[Sammelthread] Ganz merkwürdige Ruckler trotz konstanter und hoher FPS...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Luxxer :wink:


Ich bin es leid, und mit meinem latein mittlerweile nun auch vollkommen am ende...
Ich habe schon seit ewigkeiten, gar Jahren ganz merkwürdige probleme, es ruckelt und zuckt bei schnellen spielen trotz konstanten durchgehenden 60 oder mehr FPS. Egal ob mit oder ohne vsync, ob low settings etc.pp immer dieses ruckeln. Es ist ganz schlimm bei ego shootern der cod reihe.

Habe dieses "Ruckel" problem (ja, anders kann man es nicht beschreiben) seit wechsel von nem AMD 939sys. vor etwa 4 jahren zuerst wahrgenommen. Habe wirklich alles versucht, und schon vom Bildschirm (CRT, LCD) bis zur Festplatte, wirklich in der zeit bis jetzt die unterschiedlichsten HW komponenten die in und an einem PC laufen, wirklich alle System komponenten von A-Z in etwaigen konstallationen gehabt und probiert und dieses Problem nie lösen können.
Was in Gottes namen kann das denn nur sein.. Die FPS sind wie gesagt immer konstant bzw. hoch.. Das ganze in Game und mit fraps gemesen. Aber trotzdem fühlt es sich miserabel an beim zocken durch diese ruckler.
Es ist neben meiner knappen zeit einer der hauptgründe das ich eigentlich am PC kaum noch spiele.
Das kanns doch nicht sein.

Bei Call of Duty2 zb. habe ich gemerkt das wenn ich nämlich ein spiel in der cod-demo funktion aufzeichne, und mir das dann anschaue alles tip top flüssig rennt egal ob CoD2 oder 4 (MW)!
Wirklich! In der aufgezeichneten demo (die ja auch genau so wie wenn man halt spielt in der grafikengine lauft) rennt es ohne diese ruckler butter weich!

Bei CoD 4 kann ich sogar wenn gleichzeitig die maus bewegt und die wasd tasten zum gehen benutzt werden diese ruckler eliminieren, aber sobald ich halt nicht mehr gehe und nur die maus bewege-->Ruckel :stupid:

Ich bitte euch mal das zu testen ob ihr ähnliche probleme habt.


Folgende komponeten waren bis jetzt an und im pc verbaut:

WinXP, Vista 32 & 64Bit

Mehrere C2D, C2Q, QX, Xeon und i7 CPUs,

Mehrere verschiedene Boards (s775, s1366)...

Mehrere Mäuse Logitech, Razer, Microsoft, no name etc.

Nvidia 6600, 7800, 7900, 8800, GX2... ATI 1900, 3800, 4870X2... an grakas

Verschiedene Netzteile,

sowie monitore CRT, LCD, Plasma TV...

Verschiedene HDDs von seagate, samsung bis WD, sowie cd/Dvd Laufwerke

Diverse Creative XFIs (egal ob mit oder ohne, es ruckelt)

Und so weiter und so fort...

Habe keine ideen mehr, vielleicht weis hier ja jemand was dazu. :confused:


EDIT:

Nach vielem probieren und auch vielen erfahrungsberichten anderer user kann man eigentlich ziemlich sicher sein das es keinerlei hardware-, biossettings, bzw. OC fehler o.Ä. sein können die das verursachen.
Wir denken es ist ein Windows-(eventuell update/s), treiber (intel chipsatz/lan), oder direct x problem an diesem phänomen schuld.
Es lässt sich nicht festnageln und wird wohl so schnell nicht wegzubekommen sein, leider... :(


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


EDIT²:
Ich kann jetzt für mich sagen das es auf jeden fall ein Spiele engine bedingtes problem zu sein scheint, denn wie ich bereits in den letzten seiten erwähnt habe spiele ich nur noch eher wenig bzw. auch nur halt ein bis zwei spiele aktuell und ich kann zb bei dem Spiel Wings of Prey (Grafisch topaktuelle WWII Flugsimulation mit DirectX 10 effekten) absolut keine Probleme mit rucklern oder nicht flüssigem bildaufbau etc feststellen. Nada! Das Spiel läuft einfach so wie es sein soll mit konstanten 60FPS, nämlich absolut butterweich und wunderschön trotz nicht ganz aktueller Grafikkarte (4870X2) und wirklich alles auf max was geht in 2560x1600er auflösung! Manch ein Titel sieht nicht im ansatz so detailliert und so gut aus wie WoP und ruckelt dazu im gegenzug sogar noch unspielbar vor sich hin...
So flüssig und Wunderschön macht spielen wieder spaß! Schaut euch mal diese Grafik Pracht an, und das sind ingame scrennshots wohlbemerkt ;)

http://www.hardwareluxx.de/community/14721247-post290.html,
http://www.hardwareluxx.de/community/13966896-post1442.html,
ForumBase - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die schönsten Game Screenshots (Threadregeln beachten),
ForumBase - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die schönsten Game Screenshots (Threadregeln beachten),
ForumBase - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die schönsten Game Screenshots (Threadregeln beachten),
http://www.hardwareluxx.de/community/13960952-post1425.html
ForumBase - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die schönsten Game Screenshots (Threadregeln beachten)
ForumBase - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die schönsten Game Screenshots (Threadregeln beachten)
ForumBase - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die schönsten Game Screenshots (Threadregeln beachten)

Da kann man es finde ich genau erkennen das es an den Spiele engines selber liegt bzw. der art der implementierung von programm codes selbiger durch die developer! Also nochmal im klartext: Es sind die Spiele bzw. die engines selber die nicht optimal laufen und diese ruckler trotz konstanter 60FPS oder mehr erzeugen, NICHT irgendwelche Hardware oder Preipherie teile usw.! Bleibt nur zu hoffen das in Zukunft ähnlich exzellent Programmierte Titel wie es Wings of Prey zb. ist für den PC erscheinen und wir uns nicht länger mit dieser leider nicht zu lösenden problematik hier herumärgern müssen!

Nochmals vielen dank an alle die hier die den thread unterstützen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannste mir die messung zukommen lassen? (Kannste als Anhang in ein Post machen)

am besten als Txt so wie du es da stehen hast

Geruckelt haben sollte es ja zwischen durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hin und wieder hab ich das Gefühl das mein System auch "stottert", also nicht konstant ruckelt sondern einfach hin und wieder mal unrund läuft...
Im Anhang mal ein Diagramm meiner Frametimes.
Ist es normal das die öfters mal hoch schießen und das nächste Frame dann dafür viel schneller kommt?

http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=87967&stc=1&d=1232645975

System:
Q6600@3ghz,
6 GB RAM
4870/512
Vista 32(noch, 64 liegt neben mir)
 

Anhänge

  • Fraps.jpg
    Fraps.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 94
klar mache ich np.

wie immer total eklig geruckel und gezuckel während der messung aber von schwankungen keine spur....
 
@kaptan
ich hab die daten nochmal nach geschaut, es sind keine auffälligkeiten zu erkennen
d.h. die Grafikkarte berechnet die Daten so wie es sein sollte.
Es sollte also nicht an der PC Hardware liegen

ich schätze das es ein Timing/Kommunikationsproblem zwischen Grafikkarte und Monitor ist
ihr habt nicht zufällig irgendwelche komischen Herzzahlen beim TFT eingestellt? (75hz usw?)

weitere Tests:
- ruckelts auch bei niedrigeren Auflösungen?
- Falls es einen Fenstermodus gibt, ruckelts da auch?

normalerweise sollte Vertikale Syncronisation dieses Problem beheben.
Da hier ja gerade Grafikkarten und Monitorausgabe syncronisiert werden.

@drakrochma
bei dir sieht man ja die ausschläge ganz gut.

eigentlich sollte mal jeder von euch der diese Probleme hat diese messung machen und so darstellen wie drakrochma

EDIT

ladet euch mal hier
http://www.prad.de/new/monitore/testsoftware/pixperan.html

Diese Software runter ob bei euch Frame losses auftreten (der counter zählt dann hoch)
außerdem achtet mal darauf ob bei euch diese schlierentest bewegungen ruckeln oder flüssig ablaufen.

Speziell F3 (Verfolgungstest) - mal auch die geschwindigkeit ändern und den Kasten mal ne weile verfolgen.

Allerdings vorher erstmal sicherstellen das keine Framelosses auftreten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es ruckelt unverändert egal wie hoch die auflösung ist mit oder ohne vsync, ob 60 oder 125 FPS fenster oder normal... Es ist immer da!

Habe auch ein HDMI kabel mit LCD TV probiert, leider keine besserung...

Habe wie gesagt die verrücktesten sachen gemacht und nix brauchbares gefunden...

Und der hammer ist ja das hier:

Denke auch das sich da software mäsig was beist während spielen und 3d anwendungen halt.
Was wirklich auch sehr verwirrend ist das es zb. in Call of Duty4, mal abgesehen von der aufgezeichneten demo die ja super gut läuft wie es sein soll mit durchgehenden 60FPS, es möglich ist das ganze ruckeln zu eliminieren!
Das ganze indem ich nämlich während ich beim umschauen mit der maus (Ruckel) "zusätzlich gehe" mit WASD und die Ruckler hören auf!
Aber sobald man stehen bleibt und sich mit der maus wieder umsieht-->Ruckler

Ich zitiere mich selbst aus dem 1. beitrag:

Bei Call of Duty2 habe ich gemerkt das wenn ich nämlich ein spiel in der cod-demo funktion aufzeichne, und mir das dann anschaue alles tip top flüssig rennt egal ob cod2 oder 4!
Wirklich! In der aufgezeichneten demo (die ja auch genau so wie wenn man halt spielt in der grafikengine lauft) rennt es ohne diese ruckler butter weich!
Bei cod 4 kann ich sogar wenn gleichzeitig die maus bewegt und die wasd tasten zum gehen benutzt werden diese ruckler eliminieren, aber sobald ich halt nicht mehr gehe und nur die maus bewege-->Ruckel
Ich bitte euch mal das zu testen ob ihr ähnliche probleme habt.
BITTE MAL TESTEN!
ich kann es mir so schön anschauen das es ohne geht, das ist so was von ätzend leute, echt.

Was ist da los?

:motz: :grrr:

wie mache ich das so wie bei drakrochma?

das tool teste ich auch gerne faiy ultra, danke für deine hilfe mein bester :wink:
 
Ja es ruckelt unverändert egal wie hoch die auflösung ist mit oder ohne vsync, ob 60 oder 125 FPS fenster oder normal... Es ist immer da!
:motz: :grrr:

wie mache ich das so wie bei drakrochma?

das tool teste ich auch gerne faiy ultra, danke für deine hilfe mein bester :wink:

DAs ist garnicht mal soo schwer.
Brauchst nur Fraps und open office/Excel dafür.

- Fraps starten und bei "FPS" dann "Frametimes" anklicken.
- Spiel starten
- wenns alles geladen hat F11 drücken(oder was sonst zum Start ausgewählt ist)
- normal spielen
- nach 2 oder 3 minuten Spiel wieder beenden
- in den Fraps-Ordner gehen und da in den unterordner Benchmarks
- Da gibt es dann eine Exceldatei die irgendwas mit Frametimes im Namen hat.
- diese Datei öffnen und immer die Frametime aus der Zeile von der Frametime der folgezeile abziehen.
- das ganze für ca. 1000 Frames ( hab 3000, und das dauert ;) )
- aus den entstandenen Werten ein Diagramm zeichnen
- Fertig :)

Geht bestimmt auch einfacher, aber so hab ichs gemacht.



Jetzt müßte mir nur noch jemand sagen was ich dagegen mache...
Aber ne Erklärung warum nach ner sehr hohen Frametime ne sehr niedrige kommt wäre auch schon mal ein interessanter Anfang.
Wirkt wie ein ungleich laufendes SLI/Crossfire.
Aber hab ja nur eine Graka...:confused:
 
Tritt das Problem bei euch jetzt nur mit VSync auf?


edit:
habs grad gelesen^^
Also immer
 
Jetzt müßte mir nur noch jemand sagen was ich dagegen mache...
Aber ne Erklärung warum nach ner sehr hohen Frametime ne sehr niedrige kommt wäre auch schon mal ein interessanter Anfang.

nun ja irgendwas scheint ja die Berechnung der Grafikkarte zu stören.

ich würde erstmal alles unnötig deaktivieren, firewall, antiviren programm usw.
dann auch mal details weg nehmen es soll ja erstmal nur flüssig laufen.

schauen ob was auf die Festplatte zugreift das zu Nachlade rucklern führt etc.

Dein Problem scheint ja nicht das selbe zu sein wie bei kaptan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Gefühl, dass hier mehrere Probleme zusammen getragen werden..
Einige haben hier so ein Hacken wie in dem Far Cry2 Video.. andere scheinen eher 60fps als ruckelig wahrzunehmen..
Klar, dass scharfe Kanten niemals komplett ruckelfrei bei 60fps sind.. das ist kein Problem, dass is immer so..
Dieses Gehacke aus dem Far Cry2 Video hatte ich auch mal im 3D Mark Vantage. Allerdings nur bei den 2 Grafiktests. Das war allerdings im Sommer und ich habs auf den Wechsel von NVidia auf ATI ohne Neuinstallation des BS geschoben^^
Irgendwie hab ichs dann auch wegbekommen, weiß aber nicht mehr so genau wie^^
 
Also bei dem komischen prog hab ich nur Fromelosses wenn ich die menüs durchswitche

das ist ok, und kannst du ein ruckeln war nehmen bei den Bewegungen ?
Das ist deswegen wichtig, weil es monitore gibt die manchmal nicht ganz richtig mit 60hz laufen, und dadurch periodische Ruckler entstehen.

Allerdings vorher erstmal abchecken mit FRAPS obs beim Ruckeln auf probleme mit den Frames gibt. wie oben gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal paar Werte aus dem Programm von Fairy:
Grafikmodus: 1680x1050 @ 32 bpp
Frame Rate: 59.9 Hz
Gamma Faktor: 2.319

Flaggen-Test: s->w: 93.4%, w->s: 97.3%, s->g:-, w->g:-
Verfolgungs-Test: 9(15.0ms), 10(16.7ms), 8(13.3ms)
Lesbarkeit: -
Spiel: Score: 117 Punkte, Trefferrate: 30%
Schlierenbild: -
 
DAs ist garnicht mal soo schwer.
Brauchst nur Fraps und open office/Excel dafür.

- Fraps starten und bei "FPS" dann "Frametimes" anklicken.
- Spiel starten
- wenns alles geladen hat F11 drücken(oder was sonst zum Start ausgewählt ist)
- normal spielen
- nach 2 oder 3 minuten Spiel wieder beenden
- in den Fraps-Ordner gehen und da in den unterordner Benchmarks
- Da gibt es dann eine Exceldatei die irgendwas mit Frametimes im Namen hat.
- diese Datei öffnen und immer die Frametime aus der Zeile von der Frametime der folgezeile abziehen.
- das ganze für ca. 1000 Frames ( hab 3000, und das dauert ;) )
- aus den entstandenen Werten ein Diagramm zeichnen
- Fertig :)

Geht bestimmt auch einfacher, aber so hab ichs gemacht.

also ka aber bei mir gibt es unter benchmarks da keine excel datei nur die drei txt/editor dateien die ich gepostet habe vorhin, wenn du so nett bist kannst ja mal versuchen eventuell aus meinen da auch so nen diagramm zu erstallen, habe das nicht so ganz verstanden.

Boa mir ist grad etwas übel von diesem prad tool da, jatzt habe ich schon brav alles gelesen + tests gemacht und am ende strg. gedrückt zum speichern sowie das bild von dem renn wagen ebenfalls, nur wo finde ich den mist den wieder? Wo soll das denn "gespeichert" sein nu?

:confused:

Finde das nicht mehr, ganze mühe umsonst!
Habe während der tests aber nicht einen ruckler oder stottern wahrgenommen...

Ich hab das Gefühl, dass hier mehrere Probleme zusammen getragen werden..
Einige haben hier so ein Hacken wie in dem Far Cry2 Video.. andere scheinen eher 60fps als ruckelig wahrzunehmen..
Klar, dass scharfe Kanten niemals komplett ruckelfrei bei 60fps sind.. das ist kein Problem, dass is immer so..
Dieses Gehacke aus dem Far Cry2 Video hatte ich auch mal im 3D Mark Vantage. Allerdings nur bei den 2 Grafiktests. Das war allerdings im Sommer und ich habs auf den Wechsel von NVidia auf ATI ohne Neuinstallation des BS geschoben^^
Irgendwie hab ichs dann auch wegbekommen, weiß aber nicht mehr so genau wie^^

Ich empfinde definitiv die 60FPS nicht ruckelig sondern es RUCKELT irgendwie oder wie erklärst du dir das dann das die Demos bei CoD superflüssig laufen mit "60" FPS ohne diese fuck ruckler................
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfinde definitiv die 60FPS nicht ruckelig sondern es RUCKELT irgendwie oder wie erklärst du dir das dann das die Demos bei CoD superflüssig laufen mit "60" FPS ohne diese fuck ruckler................

Also hast du jetzt so ein "Hacken" wie in dem FarCry2 Video oder hast du eher ganz viele kleine Ruckler?
 
eher von beidem etwas, als ob ich mit nem billig blödmarkt fertig pc zocken würde...
 
@kaptan:

Hast Du auch Unterschiede mit anderen Treibern bemerkt?

Diese fiesen "großen" Ruckler hatte ich auch mal bei nem best. Treiber! Mit nem Omega Treiber hatte ich mal alle !!11sec!! nen fiesen halb sekündigen Ruckler drin!

Die kleinen häufigen Ruckler blieben allerdings immer!

Aufgefallen ist mir auch, dass ichs nur hab, wenn ich die Maus benutze! Beim Strafen is alles butterweich auch unter 60FPS!

Ich versuch maln Video zu machen.
 
grafiktreiber versionen haben bei mir null auswirkung darauf.

das mit der maus ist exakt genauso bei mir´! das gehen mit den tasten wasd verursacht keine ruckler, stehen bleiben und umschauen mit der maus: ruckler...

bei cod 4 ist aber noch was krasseres zu beobachten:

wenn gleichzeitig die maus bewegt und die wasd tasten zum gehen benutzt werden diese ruckler eliminiert, aber sobald ich halt nicht mehr gehe und nur die maus bewege ruckelt es wieder... aber beide spiele geben die demos ohne einen einzigen ruckler wieder ...
 
Das mit dem Video haut nich hin^^

Schon mal wern Gamepad benutzt?
 
also ka aber bei mir gibt es unter benchmarks da keine excel datei nur die drei txt/editor dateien die ich gepostet habe vorhin, wenn du so nett bist kannst ja mal versuchen eventuell aus meinen da auch so nen diagramm zu erstallen, habe das nicht so ganz verstanden.

Ihr Wunsch ist mir Befehl ;)
Bin nur leider irgendwie bei der Beschriftung um ne 1000er Potenz verrutscht...
http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=87988&stc=1&d=1232658274

Und nochmal zum Vergleich meins.
http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=87989&stc=1&d=1232658274

Scheint ja so als seien die Ausreißer bei mir extremer, dafür bei dir aber um vieles konstanter.


€:
Weis nicht obs e Exceltabelle ist oder wsa anderes, jedenfalls wird deine 100KB-Datei bei mir mit dem OpenOffice-Excel geöffnet und aus dieser Liste ist das Diagramm.
 

Anhänge

  • Fraps2.jpg
    Fraps2.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 79
  • Fraps.jpg
    Fraps.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
bei ihm sind die werte absolut in ordnung schwankungen um 1-2ms sind normal
Bei dir sind das echte Ausreißer, die halt durch irgendwas hervorgerufen werden so das die Karte nicht mehr volle Leistung bringen kann.

du kannst ja eine framerate die mit dem ms-wert entspricht berechnen:

17ms -> 1000/17 = ~58 fps

wenns dann ausbrüche gibt wie bei dir auf 35 oder 40ms dann sind das einbrüche auf:
1000/40 = 25 fps

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

wenn ihr schon einen Verdacht mit der maus habt dann testet doch mal eine PS/2 Maus

Habt ihr vielleicht die USB Frequenz erhöht? z.B. von 125hz auf mehr? (250,500,1000?)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fairy Ultra:

Alles schon versucht! PS/2 Maus, als auch Polling Rate!
 
Ihr Wunsch ist mir Befehl ;)
Bin nur leider irgendwie bei der Beschriftung um ne 1000er Potenz verrutscht...
http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=87988&stc=1&d=1232658274

Und nochmal zum Vergleich meins.
http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=87989&stc=1&d=1232658274

Scheint ja so als seien die Ausreißer bei mir extremer, dafür bei dir aber um vieles konstanter.


€:
Weis nicht obs e Exceltabelle ist oder wsa anderes, jedenfalls wird deine 100KB-Datei bei mir mit dem OpenOffice-Excel geöffnet und aus dieser Liste ist das Diagramm.

:hail:

Vielen dank für deine mühen :wink:

@ fairy ultra:
Wo zum teufel ist den dieses pradtest ergebnis gespeichert? habe es nicht gefunden, und so lange dieses hin und her huschen auf diesm reisen monitor verfolgt das ich fast seekrank wurde. alles umsonst etwa?

Mäuse habe ich zu viele getestet, no change :confused:

Wollte grade mit fraps paar videos der ruckler machen blos schliesen sich sobald ich aufzeichne die spiele mit ner fehlermeldung? :kotz:
 
Das ruckeln wirst du mit Fraps nicht aufnehmen können.

Da die Grafikkarte die Bilder mit ausreichender Geschwindigkeit berechnet.
höchstens mit ner Videocam aufnehmen.

Das Problem liegt imho immernoch irgendwo zwischen Grafikkarte & Monitor
Die Bilder sind ja berechnet müssten nur noch ausgegeben werden.

ihr sagt wenn ihr strafed ruckelts nicht, wie siehts mit umdrehen(links rechts schauen) per tastatur aus?

PS:
(Müsst ihr halt lernen ohne maus zu spielen :d)
Da gibts auch Freaks die sowas können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm...hab noch was gelesen wo es geholfen hat den ATI Hot Key Poller Dienst zu deaktivieren..naja ich hab den garnich unter dienste ^^ aber vllt hilfts ja bei wem


!! UMFRAGE !!

Ist hier jemand der das Problem hat und dabei aber nen Board besitzt was keinen Intel Chipsatz hat? Also nen Chipsatz von ATI/Nvidia/Via/andere?

Vllt löst das auch schon das Problem?
Bitte nur die auf meine Umfrage melden die nen non Intel Chipsatz haben.


Vllt startet auch kaptan ma ne direkte Umfrage


Edit: Ich habe mir auf blauen dunst jetzt mal das Asus P5N-D mit 750i Chiüsatz bestellt. zurückschicken kann ich es ja immernoch wenns nix bringt aber wenn doch :O das wäre der knüller!!!
Also wehe wenn sich hier einer meldet der das Problem hat un nen board mit nvidia chipsatz ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich das richtig das hier niemand mehr schreibt? Hab ich irgendwo die Lösung verpasst, oder haltet ihr euch zurück weil ich die Umfrage da habe? XD schreibt weiter Leute!!
Ist ja mehr für mich und da mein Board eh unterwegs ist ist es nun eh egal :P Morgen oder Sonntag weiß ich mehr und dann schaun wir weiter :)
 
Hallo zusammen!
Ich habe auf meinem AMD-System auch schon länger diese ruckler.
Die hatte ich auf XP und jetzt auf Vista.
Speziell bai Mass Effect oder FarCry2 und andere Spiele.
Egal, ob ich die Textur oder die Bildschirmauflösung ändere, immer wieder diese ruckler.
Habe schon ein paar mal das Board CPU u.s.w. gewechselt, hat aber alles nix genützt.
Damit es euch beruhigt, hab ich es auch auf einem AMD System.
Mein Kumpel, der auch ein AMD-System hat, hat genau die gleichen Symptome.
Wir sind auch schon länger dabei den Fehler zu finden, aber bisher ohne Erfolg.
 
argh das is irgendwie uncool weil damit meine theorie das es an intel liegt, den bach runter geht :\

Das glaube ich, das du enttäuscht bist.
Aber ich bin für jede Lösung auch sehr dankbar.
Und dieses geruckel geht mir auch schon langsam auf den S**ck.
Hab schon bestimmte Dienste deaktiviert, aber ohne Erfolg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh