Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das "erbärmliche" an dieser Aufmache waren diese "Alternate-AMD Bunnys", so nenne ich sie mal (stand beides auf ihren viel zu knappen/engen Shirts), die am Stand mit der Schachtel vom Bulli rumliefen und mir doch weiß machen wollten wie toll das Ding ist und dass ich es gewinnen könnte.
Man muss mir auch keine Benchmarks vor die Nase halten, aber jeder der sich mit Hardware auskennt hätte wohl etwas "besseres" erwartet, als eben ein Spiel (egal ob jetzt DIRT3 oder sonstwas) und dazu den taskmanager. Die restlichen ~90? % der Besucher haben darin eh nichts gesehen und nichtmal gemerkt, dass es den Bulli noch gar nicht gibt, und seine 8 Kerne so besonders sind. Schließlich zeigt ein 4C/8T von Intel dank HT im TM auch 8 "Kerne" an.
Vorstellung/Präsentation/'wasauchimmer' hin oder her. Es war natürlich nicht der Launch vom Bulli, aber wenn man so etwas schon zeigt, dann vielleicht doch das nächste Mal etwas überlegter. Ich glaube darauf könnte man sich doch einigen.
P.S. Rechtschreibfehler sind zum Finden und Behalten gedacht
Ganz davon abgesehen das Ivy zur Not von jetzt auf gleich da ist !! lg
finde diese präsentation besser als die hochgehaltene "fermi graka" also pcb mit kühler aber ohne chip drunter... was nebenbei eine produkt"vorstellung" war ?!
@coldheart
Wann kam Fermi nochmal? Knapp ein Jahr nach dem holzschrauben Dummy. Soweit ich mich errinere.
Hoffe das Bulldozer das wenigstens besser macht.
@scully1234
OK halbes jahr für die stromfressende heizbirne auch super fail oder?
Ich erwarte keine Wunder sondern ne CPU die pro watt und kosten besser ist als die sandys..
Wenn BD nicht gut wäre hätte AMD noch ein X8 auf K10 Basis für Server & Desktop raus gebracht
Wenn BD keine Probleme hätte wäre die Präsentation schon längst über die Bühne gegangen um den Einflussbereich von SB im freien Markt zu minimieren
nd einfach so nen neuen K10 aus dem Ärmel zu schütteln ist ohne tiefgreifende Umstellung der Produktion und/oder mehr Recourcen auch nicht möglich
Ob der gut wird oder nicht, weiß man i.d.R schon etwas vorher, grobe Schnitzer die extrem die Performance versauen gibt es kaum noch ca ein Jahr vor Launch, denn dann müsste man ja die Arhcitektur noch komplett überarbeiten und das dauert.
Das glaube ich jetzt mal gar nicht.
Man war doch schon mit Nehalem weit zurück (fast 30% weniger Spiele IPC), und da kostete der Lynnfiled i5 760/750 auch schon wenig und bot ein super P/L.
Die Benches erreichen ja lange nicht mal die pro Takt Leistung eines Phenom II.
4Module erreichen nichtmal die Performance der 6 Kerne des Phenom II bei gleichem Takt, da braucht es schon die 4,2ghz, also zu den 3,2ghz ca knapp 30% mehr um überhaupt mit dem i7 2600k gleichzuziehen, welcher ja in Cinebench nur ca 15% vor dem 1090T/1100T liegt.
Das wäre unglaublich ernüchternd, man müsste diese CPU´s für unter 150 Euro verhökern.
Ergibt für mich keinen Sinn. Mit Istanbul / Thuban konnte man Nehalem Paroli bieten. Und so viel mehr als Nehalem bietet Sandy Bridge jetzt auch nicht. Etwa 10% mehr IPC, etwas mehr Takt, halt was 32 nm hergibt, das war's. Wenn das schon in Foren von vielen Leuten so erwartet wurde, dann wird ein Unternehmen wie AMD das erst recht prognostizieren können.Ich könnte mir vorstellen, man hat sich etwas verschätzt, was die Leistung von Intel aktuell angeht...
Da gehst du aber von etwas aus, was nicht den Tatsachen entspricht. Das 2009er Design wurde schlichtweg gecancelt. Das 2011 Design wurde neu entwickelt. Man wird also sehr wohl gewusst haben, was nach Valencia / Magny Cours / Thuban notwendig ist.Blicken wir nun auf die Entwicklung seitens des Bulldozers. Es gab Meldungen von 2009 und vorher über die CPU. Man sprach gar 2009 schon von möglichen Samples. Ich gehe davon aus, das AMD in der Zeit der BD Entwicklung mehrfach das Design angepasst/umgekrempelt hat um sich schlussendlich bei 32nm und der aktuellen Modulbauweise einzufinden...
Das wird AMD definitiv schmecken. Immerhin ist das besser als aktuell Thuban.Das nächste ist die Preisgestaltung... Ich kann mir vorstellen, das es AMD absolut nicht schmeckt, das man sich mit ner CPU als Konkurent schlägt, die im Preisbereich 230-240€ zu finden ist.
Irrelevant für AMD. Das Marktsegment wurde aufgegeben, weil nicht rentabel für AMD. Oder anders gesagt, man könnte hier problemlos einen Interlagos bringen, macht nur wirtschaftlich keinen Sinn in der aktuellen Situation.Wo doch der Markt nach oben hin bis 1000€ seit den A64 FX/P4 EE CPUs offen ist...