[Sammelthread] Ganz merkwürdige Ruckler trotz konstanter und hoher FPS...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Luxxer :wink:


Ich bin es leid, und mit meinem latein mittlerweile nun auch vollkommen am ende...
Ich habe schon seit ewigkeiten, gar Jahren ganz merkwürdige probleme, es ruckelt und zuckt bei schnellen spielen trotz konstanten durchgehenden 60 oder mehr FPS. Egal ob mit oder ohne vsync, ob low settings etc.pp immer dieses ruckeln. Es ist ganz schlimm bei ego shootern der cod reihe.

Habe dieses "Ruckel" problem (ja, anders kann man es nicht beschreiben) seit wechsel von nem AMD 939sys. vor etwa 4 jahren zuerst wahrgenommen. Habe wirklich alles versucht, und schon vom Bildschirm (CRT, LCD) bis zur Festplatte, wirklich in der zeit bis jetzt die unterschiedlichsten HW komponenten die in und an einem PC laufen, wirklich alle System komponenten von A-Z in etwaigen konstallationen gehabt und probiert und dieses Problem nie lösen können.
Was in Gottes namen kann das denn nur sein.. Die FPS sind wie gesagt immer konstant bzw. hoch.. Das ganze in Game und mit fraps gemesen. Aber trotzdem fühlt es sich miserabel an beim zocken durch diese ruckler.
Es ist neben meiner knappen zeit einer der hauptgründe das ich eigentlich am PC kaum noch spiele.
Das kanns doch nicht sein.

Bei Call of Duty2 zb. habe ich gemerkt das wenn ich nämlich ein spiel in der cod-demo funktion aufzeichne, und mir das dann anschaue alles tip top flüssig rennt egal ob CoD2 oder 4 (MW)!
Wirklich! In der aufgezeichneten demo (die ja auch genau so wie wenn man halt spielt in der grafikengine lauft) rennt es ohne diese ruckler butter weich!

Bei CoD 4 kann ich sogar wenn gleichzeitig die maus bewegt und die wasd tasten zum gehen benutzt werden diese ruckler eliminieren, aber sobald ich halt nicht mehr gehe und nur die maus bewege-->Ruckel :stupid:

Ich bitte euch mal das zu testen ob ihr ähnliche probleme habt.


Folgende komponeten waren bis jetzt an und im pc verbaut:

WinXP, Vista 32 & 64Bit

Mehrere C2D, C2Q, QX, Xeon und i7 CPUs,

Mehrere verschiedene Boards (s775, s1366)...

Mehrere Mäuse Logitech, Razer, Microsoft, no name etc.

Nvidia 6600, 7800, 7900, 8800, GX2... ATI 1900, 3800, 4870X2... an grakas

Verschiedene Netzteile,

sowie monitore CRT, LCD, Plasma TV...

Verschiedene HDDs von seagate, samsung bis WD, sowie cd/Dvd Laufwerke

Diverse Creative XFIs (egal ob mit oder ohne, es ruckelt)

Und so weiter und so fort...

Habe keine ideen mehr, vielleicht weis hier ja jemand was dazu. :confused:


EDIT:

Nach vielem probieren und auch vielen erfahrungsberichten anderer user kann man eigentlich ziemlich sicher sein das es keinerlei hardware-, biossettings, bzw. OC fehler o.Ä. sein können die das verursachen.
Wir denken es ist ein Windows-(eventuell update/s), treiber (intel chipsatz/lan), oder direct x problem an diesem phänomen schuld.
Es lässt sich nicht festnageln und wird wohl so schnell nicht wegzubekommen sein, leider... :(


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


EDIT²:
Ich kann jetzt für mich sagen das es auf jeden fall ein Spiele engine bedingtes problem zu sein scheint, denn wie ich bereits in den letzten seiten erwähnt habe spiele ich nur noch eher wenig bzw. auch nur halt ein bis zwei spiele aktuell und ich kann zb bei dem Spiel Wings of Prey (Grafisch topaktuelle WWII Flugsimulation mit DirectX 10 effekten) absolut keine Probleme mit rucklern oder nicht flüssigem bildaufbau etc feststellen. Nada! Das Spiel läuft einfach so wie es sein soll mit konstanten 60FPS, nämlich absolut butterweich und wunderschön trotz nicht ganz aktueller Grafikkarte (4870X2) und wirklich alles auf max was geht in 2560x1600er auflösung! Manch ein Titel sieht nicht im ansatz so detailliert und so gut aus wie WoP und ruckelt dazu im gegenzug sogar noch unspielbar vor sich hin...
So flüssig und Wunderschön macht spielen wieder spaß! Schaut euch mal diese Grafik Pracht an, und das sind ingame scrennshots wohlbemerkt ;)

http://www.hardwareluxx.de/community/14721247-post290.html,
http://www.hardwareluxx.de/community/13966896-post1442.html,
ForumBase - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die schönsten Game Screenshots (Threadregeln beachten),
ForumBase - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die schönsten Game Screenshots (Threadregeln beachten),
ForumBase - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die schönsten Game Screenshots (Threadregeln beachten),
http://www.hardwareluxx.de/community/13960952-post1425.html
ForumBase - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die schönsten Game Screenshots (Threadregeln beachten)
ForumBase - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die schönsten Game Screenshots (Threadregeln beachten)
ForumBase - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die schönsten Game Screenshots (Threadregeln beachten)

Da kann man es finde ich genau erkennen das es an den Spiele engines selber liegt bzw. der art der implementierung von programm codes selbiger durch die developer! Also nochmal im klartext: Es sind die Spiele bzw. die engines selber die nicht optimal laufen und diese ruckler trotz konstanter 60FPS oder mehr erzeugen, NICHT irgendwelche Hardware oder Preipherie teile usw.! Bleibt nur zu hoffen das in Zukunft ähnlich exzellent Programmierte Titel wie es Wings of Prey zb. ist für den PC erscheinen und wir uns nicht länger mit dieser leider nicht zu lösenden problematik hier herumärgern müssen!

Nochmals vielen dank an alle die hier die den thread unterstützen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das ganze nicht mit MultiCoreSystemen und dem TimeStamping zu tun haben, wie's auch schon bei DualCore für AMD und Intel DC Prozzis anfangs der Fall war?

Vielleicht ist der Treiber OS seitig nicht gut.

Das kann man aber nachtesten, indem man im Taskmanager dem D3D-Game nur einen Kern zuweist.

Ist dann das Ruckeln weg, hängt's mit dem MultiCoreTreiber in Vista zusammen. Manchmal nützt es auch bereits, wenn man die EnergieSavings abstellt.

Wenn ein Kern im Game nicht benutzt wird, will der runterschrauben, ... dummerwiese zieht er die anderen u.U. mit, oder kann ggf. nicht mehr richtig reaktiviert werden.

Also testet mal, wie's sich verhält, wenn ihr über den Taskmanager > Prozesse > dem betreffenden Game kurzzeitig nur einen Kern zuweist. Das merkt man ja gleich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit kerne zuweisen hatte ich auch mal probiert, brachte nix leider :(

Hyperthreading an/aus konnte ich leider nicht testen, gibt im bios gar nicht erst die option.

Und das mit ruckler eliminieren durch WASD tasten+Umschauen per maus während COD4 ist ja mit das krasseste überhaubt! Sie sind nämlich einfach weg, und man bekommt es unter die nase gerieben das das sys. es doch irgenwie "kann" alles ohne ruckler darzustellen :shake:

Man spürt diese Ruckler fast in jedem 3D game, mal mehr mal weniger. Bei mir zumindest.

Habe hier sowieso nicht viel installiert: COD 2/4, FlatOut2, Crysis(demo), Hawx(demo), BF2. und überall Ruckler...

Nur mein Emuliertes Zelda Ocarina of Time@HighRes rennt wie butter ;)
 
Oder hat des nur was mit DX10 zu tun? In diesem Fall eben das Game unter DX9 starten...

> GameLink > rechte Maustaste > Eigenschaften > Programmname = Game.exe -dx9

Also "Game.exe - dx9"

Wenn's überhaupt nur in DX10 vorkommen sollte.
 
Ich denke nicht das es etwas mit dualcore zu tun hat da auch leute gibt die das selbe problem haben auf einem viel älteren einkern system das schon mehrere jahre alt ist genauso wie das bei mir der fall ist. [Jedoch zu 100 prozent sicher das es genau dieses zucken ist und nicht einfach ein stinknormales ruckeln allein das sich die fps zahl ziemlich immer in einem guten bereich befindet aber zittern stottern stocken tut es dennoch und auch ich habe schon sovieles probiert!

Vor einigen monaten Lief mein einkern rechner ja noch sehr gut und hatte das symptom nicht doch nun hat er genau dieses komisches Stottern zittern wie man es auch bezeichen will, aber keinesfalls sind das ruckler in dem sinne.

Es äussert sich wie ein seltsames stottern nur auf beiden rechner ist es auf einmal das selbe symptom doch ich habe weder bioseinstellungen anfangs geändert noch anderes also woher kommt das?

Es ist so der andere rechner hat auch keine ati wie mein neuer er hat eine geforce 6600 nvidia und da ich egal welchen monitor ich benutzen mag egal welöche einstellungne auf beiden rechnern exakt dieses problem habe und mich doch schon im bereich windows und co genau wie auch andere sehr gut auskenne ist das selbst für mich ziemlich unerklärlich sämtliche windowsdienste rausgenommen sämtliche bioseinstellungen doch auf beiden rechner das selbe Also Amd Dualcore problem sehr unwahrscheinlich!
Ich habe sogar versucht verschiedenste steckerleisten verschiedenste stromanschlüsse etc auszurprobieren doch nichts brachte bisher wirklich einen erfolge Lediglich das mit der mausauflösung was auch bassi schon erwähnt hatte brachte ein klein wenig abhilfe nur das wirklich problem eliminieren so das es einen nicht mehr derbste aufregt macht auch das nicht das ist ja das komische! naja so long bin weiter am überlegen auch wenn mir grade hierzu nix einfällt.:xmas:

Zweikern System: Amd Athlon 64 x2 6000+ Dualcore ati radeon 4870 hd monitor Daewoo 901 d zweitmonitor tft von Fujitsu G15 Tastatur Logitech Mx 518 Maus Festplatte Western digital Netzteil 850 watt Corsair powersupply
Kingston ddr 2 Rams 3Gb Dvd laufwerk Lg Dvd Brenner LG

1Kern System: Amd Athlon xp 3000+ Singlecore Nvidia geforce 6600 Non Gt
Dvd Laufwerk SAmsung Dvd brenner Lg Kingston ddr 1 rams
Und verschiedenste Mäuse tastaturen Monitore und und und immer das selbe problem egal was man macht!
 
Zuletzt bearbeitet:
dass es zu rucklern mit vsync kommt, ist mir auch klar. aber ohne vsync habe ich extremes tearing, das ist mindestens genauso schlimm wie das ruckeln. durch vsync ist das tearing weg, die ruckler werden allerdings unerträglich, zudem bricht alle paar sekunden die fps von 60 auf 35 ein. durch triple-buffer brechen die fps nicht mehr ein, aber das ruckeln wird umso deutlicher. ich vermute auch ein problem mit dx. da das problem mittlerweile deutlich sichtbar gemacht werden kann, die gründe selbst aber absolut im dunklen liegen, hab ich kaum hoffnung, dass ich das geruckel irgendwann los werde. bis dahin komme ich bei bissl feierabend gezocke recht gut damit zu recht, auch wenn es mich nicht wirklich zufrieden stellt.
 
Q6600, OC auf 3,2 GHz
Gigabyte EP45-DS3R
4 GB AData Extreme DDR2-800
Sapphire 4870 X2
Soundblaster X-Fi Xtreme Audio PCI Express
2x Hitachi 250 GB Platte, RAID 0
 
warum hat eigentlich jeder in diesem Thread eine Logitech MX 518 Maus???

Tja die Idee das Game auf 1 Kern laufen zu lassen hatte keine auswirkung außer längere ladezeiten.
An die Hyperthreading option komm ich leider auch nicht ran. Gibts im Bios nicht.

Zitat von kaptan

Und das mit ruckler eliminieren durch WASD tasten+Umschauen per maus während COD4 ist ja mit das krasseste überhaubt! Sie sind nämlich einfach weg, und man bekommt es unter die nase gerieben das das sys. es doch irgenwie "kann" alles ohne ruckler darzustellen
Das klappt bei dir? Ich habe das Ruckeln bei Cod 4 wegbekommen als ich die "zwei Grafikkarten" funktion ein hab obwohl ich ne Singel-GPU habe.
Probiers mal falls du es noch nicht gemacht hast. Fals doch dann Probier ichs bei Cod 5 nochmal mit der maus^^
 
Und das mit ruckler eliminieren durch WASD tasten+Umschauen per maus während COD4 ist ja mit das krasseste überhaubt! Sie sind nämlich einfach weg, und man bekommt es unter die nase gerieben das das sys. es doch irgenwie "kann" alles ohne ruckler darzustellen :shake:

Wie meinst das? WASD gleichzeitig drücken? also alle 4 Tasten? Da brech mich mir doch die Finger ;)
Und ich hab das eben mal gemacht aber während ich hier schreibe...und da hat der Rechner esrtma gepiept...wie soll das also helfen? ;)
 
dass es zu rucklern mit vsync kommt, ist mir auch klar. aber ohne vsync habe ich extremes tearing, das ist mindestens genauso schlimm wie das ruckeln. durch vsync ist das tearing weg, die ruckler werden allerdings unerträglich, zudem bricht alle paar sekunden die fps von 60 auf 35 ein. durch triple-buffer brechen die fps nicht mehr ein, aber das ruckeln wird umso deutlicher. ich vermute auch ein problem mit dx. da das problem mittlerweile deutlich sichtbar gemacht werden kann, die gründe selbst aber absolut im dunklen liegen, hab ich kaum hoffnung, dass ich das geruckel irgendwann los werde. bis dahin komme ich bei bissl feierabend gezocke recht gut damit zu recht, auch wenn es mich nicht wirklich zufrieden stellt.

nicht jedes game ruckelt mit vsync aber leider die meisten aktuellen ... das ruckeln stopt sofort sobald limitert wird und genau das is das nervige der rechner kanns problemlos ruckelfrei darstellen sogar wenn ich mit fraps das spiel aufnehme das is 10000% ein software fehler was anders kanns nicht sein oder irgendeine hardware inkompatibilität

warum hat eigentlich jeder in diesem Thread eine Logitech MX 518 Maus???

Ich hab keine mx518 und hatte seit ich das ruckel prob hab keine mx518 die hat ich davor und da lief alles mit meinem S939 oder erstem 775 system. Ich hab aktuell die roccat kone und davor ne G5 .... selbst eine ms intelli explorer der ersten generation hat nicht geholfen bei den rucklern
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap selbst dann Stottert zitter zuckt das es ist einfach so als würde das board an bestimmte hardware falsche rechnungen senden aber wirklicher defekt hat keine hardware ich probier nachher wenn ich zeit hab mal cs 1.6 auf software modus aus ich hab sonst nur direct und open gl spiele doch software dann benutzt er nur die cpu als grafikkarte sozusagen und dann sag ich bescheid obs dann auch stottert wenn ja dann ka xD:):shot: falls ihr noch andere software spiele kennt wo man als grafik software einstellen kann dann probiert die auch mal aus open gl und direct x stottert jedenfalls
 
Wie meinst das? WASD gleichzeitig drücken? also alle 4 Tasten? Da brech mich mir doch die Finger ;)
Und ich hab das eben mal gemacht aber während ich hier schreibe...und da hat der Rechner esrtma gepiept...wie soll das also helfen? ;)

Natürlich nicht alle tasten zusammen :lol:

Also ich bewege meinen charakter immer mit WASD, und wenn ich zb. beim vorwärts gehen mit gedrückt gehaltener "W" taste, mich gleichzeitig umsehe (mit der maus) ist das ruckeln weg und alles läuft wie butter. Aber sobald ich nicht in eine richting gehe (kein WASD) und nur im stehen die maus bewege zum zielen oder umschauen Ruckelt es wieder ! Unglaublich ich weis aber leider wahr :shake:

Diese methode geht aber nur bei Call of Duty 4.
Cod2 ruckelt immer, genau wie der rest :(

Mäuse habe ich auch sehr viele getestet, genauso wie zb. ohne maus u. tastatur (3dmarks, usw.)
alles ohne irgendeine verbesserung leider...
 
und bei mir ruckelts nur wenn ich WASD tasten benutze (also in eine richtung laufe) und mit der maus umschaue. Ansonsten immer flüssig.
Was ist blos los mit dieser Welt :shake:

Sagt mal, reden wir alle von den gleichen rucklern? Bei mir sind es zb die microruckler.
Und was ist den mit dieser DoppelGPU funktion. Cod 4 läuft bei mir danach perfeckt. Hat das denn einer von euch probiert?
 
Zitat von bAssI

Wenn es nur CoD4 wäre, wärs ja nur halb so schlimm
Tja, das wäre wohl meine situation. Nur das Cod 4 flüssig läuft. Das einzige game das zickt ist Cod 5. :wall:
(Und Fallout 3, aber das zickt bei jedem und fix is ja bekannt)

@bAssI
Weiter vorne im Thread haben einige besserung festgestellt nachdem sie die FPS mit Fraps limitiert hatten. Hast du bei dir auch besserung festgestellt?
 
Zitat von Ntaeuscht

Ähm, und wie fixt Du das ohne Zeitlupen/-rafferprobleme
Das Problem mit dem Zeitlupen effect kann man nicht fixen. Mit dem Fix habe ich mich auf die microruckler bezogen. Aber es gibt eine möglichkeit den Zeitlupen-effect einzudämmen.
Wichig ist dabei das du die leistung deiner Graka kennst und die durchschnittliche FPS rate in Fallout 3.

Ich hab mal ein Tutorial erstellt für alle mit Stuttering-problemen in Fallout 3


Großes Microruckler problem:

Wer beim Laufen oder sich Drehen in Fallout 3 so kurze Ruckler feststellt obwohl die Frames hoch sind, der unterliegt einem Stuttering / Ruckel Problem, das wohl laut einigen Forenberichten bereits aus den Oblivion Tagen her bekannt sein dürfte.
Dieses Problem benötigt einiges an Aufwand und ist mit wenigen geringen Nachteilen im Spiel verbunden.

Schritt 1

Editiert zunächst die FALLOUT.INI (C:\Dokumente und Einstellungen\%Username%\Eigene Dateien\My Games\Fallout3) und ändert den Eintrag

iFPSClamp=0 in iFPSClamp=60

Mit diesem Eintrag beseitigt ihr die merkwürdigen Ruckler am Boden die stark zum unsauberen Bild beitragen. Allerdings ist damit auch ein kleiner Negativ-Punkt verbunden. Das Spiel glaubt nun das 60 FPS die Normalgeschwindigkeit ist und läst absolut keine Ruckler mehr zu. Fallt ihr also unter die besagten 60 FPS wird die Spielgeschwindigkeit selbst runtergedreht um Ruckler zu vermeiden. Sollte das Spiel zb. auf 30 FPS fallen läuft es plötzlich nur noch halb so schnell, also in Zeitlupe. Stellt ihr iFPSClamp=30 ein glaubt das Spiel 30 FPS wären normalgeschwindigkeit und läuft plötzlich doppelt so schnell bei 60 FPS.
Das Problem kann eingedämt werden, mehr dazu in Schritt 2.

Schritt 2

Ein teil der Ruckler ist schon weg aber noch nicht alles. Nun braucht ihr das Programm FPS Limitier 0.2. Download link unten
(Der "FPS Limiter" lmitiert, wie schon im Namen selbst erkennbar, die maximale FPS anzahl die im Spiel erreicht werden kann)

1. Entpackt die .rar Datei
2. Verschiebt nun alles was ihr entpackt habt in das Installationsverzeichnis des Spiels
(i.d.r. C:\Programme\Bethesda Softworks\Fallout 3).
3. Startet nun die Datei FPS_Limiter_GUI.jar um dieses Fenster zu öffnen.


4. Klickt nun auf search executable und sucht die Fallout-Anwendungsdatei (exe) im Installationsverzeichnis des Spiels
(i.d.r. C:\Programme\Bethesda Softworks\Fallout 3\Fallout3ng.exe)
5. Sobald ihr diese gefunden habt gebt unter maximum fps die Anzahl an die das Spiel maximal erreichen soll.
6. Klickt jetzt auf crate bat um eine .bat datei zu erstellen.
7. Start das Spiel nun über die .bat datei.

Wichtige Anmekung und Empfehlung:

Ermittelt zunächst die durchschnittliche oder am besten die minimale Anzahl eurer FPS. Dies geht ganz einfach mit Tools wie Fraps.
Bei mir sind es z.b. 60 FPS in Innenlevels und 45 -53 FPS in Außenlevels. Also nehme ich um den Daumen gepeilt 50 PFS und gebe dies als maximum FPS in das Fenster ein. Den selben Wert gebe ich auch in die .ini datei aus Schritt 1 ein, also iFPSClamp=50.

Das Spiel selbst wird ab jetzt nur noch maximal 50 FPS berechnen. Die ruckler müsten nun vollkommen verschwunden sein da beide Massnahmen aktiv sind.
Da das Game fast die ganze zeit auf einer FPS Stufe von ca. 50 liegt verlangsamt sich auch das Spieltempo nicht weil wir in die ini. datei 50 FPS angegeben haben.

Hier noch der link zum FPS Limiter:
http://www.filestube.com/b83b26c8994e6cc203ea/details.html

Hoffe damit geholfen zu haben:d

@ bAssI und alle anderen
wer von euch Besserung festgestellt hat nachdem die FPS begrenzt wurden sollte den FPS Limiter probieren. Hat bisher bei allen Spielen gewirkt.
Nur nicht bei COD 5 :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Neues Mainboard, CPU und Ram + XP installiert ( davor Vista )

KEINE RUCKLER MEHR

Wo ich noch Vista drauf hatte hab ich Far Cry 2 mal auf DX10 umgestellt, war ja unspielbar wie das gelaggt hat ( 40 - 60fps ), wieder DX9 rein und keine laggs .
 
also ich habe in KEINEM game ruckler ^^ keine micro ruckler nix seit ich die 260 gtx drinne habe rennt alles SO verdammt butterweich das hab ich noch nie erlebt =)
 
also ich habe in KEINEM game ruckler ^^ keine micro ruckler nix seit ich die 260 gtx drinne habe rennt alles SO verdammt butterweich das hab ich noch nie erlebt =)

Ich trau dem Ganzen irgendwie nicht. Ich habe 8 Grafikkarten, 5 Boards und noch einiges mehr an CPUs und Ram gehabt seit es den C2D gibt und ich diese Ruckler habe...wieso sollte ausgerechnet eine GTX 260 des Rätsels Lösung sein :\
Aber schön das es bei dir Funktioniert hat.

@ bAssI und alle anderen
wer von euch Besserung festgestellt hat nachdem die FPS begrenzt wurden sollte den FPS Limiter probieren. Hat bisher bei allen Spielen gewirkt.
Nur nicht bei COD 5

Werde das am Sonntag mal ausprobieren wenn ich Zeit hab. Aber in Cod2 und zb Quake brauch man mindestens 125FPS um uneingeschränkt spielen zu können. Mal sehen vllt klappts ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Neues Mainboard, CPU und Ram + XP installiert ( davor Vista )

KEINE RUCKLER MEHR

Wo ich noch Vista drauf hatte hab ich Far Cry 2 mal auf DX10 umgestellt, war ja unspielbar wie das gelaggt hat ( 40 - 60fps ), wieder DX9 rein und keine laggs .

was hattest du davor für ein system?
 
Zitat von Alchima
3. Startet nun die Datei FPS_Limiter_GUI.jar um dieses Fenster zu öffnen.
Ich bekomme den Limiter nicht zum laufen. Die GUI.jar ist ein Zip-Archiv. In dem Archiv is leider auch nix, was sich öffnen liese :grrr:

Wenn ich die FPS_Limiter.exe starte öffnet sich für ein Milisekündchen ein DOS-Fenster und das wars.

Hab übrigens Vista drauf und irgendwo mal gelesen, dass der Limiter scheinbar nicht unter Vista läuft. Dacht mir aber ein Versuch kann nicht schaden...
 

Anhänge

  • Gui.jpg
    Gui.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 57
  • in gui.jpg
    in gui.jpg
    86 KB · Aufrufe: 54
Ich bekomme den Limiter nicht zum laufen. Die GUI.jar ist ein Zip-Archiv. In dem Archiv is leider auch nix, was sich öffnen liese :grrr:

Wenn ich die FPS_Limiter.exe starte öffnet sich für ein Milisekündchen ein DOS-Fenster und das wars.

Hab übrigens Vista drauf und irgendwo mal gelesen, dass der Limiter scheinbar nicht unter Vista läuft. Dacht mir aber ein Versuch kann nicht schaden...

du musst java runtime installieren. damit kannst du dann jar files als anwendung öffnen.

das programm startet zwar auch unter dx10, limitiert aber ausschließlich auf xp unter dx9 (geht auch nicht auf vista dx9).
 
Ja richtig, das hab ich ja vollkommen vergessen. Die leute mit vista haben da leider nichts zu lachen. Limiter funktioniert nur auf XP.
Kennt den einer von euch noch weiter programme zur FPS limitierung?
Brauche ein anderes weil FPS limiter bei Cod 5 nicht wirkt.
 
Zitat von Sichel
Also dieser FPS LIMITER funktioniert bei mir mit Vista!
http://www.filesend.net/download.php...2cdfe7e2034947

Aber das ist doch der gleiche Version wie bei mir. Nur das meine ne Batch zum starten hat.
Sogar Readme ist gleich. Wenn deine bei Vista funktioniert muss meine auch gehen.

@Ntaeuscht
Teste doch mal beide versionen. Müssten eig gleich sein.
Teil uns dann bitte mit ob meine auch mit Vista funktioniert.
 
Aber das ist doch der gleiche Version wie bei mir. Nur das meine ne Batch zum starten hat.
Sogar Readme ist gleich. Wenn deine bei Vista funktioniert muss meine auch gehen.

Achso!Ja aber schon komisch das es bei dir nicht geht im Vista!
Geht ja eigentlich ganz einfach.
Ne Verknüpfung erstellen dann beim Ziel den Pfad mit der zu limitierenden
Exe hinten drann hängen!
Mit F11 und F12 kann man mehr oder weniger FPS einstellen im Spiel!
Aber anders wirst du es ja auch nicht gemacht haben denke ich mal! :confused:
 
der fpslimiter 0.2 funzt leider nicht in mmos und da ich zu 99.9% nur mmos zocke bringt mir das leider nix :(

@sichel komisch aber in hawx hab ich keinerlei probs
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh