[Sammelthread] Galaxy Nexus - Googles alte Fregatte

ja ist normal. wenn du mehr willst , geh custom ;)
wenn dir das gerät in der praxis flüssig genug ist, lass es so

du wirst n unterschied warscheinlich eh nur bei spielen merken (zwischen stock und custom)

ps: du kannst dir die werte auch stock "schön" machen... einfach 2d rendering erzwingen in den entwickleroptionen

richtig mit deinem moto vergleichen kann mans nicht, weil das nexus in ner wesentlich höheren auflösung den benchmark durchlaufen lässt. quadrant differenziert da leider nich so richtig

2d Rendering schont meiner Meinung nach auch en Akku :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich brauch mal Hilfe, vielleicht seh ich das auch zu eng..

Ich hab das Nexus schon eine ganze Weile und bin eigentlich auch zufrieden damit. In letzter Zeit habe ich es aber häufiger, dass sich das Gerät teils deutlich verlangsamt und stellenweise 30-60 Sekunden gar nicht mehr reagiert. ( Chrome Browser z.B. )
Schau ich im Speichermanager nach, gibt es gleich mehrere Auffälligkeiten:
Vom Ram werden mir nur ~ 613 MB insgesamt angzeigt, gehen die restlichen 400 MB als Systemreservierung drauf ?( und ist das nicht ein bisschen viel ? )
Als Auslastung habe ich davon im Schnitt 510-530 MB, selbst bei nur wenig offenen Apps, was mich doch stark wundert.
Rechne ich die gelisteten Programme zusammen komme ich auch "nur" auf 280 MB Auslastung.

Dass es unter den gegeben Umständen für den Chrome etwas zu eng wird bei mehreren Tabs ist ja klar, aber was bitte belegt meinen ganzen Ram ?
Ich hab alles auf Vanilla und nur Apps von Google Play drauf.
 
Was für ein Android hast du drauf?
 
Ich brauch mal Hilfe, vielleicht seh ich das auch zu eng..

Ich hab das Nexus schon eine ganze Weile und bin eigentlich auch zufrieden damit. In letzter Zeit habe ich es aber häufiger, dass sich das Gerät teils deutlich verlangsamt und stellenweise 30-60 Sekunden gar nicht mehr reagiert. ( Chrome Browser z.B. )
Schau ich im Speichermanager nach, gibt es gleich mehrere Auffälligkeiten:
Vom Ram werden mir nur ~ 613 MB insgesamt angzeigt, gehen die restlichen 400 MB als Systemreservierung drauf ?( und ist das nicht ein bisschen viel ? )
Als Auslastung habe ich davon im Schnitt 510-530 MB, selbst bei nur wenig offenen Apps, was mich doch stark wundert.
Rechne ich die gelisteten Programme zusammen komme ich auch "nur" auf 280 MB Auslastung.

Dass es unter den gegeben Umständen für den Chrome etwas zu eng wird bei mehreren Tabs ist ja klar, aber was bitte belegt meinen ganzen Ram ?
Ich hab alles auf Vanilla und nur Apps von Google Play drauf.

Folgendes:

Das GNex hat 1GB RAM, diese knapp 400MB gehen für die GPU drauf - leider...
Seit wann hast du den dein Gerät?
Es gibt ja den MMC Bug bei den Gerät, eventuell bist du ein Glücklicher davon - genau so wie ich es auch bin... (EMMC Test)
Solltest du den Typus V3U00M haben, probiere mal LagFix (fstrim) aus, hat bei mir Wunder gebracht.
 
Für mich die beste Combo seit langem :
Carbon Rom (nightly) + fancy kernel r32
Super smooth und die Batterie hält auch wieder ein wenig länger :thumbup:
 
Laut dem Prog ist alles okay.

Android ist wie oben gesagt Vanilla mit neuestem Update soweit erhältlich.
400 MB für GPU ist schon echt frech, aber was solls. Dann vermute ich, dass der Rest fürs Sys drauf geht, unschön aber nicht zu ändern.
 
Ich hab wohl Glück gehabt. Kein eMMC Bug. Chip habe ich VYL00M und FwRev ist 0x25, sollte also alles safe sein.
 
LautBild?Prog ist alles okay.

Android ist wie oben gesagt Vanilla mit neuestem Update soweit erhältlich.
400 MB für GPU ist schon echt frech, aber was solls. Dann vermute ich, dass der Rest fürs Sys drauf geht, unschön aber nicht zu ändern.

Ist das ein 4.2.x oder 4.1.x build?

Wieso muss man hier immer alles aus der Nase ziehen. In 4.2.x builds gibt es ein memory leak was zu deinen Problemen führen kann. Es gibt customs Roms die das fixen. Wenn du das nicht willst bleibt dir nur stock 4.1.x
 
Ist das ein 4.2.x oder 4.1.x build?

Wieso muss man hier immer alles aus der Nase ziehen. In 4.2.x builds gibt es ein memory leak was zu deinen Problemen führen kann. Es gibt customs Roms die das fixen. Wenn du das nicht willst bleibt dir nur stock 4.1.x

Da war doch auch was mit dem dalvic.cache in der build.prop Datei oder?
 
Ist das ein 4.2.x oder 4.1.x build?

Wieso muss man hier immer alles aus der Nase ziehen. In 4.2.x builds gibt es ein memory leak was zu deinen Problemen führen kann. Es gibt customs Roms die das fixen. Wenn du das nicht willst bleibt dir nur stock 4.1.x

Mal ein bisschen anderer Ton. Der Updatestand ist wie durch Google vorgesehen bei 4.2.2, sollte mit der Aussage "neuestes Update" und "Vanilla" eigentlich klar sein.
Wenn du von Android und diesem Handy hier angeblich Ahnung hast dürfte das eigentlich keinen Aufreger deinerseits wert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
tut mir leid wenns etwas schroff rüber kam.. ich bin nur etwas genervt bei leuten (nicht speziell du) die eine frage haben und hilfe erwarten, aber 0 infos dazu preis geben.

ich fragte deshalb, weil mir per OTA nach meiner RMA nur 4.1.2 angeboten wurde und kein 4.2.2 über google reinkam

daher hätte es sein können, dass du noch auf 4.1.x gewesen bist.

ich geh mal schwer davon aus, dass du n memory leak problem hast. da wirst du nicht drum rum kommen was anderes zu flashen, um es wieder los zu werden. 100% workarounds gibt es in 4.2.X aktuell noch nicht.

einige roms bieten zwar fixes die bei vielen helfen, aber nicht bei allen.

testen könntest du BLK, purity etc.

wenn du hilfe brauchst, sag bescheid
 
Mal ein bisschen anderer Ton. Der Updatestand ist wie durch Google vorgesehen bei 4.2.2, sollte mit der Aussage "neuestes Update" und "Vanilla" eigentlich klar sein.
Wenn du von Android und diesem Handy hier angeblich Ahnung hast dürfte das eigentlich keinen Aufreger deinerseits wert sein.

Das Lagfix free Tool könntest du auch eventuell testen.
Davor mal mit AndroBench durchlaufen lassen, wie deine Read/Write Perfomance ist.

Eventuell noch das mit dem dalvik ausprobieren.

Code:
build.prop should be:
dalvik.vm.heapgrowthlimit=64m
dalvik.vm.heapsize=384m
(like Nexus 7)

instead of:
dalvik.vm.heapgrowthlimit=96m
dalvik.vm.heapsize=256m

The Galaxy Nexus has about 694MB of user space memory after boot. The Nexus 7 has 974MB.

Läuft meiner Meinung nach "etwas" smoother.

Du brauchst den Build.prop Editor!
 
Naja, mit Customs möchte ich nur ungern rumspielen, Frage ist für mich halt: Kann mein Phone dadurch dauerhaft kaputt gehen oder ist es rein die Geschichte mit dem Aufhängen ?
 
Verlieren kannst du ja nichts, wenn du eine Sicherung machst...
Kaputt gehen kann da nichts, da du ja nicht vom MMC Bug betroffen bist - wenn dann geht was anderes kaputt, was ich aber zu bezweifeln wage.
 
Hm bei meinem Nexus spackt seit neustem der an/aus knopf.... entweder ist das Display nurnoch an oder nurnoch aus da ich es über den Knopf nciht mehr ansprechen kann, weiß da einer rat?
 
Kurzes feedback von 4.3:

Selbst die pre beta läuft wesentlich geschmeidiger als jegliche 4.2x
Diese hickups und kleinlags sind komplett verschwunden.

Alles wieder ein tick runder ;-)

Zum neuen BT kann ich leider noch nix sagen, da es in der Version nicht läuft. Aber morgen wissen wir mehr ;-)
 
Kurzes feedback von 4.3:

Selbst die pre beta läuft wesentlich geschmeidiger als jegliche 4.2x
Diese hickups und kleinlags sind komplett verschwunden.

Alles wieder ein tick runder ;-)

Zum neuen BT kann ich leider noch nix sagen, da es in der Version nicht läuft. Aber morgen wissen wir mehr ;-)

Soll das nicht bald ausgerollt werden?
 
Wahrscheinlich morgen. Hoffen wirs ;-)
 
Na dann warte ich mal gespannt auf erste Custom Roms. Hab jetzt seit gestern AOKP MS2 drauf und alles läuft sehr gut. Bei 4.2.X Roms war es dann aber oft so, dass sie nach einiger Zeit etwas ruckelig wurden. Mal sehen ich hoffe die haben v.a. unter der Haube was bei 4.3 gemacht.
 
Definitiv wurde da unter der haube gearbeitet.

Das ist kein vergleich mit 4.2X

Ich hoffe irgendwer ported den kram auch für mein tab2
Da lässt die performance noch weit mehr unter 4.2X zu wünschen übrig
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen wann die ersten customs kommen. Mal morgen bei xda schaun :)
 
Seit gestern gibt es auch updates für play movies und Music. Konntet ihr das problemlos installieren? Bei mir kommt da immer ein Fehler.
 
Hey was nutzt ihr denn gerade für n ROM? Bin von CM weg da mir die Akkulaufzeit nicht zugesagt hat. Paranoid läuft nicht flüssig. Bin jetzt gerade bei AOKP und werde das mal testen, wobei es mich gerade in den Fingern juckt direkt 4.3 zu nutzen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh