[Sammelthread] Galaxys/KFA² GeForce GTX275 mit Accelero Xtreme + OC Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Galaxys/KFA² GeForce GTX275
***sammelthread***



Vorweg ich weis nicht ob ich zu spät bin desshalb ist der post hier bis das geklärt ist eher mau
I. Allgemeine Infos zur GTX275
Allgemeiner Sammelthread zur GTX275


II. Änderungen an der Galaxy/KFA²
ComputerBase schrieb:
Nachdem bereits die Modelle von Inno3D und auch Zotac mit dem riesig anmutenden Kühler Accelero Xtreme von Arctic Cooling vorgestellt wurden, betritt mit Galaxy ein dritter Hersteller dieses Pflaster. Auch er setzt auf die große Kühllösung, ändert zudem jedoch auch etwas am Boardlayout.

Die Karte unterliegt nicht mehr dem Referenzdesign, sondern wurde von Galaxy selbst gestaltet. Daraus folgend wurden in erster Linie die digitale Stromversorgung und die betreffenden Teile überarbeitet, welche jetzt eine Effizienz von mehr als 80 Prozent erreichen sollen. Ein Dual-BIOS soll das sichere Übertakten der Karte mit einer mitgelieferten Software erlauben. Als Referenztakt arbeitet die Karte aber bereits mit leicht erhöhten 650 MHz Chip-, 1.475 MHz Shader- und 1.200 MHz Speichertakt. Der beim Referenzmodell wegrationalisierte S-Video-Ausgang ist beim Modell von Galaxy wieder mit von der Partie, neben dem DVI-Ausgang steht zudem ein nativer HDMI-Port bereit.

III. Tipps/Tricks und Problemlösungen

[Anleitung] Zur Montage einer Wakü von Scully1234: klick
Auszug schrieb:
Anleitung zur Montage einer angepassten Wasserkühlung für die Galaxy 275GTX

Falls doch einige Lust haben sollten ihre galaxy unter Wasser zu setzen hab ich euch mal ein komplettes Kühlkonzept erstellt

galaxywasserkhlungp7yc.png


Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen


IV. Tests Review´s sammelthread


V. Sonstiges



VI.Impressionen

Hier erstmal ein paar Bilder von der Karte und dem Einbau:





VII. OC Liste


VIII. Treiber: klick


IIX. BIOS/Sorftware
Galaxy Extrem Tuner: klick
BIOS: klick


IX. Offizielle Hersteller Seite: klick

X. Geizhalslink: Nicht Gelistet
X.I Shops
Gelistet schrieb:
Desweiteren sollen noch folgende Shops belifert werden
Soll kommen schrieb:
 
Zuletzt bearbeitet:
scully,

es geht darum,ich möchte das meine karten den im bios verankerten 2D/3D modus nutzt,insbesondere die spannungssenkung.
ich möchte aber im 3D modus auch meine taktraten fahren,und das läuft irgendwie nicht,sobald ich den 3D takt verändere geht die spannung nicht mehr runter :wall:

er sollte nur schauen ob seine noch die spannung senkt


Geht die karte denn überhaubt zurück in den 2d takt,nach deiner modifikation?

Oder bleibt sie permanent im 3d modus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo hab es getest ....er taktet wieder runter...so wie es sein muss.....die lösung war pc neustart ^^der fehler liegt sicherlich beim flusstuner
 
Aber auch da dürfte es nur in einem gewissen abgegrenzten bereich auseinanderliegen,damit der overclockingversuch auch gelingt;)

800 1766 1366 müsste der Shader mit 1815 laufen.

Braucht aber Spannung, sonst läuft das in Sacred2 (max Details, 4AA, 16AF, PPU details=on, 1920x1200) nicht wirklich ohne Bildfehler. Aber da bleib ich lieber bei den Ergebnis mit 1.175V ohne Spannungsanhebung bei den Mosfet-Temps. Nach 30min Sacred2 waren die bei >120°C genauso GPU Temp knackte 100°C Marke :asthanos: Da brauchst echt keinen gähn langweiligen Furmark mehr.

Momentan spiele ich mit 1,4~1,5V rum den 800Core linked wären fein nur das wills nicht spielen das fiepende Trumm :fresse:
Hoffe ich brauch nicht noch den Sarg für die KFA der dem Packet beilag
attachment.php

Die Werkzeuge oben haben noch ncihts damit zu tun :asthanos:
 

Anhänge

  • gtxsarg.jpg
    gtxsarg.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 280
Zuletzt bearbeitet:
800 1766 1366 bei den Ergebnis mit 1.175V ohne Spannungsanhebung bei den Mosfet-Temps. Nach 30min Sacred2 waren die bei >120°C genauso GPU Temp knackte 100°C Marke :asthanos: Da brauchst echt keinen gähn langweiligen Furmark mehr.

Nicht dein ernst oder:fresse:

Das war aber doch bei vddc von 1,28 volt diese wert oder etwa nicht?

Aber 800core mit luffi respekt:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die KFA braucht ein Stück länger als die Ref Design Karten, bevor sie wieder in den 2D Modus geht.

Das sind bei mir nach Last ca. 2 Minuten.

Gruss
 
800 1766 1366
Momentan spiele ich mit 1,4~1,5V rum den 800Core linked wären fein nur das wills nicht spielen das fiepende Trumm :fresse:
:

Da wird wohl irgendwann der spawa oder das nt sagen ne ich hab keine lust mehr;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:57 ----------

Also die KFA braucht ein Stück länger als die Ref Design Karten, bevor sie wieder in den 2D Modus geht.

Das sind bei mir nach Last ca. 2 Minuten.

Gruss
Das hängt auch vom verwendeten treiber ab,wann u wie schnell die karte in 2d zurückgeht;)

Bei nvidia ist die speichernutzung der ausschlaggebende punkt für einen wechsel von 2d in 3d u das wird vom treiber vorgegeben


Auffällig ist es besonderst wenn neue modelle rauskommen mit gleichzeitig neuen treibern,dort gingen bei vielen plötzlich so gut wie nix mehr im 2d takt(vermutung künstliches absenken oder gänzliches cancel des 2d mods,um die performance der karten bei benchmarks besser aussehen zu lassen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Ergebnis von 800 1766 1366 mit 1.28V bleib ich bei den argen Temps daraus folgend, lieber bei meinen kleineren Ergebnis mit 1.175V(Stock) den 120°C schreckten schon ab an den Mosfets nach nur 30min Spielen bei 1.28V. Da lohnt der Mehrtakt nicht in Relation zum Risiko.

So war das gemeint Scully. Vantage rennt die 800/1766/1366 auch mit 1.22V durch, nur Spielen geht hinterher nicht wirklich. Das ich kein Crysis habe(mag) nehme ich Sacred2 das ist eh ein GPU Fresser geworden dank PPU Patch :fresse:

PS.: Hat die Crysis Demo auch den Benchmark drin?
 
Hey Leutz, ich hab ja gar nicht rumgetaktet...was würdet ihr denn sagen sind sichere Taktraten, die ohne Probleme auch in Spielen und ohne VCore Erhöhung funzn?

Benutzt ihr alle Rivatuner? Ich würd am liebsten das Bios umschreiben, allerdings geht das ja noch nicht. Werds wohl erstmal mit dem Extreme Tuner probieren.
 
Hey Leutz, ich hab ja gar nicht rumgetaktet...was würdet ihr denn sagen sind sichere Taktraten, die ohne Probleme auch in Spielen und ohne VCore Erhöhung funzn?

Benutzt ihr alle Rivatuner? Ich würd am liebsten das Bios umschreiben, allerdings geht das ja noch nicht. Werds wohl erstmal mit dem Extreme Tuner probieren.

Ist die galaxy karte nicht mit nem dual bios ausgestattet:hmm:

Und sollte das umtakten u flashen nicht mit dem extremetuner tool funktionieren,meine ich hätte da was gelesen von


Edit

Wusste ichs doch

http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/nvidia/2009/april/galaxys_kfa_geforce_gtx_275/
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bekomme es nicht hin,wie läuft das denn bei euch,ihr habt doch auch an der taktschraube gedreht,taktet sie im idle bei euch auch runter,und insbesondere auch die spannung?
wenn ja wie habt ihr das bewerkstelligt?
 
ich bekomme es nicht hin,wie läuft das denn bei euch,ihr habt doch auch an der taktschraube gedreht,taktet sie im idle bei euch auch runter,und insbesondere auch die spannung?
wenn ja wie habt ihr das bewerkstelligt?

Hab doch oben schonmal was geschrieben zu,welchen treiber verwendest du?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verwende den 182.50
wenn ich rivatuner nicht mit starte funktioniert das idln perfekt,aber dann nimmt er bei 3D halt nicht meine taktraten,sondern die die im bios verankert sind.
schalte ich rivatuner an,nimmt er zwar im 3D meine taktraten,aber geht im idle mit der spannung nicht mehr runter.
 
Geht er denn im idle mit dem takt runter?

Am 182.50 sollte es eigentlich nicht liegen,der ist ok

Und warum nimmst du denn nicht das programm was beiligt u nutzt riva tuner nur zur überwachung?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das gleiche prob wie killerpolle.....mit rivatuner taktet er nicht mehr runter
 
ja scully,wenn der rivatuner aus ist gehts perfekt,er geht im idle runter von 3D>low3D>2D
inklusive spannungssenkung.
so und nun meine frage wie bekomm ich unter 3D meine taktraten eingestellt?
weil sobald ich rivatuner anmache und was einstelle ist es aus mit im idle die spannung senken.

ich vermute fast das das so gar nicht geht oder,und ich das im bios der karte einstellen muss oder?
nur leider kennt da nibito noch nich die karte
 
Stellt mal eure werte ein klickt overclocking at startup an u rebootet die kiste.

Und schaut dann nochmal was er macht im idle

 
Ist die galaxy karte nicht mit nem dual bios ausgestattet:hmm:

Und sollte das umtakten u flashen nicht mit dem extremetuner tool funktionieren,meine ich hätte da was gelesen von


Edit

Wusste ichs doch

http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/nvidia/2009/april/galaxys_kfa_geforce_gtx_275/
Ja und was heißt das jetzt? Kann ich einfach die gewünschten Taktraten einstellen, dann auf "Flash Bios" klicken und er übernimmt das dann auf sagen wir mal den 2ten Baustein?
 
ich vermute fast das das so gar nicht geht oder,und ich das im bios der karte einstellen muss oder?
nur leider kennt da nibito noch nich die karte

Schau mal was ich hier geschrieben hatte

http://hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=11843056&postcount=461

Wenns mit dem nibitor nicht geht warum auch immer,müsste es doch wenigstens mit dem tool gehen

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:16 ----------

Ja und was heißt das jetzt? Kann ich einfach die gewünschten Taktraten einstellen, dann auf "Flash Bios" klicken und er übernimmt das dann auf sagen wir mal den 2ten Baustein?

Ich hab das tool nicht hier aber so in etwa müsste dort ne option sein für denke ich;)
Wozu sonst das dual bios

Kannst ja mal n paar screens von dem tool machen u hier posten
 
Zuletzt bearbeitet:
scully es klappt,man so einfach,und ich machs mir so kompliziert.
rechner startet mit meinen OC taktraten (vermute ich mal,eh ich auslesen kann is schon wieder idle)und nimmt bei last meine OC werte an,und geht im idle auch nach unten (3D>3Dlow>2D) inklusive spannunsabsenkung.

herzlichen dank scully :bigok:,und ich teste letzte nacht wie ein bekloppter :wall:

hab mir jetz noch nen lüfterprofil angelegt,so ist es perfekt...
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem dualbios kann man glaub ich nur bios updates flashen.
die andere seite des dualbios steht auf irgend nem zettel der der karte beilag,und zwar falls was beim flashen etc schief läuft soll man den rechner neustarten und sofort wenn man wieder aufm desktop ist den rechner gleich wieder neustarten (innerhalb 10sek laut zettel) ,dann starte die karte mit dem 2tem "backup bios",so dass man mit der xtreme software das erste bios wieder neu schreiben kann ...
nach dem flashen nochmal neustarten...et voila,das standart bios läuft wieder....
steht alles auf englisch auf diesem kleinem zettel da wo dick und fett xtreme tuner drauf steht ;)

nettes feature wie ich finde,so können auch mal laien wie ich da rumwerkeln:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem dualbios kann man glaub ich nur bios updates flashen.
Macht doch am besten mal n paar screens wo man die ganzen optionen sehen kann(im speziellen die flash option des tools)

Oder ladet das tool mal auf rapideshare hoch,dann kann man sichs mal anschauen um nen eindruck davon zu bekommen was es möglicherweisse kann u was es nicht kann
 
Zuletzt bearbeitet:
mich würde mal interessieren, da ja einige von euch vorher eine GTX 295, 285, 260 oder eine ATI Karte hatten, ob ihr euren Umstieg auf eine KFA für die bessere Entscheidung haltet oder würdet ihr hinterher sagen der Umstieg war doch nicht zu toll bzw. hat sich nicht gelohnt. Mich persönlich schrecken (noch) die hohen Temps der Spawas ein bißchen ab. Aber anderseits, wenn wie beschrieben die Spawas der Karte solch hohe Temps vertragen kann dann dürfte das doch nicht wirklich ein Problem sein, oder?

ich habe von 285 auf 295 und nun auf 275 gewechselt :fresse:

Habe die KFA nur gekauft, wegen der Möglichkeit die Spannung einzustellen. Zwei davon sind locker schneller als eine 295 :d

Ich muss nur sehen, das ist eine Wakü bekomme, damit ich zwei KFA verbauen kann.

Wenn die Spawas hopps gehen, wird sie eben RMA´ed :d

800 1766 1366 müsste der Shader mit 1815 laufen.

Braucht aber Spannung, sonst läuft das in Sacred2 (max Details, 4AA, 16AF, PPU details=on, 1920x1200) nicht wirklich ohne Bildfehler. Aber da bleib ich lieber bei den Ergebnis mit 1.175V ohne Spannungsanhebung bei den Mosfet-Temps. Nach 30min Sacred2 waren die bei >120°C genauso GPU Temp knackte 100°C Marke :asthanos: Da brauchst echt keinen gähn langweiligen Furmark mehr.

Momentan spiele ich mit 1,4~1,5V rum den 800Core linked wären fein nur das wills nicht spielen das fiepende Trumm :fresse:
Hoffe ich brauch nicht noch den Sarg für die KFA der dem Packet beilag
attachment.php

Die Werkzeuge oben haben noch ncihts damit zu tun :asthanos:

Wieviel Volt kann man eigentlich geben? Mit Luft :d
 
Ah sehr gut willi is on:bigok: Du müsstets doch eigentlich ersehen können ob man mit dem tool die neuen taktraten direkt ins dual bios flashen kann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh