[Sammelthread] Galaxys/KFA² GeForce GTX275 mit Accelero Xtreme + OC Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Galaxys/KFA² GeForce GTX275
***sammelthread***



Vorweg ich weis nicht ob ich zu spät bin desshalb ist der post hier bis das geklärt ist eher mau
I. Allgemeine Infos zur GTX275
Allgemeiner Sammelthread zur GTX275


II. Änderungen an der Galaxy/KFA²
ComputerBase schrieb:
Nachdem bereits die Modelle von Inno3D und auch Zotac mit dem riesig anmutenden Kühler Accelero Xtreme von Arctic Cooling vorgestellt wurden, betritt mit Galaxy ein dritter Hersteller dieses Pflaster. Auch er setzt auf die große Kühllösung, ändert zudem jedoch auch etwas am Boardlayout.

Die Karte unterliegt nicht mehr dem Referenzdesign, sondern wurde von Galaxy selbst gestaltet. Daraus folgend wurden in erster Linie die digitale Stromversorgung und die betreffenden Teile überarbeitet, welche jetzt eine Effizienz von mehr als 80 Prozent erreichen sollen. Ein Dual-BIOS soll das sichere Übertakten der Karte mit einer mitgelieferten Software erlauben. Als Referenztakt arbeitet die Karte aber bereits mit leicht erhöhten 650 MHz Chip-, 1.475 MHz Shader- und 1.200 MHz Speichertakt. Der beim Referenzmodell wegrationalisierte S-Video-Ausgang ist beim Modell von Galaxy wieder mit von der Partie, neben dem DVI-Ausgang steht zudem ein nativer HDMI-Port bereit.

III. Tipps/Tricks und Problemlösungen

[Anleitung] Zur Montage einer Wakü von Scully1234: klick
Auszug schrieb:
Anleitung zur Montage einer angepassten Wasserkühlung für die Galaxy 275GTX

Falls doch einige Lust haben sollten ihre galaxy unter Wasser zu setzen hab ich euch mal ein komplettes Kühlkonzept erstellt

galaxywasserkhlungp7yc.png


Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen


IV. Tests Review´s sammelthread


V. Sonstiges



VI.Impressionen

Hier erstmal ein paar Bilder von der Karte und dem Einbau:





VII. OC Liste


VIII. Treiber: klick


IIX. BIOS/Sorftware
Galaxy Extrem Tuner: klick
BIOS: klick


IX. Offizielle Hersteller Seite: klick

X. Geizhalslink: Nicht Gelistet
X.I Shops
Gelistet schrieb:
Desweiteren sollen noch folgende Shops belifert werden
Soll kommen schrieb:
 
Zuletzt bearbeitet:
oh, da bin ich deutlich drunter - hast du die Möglichkeit die Rückseite noch mit Kühlkörpern auszustatten ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne....hab etwas mit den Unterlegscheiben getestet und bin zu den Entschluss gekommen das ich schrauben brauche.....ist eine seite nur 1 mm Höcher dann gibt es Differenzen bei den temps
 
....nicht plan ..... Wir wissen was die spawas machen bei schlechter Kühlung. Stell dir jetzt mal vor was passiert bei KEINER Kühlung :)
 
als ob keine kühliung so viel schlechter wär als die jetzige xP



ne ich mein ja nur....was wenn wirklich einer ttiefer liegt oder so...was mach ich dann...
 
Wärmeleitpad.

So, Tag 2 Heute wird noch ein bischen gemoddet.

ich habe: Alternative Kühler und noch Wärmeleitkleber :P
mal kucken was bis heute Abend dabei rauskommt...
 
hab jetzt schrauben eingebaut aber ich sehe da kein unterschied

p290409171101.jpg


mitschrauben.jpg


insgesamt bin ich trotzdem sehr zufrieden.....furmark 200 sec bei 40% lüftung
hätte ich vorher nicht gepackt :)
 
@ DerEx

Hm, also bei 40% find ich die Temps jetzt nicht soooo dolle. Versteh mich nicht falsch, sie sind schon gesunken, aber nicht überragend.

Scheinbar machen die Kühlkörper auf der Rückseite doch nochmal etwas aus. ;)

@ MorBiuZ

Kannst du noch was zu den Schrauben sagen? Stand vorhin im Baumarkt vorm Regal und wußte nicht was ich kaufen soll. M2, M3, M4...wie lange? Danke dir.
 
Sagt mal wie bearbeite ich das BIOS der Karte über Nbitior um die Lüftergeschwindigkeit zu regulieren. Ich würde es gerne so haben, dass der Lüfter ab so ca. 70°C höher dreht. Bei mir fängt der erst ab 88°C schneller zu drehen. Kann da jemand ein kleines How-To machen?

P.S. Ich hab mal wieder meine HD4870 eingebaut und mir mal die SpaWa Temps mit Stock Kühler angeschaut. Die gehen auch locker bis 131°C @27% Lüftergeschwindigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ STAR

Das Bios kannst du nur mit Nibitor 5.1 bearbeiten und das bekommt du nur, wenn du den Entwicklern etwas Kohle spendest. ;)
 
Achsooooo, schau mal hier rein...im Startpost steht auch was zu Nibitor. ;)

Hab ich gelesen. Ich weiß nur nicht genau wie ich die Einstellungen für die Temperaturen setzen soll. Ob Automatic Speed oder Dynamic Speed. Und alles weitere halt. Ich denke mal bei Automatic Speed steigt die Geschwindigkeit mit der GPU Temp. Bei der dynamischen Variante dreht er erst ab 97°C höher und reguliert die Tem dann runter. Bei der KFA ist Dynamische Steuerung eingestellt.
 
Mod_my_Day_2

So,

1.) Schrauben die ich verwendet habe gestern:

1.JPG


2.) Wunschträume ;)

2.JPG


3.JPG


3.) Anpressdruck

4.JPG


4.) Hab den ganzen Tag nach einem passenden Kühler gesucht und nichts gefunden...

Also hab ich den jetzigen mit Wärmeleitkleber erweitert. Es funktioniert !
Die Wärmeabfuhr ist gewaltig - Lüfterspeed 40% Spawas gerade mal bei ca. 90°C

5.JPG


6.jpg


Jetzt bin ich zufrieden - Es wird erst wieder was umgebaut wenn sich einer erbarmt und einen Kühler für uns baut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus! Aber hast du nicht etwas Sorgen, dass der angeheftete Kühler irgendwann abfällt und dann einen Kurzen verursacht?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:29 ----------

Mal ne Frage...wie krieg ich das alte Bios wieder drauf? Nvflash will nur .rom Files flashen. Kann ich evtl. die von GPU-Z ausgelesene .bin einfach in .rom umbenennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht ja hier zu wie auf dem baumarkt:d

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:49 ----------

Mal ne Frage...wie krieg ich das alte Bios wieder drauf? Nvflash will nur .rom Files flashen. Kann ich evtl. die von GPU-Z ausgelesene .bin einfach in .rom umbenennen?

Genau so;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenns geht schon :)

Der Kühler kann ruhig abfallen - der fällt dann auf den Accelero. Von daher #wayne
 
Zuletzt bearbeitet:
Der kupferkühlkörper neben den normalen alu sieht auch interessant aus,wäre es da nicht möglich 2 löcher reinzubohren u diesen zu verwenden?

5.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch gar nichts, hatte gestern nur testweise das Beta Bios von Edel-Grafikkarten draufgemacht. Die hatten ja die Load Spannung von 1.175V auf 1.125V gesenkt und gleichzeitig den Lüftespeed auf 50% erhöht um die hohen Spawa Temps zu drücken. Da das aber nicht das wahre ist und mir 50% zudem zu laut sind im Idle, hab ich das originale Bios wieder aufgespielt.

Hab vorhin kurz reingeschaut, werd mich aber morgen mal genauer damit beschäftigen. ;)
 
Kannst du noch was zu den Schrauben sagen? Stand vorhin im Baumarkt vorm Regal und wußte nicht was ich kaufen soll. M2, M3, M4...wie lange? Danke dir.

Kauf dir im Baumarkt M3 Schrauben die müssten passen.

Länge nimmst du 40mm glaube das 20mm auch reichen müssten wenn zu lang sind kürzt du sie vorher mit eine kleinen Eisensäge geht ruck zuck, mess doch einen von den Stiften aus die dran waren von der Länge und nimm dann 5 bis 10mm mehr dann biste auf der richtigen Seite.

Ach ja mir hat immer noch keiner die Maße des gelb markierten Bereiches gesagt.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ein komisches problem...wenn ich 3dmark starte und dann beende, taktet sich die Graka bei mir runter oder wenn ich bf2 spiele... etz habe ich sacred 2 gespielt...da gehen die Temps ziemlich in die Höhe und die Graka taktet sich net runter, obwohl ich schon 15 min oder so gewartet habe...hat jemand eine Erklärung für mich?
 
@Virus
gelber Bereich- 7,4cm hoch 5,7cm breit.

Die Spawas sind flacher als die Bauteile nördlich!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh