[Sammelthread] Galaxys/KFA² GeForce GTX275 mit Accelero Xtreme + OC Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Galaxys/KFA² GeForce GTX275
***sammelthread***



Vorweg ich weis nicht ob ich zu spät bin desshalb ist der post hier bis das geklärt ist eher mau
I. Allgemeine Infos zur GTX275
Allgemeiner Sammelthread zur GTX275


II. Änderungen an der Galaxy/KFA²
ComputerBase schrieb:
Nachdem bereits die Modelle von Inno3D und auch Zotac mit dem riesig anmutenden Kühler Accelero Xtreme von Arctic Cooling vorgestellt wurden, betritt mit Galaxy ein dritter Hersteller dieses Pflaster. Auch er setzt auf die große Kühllösung, ändert zudem jedoch auch etwas am Boardlayout.

Die Karte unterliegt nicht mehr dem Referenzdesign, sondern wurde von Galaxy selbst gestaltet. Daraus folgend wurden in erster Linie die digitale Stromversorgung und die betreffenden Teile überarbeitet, welche jetzt eine Effizienz von mehr als 80 Prozent erreichen sollen. Ein Dual-BIOS soll das sichere Übertakten der Karte mit einer mitgelieferten Software erlauben. Als Referenztakt arbeitet die Karte aber bereits mit leicht erhöhten 650 MHz Chip-, 1.475 MHz Shader- und 1.200 MHz Speichertakt. Der beim Referenzmodell wegrationalisierte S-Video-Ausgang ist beim Modell von Galaxy wieder mit von der Partie, neben dem DVI-Ausgang steht zudem ein nativer HDMI-Port bereit.

III. Tipps/Tricks und Problemlösungen

[Anleitung] Zur Montage einer Wakü von Scully1234: klick
Auszug schrieb:
Anleitung zur Montage einer angepassten Wasserkühlung für die Galaxy 275GTX

Falls doch einige Lust haben sollten ihre galaxy unter Wasser zu setzen hab ich euch mal ein komplettes Kühlkonzept erstellt

galaxywasserkhlungp7yc.png


Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen


IV. Tests Review´s sammelthread


V. Sonstiges



VI.Impressionen

Hier erstmal ein paar Bilder von der Karte und dem Einbau:





VII. OC Liste


VIII. Treiber: klick


IIX. BIOS/Sorftware
Galaxy Extrem Tuner: klick
BIOS: klick


IX. Offizielle Hersteller Seite: klick

X. Geizhalslink: Nicht Gelistet
X.I Shops
Gelistet schrieb:
Desweiteren sollen noch folgende Shops belifert werden
Soll kommen schrieb:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ich hab mir jetzt noch ein Adapter besorgt von zwei 6 pin auf einen 8 Pin.
Jetzt läuft alles gut hab grad mal Far Cry 2 gezockt Grafik ist geil. Wie kann es sein dass ich im Furmark deutlich weniger Punkte habe als mit meiner 4870 im 3d mark stimmen die Ergebnisse wieder.
Achso noch zwei Fragen mit welchen temps läufte eure KFA jetzt. Auf euren Bildern konnte ich nicht viel erkennen.
Und so 770 mhz macht die Karte mit. Ich glaub so hoch hatte jemand sie schon oder?
Und wo kann ich denn die Spannung erhöhen?
Meine ist im IDL so 43°C.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mich würde mal interessieren, da ja einige von euch vorher eine GTX 295, 285, 260 oder eine ATI Karte hatten, ob ihr euren Umstieg auf eine KFA für die bessere Entscheidung haltet oder würdet ihr hinterher sagen der Umstieg war doch nicht zu toll bzw. hat sich nicht gelohnt. Mich persönlich schrecken (noch) die hohen Temps der Spawas ein bißchen ab. Aber anderseits, wenn wie beschrieben die Spawas der Karte solch hohe Temps vertragen kann dann dürfte das doch nicht wirklich ein Problem sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hab sie jetzt auch mit den 2x 6Pin am Laufen.

Hab mit 750/1700/1350 lockere 16100 Punkte im Vantage und das beim ersten PC Versuch mit Default Spannung. Das sind 100 mehr als mit meiner am OC Maximum laufenden 285 GTX. Und die war da auch nicht mehr richtig stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo bekommt man dieses Tech power up GPU Programm (Fenster) zum nachlesen der Daten her?
Meine Temps liegen so bei 40-43 im Idl und bei Last im 3d 06 so 70 bis 74. Find 70-74 grad schon ziemlich hoch ist das noch normal? Hab die Karte noch nicht übertaktet. Das wollte ich morgen machen.
Wieviel Punkte habt ihr im 06?

Irgentwas ist bei meiner Graka nicht in Ordnung im FurMark 1.6.5 wird meine Graka immer heißer und heißer. Nach nur 2 min war sie bei 90 Grad und ich hatte das Gefühl die wäre noch bis 120 Grad locker angestiegen. Die drei Lüfter müssten doh wohl in der Lage sein so welche Belastungen zu Kühlen oder etwa nicht. Also bei meiner 4870 ist der Lüfter laut geworden wie ein Rasenmeher, aber die Temperatur hat sich so bei 80 Grad eingependelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na das kann sich doch sehen lassen,auch wenn die cpu in benchmarks punkte klaut,so kann ich in spielen doch voll aufdrehen...


@ DerEx wir haben ein ähnliches sys,ich hab auch nen C2D E6600 @ 3,2 auch 4gb ram,fahre auch die selbe auflösung wie du und jetz haben wir auch die selbe karte ;)
 
hehe nicht schlecht^^ wir haben halt Geschmack :)

willst mich batteln ja?:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin enttäuscht von meiner KFA2.

GPU 750 / RAM 1250 Stabil bei 775 GPU sowie bei 1275 RAM bei 3D Mark 06 Freez

Dachte ich schaffe bei RAM mindestens 1350.

So brauche mehr Spannung möchte Stabil 800 GPU 1350 RAM haben.




Mal eine Frage habe mir auf der Homepage von 3D Mark mal Ergebnisse angesehen allerdings mit einer GTX285 und GTX 280 da haben manche 25xxx Punkte

Sind meine 20xxx OK oder sollte ich mehr haben ?

Frage nur weil eine GTX 280 ja langsamer sein soll als eine übertaktete GTX275.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch bekannt und viel diskutiert, dass der 06er 3DMark extrem stark mit der CPU skaliert!

Mit meinem DC CPU hatte ich mit der GTX 285 im 06er sogar nur 18k Punkte!
 
Also ich bin enttäuscht von meiner KFA2.
GPU 750 / RAM 1250 Stabil bei 775 GPU sowie bei 1275 RAM bei 3D Mark 06 Freez
Deine Shader sind bei 1700, mach mal unlinked dann geht noch etwas mit dem Core, aber auch nicht viel. Bei 3D Mark/Vantage auf die GPU Werte schauen, und die passen bei dir völlig mit über 9K je.
 
Deine Shader sind bei 1700, mach mal unlinked dann geht noch etwas mit dem Core, aber auch nicht viel. Bei 3D Mark/Vantage auf die GPU Werte schauen, und die passen bei dir völlig mit über 9K je.

Wie weit dürfen den shader/core der 275er differenzieren,gibts da schon tabellen zu?


Ist das immer noch das verhältniss wie beim 280er



Edit

Habs gerade gesehen die 275er hat ja ein anderes core/shader verhältniss im standard als die 280er "shot me":shot:

Aber auch da dürfte es nur in einem gewissen abgegrenzten bereich auseinanderliegen,damit der overclockingversuch auch gelingt;)
 
Zuletzt bearbeitet:
servus,

sagt mal ich verzweifel hier gleich,weil ich es nicht hinbekomme das meine karte runtertaktet (ram,shader,mem und besonders die spannung).
denn sobald ich auch nur irgendwo an den taktraten spiele geht das überhaupt nicht mehr.
ich nutze dazu den rivatuner,ist der deaktiviert und ich installiere den treiber neu dann geht es wieder.aber wie bekomm ich dann meine gewünschten 3D taktraten zum laufen,so dass er dann auch im idle ganz normal wieder in den 2d modus taktet und dabei die spannung senkt?
hab die halbe nacht dran gesessen,und ehrlich gesgat bin ich nicht weit gekommen.
würde mich freuen wenn ihr mir mal erklärt wie ihr das tätigt,weil ich denke das ihr bestimmt nicht die karte immer auf volle leistung laufen lasst.

thx & mfg
 
moinsen

hmmm hast du eventuell die Taktraten im 2 Modus geändert beim rivertuner?
 
moin moin

nun ich muss sagen ich bin da noch nicht so versiert darin,also ich mache das so,wie hier beschrieben (http://www.pcgameshardware.de/aid,654202/Der-PCGH-Rivatuner-Guide-Uebersicht/Multimeda/News/)
ich erstelle halt 2 profile ,2D & 3D,die ich dann über die hardwarebeschleunigung koppel sodass die karte halt bei hardwarebschleunigung hoch und sonst runter taktet.
aber dann taktet sie nur noch zu meinen angaben beim 2D modus ohne die spannung zu senken.
was ich aber unbedingt haben möchte ist dieses scenario:
die karte soll ihren eigenen 2D modus nutzen,sprich zu dem im bios eingestellten 2D werten runtertakten mit spannungssenkung und beim zocken halt auf meine vorgegeben taktraten im 3D modus plus spannungserhöhung gehen.

viell. seh ich auch die einfachheit dieses vorhabens jetzt nicht,erklärt mir einfach mal wie ihr das macht.
ich glaube kaum das ihr an der taktrate dreht und dabei trotzdem noch euer im bios verankerter 2D modus geht oder etwa doch?

funktionieren tut das alles perfekt,wenn ich den rivatuner ausschalte, und den treiber neu installiere.
nur dann laufen unter 3D halt meine taktraten nicht ;)

ich muss dazu auch sagen das meine alte karte diesen modus nicht beherrschte,weswegen ich schon immer den rivatuner genutzt hab,aber das feature jetzt mit dem absenken der spannung gefällt mir,nur wie ändere ich dann jetzt die taktraten NUR im 3D modus?
bios flashen? oder gibts auch ne andere möglichkeit,per rivatuner zB?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab rivertuner noch nie wirklich verstanden^^ kann dir da auch nicht weiter helfen....ich muss mich damit mehr beschäftigen...der hardware monitor von rivertuner zeigt mir bei sensor supply voltage, V permanent 3.26 an <---- ist das jetzt die gpu spanung or what?
 
das sieht mir eher aus wie die 3.3v schiene vom NT :)
bei mir siehts so aus (eben liegen die 1.05V vom 2D modus an,ansonsten die 1.17V)


na du hast doch auch übertaktet,geht deine karte denn noch in den 2D modus runter und senkt dabei die spannung?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ DerEx
Was für einen Flusstuner meinst du denn?

Ich kenn nur einen Rivatuner;)

Und die supply voltage ist die 3,3volt spannung des NTs
 
bei mir heißt er FlussTuner....is ne spezial version!

ja die taktraten gehen runter ....die spanung wird anscheint nicht angezeigt.
VDDC<---- is das dass richtige?weil da geht es rauf und runter :)
 
bei mir heißt er FlussTuner....is ne spezial version!

ja die taktraten gehen runter ....die spanung wird anscheint nicht angezeigt.
VDDC<---- is das dass richtige?weil da geht es rauf und runter :)


Den voltage regulator musst du erstmal aktivieren bevor er dir überhaupt angezeigt wird



Aber was willst du denn damit anfangen,mal nebenbei gefragt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ derex,

bei der harwareüberwachung unten auf setup drücken,im nächsten fenster unten rechts auf plugins,
da dann die VT1103.dll
auswählen und mit OK bestätigen.
im kleinen fenster was jetz noch da ist runterscrollen und unten
vor "spannungsregler ausgangsleistung" einen haken davor machen.
fertig im hardwaremonitor erscheint die spannung der karte.


oh da war schon einer schneller :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok hab ich....merke gerade das er sich nicht mehr runter taktet^^

edit: neustart gemacht und jetzt geht es wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stell die frage nochmal,vielleicht ist sie ja untergegangen

Aber was willst du denn damit anfangen,mal nebenbei gefragt?

Doch hoffentlich nicht das was ich fast befürchte:cool:
 
ja bestimmt wie bei mir,wenn ich neustarte geht die karte mit den 2D werten ausm bios,und der 2D spannung,sobald ich aber furmark anwerfe geht der takt und die spannung logischweise hoch.beende ich das dann bleibt die spannung und er taktet nicht mehr in den bios 2D modus zurück,nur in meinen bei rivatuner definierten 2D modus.
 
scully,

es geht darum,ich möchte das meine karten den im bios verankerten 2D/3D modus nutzt,insbesondere die spannungssenkung.
ich möchte aber im 3D modus auch meine taktraten fahren,und das läuft irgendwie nicht,sobald ich den 3D takt verändere geht die spannung nicht mehr runter :wall:

er sollte nur schauen ob seine noch die spannung senkt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh