir das Nexus Galaxy zu kaufen. Mein Galaxy S nervt mich mehr und mehr an. Macht es noch Sinn ein wenig zu warten bis das Galaxy S3 raus kommt? Darüber ist bisher ja noch nicht so viel bekannt.
Klar kann man immer warten, weil immer was besseres kommt, nur könnte es sich denke ich vlt. lohnen aufs S3 zu warten. Auch wenn mich die Philosophie von Samsung kein ICS fürs Galaxy S rauszubringen schon genervt hat.
 
Klar kann man immer warten, weil immer was besseres kommt, nur könnte es sich denke ich vlt. lohnen aufs S3 zu warten.

Da sagst du es doch selber. Man munkelt doch schon, das Jelly Beans vllt gar nicht soweit in der Zukunft liegt. Damit kommt dann wieder ein neues Google-Phone und S3 Nutzer müssen warten. Von daher: Wenn du heute ein Handy brauchst/willst, ist das Nexus super. Wenn nicht, dann lohnt sich das Nachdenken nicht.
 
Also ich bin ebenfalls vom Galaxy S aufs Nexus umgestiegen und dazwischen liegen wirklich Welten. Ich hatte anfangs auch Probleme mit dem Papiereffekt des Displays aber nach einem Tausch bin ich jetzt äußerst zufrieden. Keine Abstürze, deutlich schneller, höher aufgelöstes, größeres und schöneres Display. Das Galaxy S wirkt dagegen wie eine alte lahme Krücke. Allerdings muss ich dazusagen, dass ich es schon vor Weihnachten für 385€ neu gekauft habe, 470€ wäre es mir nicht wert gewesen. Die Vorstellung des Galaxy S III dürfte nicht mehr lange dauern und wenn man den Gerüchten glauben kann, dann wird das nochmal deutlich besser. Das Warten könnte sich also lohnen, vielleicht aber auch nicht...
 
War gestern mal im Mediamarkt und hab mir das Nexus in live angeschaut.
Bin total überzeugt von dem Gerät ... gerade Android 4 ist super!
Nur die Größe schreckt mich ja doch schon ab! 4,3 Zoll finde ich ist
das maximale der Gefühle. Komm mir beim telefonieren ja vor, als hätte
ich nen Pfannenwender in der Hand ... ;) mhh ....
 
das gefühl ist nach dem ersten tag Nutzung vom Nexus komplett verschwunden. glaub mir... ich komm vom SE x10 mini ;-)
 
Mitten in Youtube stürzt das Nexus ab und startet seit dem nur noch neu. Akku rausnehmen bringt nichts.

Nun kommt "Downloading, Do not turn off target !!" Was zum Geier tut es?

Edit: Startet nur noch neu. Fuck.
 
Komplett gelöscht, nun geht es wieder. Jetzt lädt er zumindest alle Apps von alleine nach. Aber ich habe Zweifel, dass das Handy danach wieder so aussieht wie vorher und wirklich alles da ist.

Alle Einstellungen oder Daten weg. Super Sicherung Google, mal wieder ganz großes Kino.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Daten auf der internen SD (ja, auch das Nexus hat das) sollten noch da sein.
Nur die "Systemdaten" sind höchstwahrscheinlich weg.
Verstehe nicht, warum Google es nicht hinbekommt, ein Fullbackup in die Cloud zu schieben, so schwer ist das nicht.

MfG :cool:
 
ich weiß echt nicht wo eure Probleme sind... ich Flash ne Rom inkl. allem innerhalb von 5 Minuten neu drauf, und das System sieht genau so aus wie vorher mit den exakt gleichen daten.

was ändert ihr denn groß ab das man da 2 std für braucht?
 
hi onyx,

kommt auf die werte die ich angegeben hab an. wie sehen denn deine dagegen aus? theoretisch könnt ich das Nexus auch 7 tage an einer Ladung halten... ich kriegs aber auch in einem leer. ein paar werte von dir wären da nicht verkehrt ;-)
 
Die Daten auf der internen SD (ja, auch das Nexus hat das) sollten noch da sein.
Nur die "Systemdaten" sind höchstwahrscheinlich weg.
Verstehe nicht, warum Google es nicht hinbekommt, ein Fullbackup in die Cloud zu schieben, so schwer ist das nicht.

MfG :cool:

Ich musste es komplett löschen. Als ich nur das System gelöscht habe, blieb das Fehlerbild erhalten.
 
hättest du cwm drauf gehabt, wär das alles kein Problem gewesen...
 
Hatte ich aber nicht. Hätte ich ein iPhone 4S benutzt, wäre es auch kein Problem gewesen. Und wäre das Teil nicht so buggy, dann auch nicht. Hoch lebe der Konjunktiv. ;) Das ich ein Device modden muss, damit ein BackUp sinnvoll funktioniert, das kann nicht Sinn der Sache sein. Open Source hin oder her.
 
@def hatte eigentlich nur telefoniert, aber wenn du sagst beim Nexus gehen mit viel "idle" auch 7 Tage passt das, und ja ich bekomm meins auch in nem Tag leer :d

kommt halt immer auf die Screen ontime an... bei uns im xda sind die Höchstwerte irgendwo bei 5std Screen on. ich denk ma idle is nich wirklich repräsentativ. weil jeder nutzt sein gerät anders

ich komm mit meinen 3-4tagen immer so auf knapp 2 std Display an mit surfen und whatsapp und knapp 2-3 std telefonieren

bin ich zufrieden mit
kann sein, dass das sgs2 da besser abschneidet... ka
 
Da muss ich mich nicht wundern, dass der Akku bei mir nicht lange hält. 2h Display an habe ich schon alleine mit Weg hin zur Arbeit und zurück.
 
Wenn ich Musik höre per Kopfhörer und eine Nachricht reinkommt (Sms, Whatsapp, Facebook) dann wird die Musik ja stumm geschaltet und das Nachrichtengeräusch ertönt. Bei meinem Nexus ist es allerdings der Fall, dass das Nachrichtengeräusch dann sehr "stotternd" bzw. "hackend" abgespielt wird.

Sehr nervig das ganze! Habt ihr ähnliches zu berichten?
 
Wisst ihr wo man das Glas vom Nexus tauschen lassen kann und was das kostet? Ich kann mein Pech kaum fassen.
 
Wenn ich Musik höre per Kopfhörer und eine Nachricht reinkommt (Sms, Whatsapp, Facebook) dann wird die Musik ja stumm geschaltet und das Nachrichtengeräusch ertönt. Bei meinem Nexus ist es allerdings der Fall, dass das Nachrichtengeräusch dann sehr "stotternd" bzw. "hackend" abgespielt wird.

Sehr nervig das ganze! Habt ihr ähnliches zu berichten?

nein, allerdings hab ich auch nicht mehr die stock drauf. habs da auch nie getestet

---------- Post added at 16:54 ---------- Previous post was at 16:53 ----------

Wisst ihr wo man das Glas vom Nexus tauschen lassen kann und was das kostet? Ich kann mein Pech kaum fassen.

oje... wie ist das denn passiert?
 
Ein Ordner ist im Büro umgekippt, was nicht weiter schlimm wäre, wenn er nicht eine Wasserflasche angestoßen hätte, was nicht weiter schlimm wäre, wenn die nicht so einen großen Deckel gehäbt hätte, was nicht weiter schlimm wäre, wenn nicht genau dieser Deckel die Kante des Displays getroffen hätte.
 
na super ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh