[Sammelthread] Galaxy Nexus - Googles alte Fregatte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@all-star: Also mir wurde von einigen Personen von dat-repair abgeraten! Kostenpflichtige Reparatur von Teilen die eigentlich in Ordnung waren, Handy unrepariert zurück (obwohl auf Lieferschein etwas anderes stand) usw.

Mein Nexus hatte zu Beginn auch einige Macken (Lautstärke-Wippe ging nur bei extremen Druck, Ein/Aus-Taste ging nur manchmal bei extremen Druck, Kleber-Rückstände hinter Display) und ich habe das Ding innerhalb von 2 Monaten 3x zu w-support.com geschickt. Die machen auch Garantiereparaturen für Samsung und kann die wirklich nur empfehlen!

//EDIT: Mal schnell was zu datrepair gesucht http://www.android-hilfe.de/sony-ericsson-xperia-x10/191057-dat-repair-will-mich-abzocken-tun.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Problem, dass das Handy über Nacht einfach mal ausging und ich es am nächsten Morgen dann nicht mehr starten konnte... Erst mal erschrocken, Akku raus/rein hat nichts gebracht. Musste dann zur Arbeit, mein Vater hat es dann im Laufe des Tages angemacht und es ging wieder. Seltsame Sache.

Hab aber gemerkt, dass ein Google Dienst enorm am Akku nagt, Handy ging nie in deep sleep, hab dann Google Now ausgemacht, was die Sache verbessert hat. Aber irgendwie bin ich nicht ganz zufrieden mit 4.3. Habe z.Z. alles noch Stock, vielleicht muss wieder Hand angelegt werden und custom rom/kernel geflasht werden, damit alles läuft ;)

Sonst noch wer irgendwelche Probleme mit 4.3?

Also bei mir läuft 4.3 einwandfrei und hab ne Laufzeit von ~2 Tagen. Hab nur gerootet und das wars.

Hallo aus Griechenland,

hatte noch am letzten Tag bevor ich in den Urlaub gefahren bin bei Samsung angerufen und das Problem nochmal geschildert,
besonders wegen Datrepair und W-Support und ob ich bei W-Support einschicken darf:
Hatte mal mein altes LG E900 eingeschickt - eine Woche später hatte ich mein Handy wieder!

Samsung selber meint wohl, dass W-Support häufig Kostenvorschläge veranschlagt, für Sachen die garnicht kaputt sind?? Das hört man doch nur von Datrepair?
Außerdem meint Samsung, dass sie bei W-Support zu den Kosten etc. nichts sagen können und die nur bei Datrepair eingreifen können, falls es zu komischen Situationen kommt.

Ich selber tendiere eher zu W-Support, allerdings hatte ich schon vor meinen Urlaub den Garantieantrag bei Datrepair eingesendet...

Gestern hatte mein lieber USB-Port wieder stark verbrannt gerochen... außerdem ist das Handy immer ausgegangen, sobald ich das Ladekabel angeschlossen habe - nun läuft wieder alles.. komisches Gerät.

Hallo All-Star,

ich kann die Aussage seitens Samsung in keinster Weise nachvollziehen. Ich bin mir sicher, dass das von einem Callcentermitarbeiter kommt und nicht Samsung selbst, die wir regelmäßig im Haus haben. Wir sind neben DAT-Repair offizielles Servicecenter für Samsung und Partner von Amazon, Notebooksbilliger.de, Netzbetreibern usw. Was ich ebenfalls ausschließen kann sind "komische Kostenvoranschläge" denn wir haben uns hier an die Garantiebedingungen und Verträge mit Samsung (und anderen Herstellern) zu halten.

Viele Grüße
David

/edit:

Das Gerät solltest Du zügig einschicken bevor es dir eventuell abbrennt oder die Platine verschmort.

Zuletzt bearbeitet:
Hab aber gemerkt, dass ein Google Dienst enorm am Akku nagt, Handy ging nie in deep sleep, hab dann Google Now ausgemacht, was die Sache verbessert hat. Aber irgendwie bin ich nicht ganz zufrieden mit 4.3. Habe z.Z. alles noch Stock, vielleicht muss wieder Hand angelegt werden und custom rom/kernel geflasht werden, damit alles läuft ;)

Der gute alte Mediaserver evtl?

Weiss nicht, hab nicht weiter geforscht. Die letzten 2 Tage gab es keine Probleme.

Hallo All-Star,

ich kann die Aussage seitens Samsung in keinster Weise nachvollziehen. Ich bin mir sicher, dass das von einem Callcentermitarbeiter kommt und nicht Samsung selbst, die wir regelmäßig im Haus haben. Wir sind neben DAT-Repair offizielles Servicecenter für Samsung und Partner von Amazon, Notebooksbilliger.de, Netzbetreibern usw. Was ich ebenfalls ausschließen kann sind "komische Kostenvoranschläge" denn wir haben uns hier an die Garantiebedingungen und Verträge mit Samsung (und anderen Herstellern) zu halten.

Viele Grüße
David

/edit:

Das Gerät solltest Du zügig einschicken bevor es dir eventuell abbrennt oder die Platine verschmort.

Erst einmal Danke für die Antwort.
Damit ist ja leicht geklärt, wofür ich mich entscheiden werde!

Ich kann das Gerät nicht einschicken, da ich noch bis zum 03.September in Griechenland bin...

Derzeit macht es keine Probleme mit komischen Gerüchen, oder ständiges Denken, dass es am Ladegerät ist...

Hi Leute,

seit ich auf 4.3 per Standardupdate aktualisiert habe ruckeln alle meine HD Videos. Hab schon unterschiedliche Player probiert (MX Player, VPlayer, DicePlayer, VLC, etc), aber hat nicht geholfen. Mit Software Decoder geht es noch einigermaßen, mit Hardware Decoder ist es unerträglich. Das war vorher nicht so, da hatte ich keine Probleme. Hab auch schon unterschiedliche Formate getestet: MKV, MP4, MPG, etc.

Hat sonst noch jemand das Problem und vielleicht auch noch eine Lösung dazu? Das nervt mich unglaublich, bin kurz davor das Update zu verfluchen...

Mfg,

DS

Ich wechsel jetzt auch auf ein Galaxy Nexus und werde grade quasi erschlagen an den Möglichkeiten der Rom Auswahl :d
Aber genau das ist es was ich wollte, jetzt kann ich mich richtig austoben.

Habt ihr Vorschläge welche Rom man unbedingt mal gesehen haben muss, eurer Meinung nach?

Nach dem Tipp hier im Forum, ist Purity aufjedenfall einen Blick wert. Ansonsten hatte ich bisher eig. immer CM. Sind beides ROMs die nicht vollgeballert sind mit Funktionen und ziemlich flott unterwegs.
Allerdings sind allgemein alle 4.3 ROMs noch am Anfang der Entwicklung

Wenn du etwas unkompliziertes und schnelles möchtest, dann ARHD.

SlimBean ist aber mein Favorit, sehr clean und schnell. Wichtig ist ein passender kernel. Kann da Trinity oder franco empfehlen. Trinity kannst du einfach flashen und Spass haben, bei franco kannst du mit seiner App extrem viel feilen und feintuning betreiben.

CM nicht volgeballert mit Funktionen? :O
Hatte ich damals auf dem Ace eine ganz spezielle Version von CM oder wie? :P

Ich hab die 4.3er Purity auf meinem N4 - bis auf die PieControl zwecks Button-Leiste-Ausblenden fehlt mir da nix. Zusammen mit dem Nova Launcher das Beste was ich je in Händen hielt.

Der Macher von Purity ist derzeit im Urlaub (bis 16.) - dann gehts weiter ^^

Also ich hatte schon ROMs die wesentlich mehr drin hatten. Gibt sicher auch ROMs mit weniger Funktionen, find aber die die drin sind, sind auch nützlich.

Beste 4.3 Rom mit vielen Funktionen im stock look ist cataclysm. Gepaart mit fancy kernel das beste was ich je hatte.

Kann ich nur empfehlen.

Cm und purity sind mir einfach noch nicht ausgereift genug in 4.3

Ich warte noch auf die 4.3 von Carbon.
Hab schon ein paar neue Roms ausprobiert, bin aber nach ein paar Tagen wieder zurück auf die letzte stable von Carbon.
Die läuft echt super und bei den anderen fehlen mir einige Einstellungen auf die ich ungern verzichten möchte.

Beste 4.3 Rom mit vielen Funktionen im stock look ist cataclysm. Gepaart mit fancy kernel das beste was ich je hatte.

Kann ich nur empfehlen.

Cm und purity sind mir einfach noch nicht ausgereift genug in 4.3

Hast du irgendwelche Probleme mit cataclysm? Habe zZ noch stock 4.3 aber irgendwie bin ich damit nicht ganz zufrieden. Habe schon mit dem Gedanken gespielt, wieder auf slim bean 4.2.2 zu gehen.

die rom ist absolut perfekt mit den features die sie halt - halt relativ an stock orientiert. viele spielereien gibts nicht, nur essenziell wichtige dinge, die nicht oder kaum über apps nachgerüstet werden können.

das einzige problem was besteht, und das leider bei jeder 4.3 rom, ist der wlan-scan

wirst du sicher kennen, wenn du schon auf 4.3 unterwegs bist. (du bist außerhalb der wlan range und gehst in eine range rein (bekanntes netzwerk) und es connected einfach nicht, solange du nicht in die wlan settings gehst)

wenn du damit leben kannst, kann ich sie dir für 4.3 nur empfehlen. das schöne an dem coder ist, dass er absolut alles an features aus eigener hand coded und auch in 4.2 getan hat. daher war er der erste im nexus forum, der bereits 2 tage nach 4.3 release eine rom hatte mit all diesen features. und es ist einfach komplett bugless

ach und tu dir selbst den gefallen, und flash fancy kernel mit dazu

ich komm mit stock akku auf über 4 h SOT, oder halt bei geringerer nutzung device ontime 3 tage bei ca. 1,5h SOT

ps: wegen dem wlan problem gibts n provisorischen workaround... falls es wer will. mir isses schnuppe

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2400841

Zuletzt bearbeitet:
Die hohen SOT Werte schaffe ich leider nicht, habe viel zu schwaches Netzsignal zu Hause, was den Akku leer saugt...

Hatte cataclysm zu 4.2 Zeiten nicht einige features wie z.B. die blacklist für eingehende Anrufe? Hatte irgendwie in Erinnerung, dass das Rom doch einige zusätzliche features mit an Board hatte.

Hast du denn franco kernel mit cataclysm ausprobiert?

alle features aus 4.2 sind auch in der 4.3 drin.

franco hab ich in 4.3 noch nich getestet. war aber in 4.2 sehr enttäuscht im vergleich zu fancy davon

bin gespannt wie sich der golden kernel noch entwickelt. der klingt vielversprechend

franco hatte irgendwie viele Höhen und Tiefen zu 4.2. Hab mir deswegen trinity geholt und war mit dem restlos zufrieden. Mal schauen, wann er einen 4.3er kernel bringt.

trinity hätte ich auch gerne mal richtig getestet. leider gabs kein release (von denen die ich testete) wo ich kein SOD hatte...

screen of death - sprich gerät geht nicht mehr an und der akku saugt sich in minuten komplett leer

oO echt? Ich habe den kernel mit den "normalen" Taktraten genommen, nicht diejenigen, welche die gpu hochtreiben und ging ohne murksen. Vielleicht lag es an der Kombination mit dem von dir gewählten rom.

glaub mir ich hab viele roms + kernel kombinationen getestet :d

Wo ich noch das GNex hatte,hatte ich ständig SODs.
Aber nur mit Custom Kernel.
Ging ab Version 3.0.56 oder so los bei mir.
War echt nervig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh