[Sammelthread] Galaxys/KFA² GeForce GTX275 mit Accelero Xtreme + OC Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Galaxys/KFA² GeForce GTX275
***sammelthread***



Vorweg ich weis nicht ob ich zu spät bin desshalb ist der post hier bis das geklärt ist eher mau
I. Allgemeine Infos zur GTX275
Allgemeiner Sammelthread zur GTX275


II. Änderungen an der Galaxy/KFA²
ComputerBase schrieb:
Nachdem bereits die Modelle von Inno3D und auch Zotac mit dem riesig anmutenden Kühler Accelero Xtreme von Arctic Cooling vorgestellt wurden, betritt mit Galaxy ein dritter Hersteller dieses Pflaster. Auch er setzt auf die große Kühllösung, ändert zudem jedoch auch etwas am Boardlayout.

Die Karte unterliegt nicht mehr dem Referenzdesign, sondern wurde von Galaxy selbst gestaltet. Daraus folgend wurden in erster Linie die digitale Stromversorgung und die betreffenden Teile überarbeitet, welche jetzt eine Effizienz von mehr als 80 Prozent erreichen sollen. Ein Dual-BIOS soll das sichere Übertakten der Karte mit einer mitgelieferten Software erlauben. Als Referenztakt arbeitet die Karte aber bereits mit leicht erhöhten 650 MHz Chip-, 1.475 MHz Shader- und 1.200 MHz Speichertakt. Der beim Referenzmodell wegrationalisierte S-Video-Ausgang ist beim Modell von Galaxy wieder mit von der Partie, neben dem DVI-Ausgang steht zudem ein nativer HDMI-Port bereit.

III. Tipps/Tricks und Problemlösungen

[Anleitung] Zur Montage einer Wakü von Scully1234: klick
Auszug schrieb:
Anleitung zur Montage einer angepassten Wasserkühlung für die Galaxy 275GTX

Falls doch einige Lust haben sollten ihre galaxy unter Wasser zu setzen hab ich euch mal ein komplettes Kühlkonzept erstellt

galaxywasserkhlungp7yc.png


Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen


IV. Tests Review´s sammelthread


V. Sonstiges



VI.Impressionen

Hier erstmal ein paar Bilder von der Karte und dem Einbau:





VII. OC Liste


VIII. Treiber: klick


IIX. BIOS/Sorftware
Galaxy Extrem Tuner: klick
BIOS: klick


IX. Offizielle Hersteller Seite: klick

X. Geizhalslink: Nicht Gelistet
X.I Shops
Gelistet schrieb:
Desweiteren sollen noch folgende Shops belifert werden
Soll kommen schrieb:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie sie hier alle auf ein lebenszeichen vom henky warten,wie die hühner auf der stange :)
 
Ja daran wollen wir ja nicht schuld sein.

Wenn man bei der Karte die Voltzahl so geil erhöhen kann, wie testet man denn wann es zu viel ist? Mit der Spannung erhöhen hab ich noch keine Erfahrungen. Gibts da auch bestimmte Programme?? Oder merkt man es spätestens wenns BOOOOOM macht^^.
 
die temps im auge behalten würde ich sagen,wie bei ner cpu oder?
und nach artefakten ausschau halte sowieso.

aber henky könnte ja mal was über dieses tool hier erzählen,dieses xtreme tuner oder wie sich das schimpft.eventuell nen screenshot?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon durchgebrannt^^ :fire:

Hab FurMark 1.4.0 mit diesem Donut. Also da nach Pixelfehlern und Bildfehlern ausschau halten, ok.
Wie war das bei FurMark nochmal, wenn Artefakte auftreten Speicher zu hoch, wenn der core zu hoch ist was passiert dann nochmal und was passiert, wenn der Shader-Takt zu hoch ist? Wie war das nochmal?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gleich vor den Screens,bin noch am Basteln!!!
Das Große Problem was ich habe die Karte passt nicht in mein Rechner!!!Heul!!!
Habe damit garnicht gerechnet,habe das Gehäuse Raismax Saggitta!!!
Baue für euch jetzt extra ein Kit zusammen und Teste es mal so!!!!:-)
Nur für euch!!!
Vorab habe jetzt nur zum Benchen 3dmark06!!!!
 
Dank Dir und dies sagt ein ATI Jünger...
Hut ab, so viel Einsatz für uns Luxxler gehört gebührend gefeiert...
Wenn es mehrere von dieser Sorte geben täte...:bigok:
 
Alle warten wie die Idioten und er kriegt die Geraka nicht in sein PC rein :wall:
Aber doch Hut ab, dass du jetzt doch noch was für uns bastelst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gleich vor den Screens,bin noch am Basteln!!!
Das Große Problem was ich habe die Karte passt nicht in mein Rechner!!!Heul!!!
Habe damit garnicht gerechnet,habe das Gehäuse Raismax Saggitta!!!
Baue für euch jetzt extra ein Kit zusammen und Teste es mal so!!!!:-)
Nur für euch!!!
Vorab habe jetzt nur zum Benchen 3dmark06!!!!

*rülps*

die erste Tüte Chips ist schon leer...

Hast Du keinen Dremel?
WTF hast Du für ein Case?? µATX?

Alle warten wie die Idioten und er kriegt die Geraka nicht in sein PC rein :wall:
Aber doch Hut ab, dass du jetzt doch noch was für uns bastelst.

Warum habe ich meine Karte noch nicht. Bei mir passt immerhin das Case und das NT :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:02 ----------

nun ist meine F5-Taste kaputt :wall:
 
Ich glaub meine auch.:shake:
Wird das Heut noch was oder kann ich ins Bett gehen und von meiner Graka träumen, die höffentlich am Samstag kommt (Schei. Pc-Tweaker/ Die mit ihren Versandproblemen).

Wir sind schon arm dran Webwilli!
Biste noch da?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub henki ist beim basteln auf seiner Graka eingeschlafen.
 
Mal eine frage ich will mir auch eie Galaxy KFA2 kaufen mein Preislimit ist aber 220€

Kann ich warten bis dahin oder kann es sein das es in 2 Monaten oder so keine mehr gibt da es nur wie ich gelesen ahbe eine bestimte menge von den Karten gibt.

Danke für eine Info
 
So erst mal 2 bilder von der kleinen konstruktion
gtx2751.gif
gtx2752.gif
so hab noch en asus board gefunden und asu meinen alten rechner nen x3 8650 von amd drauf gepackt, 4gb ddr2 ram 800mhz, 500gb festplatte und nen dvd brenner und ein 500watt netzteil, mit nem 400 getestet läuft instabil. da werd ich dem kärtchen jetzt mal ne runde auf die fresse hauen und schauen was bei raus kommt, axo läuft schön leise, wenn ein gehäuse vorhanden wäre:-) könnte man denken sie läuft passiv
 
Zuletzt bearbeitet:
H5N1 Virus Also ich weiß 100% das nur eine bestimmte Menge hergestellt wird. Wie lange es sie noch gibt hängt davon ab wie viele sie noch kaufen.
Das der Preis bis 220 sinkt glaub ich nicht mehr. Du siehst ja als sie noch nirgens Verfügbar war hat sie 250 gekostet und nun wo schon eine viel größere Nachfrage herrscht und Nachbestellt werden muss ist der Preis auf 275 gestiegen. Ich glaub eher steigt der Preis nochmal anstatt sie auf 220 sinkt.

Nice henki ich schau dann um 24 Uhr nochmal rein mal sehn in welcher Taktratenregion du dich so befindest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So habe das mit dem Xtreme Tuner mal ausprobiert,habe alles bissel hoch gezogen,werte seht ihr auf den bildern!!!
Muß sagen einfach klasse,haben über den Tuner auch die Lüftersteuerung mal auf MAX gestellt,läuft einfach immer noch leise!!
Die GPU Temperatur ist merklich gefallen.
2222.jpg
 
So habe das mit dem Xtreme Tuner mal ausprobiert,habe alles bissel hoch gezogen,werte seht ihr auf den bildern!!!
Muß sagen einfach klasse,haben über den Tuner auch die Lüftersteuerung mal auf MAX gestellt,läuft einfach immer noch leise!!
Die GPU Temperatur ist merklich gefallen.
2222.jpg

901 GPU haste was verändert an der Spannung oder einfach nur mal Taktraten angehoben.

Kann doch nicht sein oder ?

Wenn das stimmt dann ist die Karte aber die 250 wirklich wert und mal hoffen das alle Karten so abgehen dann.

H5N1 Virus Also ich weiß 100% das nur eine bestimmte Menge hergestellt wird. Wie lange es sie noch gibt hängt davon ab wie viele sie noch kaufen.
Das der Preis bis 220 sinkt glaub ich nicht mehr. Du siehst ja als sie noch nirgens Verfügbar war hat sie 250 gekostet und nun wo schon eine viel größere Nachfrage herrscht und Nachbestellt werden muss ist der Preis auf 275 gestiegen. Ich glaub eher steigt der Preis nochmal anstatt sie auf 220 sinkt.

Nice henki ich schau dann um 24 Uhr nochmal rein mal sehn in welcher Taktratenregion du dich so befindest.

Na ja wer die Karte für 275 kauft ist ja selber schuld dafür würde ich dann lieber eine GTX285 kaufen.

Hoffe hier kommen noch Ergebnisse.

Überlege ob ich meine XFX Black Edition an Kumpel verkaufe der sagte mir er würde sie für 180 nehmen für 192 gibt die ja neu.

Ob sich das lohnt könnte die KFA2 GTX 275 am Freitag abholen im PC Shop für 249€

Wären aber 70€ die ich investieren müsste.

Würdet ihr das machen ?


Was wieeee bitte:stupid:
Seh ich das richtig dein core ist bei 900mhz das glaub ich nicht.
Haste auch die Spannung erhöht?

Würde mich auch intresieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
henki: Was wieeee bitte:stupid:
Seh ich das richtig dein core ist bei 900mhz das glaub ich nicht.
Was hast du alles gemacht. Lüfterdrehzahl auf max. Haste auch die Spannung erhöht?
Das ist ja einfach irre/ Geilooo

H5N1: Also ich hab mich in die Graka dermaßen Verliebt ich glaub ich hät sonstwas für gegeben. Aber eigentlich ist der Mehrpreis der Leistung nicht angemessen.
Ob du es machst bleibt immer noch dir und deinem Geldbeutel überlassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und wo kann man die spannung einstellen, sehe bei dem Tool nix!

und teste mal den max bench takt, der rest interessiert keine sau...
 
Es ist kein Scheiß,das siehste auf den Bildern.
Ist alles eingestellt im Xtreme Tuner wie de auf den bild siehst.
bei 900 hat die Leuftersteuerung immer noch bei 40 Prozent=1300Upm
Ist nicht zu glauben,weiß geht mir auch so,ist aber wirklich so!!
Ist aber jetzt alles im ruhe zustand,bitte beachten,quälen die Karte jetzt mit 3dmark.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh