[Sammelthread] Galaxys/KFA² GeForce GTX275 mit Accelero Xtreme + OC Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Galaxys/KFA² GeForce GTX275
***sammelthread***



Vorweg ich weis nicht ob ich zu spät bin desshalb ist der post hier bis das geklärt ist eher mau
I. Allgemeine Infos zur GTX275
Allgemeiner Sammelthread zur GTX275


II. Änderungen an der Galaxy/KFA²
ComputerBase schrieb:
Nachdem bereits die Modelle von Inno3D und auch Zotac mit dem riesig anmutenden Kühler Accelero Xtreme von Arctic Cooling vorgestellt wurden, betritt mit Galaxy ein dritter Hersteller dieses Pflaster. Auch er setzt auf die große Kühllösung, ändert zudem jedoch auch etwas am Boardlayout.

Die Karte unterliegt nicht mehr dem Referenzdesign, sondern wurde von Galaxy selbst gestaltet. Daraus folgend wurden in erster Linie die digitale Stromversorgung und die betreffenden Teile überarbeitet, welche jetzt eine Effizienz von mehr als 80 Prozent erreichen sollen. Ein Dual-BIOS soll das sichere Übertakten der Karte mit einer mitgelieferten Software erlauben. Als Referenztakt arbeitet die Karte aber bereits mit leicht erhöhten 650 MHz Chip-, 1.475 MHz Shader- und 1.200 MHz Speichertakt. Der beim Referenzmodell wegrationalisierte S-Video-Ausgang ist beim Modell von Galaxy wieder mit von der Partie, neben dem DVI-Ausgang steht zudem ein nativer HDMI-Port bereit.

III. Tipps/Tricks und Problemlösungen

[Anleitung] Zur Montage einer Wakü von Scully1234: klick
Auszug schrieb:
Anleitung zur Montage einer angepassten Wasserkühlung für die Galaxy 275GTX

Falls doch einige Lust haben sollten ihre galaxy unter Wasser zu setzen hab ich euch mal ein komplettes Kühlkonzept erstellt

galaxywasserkhlungp7yc.png


Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen


IV. Tests Review´s sammelthread


V. Sonstiges



VI.Impressionen

Hier erstmal ein paar Bilder von der Karte und dem Einbau:





VII. OC Liste


VIII. Treiber: klick


IIX. BIOS/Sorftware
Galaxy Extrem Tuner: klick
BIOS: klick


IX. Offizielle Hersteller Seite: klick

X. Geizhalslink: Nicht Gelistet
X.I Shops
Gelistet schrieb:
Desweiteren sollen noch folgende Shops belifert werden
Soll kommen schrieb:
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah die Karte sieht ja spitze aus!!!
Will die mir sofort ebenfalls bestellen :d
Das wird ja ne echte Legende! Meine 9800gtx+ muss direkt weichen!!!
Morgen wird alles geregelt^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke auch meinerseits.
Wie hoch muss eine HD4890 getaktet sein um DIE LEISTUNG einer KFA² Karte mit 770 Mhz zu erreichen. Da werden wohl 1000 Mhz nötig sein, oder gar noch mehr?
Rechne die ASUS Eigenkeation bei der HD4890 wird sich ein Kopf an Kopf Rennen mit dieser TOP NV Karte (KFA²) liefern,- und dann ist es dem Kunden überlassen zu welchem Produkt man greift...
 
Ob die KFA im mittel 770 core Takt erreichen wird muss sich erst noch herrausstellen berni ;)

Auch wenn die anderen komponenten des pcbs sehr gut abgestimmt sind für extremes overclocking,liegt es doch zum grossteil auch mit an der güte des chips selber
 
Zuletzt bearbeitet:
wie?

schon alles vorbei??

500 Watt <- wie süß... :drool:

@henky21

konnte man im GPU-Z Sensorsscreen die Spannung ablesen?

So wie ich das sehe, wartet nun alles auf mich :fresse:

Oder hat noch jemand eine KFA²?
 
Moin :)

Hab grad die letzten 3 Seiten nachgelesen :)

Am besten finde ich die Aussagen, dass die Karte auch unter Last nicht hochdreht und leise bleibt.

Für Benches ist dann sicher noch enorm Potential nach oben!

Bin sehr gespannt, heute sollten ja weitere Karten kommen.
 
Das sieht schon ziemlich altbacken aus. Das passiert einem mit Enermax, Seasonic o.ä. nicht. :)

@ webwilli,

wurde deine Karte gestern verschickt ? Oder erst heute ? Ich nehme an du testest die Karte erstmal auf 100% Lüfter, oder ?
 
Oh man.

Ich hatte ja auch eine KFA² 275 GTX beim Zk-Mediastore bestellt...

Allerdings hatte ich die wieder storniert.

Nun schaue ich gerade in mein E-Mailkonto und was sehe ich ?

Versandbestätigung von gestern gegen 14:xx Uhr.

Lol.

Nun kann ich mir überlegen ob ich sie Annehme oder zurückgehen lassen.
 
Also ich hab leider noch keine Nachricht von PcTweaker, aber es ist ja auch erst kurz vor 9. Wenn sie die Karten allerdings heute vormittag bekommen und gleich weiterschicken (und das haben sie ja gestern gesagt) stehen die Chancen gut, dass die morgen dann bei mir sind...vorausgesetzt DHL is fix genug.

Ich kanns irgendwie kaum noch erwarten und ein WE ohne der Neuen wäre echt kagge! :(
 
Das sieht schon ziemlich altbacken aus. Das passiert einem mit Enermax, Seasonic o.ä. nicht. :)

@ webwilli,

wurde deine Karte gestern verschickt ? Oder erst heute ? Ich nehme an du testest die Karte erstmal auf 100% Lüfter, oder ?

wer weiß was meinem Enermax passiert :d

Gestern versendet. Mit Glück heute da. Mit meinem Glück eher nächste Woche...

@Willi

Hatt der postman schon 3mal geklingelt bei dir :cool:

Kann er ruhig. Ich bin ja arbeiten :d
 
Lol.

Nun kann ich mir überlegen ob ich sie Annehme oder zurückgehen lassen.

Tja dann würde ich die mit einbauen ins system u zur 260er sagen schau sie dir an wenn du nicht augenblicklich genauso gut läufst wie die galaxy kommst du ins hardwarealtersheim:fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:12 ----------

Kann er ruhig. Ich bin ja arbeiten :d

Na wenn das heut mal kein fehler ist mit der arbeiterei;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für einen Treiber nutzt ihr ?

das Evga Voltage Tool will z.B. nicht mit den neuen Betatreibern...

Nehmt ihr noch den 182.5 WHQL ?
 
Was für einen Treiber nutzt ihr ?

das Evga Voltage Tool will z.B. nicht mit den neuen Betatreibern...

Nehmt ihr noch den 182.5 WHQL ?
Jepp bin wieder zurück auf den WHQL ist besser so der läuft problemloser als die 185er beta treiber.

Und umgebungsverdeckung naja wers imo braucht muss den 185er nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir gerade nochmal Henki's Bilder angeschaut...

Auf den Bildern, wo er Furmark getestet hat @ 700 Core werden die Spawas grob 80°C warm. GPU unter 70°C.

Hier:
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=11826604&postcount=187

Allerdings scheint Furmark laut GPU-Z Lastanzeige auch erst sehr kurz zu laufen und auf der anderen Seite scheint der Lüfter nicht hochgedreht zu haben.

--

@ Zuppi, danke. Nutze es momentan sowieso nicht. Meine 260 ist fertig eingestellt.

Mir stellt sich nur die Frage ob ich nun die eigentlich stornierte 275 GTX annehmen soll oder nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist immer die Frage :d
Kommt drauf an was du willst, in 1920x1200 mit reichlich AA brauchst eh 2 von Dingern, von daher kannste auch noch eine 216/65 dazu kaufen, wenns dir irgenwo nicht reicht.
 
Naaa 1920x1200 mit AA sollte das Teil bei den meisten Sachen (ausser Crysis) schon noch schaffen. Ab 2560x1600 wirds dann interessant :)
 
jo :d
mit ner 280er hat ich in Stalker CS mit 2xAA 8 FPS....
Die Liste könnt ich ich ewig fortführen....
Man kann aber auch auf 1680x1050 ausweichen...
 
Je nachdem für wieviel du sie erworben hast würde ich sie für 280 hier anbieten :) Die Karte dazu noch garantiert fixer Versand, ich glaub die würde man hier loswerden :)

MFG Jubeltrubel
 
Crysis und Clear Sky sind sowieso die einzigen Spiele wo man SLI oder CF brauch.

In Stalker Clear Sky gehen die Ati Karten sowieso viel besser durch DX-10.1

Siehe hier:

http://www.tweaktown.com/articles/2...verclocked_tri_fan_graphics_card/index10.html

Vor allem die Min-FPS sind beeindruckend.

Die Treiber wurden genutzt:

Drivers: ForceWare 182.50, Catalyst 9.3

@ Jubeltrubel...

Ne darauf verlasse ich mich nicht. Ich würde wenn dann die 275 GTX behalten und die 260 GTX in Rente schicken. Nur bekomme ich für die 260 GTX wohl nichtmehr so viel. Kühler wurde demontiert und andere WLP aufgetragen, außerdem hat die Karte ne kleine Macke.

Ab und zu nach einem Neustart -nur nach einem Neustart- habe ich im Bios (nur im Bios!) Bildfehler. Beim ersten booten nie. Oder nachdem der Rechner gelaufen ist, man ihn ausgeschalten hat und wieder neu startet (cold boot) auch nie. Ganz komisch.

Im 3D und Windowsbetrieb funktioniert die Karte einwandfrei. Jedoch mindert das natürlich den Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Löl...ich hab das Teil für meinen 19" TFT gekauft, das nenn ich mal Hardwareluxx! :d

Aber ich werd die schon ins schwitzen bringen...
 
Ich schrieb ja es kommt drauf an was man will....ich geb mich auch in 1920x1200 nicht nur mit 4xAA zufrieden....oder schraub inGame Details zurück und das egal in was für einem Spiel damit es rund läuft.

Und deshalb jeder wie ers brauch und möchte.

Ich will doch keinem meinen AA Geschmack aufschwätze.
 
Ab und zu nach einem Neustart -nur nach einem Neustart- habe ich im Bios (nur im Bios!) Bildfehler. Beim ersten booten nie. Oder nachdem der Rechner gelaufen ist, man ihn ausgeschalten hat und wieder neu startet (cold boot) auch nie. Ganz komisch.

Im 3D und Windowsbetrieb funktioniert die Karte einwandfrei. Jedoch mindert das natürlich den Wert.
Hast du mal ein anderes bios geflasht gehabt auf die 260er?
 
Hi,

von einem anderen Hersteller nein.

Ich habe das eigens ausgelesene (GPU-Z) Bios genommen und modifiziert.

Es ist halt komisch weil das Problem so spezifisch auftritt. (Wenn es auftritt, dann nur nach Neustart("warm"), nur im Bios bzw. auf "Bootebene").
Und die Karte in Windows -generell- einwandfrei funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

von einem anderen Hersteller nein.

Ich habe das eigens ausgelesene (GPU-Z) Bios genommen und modifiziert.

Es ist halt komisch weil das Problem so spezifisch auftritt. (Wenn es auftritt, dann nur nach Neustart("warm"), nur im Bios bzw. auf "Bootebene").
Und die Karte in Windows -generell- einwandfrei funktioniert.

Hast du noch ein backup angelegt von deinem orginalen unveränderten?

Eventuell dieses dann mal zurück flashen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh