Gaming PC für ca. 1000 Euro

Ich nochmal.
Bei der Grafikkarte bin ich immer noch am überlegen. Die GTX 660 ti für rund 300 € soll ja aus Preis-/Leistungssicht nicht so optimal sein.
Für 350 € gibt es ja auch schon die hier: 1 x EVGA GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (02G-P4-2670)

Wären die 50 € Aufpreis gut angelegt?

die evga GTX 660ti gibts für 272 euro, das finde ich sehr gut vom pl verhältnis.

laut pcgh tests ist sie ca so so schnell wie die 7950

nimm sie und sei glücklich, habe eine GTX 660ti von gainward grade hier und benche, die ist so schnell wie meine GTX 580 und die reicht locker für alles in 1080p, und das bei nur ca 130 watt verbrauch !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn die karten /treiber so gut sind bei amd wieso senken sie denn die preise ??

wenn 2 karten in etwa das gleiche kosten die eine aber besser ist kauf ich diese also fällt dieses kaufargument schon mal weg !"!

MFG
 
Für viele ist BF3 eben wichtig, und da ist die 660Ti eben etwas schneller, wenn ihr nicht der Speicher ausgeht.

Von Preissenkungen auf die Qualität der Karte zu schließen ist doch etwas weit hergeholt, kann auch einfach nur was mit der Ausbeute zu tun haben oder eben damit, dass es vorher in dem PReisbereich keine Konkurrenz gab.
 
wenn die karten /treiber so gut sind bei amd wieso senken sie denn die preise ??

wenn 2 karten in etwa das gleiche kosten die eine aber besser ist kauf ich diese also fällt dieses kaufargument schon mal weg !"!

MFG


Das hat ja nichts damit zutun das die Karten von AMD nichts taugen nur weil sie günstiger sind
wie bei nvidia.
Wenn ein Hersteller die Karten günstiger macht dann hat es mit Verkaufsstrategie zutun.
 
Ja, bei der Tastatur würde ich unbedingt eine mechanische nehmen. Die ist zwar deutlich teurer, aber das Tippgefühl bleibt auch nach Jahren noch gleich - die halten praktisch ewig.
 
Ja, bei der Tastatur würde ich unbedingt eine mechanische nehmen. Die ist zwar deutlich teurer, aber das Tippgefühl bleibt auch nach Jahren noch gleich - die halten praktisch ewig.

So und nicht anders. Die super einfache reinigung dank schnell abnehmbahren key-kaps, kommt auch noch dazu bei den mechas ;)
....die x4 rein aus dem rubberdome lager soll ja ganz "brauchbar" sein. Wobei ich brauchbar und rubberdomes eigentlich nicht mehr in einem satz verwenden kann :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich jetzte jahrelang nur ein Notebook hatte kenn ich mich mit Tastaturen sogar noch weniger als als mit dem Rest.

Was heisst denn mechanisch? Wo ist der Unterschied zu einer "nicht mechanischen"?

Wollte eigentlich keine 100 € für eine Tastatur ausgeben und sie soll halt beleuchtet sein....
Hat ggf. noch jemand ne Kaufempfehlung?

Nochmal zum Monitor:

U2412M vs U2312M

Zum Spielen eigentlich eher der U23 habe ich gelesen. Spiel ich beim U34 denn in 1920 x 1200 oder in 1920 x 1080? Hab ich dann evt. bei manchen Spielen schwarze Balken?
 
So sieht eine Standardtastatur aus, egal ob 5€ Wühltisch oder 150€ Logitech DiNovo:

2582465196_7ddd3cef89.jpg



Unter der Gummimatte befindet sich eine Platine mit Kontakten und auf der Matte die Tasten. Gummi leiert mit der Zeit aus, der Anschlag verändert sich, manchmal funktionieren die tasten garnicht mehr.

switches.jpg



So sehen mechanische Tastaturen aus. Jede Taste hat einen eigenen Schalter, der ca. 5-10 mal länger hält und vor allem über die ganze Lebensdauer den gleichen Kraftaufwand erfordert, das Tippgefühl verändert sich nicht.


Deswegen würde ich eine Qupad Mk80, Mk85, Razer BWU oder Coolermaster Storm kaufen. Es ist wirklich ein riesen Unterschied. ;)


Übrigens waren vor ~20-25 jahren alle Tastaturen mechanisch, bis die Hersteller gemerkt haben, dass man mit den Gummis viel mehr Profit erzielt.



Beim TFT reicht such der 2312 hm. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, den Punkt hatte ich vergessen. :)
 
Hey Leute,
ich habe mir vor ein paar Tagen ein ganz ähnliches System mit Hilfe dieses Forums zusammengestellt.
Allerdings bin ich ähnlich wie Duskdeep noch total unentschlossen was die Graka angeht.
Ich schwanke zwischen der GTX 660 ti und der HD 7950. In verschiedenen Benchmarks kommen auch immer verschiedene Ergebnisse raus?!
Mein Hauptspiel wird BF3. Ich glaube da liegt die GTX 660 ti vorn oder? Die GTX 670 ist ja gleich erheblich teurer und fällt deswegen für mich flach.
Duskdeep hast du jetzt schon bestellt und die Sachen bei dir zu Hause?
Was sagen denn die Pros hier?
Quellen:
Palit Geforce GTX 660 Ti Jetstream im Test bei GameStar.de
ocaholic - Review: ASUS GeForce GTX 660 Ti DirectCU II Top - Grafikkarten - Reviews
 
Guten Tag!
Ich habe die Komponenten jetzt bei Mindfactory bestellt. Es ist alles da außer das Bitfenix Shinobi Gehäuse. Da ich nicht unbedingt noch eine Woche länger warten will, kann mir jemand nochmal schnell gute Alternativen nennen?
Danke :)
 
Die 30€ sind es aber auf jeden Fall wert. :)


Besonders die vielen Detaillösungen muss man hervorheben. Bespielsweise die einzigartig hochwertige Schnellverschlusslösung für die Steckkarten.
 
Fractal R4, aber lieber das K62. Echt feines Ding. Hatte ich erst am WE wieder auf dem Tisch stehen :)
 
Ok, danke euch für die Empfehlungen. Habe ich mal angefragt. Müsste eigentlich im Laufe der Woche wieder verfügbar sein.

Kann ich denn die Lüfter die beim Gehäuse dabei sind behalten oder soll ich andere nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du vom Fractal sprichst, dann sind die absolut brauchbar! Mit der beiliegenden Lüftersteuerung runterregeln - schon sind sie nicht mehr wirklich hörbar. Und wenn doch - tauschen kannst du immer noch!
 
Nee, dachte an das lancool k62! Sind die Lüfter ok, oder lieber andere?

Gesendet von meinem HTC Incredible S mit der Hardwareluxx App
 
Guten Tag,
ich wollte mich dann nochmal zu Wort melden. Habe meinen Rechner bei Mindfactory bestellt und selbst zusammengebaut. Läuft jetzt seit ein paar Wochen ohne Beanstandungen. Folgende Config ist es geworden:

1 x Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B)
1 x Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K)
1 x G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-1600C9D-8GAB)
1 x ASUS GTX660-TI-DC2OG-2GD5 Borderlands 2 Edition, GeForce GTX 660 Ti, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0364-M0NA00)
1 x Gigabyte GA-Z77-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x LG Electronics BH10LS38 schwarz, SATA, retail
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
1 x Lancool PC-K62
1 x be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197)
1 x Dell UltraSharp U2312HM schwarz, 23"
1 x SteelSeries QcK (63004)
1 x Logitech G400 Optical Gaming Mouse, USB (910-002278)
1 x TP-Link TL-WN821N, 300Mbps (MIMO), USB 2.0

Als Tastatur wollte ich mir eigentlich eine qpad MK 80 holen, die ist aber leider momentan nicht zu bekommen und eine vernünftige Alternative für eine mechanische Tastatur habe ich nicht gefunden, so wird es wohl doch die werden:
1 x Microsoft SideWinder X4 Gaming Keyboard, USB, DE (JQD-00008)

Bestellt hatte ich, wie eingangs erwähnt, bei Mindfactory als Selbstabholer. Preislich ist Mindfactory wirklich super, was den Bestellablauf angeht noch stark verbesserungsfähig.
Habe eine manuelle Benachrichtigung erhalten, dass alles auf Lager ist und ich die Sachen abholen kann. Als ich dann da war, fehlte der CPU Lüfter (darum ist es der REV a geworden zum Preis des normalen Macho), die Grafikkarte und die Tastatur.
Die Grafikkarte ist dann doch noch irgendwie "aufgetaucht" und letztlich fehlte nur die Tastatur.

Für den Sound habe ich mir einen AKG 601 und einen Fiio E10 DAC geholt und bin damit ebenfalls sehr zufrieden.

Danke nochmal an alle für die Beratung.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann weiterhin viel spass mit dem rechner.
 
Klingt gut, danke für die Rückmeldung und viel Spaß weiterhin :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh