[Sammelthread] Galaxys/KFA² GeForce GTX275 mit Accelero Xtreme + OC Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Galaxys/KFA² GeForce GTX275
***sammelthread***



Vorweg ich weis nicht ob ich zu spät bin desshalb ist der post hier bis das geklärt ist eher mau
I. Allgemeine Infos zur GTX275
Allgemeiner Sammelthread zur GTX275


II. Änderungen an der Galaxy/KFA²
ComputerBase schrieb:
Nachdem bereits die Modelle von Inno3D und auch Zotac mit dem riesig anmutenden Kühler Accelero Xtreme von Arctic Cooling vorgestellt wurden, betritt mit Galaxy ein dritter Hersteller dieses Pflaster. Auch er setzt auf die große Kühllösung, ändert zudem jedoch auch etwas am Boardlayout.

Die Karte unterliegt nicht mehr dem Referenzdesign, sondern wurde von Galaxy selbst gestaltet. Daraus folgend wurden in erster Linie die digitale Stromversorgung und die betreffenden Teile überarbeitet, welche jetzt eine Effizienz von mehr als 80 Prozent erreichen sollen. Ein Dual-BIOS soll das sichere Übertakten der Karte mit einer mitgelieferten Software erlauben. Als Referenztakt arbeitet die Karte aber bereits mit leicht erhöhten 650 MHz Chip-, 1.475 MHz Shader- und 1.200 MHz Speichertakt. Der beim Referenzmodell wegrationalisierte S-Video-Ausgang ist beim Modell von Galaxy wieder mit von der Partie, neben dem DVI-Ausgang steht zudem ein nativer HDMI-Port bereit.

III. Tipps/Tricks und Problemlösungen

[Anleitung] Zur Montage einer Wakü von Scully1234: klick
Auszug schrieb:
Anleitung zur Montage einer angepassten Wasserkühlung für die Galaxy 275GTX

Falls doch einige Lust haben sollten ihre galaxy unter Wasser zu setzen hab ich euch mal ein komplettes Kühlkonzept erstellt

galaxywasserkhlungp7yc.png


Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen


IV. Tests Review´s sammelthread


V. Sonstiges



VI.Impressionen

Hier erstmal ein paar Bilder von der Karte und dem Einbau:





VII. OC Liste


VIII. Treiber: klick


IIX. BIOS/Sorftware
Galaxy Extrem Tuner: klick
BIOS: klick


IX. Offizielle Hersteller Seite: klick

X. Geizhalslink: Nicht Gelistet
X.I Shops
Gelistet schrieb:
Desweiteren sollen noch folgende Shops belifert werden
Soll kommen schrieb:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die weitere Frage ist ob die Galaxy 275 GTX direkt von Nbitor 5.0 bzw. von dem EVGA Voltage Tuner o.ä. erkannt wird.

Ist ja ein ziemliches "Eigengewächs".

Aber die Aussage zum Kühler ist schonmal spitze. Das ist sicherlich nur für "idle" gemeint, aber dennoch.

40°C im Idle :) Mit unhörbarem Kühler ist doch schonmal genial.

Bin sehr gespannt auf eure Berichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Accelero und moderaten Spannungserhöhungen geht die Karte locker 800 Core, da kann jede 4890 einpacken.;)
 
Mir hat der weiter hinten genannte Shop bestätig das er am Dienstag versendet hat, und es bis zum WE kommen soll. Bin gespannt, den der Volterra hat wohl auch seine Nachteile (OVP :hmm: ). Na egal freu mich echt auf die Karte schon, endlich was mit ordentlicher Kühlung.
 
Bin gespannt, den der Volterra hat wohl auch seine Nachteile (OVP :hmm: ).

Die OVP wird um so höher angesiedelt je höher du die normal "in use" spannung treibst;)

Hab jetzt keine screens von oliverM84 hier aber er hatte schon 1,4volt:cool: anliegen auf seiner 280er mit dem voltera im soft mod(Mit multi ausgelesen)


Aber so hohe spannungen bringen eh keine vorteile mehr beim overclocking,viel wichtiger ist die gute kühlung
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Archiee

Jap die Karte ist sehr gut.

Ich weiß auch nicht. Viele Leute wollen ja einen leisen und effizienten Kühler und da kommt man an der Karte eigentlich nicht vorbei.

Würde mir nun auch sicherlich keine 285er GTX mehr kaufen, wenn ich vor der Wahl stünde.

(Auch wenn deine natürlich sehr gut geht).

Ich denke mit dem sehr guten Kühler und Spannungserhöhungen wird die 285 GTX (auch mit OC) überholt, oder zumindest auf einem Niveau liegend, werden können.

Wir werden sehen :) Erste Ergebnisse, die den Ram angehen waren ja schonmal sehr sehr vielversprechend und das ist gut, da das der einzige wirkliche Unterschied zur 285 GTX ist (von der Leistung) - Bandbreite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die weitere Frage ist ob die Galaxy 275 GTX direkt von Nbitor 5.0 bzw. von dem EVGA Voltage Tuner o.ä. erkannt wird.

Ist ja ein ziemliches "Eigengewächs".

Aber die Aussage zum Kühler ist schonmal spitze. Das ist sicherlich nur für "idle" gemeint, aber dennoch.

40°C im Idle :) Mit unhörbarem Kühler ist doch schonmal genial.

Bin sehr gespannt auf eure Berichte.

was will man mit Nbitor? Der Schund läuft nicht mal unter 64-Bit.

Für die Spannung reicht doch das EVGA-Tool, oder noch besser das Awardfabriktool.
 
@ Archiee

Jap die Karte ist sehr gut.

Ich weiß auch nicht. Viele Leute wollen ja einen leisen und effizienten Kühler und da kommt man an der Karte eigentlich nicht vorbei.

Würde mir nun auch sicherlich keine 285er GTX mehr kaufen, wenn ich vor der Wahl stünde.

(Auch wenn deine natürlich sehr gut geht).

Ich denke mit dem sehr guten Kühler und Spannungserhöhungen wird die 285 GTX (auch mit OC) überholt, oder zumindest auf einem Niveau liegend, werden können.

Wir werden sehen :) Erste Ergebnisse, die den Ram angehen waren ja schonmal sehr sehr vielversprechend und das ist gut, da das der einzige wirkliche Unterschied zur 285 GTX ist (von der Leistung) - Bandbreite.
Ja, würde sagen die Galaxy 275 ist so ziemlich das Beste was der Graka Markt die letzte Zeit gesehen hat. Genau an den entscheidenden Punkten verbessert worden, da kann man schon schwach werden. :)
Wahnsinn was da an Energie umgesetzt wird. :fresse:
 
@ webwilli

bei mir läuft das anstandslos unter Vista64 :)

Bios'se speichern tu ich mit GPU-Z.

Ändern dann in Nbitor 5.

Geht einwandfrei :)

*edit*

Lol :)

Ich bin sehr zufrieden damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grade mit PcTweaker geprochen.

Die bekommen die Karten definitiv morgen rein und die werden auch sofort weitergeleitet.

Mal schaun wie definitiv "definitv" ist :d
 
@ webwilli

bei mir läuft das anstandslos unter Vista64 :)

Bios'se speichern tu ich mit GPU-Z.

Ändern dann in Nbitor 5.

Geht einwandfrei :)

*edit*

Lol :)

Ich bin sehr zufrieden damit.
Das liegt bestimmt am netzteil also ich würde das komische ding willi ja abkaufen(für sagen wir mal spektakuläre 50euro) damit er die probleme los ist:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, :fresse:

denk mal der Willi ist wieder ganz vorne mit dabei, bei der KFA² zumindest.;)
 
Hab auch eben ne Mail von PcTweaker bekommen, die Karten kommen erst morgen...dafür legen sie FarCry2 bei. ;)

Mit etwas Glück bzw. je nachdem wann sie versenden, kann es aber trotzdem noch klappen dass ich die Karte am Samstag bekomme...DHL ist ja schon recht fix.

EEEEEEEEEEEEDIT:

Update ausm CB Forum...die Karte fiept nicht! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ webwilli

bei mir läuft das anstandslos unter Vista64 :)

Bios'se speichern tu ich mit GPU-Z.

Ändern dann in Nbitor 5.

Geht einwandfrei :)

*edit*

Lol :)

Ich bin sehr zufrieden damit.

läuft kein Stück. Aber who cares. Brauche ich sowieso nicht :shot:

Das liegt bestimmt am netzteil also ich würde das komische ding willi ja abkaufen(für sagen wir mal spektakuläre 50euro) damit er die probleme los ist:cool:

pfffffffffffffffttt :fresse:

Willi du hast doch eine GTX295 ? :hmm:

Hatte eine 295 ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh