Gaming PC für 1000€

AnthraxBeta

Neuling
Hallo erstmal!

da mein opteron langsam aber sicher am Limit ist, möchte ich die Community bitten mir einige Zusammenstellungstipps zu geben!

Bin mir vorallem noch immer nicht sicher auf AMD oder INTEL zu setzen..Oder vll Intel CPU mit CF kombinieren?
Beide spielen in etwa im gleichen Preissegment! und wie sieht es mit Overclocking aus?

Mainboard: SLI oder CF?
CPU: Phenom oder Q6600
RAM: 4GB (welche Rolle spielen die Timings bei AMD bzw. Intel Systemen)
graka: 3870(1x oder 2x) oder 8800GT (1x oder 2x)
Kühlung: Luft

(TFT: 22" 1650x1050 bereits vorhanden)

Rest ist mir rel egal...sollte jedoch zum System passen und den preislichen Rahmen nicht sprengen

leider werden meist nur 3D mark werte angegeben, die nicht wirklich die Spiele leistung representieren,
Hauptsächlich zocke ich Shooter alla COD4 & Crysis (wobei Crysis noch keinen Spass macht da meine 7900GT schon richtig bremst)

Danke im Vorraus

Bei fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU: Q6600
Mainboard: Asus P5K Premium/WIFI AP
CPU Kühler: Thermalright IFX 14
Ram: 4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Reaper, CL4
Gehäuse: Nach Wunsch
Grafik: 8800GTX
Netzteil: Corsair HX520 Watt

??
Hdd: Samsung HD501lj
Laufwerke: Nach Wunsch
??

Ich persöhnlich halte einen Sli Verbund für unsinning bei einem 22Zoll Display sollte auch eine Grafikkarte genügen.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, also ich persönlich würde jetzt ein AM2+ System mit einem X2 5000+ BE aufbauen und nächstes Jahr einen B3 Phenom einbauen.

Mobo: Gigabyte GA-MA770-DS3 ~66€
CPU: AMD Athlon 64 X2 5000+ Black Edition ~86€
Kühler: Scythe Mugen ~35€
RAM: Kingston HyperX DIMM Kit 2048MB PC2-8500U CL5 ~77€
GPU: Club 3D Radeon HD 3870 ~180€
NT: Corsair HX 520W ~78€
HDD: Samsung SpinPoint T166 320GB ~62€

Insg. 584€ + Versand
Case und Laufwerke wirst du wohl noch haben.

Den X2 5000+ BE solltest du ohne Problme auf 3GHz bringen. Wenn die neuen Phenoms mit B3-Stepping kommen holst du dir den Phenom 9650 BE und schon hast du wieder massig CPU-Power (deshalb auch der DDR2-1066 RAM). Und da du dann ja noch Geld übrig hast kaufst du dir dann noch eine Geforce 9 oder eine Radeon R700.

So hast du jetzt ein super System und kannst später ohne Probleme aufrüsten. Man muss nicht immer sein gesamtes Budget verblasen, es geht auch cleverer :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich schliese mich w0mbat an! Du könntest dann auch jetzt schon ein CF verbund nehmen. Die Samsung Festplatten finde ich persönlich nicht so gut, hatte jetzt bei 3 von 5 Samsung Hdds einen Headcrash, bei meinen 4 Seagate nicht?! Der 5000+ BE reicht ja noch für dieses Jahr voll und ganz, kannst du auch gut hochtakten

M-MaGic

1184247424-dito.gif

Schlau schlau^^

@ AnthraxBeta Wenn du auf Bildqualität (kein Flimmern) stehst, dann nimm die 3870, andernfalls greif zur 8800GT, aber nur eine SLI oder CF lohnt sich meiner Meinung nach nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh