[Kaufberatung] Gamer Mäuse

ich finde auch die MX518 sehr gut zum zocken und die NZXT Avatar soll echt gut sein

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du mir nen kleinen Bericht drüber schreibst gerne , nur wie soll ich berichten wenn ich sie noch nie in der Hand hatte ;)

Hi Adrian,
hätte da mal eine frage zur Habu Maus

ich zitiere dich mal eben

Die Mausglider sind echt die geilsten die ich je hatte in verbindung mit einer eXact mat von Razer ..

Ich habe in einigen Threads etc. gelesen das oben genanntes Mauspad arge probleme mit Lasermäusen hat, ist das mit der Habu nicht der Fall?

Möchte auch nochmal großes Lob an Microsoft aussprechen, meine Habu hat seit kurzem einen Kabelbruch. Eben dort angerufen und schwups eine neue Habu ist auf dem Weg zu mir ohne das ich die alte einsenden muss, geschweige eine Quittung vorlegen musste. Nichtmal die Serienummer wollte der freundliche Mitarbeiter von mir haben da z.zt. wohl einige Datenbanken abgeschmiert sind.

Möchte auch nochmal großes Lob an Microsoft aussprechen, meine Habu hat seit kurzem einen Kabelbruch. Eben dort angerufen und schwups eine neue Habu ist auf dem Weg zu mir ohne das ich die alte einsenden muss, geschweige eine Quittung vorlegen musste. Nichtmal die Serienummer wollte der freundliche Mitarbeiter von mir haben da z.zt. wohl einige Datenbanken abgeschmiert sind.

War bei mir genauso mit der Intelli - fand ich auch klasse !

Ich habe in einigen Threads etc. gelesen das oben genanntes Mauspad arge probleme mit Lasermäusen hat, ist das mit der Habu nicht der Fall?

Ne - davon abgesehen habe ich bei allen Razer Mäusen die ich hatte auch keine Probs (das sind alle ausser Lachesis)

Meine Erfahrungen zur Sharkoon Rush Mouse.
Liegt für mich persönlich gut in der Hand. Die Tasten weisen auch nach längerer zeit keine Fehler oder sonstiges auf. Aber. Was schon von vielen bemängelt wurde und was ich auch leider bestätigen muss ist, das Mausrad wird nach ca. 6 Monaten schon sehr ungenau. Einmal falsch angetippt (nicht bewegt) zoomt es schon in z.b. WoW näher an den Char ran oder weiter weg. Ein permanentes quitschen beim scrollen ist leider auch vorhanden. Wenn diese beiden Fehler nicht wären, würde ich die Maus zu jeder Zeit wieder kaufen.

MfG

Quitschen bekommste mit Waffenöl und einer Spritze weg.
Bei der die noch hier steht ist mitlerweile ein anderes Problem , da hier so ein Hirsch meint er muss das Kabel immer zu ner 8 verknoten bei Transport hat sich das Sleeve an der Maus gelöst. Sieht nicht nur unschön aus franzt auch noch aus.

Auch wenn das quitschen dadurch behoben wäre, das Problem dass das Mausrad beim antippen anfängt zu zoomen bleibt ja weiterhin. Dafür das die maus um die 20€ kostet, kann man sich eigentlich nicht beschweren.

Ich überlege momentan auch mir die zu holen ... Aber ob sichs wirklich Lohnt ist die Frage , bin mir noch nich sicher . Hab ne Pro Solution von Razer , momentan

Guck doch einfach was die pros benutzten man man man
die ganzen razer und logitech scheisse bringen 0
wmo 1.1a oder intelli 1.1a , 100x besser und auch noch günstiger. leicht, liegt gut in der hand, präzise, schnelle hz zahl
täglich werden damit cups gewonnen :/

achso , weil pros die Intelli benutzen darf man sich keine Teure maus kaufen ... das macht Sinn ... Ich finde die Roccat liegt einfach klasse in der Hand , und auf dem Roccat mauspad gleitet sie auch super und schön groß ist das Mauspad dazu ...

Ausserdem , das man für CS 1.6 auf 800x600 keine High DPI oder sonstiges Maus braucht ist auch klar ... Aber wenn man nen größeren Monitor hat is das manchmal schon ganz gut , und da ich öfters mal am 100cm Plasma meines Vaters sitze kann ich das schon ein wenig gebrauchen - auch wenn das kein Kaufgrund wäre

Ich glaube du brauchst mir nichts klarmachen über die Mäuse mit denen Pros spielen

hat eigentlich schon einer von euch die Roccat Kone Gaming Mouse in Händen gehalten / ausprobiert?
Taugt die was?
Muss dazu sagen ich bin kein hardcore zocker ich brauch lediglich ne neue Maus zum zocken wie auch für alles andere und die stach mir in die Augen.

Kann schon jemand nen ausführlichen bericht über die Kone geben ? Dann könnte ich sie hier auch aufnehmen , soll ja sejr gut sein !

die MX518 is sehr sehr gut.
G5 noch besser
aber Roccat schlägt sie beide ;) immer logitech geholt aufgrund der Qualität.
die Roccat liegt sehr gut, hat eine umfangreiche software mit vielen einstellmöglichkeiten.
nur eins is kacke das mausrad soll andauernd brechen ;(
bei mir hält sie bereits ca.3 wochen

Hier mal meine meinung über die Roccat Kone, vieleicht kannst du sie in die liste nehmen da ja mit der Maus ein neuer Gaming Mouse Hype ausgebrochen ist.

Ich bin von der MX518 auf die Roccat Kone gewechselt und bin sehr zufrieden. Gute verarbeitung cooles Design 3200dpi. Es sind Gewichte dabei 5g-10g-15g-20g um sie dem Spieler ein wenig anzupassen. Die ist zwar sehr Teuer mit ihren durchschnittlich 69€ jedoch ist es auch eine sehr gute Maus mit vielen Funktionen 10 Maustasten. Mann kann die Farbe an 5 punkten der Maus verändern es ist auch möglich alle 5 in verschiedene Farben zu versetzten. Zur auswahl stehen 38 verschiedene farben von Dunkelem Blau bis Rosa.

Zur Death Adder die ich auch schon hatte.

Sie ist eine sehr Qualitativ Hochwertige Mouse, in coolem Razer disign wie wir es gewohnt sind. Sie ist im gegensatz zur Copperhead die ich auch schon bessesen habe um einiges wuchtiger und breiter. Ein alt bekanntes Problem ist bei vielen Razer Mäusen das die gleit füsse schnell abgenuzt sind. Ansonsten ist die Maus bedingungslos zu empfehlen.

die MX518 is sehr sehr gut.
G5 noch besser
aber Roccat schlägt sie beide ;) immer logitech geholt aufgrund der Qualität.
die Roccat liegt sehr gut, hat eine umfangreiche software mit vielen einstellmöglichkeiten.
nur eins is kacke das mausrad soll andauernd brechen ;(
bei mir hält sie bereits ca.3 wochen
Das mit dem mausrad finde ich auch dumm da es hier 2 druckpunkte giebt und der 2 schwer zu drücken ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ist die G5 denn von der Oberfläche her genauso wie die MX518? Die MX518 hab ich damals wieder zurückgegeben, weil meine Finger dadran "geklebt" haben. Kann da jemand was zu sagen?

Und inwiefern unterscheidet sich die refresh von der normalen?

Zuletzt bearbeitet:
die G5 hat eine raue Oberfläche, also die Hand (sollte) nicht schwitzen
während bei der MX518 die glatte zum schwitzen anregt:fresse:

Refresh MX518: 1800dpi (also 200 dpi mehr), große Mausfüsschen (wie bei der G5), schwarzer Boden (nicht transparent, wie bei der alten)

Refresh G5: andere Oberfläche, andere Farbe, eine weitere Daumentaste

hat eigentlich schon einer von euch die Roccat Kone Gaming Mouse in Händen gehalten / ausprobiert?
Taugt die was?
Muss dazu sagen ich bin kein hardcore zocker ich brauch lediglich ne neue Maus zum zocken wie auch für alles andere und die stach mir in die Augen.

Ich habe die, vioele berichten über Probleme ich habe aber davon nichts gemerkt zum Glück !

Ich habe immer noch eine Microsoft Sidewinder,als sie damals auf den Markt kam hab ich sie sofort gekauft und ich muss sagen ich möchte sie nicht mehr missen. Läuft immer noch wie am ersten tag, und das schönste,es gibt sie immer noch.Und sie hat keine abnutzungserscheinungen sieht immer noch aus wie neu.

ich werde mich morgen mal noch bischen genauer über die von euch vorgeschlagenen mäuse informieren und sie dann aufnehmen , die vorschläge waren alle sehr gut !

von der Roccat hab ich gehört das mausrad soll oft brechen ?! is da was dran?

sorry leutz , bin leider noch nich dazugekommen die mäuse selber anzugrabbeln um wenigstens bischen ne eigene Meinung einzubringen ! Ich werds die Tage nachholen

Frage an die Mausspezis hier ;)
Möchte mir eine Maus inkl. Pad kaufen.
Bisher hatte ich nur Logitech Mäuse, als letzte die MX1000 - also nicht wirklich eine Gamermaus - und daher hab ich davon auch keine große Ahnung.

In die nähere Auswahl habe ich genommen:
- Logitech G9
- Razer Diamondback 3G
- Razer Death Adder

Preislich ist die G9 eigentlich zu teuer.
Die beiden anderen kosten beide ca. 30 EUR.

Als Pad habe ich an das Razer Goliathus Speed-Edition Omega gedacht.
Ist sowas für einen "Anfänger" (bei Zocker-Mäusen) in Komination mit den genannten Mäusen geeignet.
Welche der beiden Razer-Mäuse haltet ihr für die bessere Wahl ?

Die Logitech MX 518 würde ich nicht außer Acht lassen. Gut sind Diamondback 3G und DeathAdder aber auch. Nimm einfach die, die dir am besten in der Hand liegt.
Das Goliathus ist ein gutes Pad.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh