[Kaufberatung] Gaming Rechner - Soundkarte spackt..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie siehts eigentlich bei dir mit dem guten Ton aus? Kopfhörer und Soundkarte sind schon vorhanden?

Zu einem Rechner mit guter Grafik, gehört auch entsprechender Sound. ;) Guck gerade einen Film und poste dabei in drei Foren. :d

Hab noch den scheiss Nachtschichtrythmus drin. Für mich ist es gerade erst Nachmittag. :fresse2:

Headset hab ich schon nen gutes, Sennheiser PC 151. Seit zwei Jahren und läuft wie am ersten Tag :hail:
Welche Soundkarte wäre denn zu empfehlen?

Die Headsetdiskussion solltest du nicht unbedingt starten... Ein K501 kann schon ein bischen mehr als ein PC151. Ich hab selber nen Hifi Kopfhörer an der Stereoanlage und ein PC151 am PC. Ist okay, aber Qualitätsunterschiede sind nicht zu leugnen :)

Wenn man mich nachm Headset fragt, muss ich ja wohl antworten oder?;)
Also ich brauch vorerst keins.

hehe, da wird trotzdem noch einiges nachfolgen jetzt, das ist unvermeidlich ;)

als soundkarte wäre diese ein günstiger einstieg: ASUS Xonar DG

@ Lamer

Also ich würde das tauschen und zwar schnell. Wenn du einen AKG K530 kaufst, wirst du deine SPiele neu erleben. Dafür lege ich meine Hand ins Feuer. ;)

Glaub ich euch gerne. Erstmal muss mein Rechnet laufen und muss schaun, wieviel Kohlen ich dann noch übrig hab :).

Kleines Update:

Case wird nen Antec 300 Hundred. Find es doch noch bissel besser und es ist verfügbar. Netzteil hab ich mir für 42,50 nen Corsair HX 520 geholt. Hat Kabelmanagement und genug Leistung. Außerdem hatte ich es damals auch schon verbaut und war immer zufrieden damit.

schau nach der breite vom case und der höhe des kühlers, danach kann man es in etwa sagen.

Ok super, dann nehm ich das Antec. Hab noch 2 Lüfter zusätzlich bestellt :).

Definitiv das Antec ... wobei ich wohl das Bequiet E8 480W nehmen würde, was ich selber auch habe.

Ok, dann nehm ich das. Damit hab ich dann auch nochn bissel Luft nach oben und keine Angst um meine Hardware.
Danke dir :).

Kein Problem, es würde auch ein Cougar A450 oder das besagte Bequiet E8 480W reichen, das reicht selbst bei meinem i7 2600 @OC und der GTX570 @OC.

Sicher ist sicher. Am NT sollte man eigentlich, wie beim Board, als letztes sparen.

Die Sache ist die, dass bis vor ein paar Jahren kein NT 24/7 das geleistet hat was drauf stand. Das ist bei den guten NT mittlerweile schon. Da dein System ohne OC knapp 300W, mit OC nicht viel mehr als 350W verbrauchen wird, hast du mit dem BeQuiet E8 480W schon viel Luft nach oben. Alles andere ist rausgeschmissenes Geld.

Größere Wattzahlen beim NT werden auch die Leistungaufnahme im IDLE erhöhen, denn da kommst du unter die magischen 20%.

Wat ist Hardwareversand eigentlich für ein unfähiger Haufen? :mad:
Sonntag bestellt, 2 Stunden später gemerkt, dass das NT falsch ist. Direkt ne Mail hingeschrieben, dass sie das tauschen sollen. Bis heute keine Antwort bekommen.
Dann ruf ich da gerade an, hab ne Tussi am Apparat. "Bla bla worum gehts denn?"
"Um die Bestellung Nummer xxxxx, möchte das Netzteil tauschen".
"Huch ich seh gerade, die Ware hat heute unser Haus verlassen. Tut mir leid, müssen Sie zurückschicken"

Checken die eigentlich einmal ihre Mails? :mad:

Ich weiß, ist ärgerlich, aber das läuft bei jedem Onlineshop so. Alternate ist zwar erreichbar, jenachdem wen du dran hast bekommt der aber auch nichts gebacken. Schicks zurück, wenns über 40€ ist müssen sie dir auch den Rückversand erstatten!

Jo is über 40. Hab aber gerad das Antec bei Mix per Nahname bestellt, dann ist das alles wenigstens bis zum WE da :fresse:.

So nun ist alles bestellt :). Donnerstag sollte alles eintreffen bis auf die Gtx :/. Aber macht nix, Kumpel hat noch ne 4870er rumfliegen, die schuster ich mir da jüste rein.

Danach Windoof installieren und den i5 jagen:fresse:.

Ich habe sehr gute Erfahrung mit Hardwareversand.

Ich bestelle zb am Mo, überwiese direkt, Di ist das Geld bei denen aufn Konto und sie schicken die Ware am selben Tag raus, Mo habe ich das Paket in der Hand.
Hat die letzten beiden Male so geklappt, bin sehr zufrieden.
Meine Bestelländerung haben sie auch via 30 min erledigt, alles super.

Da merkt man mal, wie unterschiedlich die Erfahrungen sein können.

Btw ... was für eine Nvidia hast du dir denn jetzt geholt? Ist ja eine Phantom wie ich sehe, neu oder gebraucht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh