[Sammelthread] Galaxys/KFA² GeForce GTX275 mit Accelero Xtreme + OC Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Galaxys/KFA² GeForce GTX275
***sammelthread***

Vorweg ich weis nicht ob ich zu spät bin desshalb ist der post hier bis das geklärt ist eher mau
I. Allgemeine Infos zur GTX275
Allgemeiner Sammelthread zur GTX275

II. Änderungen an der Galaxy/KFA²
ComputerBase schrieb:
Nachdem bereits die Modelle von Inno3D und auch Zotac mit dem riesig anmutenden Kühler Accelero Xtreme von Arctic Cooling vorgestellt wurden, betritt mit Galaxy ein dritter Hersteller dieses Pflaster. Auch er setzt auf die große Kühllösung, ändert zudem jedoch auch etwas am Boardlayout.

Die Karte unterliegt nicht mehr dem Referenzdesign, sondern wurde von Galaxy selbst gestaltet. Daraus folgend wurden in erster Linie die digitale Stromversorgung und die betreffenden Teile überarbeitet, welche jetzt eine Effizienz von mehr als 80 Prozent erreichen sollen. Ein Dual-BIOS soll das sichere Übertakten der Karte mit einer mitgelieferten Software erlauben. Als Referenztakt arbeitet die Karte aber bereits mit leicht erhöhten 650 MHz Chip-, 1.475 MHz Shader- und 1.200 MHz Speichertakt. Der beim Referenzmodell wegrationalisierte S-Video-Ausgang ist beim Modell von Galaxy wieder mit von der Partie, neben dem DVI-Ausgang steht zudem ein nativer HDMI-Port bereit.

III. Tipps/Tricks und Problemlösungen

[Anleitung] Zur Montage einer Wakü von Scully1234: klick
Auszug schrieb:
Anleitung zur Montage einer angepassten Wasserkühlung für die Galaxy 275GTX

Falls doch einige Lust haben sollten ihre galaxy unter Wasser zu setzen hab ich euch mal ein komplettes Kühlkonzept erstellt

galaxywasserkhlungp7yc.png

Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen

IV. Tests Review´s sammelthread

V. Sonstiges

VI.Impressionen

Hier erstmal ein paar Bilder von der Karte und dem Einbau:

VII. OC Liste

VIII. Treiber: klick

IIX. BIOS/Sorftware
Galaxy Extrem Tuner: klick
BIOS: klick

IX. Offizielle Hersteller Seite: klick

X. Geizhalslink: Nicht Gelistet
X.I Shops
Gelistet schrieb:
Desweiteren sollen noch folgende Shops belifert werden
Soll kommen schrieb:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja die ist ja bekannt...da hab ich vorhin auch nach ner neueren Version vom Xtreme Tuner gesucht, aber gar nichts gefunden.

Ich schau jetzt mal was die Karte zu GTA4 sagt.

EDIT:

Also GTA4 heizt der Karte nicht wirklich ein...bin jetzt ca. 10 Minuten durch die Stadt geheizt bei Dämmerung und die VDDC's waren nur bei knappen 70°C.

Zuletzt bearbeitet:
ok bei 3dmark06 der demo mit AA & AF volle kanone erreiche ich auch ~80°C laut den vddc sensoren

Hab ein scheiß Problem. Hab ein Cooler Master 850 Watt NT und da habe ich
2x 6 Pin und 2x 8 Pin nur jetzt seht ihr euch mal den 8 Pin stecker an.
Die blaue Seite gehört in das NT und die schwarze eigentlich in die Graka.
Nur unten ist der plötzlich 6 Pin und oben sieht man das das auch nur ein 6 Pin ist in den anderen beiden Löchern hat der garkeine Kontakte?
Könnt ihr mir da helfen?

Nun dann wird dieser anschluss auch nur maximal 150watt liefern können,weil er nur für 6pin pcie ausgelegt ist;)

Hoffe doch mal das sich auch coolermaster an die spezifikationen hällt

8pin pcie hat nochmal zusätzlich 2 masse pins die dieser stecker von dir aber nicht besitzt

Und was mache ich jetzt brauch ich auch so ein adapter oder soll ich mal ausprobieren, ob das auch so funktioniert? Also einfach den Stecker reinstecken.
Aber wie kann das denn sein ich mein hinten an meinem Netzteil steht ja 8 Pin PCI-E drann?

Anhänge

• CIMG0911.jpg
    CIMG0911.jpg
    185,7 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ webwilli

Ich nehme an, dass die Garantie flöten geht wenn du die Wärmeleitpads tauschst.

Ist mir nur von EVGA bekannt, dass das ohne Garantieverlust geht.

Ich meinte das auch nur, weil du etwas von "Kühler" modifizieren (oder so) geschrieben hast.

Da ist die Garantie natürlich dann auch weg.

hab eben nochmal mit rivatuner ausgelesen,stimmt von den werten her mit gpuz überein

Hab ein scheiß Problem. Hab ein Cooler Master 850 Watt NT und da habe ich
2x 6 Pin und 2x 8 Pin nur jetzt seht ihr euch mal den 8 Pin stecker an.
Die blaue Seite gehört in das NT und die schwarze eigentlich in die Graka.
Nur unten ist der plötzlich 6 Pin und oben sieht man das das auch nur ein 6 Pin ist in den anderen beiden Löchern hat der garkeine Kontakte?
Könnt ihr mir da helfen?

Und was mache ich jetzt brauch ich auch so ein adapter oder soll ich mal ausprobieren, ob das auch so funktioniert? Also einfach den Stecker reinstecken.
Aber wie kann das denn sein ich mein hinten an meinem Netzteil steht ja 8 Pin PCI-E drann?
Einfach so stecker reinstecken ist nicht sonst machts bei nem 8 pin auch "peng"

Schau dir die belegung an

6pin

8pin

Machen tut das nix nur wirst du über diesen stecker maximal 150 watt geliefert bekommen da er eben nur 6 pin belegt ist u nicht acht pin mit zusätzlich 2x masse;)

Ne lösung wäre sowas,wenn du es dir zutraust

http://www.goldfries.com/computing/6pin-pci-e-to-8pin-pci-e-modification/

Ich würde dir aber lieber zu orginalen teilen raten,eh du noch was zerstörst oder abbrennst

Zuletzt bearbeitet:
Entspricht der Accelero Xtreme der Karte zu 100% dem Serienmodell? Hat das schon jemand verglichen?
Hat außerdem jemand ein Bild der nackten Karte parat?

Mein Dauersetting unter vista64 mit der KFA².
Komischerweise ist nach paar mal extremen Burnin (1,32V + Lüfter abschliessen) das Fiepen deutlich auch zurückgegangen, dafür zeigt er den Lüfter nach anstopeln nicht mehr an :fresse:
Mit dem Ding habe ich absolut kein Glück irgendwie dauert zickt es rum :heul:

Edit:
@Pajaa ist am GPU Sockel/HS vom Kühler wegen einen Widerstand bearbeitet worden, zumindest scheint das nicht Serie zu sein den Spuren nach.

@henniheine wenn ich mir die das WLP geschmier ansehe juckt es mich stark alles zu tauschen bei meiner...auch die Pads.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Diagramme sind toll :)

Das sind Alle VDDC-Sensoren nehme ich an ?

Ist die Karte übertaktet ?

In richtig auslastenden Spielen scheinen als 100°C Spawatemp keine Seltenheit zu sein mit der KFA² Karte.

@ octacore

Wie gesagt, die Garantie ist wohl weg dann.

Aber ich hab das bei meiner 260 gemacht und die SPAWA Temps sind mind. 10°C unter Volallast runtergegangen. Eher nochmehr.

Zuletzt bearbeitet:
hmmm bei mir kommen immer stromspitzen bei der gpu,von 1.17 auf 1.24 und gehen dann gleich wieder,was stimmt denn da nicht? auch voltet er nicht mehr runter im 2d bleibt konnstant bei den 1.17.
kann man da was ändern,das er im 2d runter geht,nutze dazu den rivatuner

Zuletzt bearbeitet:
och Jungs, das Gejammer nervt ganz schön.

Die Karte ist Super und wenn sie kaputt geht wird sie Reklamiert! Man kanns euch aber auch nie recht machen...

Liegen die Kühler bei allen auf den Kondis :d auf?

Muß ja nen Mörderanpreßdruck haben das Ding.....

Zuletzt bearbeitet:
@ webwilli

Ich nehme an, dass die Garantie flöten geht wenn du die Wärmeleitpads tauschst.

Ist mir nur von EVGA bekannt, dass das ohne Garantieverlust geht.

Ich meinte das auch nur, weil du etwas von "Kühler" modifizieren (oder so) geschrieben hast.

Da ist die Garantie natürlich dann auch weg.

Korrekt. So ist es. Der Händler hat sich geäußert.

Ich sollte meine Casetemperatur überprüfen. Na ja... Mein Case ist super durchlüftet. Selbst eine GTX295 hat kühlere Spawas. Casetemp 21.9°

Zitat aus KFA² PDF Datei: "Digital PWM is smaller in size, has higher efficiency and can tolerate higher operating temperature."

Vll sind höhere Temperatur ok.

Bezüglich Spawakühlermod: Wenn man dort das Pad vorsichtig entfernt und durch WLP ersetzt, merkt das kein Arsch ;)

och Jungs, das Gejammer nervt ganz schön.

Die Karte ist Super und wenn sie kaputt geht wird sie Reklamiert! Man kanns euch aber auch nie recht machen...

Richtig. Blödes Volk :d

Zuletzt bearbeitet:
Kleines Quiz am abend

Was passt hier nicht zusammen

Apfel - Steak

has higher efficiency - Hohe temperaturen:fresse:

Wenn die effizienz höher ist sollten sie eigentlich weniger der energie in wärme umwandeln als andere modelle;)

Zuletzt bearbeitet:
hmmm bei mir kommen immer stromspitzen bei der gpu,von 1.17 auf 1.24 und gehen dann gleich wieder,was stimmt denn da nicht? auch voltet er nicht mehr runter im 2d bleibt konnstant bei den 1.17.
kann man da was ändern,das er im 2d runter geht,nutze dazu den rivatuner

ist normal. Hat meine GTX 280 auch. Es korreliert nicht mit Verbrauchsspitzen, somit Auslesefehler.

ah ok danke JumpingHubert,und das mit dem undervolten im 2d modus find ich auch jetz nich so tragisch ;) auf jedenfall rockt die karte.
vielleicht treten diese lesefehler ja auch bei den spawas auf?
_dunno__by_Haq_eye.gif

Zuletzt bearbeitet:
mhm :(

Mir fehlt leider noch das Adapterkabel 6 auf 8, nu muss ich noch bis Montag warten...

Habe aus testzwecke mal nur 2x6pin benutzt und merkte nichts an Nachteil. Dafür liest nun wieder die Software den Lüfter korrekt aus (Vista einmal in abgesicherten gestartet und dann normal das wars...) :)

Nur der letzte Rest an Fiepen müsste weggehen, dann würde ich glatt eine zweite bestellen...nur keine ahnung wie ich die aufs Gene bekomme noch :bigok:

Quick-Anleitung sagt eindeutig selber 2x6 pin, genauso liegen nur 2x 6Pin Adapter dabei. Dafür steht für die 8pin Motherboard Steckerleute deutlich die Warnung dabei, diesen nicht zu benutzen.
@Jake nö, habe jetzt WaKü bestellt und probieren obs passt, falls nicht kommen zwei Ref Karten rein mit WaKü.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh