[Sammelthread] Galaxys/KFA² GeForce GTX275 mit Accelero Xtreme + OC Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Galaxys/KFA² GeForce GTX275
***sammelthread***



Vorweg ich weis nicht ob ich zu spät bin desshalb ist der post hier bis das geklärt ist eher mau
I. Allgemeine Infos zur GTX275
Allgemeiner Sammelthread zur GTX275


II. Änderungen an der Galaxy/KFA²
ComputerBase schrieb:
Nachdem bereits die Modelle von Inno3D und auch Zotac mit dem riesig anmutenden Kühler Accelero Xtreme von Arctic Cooling vorgestellt wurden, betritt mit Galaxy ein dritter Hersteller dieses Pflaster. Auch er setzt auf die große Kühllösung, ändert zudem jedoch auch etwas am Boardlayout.

Die Karte unterliegt nicht mehr dem Referenzdesign, sondern wurde von Galaxy selbst gestaltet. Daraus folgend wurden in erster Linie die digitale Stromversorgung und die betreffenden Teile überarbeitet, welche jetzt eine Effizienz von mehr als 80 Prozent erreichen sollen. Ein Dual-BIOS soll das sichere Übertakten der Karte mit einer mitgelieferten Software erlauben. Als Referenztakt arbeitet die Karte aber bereits mit leicht erhöhten 650 MHz Chip-, 1.475 MHz Shader- und 1.200 MHz Speichertakt. Der beim Referenzmodell wegrationalisierte S-Video-Ausgang ist beim Modell von Galaxy wieder mit von der Partie, neben dem DVI-Ausgang steht zudem ein nativer HDMI-Port bereit.

III. Tipps/Tricks und Problemlösungen

[Anleitung] Zur Montage einer Wakü von Scully1234: klick
Auszug schrieb:
Anleitung zur Montage einer angepassten Wasserkühlung für die Galaxy 275GTX

Falls doch einige Lust haben sollten ihre galaxy unter Wasser zu setzen hab ich euch mal ein komplettes Kühlkonzept erstellt

galaxywasserkhlungp7yc.png


Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen


IV. Tests Review´s sammelthread


V. Sonstiges



VI.Impressionen

Hier erstmal ein paar Bilder von der Karte und dem Einbau:





VII. OC Liste


VIII. Treiber: klick


IIX. BIOS/Sorftware
Galaxy Extrem Tuner: klick
BIOS: klick


IX. Offizielle Hersteller Seite: klick

X. Geizhalslink: Nicht Gelistet
X.I Shops
Gelistet schrieb:
Desweiteren sollen noch folgende Shops belifert werden
Soll kommen schrieb:
 
Zuletzt bearbeitet:
henki: Was wieeee bitte:stupid:
Seh ich das richtig dein core ist bei 900mhz das glaub ich nicht.
Was hast du alles gemacht. Lüfterdrehzahl auf max. Haste auch die Spannung erhöht?
Das ist ja einfach irre/ Geilooo

H5N1: Also ich hab mich in die Graka dermaßejn Verliebt ich glaub ich hät sonstwas für gegeben. Aber eigentlich ist der Mehrpreis der Leistung nicht angemessen.
Ob du es machst bleibt immer noch dir und deinem Geldbeutel überlassen.

900 kann doch nie und nimmer sein :shot:

*angsthat*

Preis: ich habe auch auch 270 gezahlt. Muss einfach sein.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:26 ----------

Es ist kein Scheiß,das siehste auf den Bildern.
Ist alles eingestellt im Xtreme Tuner wie de auf den bild siehst.
bei 900 hat die Leuftersteuerung immer noch bei 40 Prozent=1300Upm
Ist nicht zu glauben,weiß geht mir auch so,ist aber wirklich so!!
Ist aber jetzt alles im ruhe zustand,bitte beachten,quälen die Karte jetzt mit 3dmark.

stimmt. Im Tuner ist 900 eingestellt. Aber das kann einfach nicht sein. Oder KFA hat da was derbes gebaut :asthanos:

Wie gesagt. Installiere RT und lasse dort die Freq anzeigen.

Zeig mal bitte den Sensorsscreen in GPU-Z. BITTE !!!!!!!!!!!

Gott bin ich geil auf meine...



Da stimmt 100% was nicht mit GPU-Z.

Wenn man die Werte mit meiner Ex-295 vergleicht:



Obwohl bei meiner weniger MHz anliegt sind die GPU und RAM-Werte höher.

RAM müsste bei Dir ~156.8 sein.

134.4 bedeutet 1.200 MHz Ramtakt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was soll man auf dem bild genau sehen?

ich sehe nur einen 3D Takt von 900MHz, die Karte ist aber logischerweise im Desktop Modus mit 300MHz....
 
wie gesagt lassen,ALLES BIS JETZT IM RUHEZUSTAND!!!!
ich lasse Furmark (krieg 3dmark leider gad ne installiert.)gerade laufen und ziehe stück für stück hoch!!!
Sehen wann sie knickt!!!
 
alles über 750MHz würde mich eh überraschen...

tippe mal auf 730MHz
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt richtig Krank alter. Wenn du die 1000Mhz Marke knackst dann kriegste von mir eine zweite. Nein Spaß bei Seite alter 900 mhz bei einer 275. Was hat KFA mit der Karte angestellt.
 
Wenn der Screen jetzt ne überzeugt.
Hier läuft sie schon stabil bei 700MHz,und leise!!!!:-)
22221.jpg

Geht jetzt weiter!!

GTX285 ist somit schon fast geknakt!!:-)
 
Das ist echt richtig Krank alter. Wenn du die 1000Mhz Marke knackst dann kriegste von mir eine zweite. Nein Spaß bei Seite alter 900 mhz bei einer 275. Was hat KFA mit der Karte angestellt.

und noch mal, die karte läuft auf dem bild NICHT mit 900MHz, sondern mit dem 2D takt von 300MHz

muss schon schwer sein...
 
alles über 750MHz würde mich eh überraschen...

tippe mal auf 730MHz

Verstehe das nicht er hat doch ein Bild gepostet von GPU-Z da steht doch 901 oder ?

Warum soll dann schätzungsweise bei 730 Schluss ein wenn da 901 steht.

Ist mir zu hoch und was sagt den der Sensor Test aus ? warum denn so heiß auf den Sensor Test ?
 
Hab ich was nicht mitbekommen. Henki meinte doch auch das er sie bei 900 hat.
Mit welcher FurMark Version haste getestet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn der Screen jetzt ne überzeugt.
Hier läuft sie schon stabil bei 700MHz,und leise!!!!:-)
22221.jpg

Geht jetzt weiter!!

GTX285 ist somit schon fast geknakt!!:-)

Wäre gut wenn du das Prog Xtreme Tuner ein wenig nach unten ziehst damit mann sieht wie lange Furmark läuft.

Intresant wird es bei GPU 750 und Speicher 2500.

Wie hoch ist der Shadertakt eigentlich bei 750 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal:ich HABE 900 BEI RUHEZUSTAND GEHABT= 450MHZ 2D TAKT!!!
DIE KARTE WURDE BEI DER EINSTELLUNG NOCH NICHT BEANSPRUCHT,DIES TUEN WIR GERADE!!
 
So,das ist jetzt erstmal die entmeldung!!!
Lief jetzt bei Furmark mit 730MHz 5min völlig stabil,bei 75 Grad!
Lüfter Drehzahl hat sich auf auto einstellung nicht verändert weiterhin 40%!
Das große Problem ist bloß,mir hat es mit der zusammenstellung in diesem Test gerade mein 530Watt Netzteil zerschossen!!:-)
(Weiß war eh gering rangegangen mit den netzteil,hat aber gerade kein anderes zu hand)
Also ist mit sicherheit noch platz nach oben mit der Karte,wie viel bleibt aber heut von meiner seite offen!!!
Hoffe ich habe euch trotzdem bissel heiß gemacht.
Die Karte ist der Hammer!!!!
Ein dankeschön für meine bemühung wer schön!!Spaß!!:-)
Also hoffe ihr bekommt eure Karten auch bald,kann es nur noch mal sagen,bestellt hier :www.zkmediastore.de, die halten was sie versprechen,die haben die Karte wirklich da!!!
 
Ok heftig.
Von mir kriegste ein dickes Danke.
Also 730 schaft sie ok, aber was war das mit dem 900 mhz?
 
Biste sicher dass das NT im Eimer ist? Sonst noch was gehimmelt?

Was haste denn da für ein krüppel NT gehabt? 500 Watt sollten locker reichen, selbst mit Spannungserhöhung, marken NT vorausgesetzt.
 
Danke,
also nochmal,das mit den 900MHz war im völligen ruhezustand im Xtreme Tuner eingestellt,die einstellung zeigt er dann auch so,wie im ersten screenshot zusehen ist.heißt aber nicht gleich das die Graka auch so arbeitet!!Im Test würde diese Karte NIEMALS mit 900MHz laufen,ist also bloß erstmal beim einstellen so angezeigt,hat aber in dem Moment der einstellung und der Anzeige mit der tasächlichen leistung der Karte nichts zu tun!!
Im Streßtest stellt sich dann erst raus wie weit man gehen kann,wir waren bei 730MHz und es ist noch platz nach oben,ob es auf 800 kommt,weißich nicht,kann jetzt ja leider auch nicht weiter machen!!Eins ist aber Fakt:
Die Karte übertrifft mit ihrer Leistung die GTX 285 und ist ihr Geld alle mal wert,immerhin auch billiger und schicker wie die GTX 285!!!Also wer noch nicht hat,schlagt zu!!!!
DIE KARTE IST DER HAMMER,extrem leise und ein reines Kraftpaket!!
DANKE KFA²

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:33 ----------

Biste sicher dass das NT im Eimer ist? Sonst noch was gehimmelt?

Was haste denn da für ein krüppel NT gehabt? 500 Watt sollten locker reichen, selbst mit Spannungserhöhung, marken NT vorausgesetzt.

Eigendlich nicht mal so ein billiges,egal,vielleicht baufehler!!Egal,der Spaß wars wert!!!Netzteil ist mit sicherheit im Arsch!!!!GEIL;)

P.S die 530Watt hätte es definitiv machen müssen,das NT hat ein vollen treffer,hat 6 Steckdosen lahm gelegt!!!!:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@henky21
Die Bilder müsstest du bitte noch auf max. 900x900 Pixel @400kb verkleinern

und

@H5N1 Virus
Bitte die Bilderquotes entfernen bzw. abändern.

Ich danke euch :wink:
 
Danke,
Eins ist aber Fakt:
Die Karte übertrifft mit ihrer Leistung die GTX 285 und ist ihr Geld alle mal wert,immerhin auch billiger und schicker wie die GTX 285!!!

Eine 285 kann man aber auch übertakten und dann ist die 285 wieder schneller.

Und wenn jemand 275 für KFA² ausgibt dann würde ich sagen kauf eine 285 für 283€

Die Temps die du hattest von 75 Grad unter last kommt auch an meiner GTX260 XFX Black Edition rann die hat unter Last 85 also so viel weniger unter Last hat die KFa 275 dann mit den Accelero auch nicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:55 ----------

@H5N1 Virus
Bitte die Bilderquotes entfernen bzw. abändern.

Ich danke euch :wink:

Wo denn ? und darf ich mal fragen darf man keine Bildquotes machen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@h5ni bitte bedenke das noch mehr raus zuholen ist und der lüfter erst bei 40% stand der iss noch dicke was drin, auserdem ist bei der 285 im referenzdesing nich so viel übertaktungspotenzial und die optik is auch schicker, auserdem musst dir ja keine zulegen (-;
 
Alter was geht denn hier...ist ja fast in nem Chat! :)

@ henky21

Danke für die vielen Infos und sorry dass dein NT hinüber ist...allerdings macht das Teil nicht gerade einen qualitativ hochwertigen Eindruck auf mich.

Trotzdem dass mit den 900MHz Core und 1981MHz Shader kapier ich immer noch nicht...GPU-Z zeigt doch immer die aktuellen Werte an. Wie kann die Karte überhaupt bei solchen Werten laufen...egal ob im Ruhezustand?

Naja, jetzt besorg dir erstmal ein neues NT...kann dir da z.B. das Enermax PRO82+ /MODU82+ mit 525W empfehlen.

EDIT:

@ H5N1 Virus

Sorry, aber was ist das denn für ein bescheuerter Vergleich? Dir ist schon klar, dass deine GTX260 oder ne GTX285 niemals so leise sein wird wie die KFA² oder? Darauf legen wir nunmal wert...und noch was, der AC kostet übrigens Geld.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo denn ? und darf ich mal fragen darf man keine Bildquotes machen ?

Macht alles extrem unübersichtlich bei einer Flut an Beiträgen wie hier gerade z. B.
Deshalb begrüßen wir es, wenn in einem Quote lediglich die url zum Bild stehen gelassen wird, was ja auch völlig ausreichend ist :)
 
Was soll man machen war halt nichts anderes da, also muste das hin halten, is doch e bissel was geworden hätte auch gern noch gesehen wie viel drin ist, aber naja so is das halt
 
Was soll man machen war halt nichts anderes da, also muste das hin halten, is doch e bissel was geworden hätte auch gern noch gesehen wie viel drin ist, aber naja so is das halt

Jap ist ja nicht schlimm, Hauptsache der Rest ist noch ganz :) und eine Lehrstunde war es auch, daß man nicht am NT sparen soll ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh