[Kaufberatung] Gamer PC unter 500€

Bugi1995

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
590
Ort
NRW
Hey Leutz,

Bräuchte eine Kaufberatung für einen Kumpel der sich einen neuen PC kaufen will.
Große Anforderungen hat er nicht, er will eigentlich nur das bei ihm World of Warcraft so wenig wie möglich auf den hohen Einstellungen ruckelt...

Ein Problem ist das er selbst den PC nicht zusammenbauen kann und ich leider nicht in der nähe wohne, die Läden bei ihm sind leider sehr teuer was das zusammenbauen angeht. Wäre also von Vorteil wenn der Online Händler einen solchen Service direkt mit anbieten würde. Im Notfall tut es auch ein fertig PC wenn der Preis und die Hardware stimmt.

Das war es dann eigentlich auch. Preislich, ist wie im titel schon erwähnt, die grenze bei 500€
Wenn es am ende nur an 50€ oder so liegt werde ich ihn schon dazu überreden die auch noch zu zahlen, das wäre dann aber wirklich die oberste Schmerzgrenze.

Vielen Dank schon mal für Vorschläge :)
Mfg,
Bugi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Kumpel soll diese Teile über Geizhals
in den Warenkorb bei www. hardwareversand.de legen
(zzgl. den Zusammenbau, zu finden auf der linken Seite unter "Service") ...

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i3-4150, 2x 3.50GHz, boxed (BX80646I34150)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x MSI Radeon R7 265 OC, 2GB GDDR5 (V305-017R)
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x Cooler Master N200 (NSE-200-KKN1)
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)


... damit es schließlich so aussieht:

497.jpg



Wenn finanziell machbar, soll er die GraKa tauschen gegen diese ... HIS R9 280 IceQ OC mit MANTLE und Gaming Evolved Client, 3GB GDDR5, DLDVI-I/HDMI/2x Mini Displayport
 
huch das ging schnell, hätte gedacht das dauert jetzt etwas :d
Danke für das zusammen stellen! :)

Jedoch habe ich eine frage: Wäre es nicht sinnvoller preislich einen AMD zu nehmen? Also hauptsächlich frage ich weil der i3 nur 2 Kerne hat. Ist war neuste Generation usw. aber mindestens 4 Kerne sind ja eigentlich schon zukunftssicherer oder täusche ich mich da? Und ja ich weiß das man nicht nur auf die Ghz und die Kern anzahl schauen sollte, ich frage nur aus neugier :)
 
Ohne -wieder einmal- auf unzählige Testberichte und Bechnes zu verweisen ... der i3 ist besser, teileweise sogar sehr viel besser.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh