Gaming PC Overkill?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar. Schau das Bild in meinem System an. Da is massig platz.

Und die GPU upright Montage im O11 kommt für dich nicht in Frage ?
1676017161030.png

Jup, find die ganz jut.
Die Gehäuse Lüfter sind trash, hatte vorher ne DeepCool Gammax AIO und hatte von der halt noch 3 Lüfter übrig, als ich auf die EK360 gewechselt hab, deswegen hab ich nochmal einen 5er Pack gekauft, die sind halt günstig und sehen relativ okay aus, fördern aber ziemlich wenige Luft für den Krach den sie machen.

Hm sieht natürlich deutlich besser aus wenn die Lüfter der AIO mit den restlichen Lüftern zusammenpasst. Deshalb hatte ich zuerst NZXT Z73 im Kopf aber da sind die Lüfter wohl auch nicht der Knaller.

Lian Li UNI Infinity Lüfter sehen auch sehr nice aus aber auch da wüsste ich nicht mit welcher AIO ich das gut kombinieren könnte.

Und die GPU upright Montage im O11 kommt für dich nicht in Frage ?

Hat das denn auch irgendwelche Vorteile? Oder meinst du rein aus dem "genug Platz" Aspekt?

beitrag entfernt, dienstleistungen werden hier nicht angeboten. Danke!
@thom_cat Im weitesten Sinne ist es keine Dienstleistung, ich lebe nur mein Hobby und "enable" andere darin mit Freude an der Sache teilzuhaben.
Dass dies in Anbetracht der aufzuwendenden Stunden nicht ganz unentgeldlich passieren kann, ist wohl selbstverständlich!
Finde du hast da ganz schön überreagiert!

Gruss

Lobsi79

Ich glaube für den Zusammenbau von PCs gibt es einen Thread für die die das anbieten wollen. Wird aber thom cat vielleicht genauer wissen.

Ironischerweise habe ich mich auf ein Zitat bezogen im Zusammenhang von LED-Blingbling in die Integration eines Raum-/Beleuchtungskonzepts...
Es hat also mit dem Vorwurf nur periphär zu tun... Aber ja, ich kacke auch ab und zu Korinthen 👍😁

Zum Board, ich würde eher eins von Asus kaufen, schon nur weil du damit die SP Werte der CPU auslesen kannst.
Ob dir das wichtig ist, ist die andere Frage.

Davon ausgehend, dass man EINE CPU kauft für 5 Jahre und manuelles OC sowieso kein Thema sein sollte, würde ich den Aufpreis für ASUS nicht zahlen.

Da sind von P/L bis Service eigentlich alle relevanten Dinge schlechter als bei der Konkurrenz.

Und die von Asus berechneten SP Werte sind eh mit Vorsicht zu genießen (wenig aussagekräftig bis sinnlos. Vgl. 13900ks vs 13900k und RAM Controller)

@thom_cat Im weitesten Sinne ist es keine Dienstleistung, ich lebe nur mein Hobby und "enable" andere darin mit Freude an der Sache teilzuhaben.
Dass dies in Anbetracht der aufzuwendenden Stunden nicht ganz unentgeldlich passieren kann, ist wohl selbstverständlich!
Finde du hast da ganz schön überreagiert!

Gruss

Lobsi79
ich habe im rahmen der forenregeln reagiert.
wie sehr es korinthen sind, mag dabei im auge des betrachters liegen.

eine anlaufstelle für zusammenbauhilfe gibt es aber hier: Die PC Zusammenbauer - und Supporterliste

Die Vergütung muss vorher klar und deutlich untereinander abgesprochen werden!
Die Höhe der Vergütung darf nicht höher als 20€ sein, Alternative(n) wären z.B. ein Kasten Bier (danach kein Auto fahren ;)), Restauranteinladungen oder vergleichbares.

das ist schade, aber teilweise sind das schon ältere beiträge und leider sind wohl einige user nicht mehr aktiv.

das ist schade, aber teilweise sind das schon ältere beiträge und leider sind wohl einige user nicht mehr aktiv.
Sind wohl leider eher die User-Links, die mittlerweile ein anderes Format haben und deshalb nicht mehr aufrufbar sind?

Jedes einzelne Profil was man dort im Post anklickt gibt folgende Fehlermeldung
1676028806957.png

Aber jetzt sind wir hier ja auch Off-Topic :hust:

Ich bin noch immer auf der Suche nach der passenden AIO + Gehäuselüftern.
Habe jetzt viele gesehen, die einfach andere Gehäuselüfter auf den Radiator von z.B. dem Kraken Z73 oder dem EK Waterblock AIO 360.
Sind das Einheitsgrößen also kann man das mit allen gängigen Gehäuselüftern machen?

Ich find einfach keine für mich passende Kombination die mir gefällt ohne, dass die Gehäuselüfter scheinbar entweder Düsenjets sind oder nicht richtig kühlen :wall:

Ich find einfach keine für mich passende Kombination die mir gefällt ohne, dass die Gehäuselüfter scheinbar entweder Düsenjets sind oder nicht richtig kühlen :wall:
Verdammte Physik aber auch :banana:

PS:
Custom Loop Wakü mit Mora 420 und Doppel D5 im Nachbarraum
Das würd dann wenigstens zum Threadtitel passen :asthanos:

Sind das Einheitsgrößen also kann man das mit allen gängigen Gehäuselüftern machen?
Ja, die Größen sind einheitlich, z.B. 120mm, 140mm usw., ABER es gibt auch verschieden dicke Lüfter.
Und so wie sagst, Lüfter mit hohen Drehzahlen, die jedoch nicht viel Luft "bewegen".
Auch dazu gibt es mehrere Guides im Netz, unter Anderem ist das hier im Forum (speziell bei Wasserkühlungen/Radiatoren) Dauerthema.

Die Lüfter von Lian Li passen wohl auf NZXT AIO's und auch auf EK Waterblocks also vermutlich auch auf so ziemlich jeden anderen Radiator.
Aber die kosten im dreierpack mal gerade 99€ :coffee2:

als basis für die suche gilt das NZXT H9?

Hab mich mittlerweile auf das O11 Dynamic Evo festgelegt.
Zum H9 ist der Vertical GPU Mount absolut nicht verfügbar. Und das Case war es bis gestern auch nicht :d

Da ich nicht weiß, wie kompatibel diese GPU Mounts alle sind würde ich das Risiko ungerne eingehen.

das gehäuse ist ja grundsätzlich flexibel was aios angeht.

oben, unten, vorne und innen mit 360er radiator möglich.

das gehäuse ist ja grundsätzlich flexibel was aios angeht.

oben, unten, vorne und innen mit 360er radiator möglich.

Würde die AIO Radiatoren gerne oben fest machen.

Ich denke ich nehme mir den DeepCooler LT720 zusammen mit den Lian Li Lüftern und hoffe, dass die genug Kühlleisten abgeben um meinen CPU zu kühlen :d

NZXT und Corsair mit den Displays ist mir echt zu teuer. Vor allem wenn ich die Lüfter eh davon ab mache.

man kann die cpus sogar mit einem luftkühler im zaum halten :d

kommt. spätestens wenn dir der rgb kram aufn sack geht in ein paar jahren. dann gehts wieder back to no rgb ;)

Es ist sowieso absolut Kriese.

Gehäuse und die vertical GPU Kits sind beide eigentlich absolut nicht verfügbar momentan.
Man kann absolut nicht das kaufen was man bauen will :wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh