[Kaufberatung] Gaming PC - nicht über 800 Euro, möglich?

Also die Konfig von Notebooksbilliger ist mist, da ist als einzige Platte eine 2GB Green HDD drinne, langsam ohne Ende, damit hast keinen Spass und die CPU ist auch eher so Mittelmaß, ist zwar ne X6, aber keine Black Edition und nur mit 3GHz, das ist rausgeschmissenes Geld.
Da ist der um Welten besser, packst in der Konfig noch 4GB RAM dazu und das Windows, da hast sogar ne HD6950 drinne

One Computer Phenom II X4 965, 4x 3.4 Ghz, 4096MB DDR3, 1000GB, 20x

Da kannst auf Konfig und bestellen gehen, da kannst auch das Shinobi gehäuse kostenlos als Alternative auswählen, CPU, Grafik etc. lässt so, packst statt der 4GB RAM 8GB DDR3 16000 dazu, deinen W-Lan Stick und Windows und fertig ist das Ding, wird fertig gebaut und installiert geliefert.

Beim CPU Kühler solltest noch den Alpenföhn Brocken statt des Boxed wählen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Angebot ist doch etwas zu teuer und unpassend, findest du nicht?
 
Oder der hier, da machst im Prinzip das gleiche, hat halt die 6870 drinne.
One Computer Phenom II X4 965, 4x 3.4 Ghz, 4096MB DDR3, 1000GB, 20x
auch da kannst alles auswählen was Du möchtest, achten musst auf RAM und den CPU Kühler und ob extra Soundkarte nötig etc.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:04 ----------

wenn man den selber baut ist er billiger, aber dem TE gehts um nicht selbstbau und möglichst wenig Stress.

Ich würde persönlich nach wie vor bei der letzten Konfig von Hardwareversand bleiben, die passt preislich und mit Montage hat er ja mit bauen auch keinen Stress
 
da ist ein sehr guter 5.1 bzw. sogar 7.1 onboard sound drauf, die Grafikkarte hat auch nen HD Sound die sie direkt über HDMI an den Monitor weitergibt, der Monitor hat Klinkenstecker an die man Boxen anschließen kann, oder direkt an den Rechner. Mehr geht natürlich immer, wenn Du es hochwertiger willst, dann musst ne zusätiche Soundkarte nehmen, aber wenn Du die Leistung des Onboardsounds hörst, wird das sicher genügen.

Ich muss allerdings sagen, wie ich es bereits am Anfang tat, ich persönlich würde für ein Gamer system ne AM3+ Basis und nen x4 965 nehmen und dafür ein SSd als Systemplatte und alle anderen Komponenten wie Sound perfekt, das wäre auf dem System dann preislich genauso realisierbar wie auf dem Intel System und ein ordentliches SSD bringt wahrscheinlich in der Gesamtperformance mehr als die teure Sandy die nen takken schneller ist als die X4, aber das machst mit nem SSD locker wieder wett wenn es um den Datenzugriff bei den Spielen etc. geht.

Wegen des überteuerten Intel 1155er Basissystems musst am Rest irgendwie sparen.

Kannst ja alles so lassen, man müsste nur Mainboard gegen ein AM3+ tauschen, die CPU gegen einen Phenom II x4 965 und den RAM gegen nen DDR3 1600 wegen des Übertaktens, evtl. nen anderen Kühler, damit wären die Komponenten aber schon so viel günstiger, das Luft für ein SSD und ne Soundkarte wäre.

Habe neulich meinen Sohn und seinen Kumpel zu einer LAN Party begleitet auf der sie TestDrive Unlimited 2 gespielt haben, mein Sohn hat einen Phenom X4 Rechner auf 4GHz mit SSD und ner HD6870, sein Kumpel hat nen Intel Rechner i5 2500k mit normaler Festplatte 7200 Umdrehungen und ne GTX550TI, die haben den Rechner Testweise gleichzeitig gestartet, und dann dirkt das spiel geöffnet . Mein Sohn hatte bereits das Spiel offen als sein Kumpel mit dem i5 ohne SSD gerade den Desktop startklar hatte und während des Spiels hatte der Rechner meines Sohnes keinerlei Nachteile gegenüber dem i5 2500k Rechner. Ein System mit SSD macht sich massiv bemerkbar, weil die Daten deutlich schneller zur Verfügung stehen als auf ner normalen Platte, da bringt der Geschwindigkeitsvorteil einer i5 2500k auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm.. ja gut ehm also soundkarte lasse ich weg.. und ich glaube ich belasse das system jetzt so...

es ist meine erste "eigene" konfig und ich bin jetzt shcon verwirrt genug.. hm und jetzt wieder alles ändern?

wegen dem bildschirm bin ich mir noch nicht ganz sicher, den wie in der letzten config oder doch:

Dell UltraSharp U2311H, 23"


und wie lange komme ich den jetzt mit diesen system wirklich aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dell UltraSharp U2311H, 23"
Nimm den! Gerade der TFT hält doch sehr viel länger, als der Rest des Systems.

Wie sieht die letzte Condig eigentlich aus?

P.S. Schade, daß du dich nicht an den Selbstbau herantraust, aber jeder so wie er will.
 
Bis auf das Gehäuse (lieber ein Lancool K58) und den TFt (besser den Dell) kann man das so kaufen.
 
Du könntest ja beide TFTS bestellen und 1:1 selbst vergleichen. ;) Beim Gehäuse wird es da schwieriger, da du auf den Eigenbau verzichtest.
 
ich habe gelesen das der dell "surmt" und pfeift ich bin gegen sowas sehr sehr empfindlich. und ob man den unterschied so extrem spürt? oder sind es nur test die den dell besser machen?
 
und ob man den unterschied so extrem spürt?
Ja, man merkt den Unterschied. Nebebei ist ein Summen, Pixelfehler oder ähnliches bei Dell ein sofortiger Reklamtionsgrund.
Anrufen, beschweren und am nächsten Tag steht UPS mit einem neuen Gerät vor der Tür und holt das alte ab.
 
naja ich überlege es mir noch.

und wegen dem zusammenbauen ich würde echt gerne das selber machen, aber ich traue mich einfach nicht, und ich kenne mich wenn dann irgendwas nicht funzt.. dann kotzt es mich sowas was von an und ja.. hmm
 
Keiner hat am Anfang alles richtig gemacht, ich habe selbst auch einige Fehler machen müssen, aber nur durch Fehler lernt man.

Damals war die Montage des CPU Kühlers beispielsweise noch sehr gefährlich, wenn man einen AMD Prozessor hatte (ich hatte einen).
Nur eine kurze Unachtsamkeit und man konnte eine Ecke des empfindlichen Protessorkerns abbrechen.

Heute verhindert dies eine Schutzkappe, der sogenannte "Heatspreader".
 
aber genau das ist es.. ich will keinen fehler machen und will das es passt, also ich will es auspacken und spaß haben.

natürlich würde ich gerne das selber können was heißt gerne, es wäre nicht schlecht, aber es ist mir zu unsicher für dieses geld.
 
Hast du mal in die Zusammenbauer Liste gesehen? Vielleicht findest du dort jemanden, der dir hilft.

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:12 ----------

P.S. Angst ist bei so einer Geschichte auch ein guter Begleiter, weil man dadurch vorsichtig agiert. ;)
 
ich habe nochmal drueber geschaut, ehm bei dem netzteil wuerde noch etwas gehen oder, ich meine in richtung "lautstaerke"???
 
Wegen der Lautstärke hatte ich ja die HAWK von MSi genommen. ;)
 
Also nochmal die XFX HD6870 940M Black Edition ist extrem Leise, steht in jedem Review

Test: Test: XFX HD 6870 940M Black Edition Grafikkarte - Fazit | PC-Max: Hardware News und Tests

http://ht4u.net/reviews/2011/xfx_radeon_hd_6870_black_edition_test/index10.php

Ich würde bei der Konfig aus Post 86 bleiben, damit hast das optimale System, leiser und effektiver gehts kaum, das Shinobi ist locker eine Klasse über dem Lancool, was Verarbeitung und gerade Kühlbarkeit und Lautstärke anbetrifft.

Mach nen haken dran und nimm Deine letzte Konfig aus Post 86, die passt rundum und dafür , dass die sehr leise ist lege ich die Hand ins Feuer.
Der Shinobi hat ein Kunststoffcoating das Schallabsorbierend wirkt, ich habe das Ding hier stehen, da läuft eine HD6870 Hawk drinne, ein AC Freezer 13 Pro, 3 x 120er Enermax und 2 x 140er Enermax, Lüftersteuerung und ein Cougar Power Netzteil, ich sitze keine 30 cm danaben und höre fast nix
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht jetzt meine letzte Konfig aus, welchen Bildschirm ich nehme Entscheide ich noch, entweder den Flatron oder den Dell Ultrasharp, werde den Bildschirm aber eher über Amazon oder so kaufen, da geht noch was mitn Preis.

Bestellen werde ich nächste woche da ich noch fast 2 Wochen in den USA bin.

11i9y.jpg

28dvp.jpg
 
Als Gehäuse würde ich ja immer noch das Lancool nehmen. Und die 10€ mehr für den Dell sind sowas von gut angelegt. Auf jeden Fall das bessere Bild. ;)
 
Und immer mit bedanken das Foxx eher ein Einsteiger zu sein scheint,die Geräusch Kulisse die ihr als laut empfindet,wird er anders empfinden,ich hab selbst nen Kollegen wenn ich dem sage mir ist mein Rechner mitlerweile zu laut zeigt der mir einen Vogel:hmm:.
 
Die Konfig passt so perfekt, kannste so bestellen, leiser und besser gekühlt geht es nicht, die exakt gleiche Konfig von Gehäuse mit Lüftung und Grafik steht hier bei mir im Büro und die ist unhörbar. Der Rechner steht quasi 5cm neben meinem rechten Bein und ich höre hier nichts vom Rechner´. Um ihn zu hören muss ich das Fenster zumachen und für absolute Stille im Büro sorgen, dann höre ich ein Säuseln, das leiser ist als jeder Windhauch.

Das Lancool ist kein Vergleich zu dem Gehäuse, erstens hat das Shinobi die bessere Kühlung und Geräuschdämmung, wenn ich das Lancool auf das gleiche Niveau bringen will wie das Shinobi was Kühlung und Lautstärke betrifft, kostet das Lanccol dann schon fast das doppelte von dem was das Shinobi kostet.

Das Shinobi kostet 48 Euro, das lancool 65, wenn ich beim Lancool leisere Lüfter einbauen will und eine identische Kühlung haben will wie im Shinobi brauche ich ebenfalls die vier Enermax Lüfter und einen 3,5" Extern Adapter für die Lüftersteuerung, oder eine 5.25er Steuerung die letztlich noch teurer wäre.

Das Shinobi kostet mit Lüfter und Steuerung 84 Euro, damit habe ich ein unschlagbar gekühltes Gehäuse in Top Qualität, das ein Schallabsorbierendes Coating hat und zudem noch besser verarbeitet ist als das Lancool, beim Lancool hat man nicht mal das Stahlblech gepulvert.

Wenn ich das Lancool aufs gleiche Niveau bringen will, kostet es 110-115 Euro, denn ohne extre Einbausatz kann ich nicht mal die Lüfter im Deckel einbauen, der kostet 6 Euro extra, ein 3,5 Zoll extern Einbaurahmen muss ich beim Lanccol auch extra kaufen, der ist beim Shinobi serienmäßig dabei, das sind fürs Lancool der kostet auch nochmal 7 Euro extra, nur damit ich die Lüftersteuerung einsetzen kann.

Den einzigen Vorteil den das Lancool hätte, wäre die Entkopplung für die Festplatten, die man für ein HDD im Prinzip nicht mal bräuchte, aber das kann ich beim Shinobi auch nutzen, die Entkopplung für die Platte würde fürs Shinobi 7 Euro zusätzlich kosten, damit wäre es immer noch mehr als 20 Euro günstiger als das lancool und hat immer noch das bessere Kühlkonzept und die bessere Blechverarbeitung.

Hier sollte man mal Nachlesen, was der Review sagt, das einzige was bemängelt wird, ist dass die Serienlüftung etwas zu schwach ist, aber das trifft hier ja nicht zu, denn der TE nutzt ja dann eine Custom Lüftung die perfekt und leise ist.
der rest spricht für sich.
http://www.computerbase.de/artikel/gehaeuse-und-kuehlung/2011/test-bitfenix-shinobi/6/

Vor allen ist es hier genau umgekehrt zu Lancool, das Lancool wirkt für seinen Preis mit dem billigen Blech und dem billigen Kunststoff eher billig, beim Shinobi ist es so, das die Reviews einheitlich aussagen, dass es viel hochwertiger wirkt, nicht zuletzt durch die Oberflächenbeschichtung die auch noch schallabsorbierend wirkt

http://www.ingame.de/hardware/101606/bitfenix-shinobi-gaming-tower-test/3/

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:53 ----------






sieht man leider auf dem Bild nicht, oben sind nochmal die gleichen Enermax wie vorne drinne nur in 140mm, am Boden ist der original bitfenix 120er drinne, vorne und unten blasen ins gehäuse, oben wird entlüftet, so kriegt die Hawk genug Frischluft, die beiden HHDs und das SSD sowie CPU Kühler und Board.
Selbst wenn ich die Lüftersteuerung auf MAX stelle hört man den Rechner kaum, momentan steht sie auf ca 75%, kein Teil im Rechner läuft über 35 Grad

Vor allen Lüftern sind serienmäßig Staubschutzfilter und optisch kann man das gehäuse auch verändern, wie man sieht habe ich den Mesh Rahmen und das Logo durch weiße teile ersetzt, gibts aber auch in Rot und co. original sind sie schwarz
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 50€ gibt es ein anderes Lancool - mit Front USB 3.0

Lancool PC-K57 | Geizhals.at Deutschland

Das wäre meine Wahl - sieht wertiger aus als das K58 - und hat mehr Features.

@Computergalaxy Ist das Deine Möhre ? Kabelmanagement FTW eh ? ;)

Schallabsorbierend lackiert - da bist Du wohl zum Marketing Opfer geworden.

Wenn die leicht poröse Oberfläche überhaupt einen Effekt hat dann liegt der IMHO im Bereich der Messungenauigkeit.


Diesen Kühler kannst Du Dir auch mal ansehen:

Gelid Tranquillo (Sockel 754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1/775/1155/1156/1366) | Geizhals.at Deutschland

Leistungsfähiger und kaum teurer als der Katana 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
das lancool gibt es aber wohl nicht bei hardwareversand, also fällt das raus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh