GDC: NVIDIA zeigt die GeForce GTX Titan X

Ergo redet sich jeder etwas teures schön, weil es vom P/L unverhältnismäßig ist?

i smell big bullshit.

Lasst doch jeden machen, was er will und ebenso denken, was er mag, solange er niemandem schadet.

Das hier einige User als Horizont einen Kreis mit dem Radius Null haben, ist doch nichts Neues.

Der Thread braucht echt ein Vorhängeschloss - CB-Niveau olé!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1000 Takken sind für ne Arbeitskarte halt nichts. Als ob wer bei Workstations auf das P/L guckt. Die werden angeschafft, arbeiten dann 3-6 jahre vor sich hin und dann kommen Neue. Harte Sache.

*aufgeräumt*

So Jungs und Mädels, die Nacht ist rum und wir müssen jetzt alle sicherlich arbeiten, wobei nein.......... nach der Diskussion heute Nacht müssen ja Schulferien sein..... Zurück zum Thema

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch keine reine Gamer Karte bzw. für zusätzliches rendern gedacht.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Mir brauchst du das nicht Sagen. Ich habe Geld, ich würde aber niemals eine GPU Kaufen für 1000€.
Natürlich schaue ich auf P/L an. Wenn jeder gerne das beste und Teuerste haben möchte, dann frage ich mich warum hier nur 99% der User keinen Intel CPU hat für 1000€ mit schönen 6 Kernen.
Warum wird am CPU Gegeizt????

Bei CPU Heist es warum soll man soviel Geld Zahlen es bringt doch nichts. Hier Kaufen 99% der User kleinere Model Übertaktet es sind Glücklich. Genau das sollte auch bei GPU so sein einen kleinere Model Kaufen und man sollte Übertaktet. Dann ist man genau so schnell wie der große Bruder.

Nur weil 2% der User sich einen oder zwei TITAN X Kaufen muss das nicht Heisen das der jeniger Cool ist. Mann kann mit weniger Geld das gleiche Leistung haben.
Früher war das so in Luxx Kaufen für weniger Geld und mit OC eine Leistung haben wie HighEnd Rechner mit OC.

Mittlerweile ist das so geworden in HWL. Hast du kein Intel CPU und keine TITAN bis du low und du hast hier auch nichts zu Melden nach dem Motto.
Ich Fahre lieber in einem VW und mit einer Motor Leistung von Ferrari :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach, weil es bei der CPU eben tatsächlich NICHTS bringt, während es bei der GPU immerhin ETWAS bringt.

Aus einer günstigeren CPU kann man durch OC die ab Werk schnellste einholen. Die ab Werk Schnellste kann durch OC diesen Abstand nicht zurück gewinnen. Bei GPUs ist das anders.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Cpu Limit hast du noch nie gehabt. Sogar meine Cpu mit 4.8 Ghz hängt schon an Cpu Limit in BF4 mit einen 6 Kern Cpu würde ich weniger Probleme haben in BF. Das was du geschrieben hast ist einfach quatsch. Nur bin ich nicht bereit 1000€ zu Zahlen für ein CPU. Das hat aber nichts damit zu tun das ich rum Geize. Nein ich weiß das ich für mein Geld genau das gleiche und schneller System habe wie einer der 6 Kern Cpu Besitz und kein OC betreibt und dazu eventuell auch noch ein Titan X Kauft und hier auch kein OC betreibt.

Mit meinen Billigen I7 und zwei billigen Gtx970 versalze ich ihn in jeden Spiel. Stell dir vor ich habe weniger Geld ausgegeben wie er.

Zuletzt bearbeitet:
In Anbetracht dessen das die Karte ein Alleinstellungsmerkmal mit 12GB haben wird brauch man das auch nicht diskutieren.
Für Leute die sich ein SLI +aufbauen möchten wo der Speicher nicht zum limitierenden Faktor wird führt an der Karte vorerst nichts vorbei.

Für mich persönlich ist die 6GB Version wenn sie kommt relevant die spätestens mit Pascal 8GB weichen wird.

Ich freue mich schon sehr auf die ersten Leute hier im Forum die die ersten OC Ergebnisse posten unter Wasser versteht sich nicht so wie in den reviews.
Allein der Gedanke das mit dem Monster wohlmöglich 1450-1650 MHZ je nach güte unter Wasser drin sind last die Vorfreude auf die nächst kleinere Karte steigen.

Ich meine wie geil man bekommt endlich bald die 6GB einer Titan Black und mit hohem OC bis zu 60-70% Mehrleistung als mit eine Stock festgenagelten GTX 980.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Beitrag wird zwar eh wieder gelöscht wie der letzte auch, aber sagen muss ich dennoch mal das es brutal auffällt wie sich die rote fraktion hier über die nvidia sachen aufregt. Wieso muss man aus jeder news von nvidia einen glaubenskrieg machen? Und das schlimmste ist das diese leute weder ermahnt werden noch Beiträge von ihnen gelöscht. Sie können einfach so wetiermachen und zwar in allen Foren.

Manche namen hier sehe ich auf CB und co auch und dort mit den gleichen aussagen. Irgendwann fällt es doch mal auf.

Ich dachte es geht hier um die neue Titan X und nicht darum ob man sie sich leisten kann oder nicht?

Ich hatte gehofft das AMD auf der GDC die neue R9 390X vorstellt, die 980 Ti ist ja erst für 2016 angekündigt, mir geht es einfach darum eine
möglichst schnelle Single GPU Karte zu haben, ob ich nun 800€ für eine GTX 980 OC oder 1000€ für ne Titan X oder wer weiss wieviel für
eine R9 90X ausgebe ist mir fast egal, ich muss für mein Geld hart arbeiten aber wenn ich Spitzen Leistung haben möchte muss ich dafür
zahlen.

Klar mag ein Dual GPU Setup in welcher Form auch immer günstiger sein, aber es bringt auch immer Nachteile mit sich, egal ob AMD oder NV,
im Regelfall verbraucht es mehr Strom und erzeugt auch mehr Abwärme die auch gleichzeitig mehr Lärm bedeuten, egal ob mit Luft oder
Wasser gekühlt.

Für mich ist einfach nur interessant wer die schnellste Single GPU Karte zu einem für mich persönlich bezahlbaren Preis bringt. Es wird immer
jemanden geben der das Geld hat für schneller besser weiter, neidisch bin ich deshalb immer noch nicht, man darf davon Träumen aber sollte
im Rahmen seiner möglichkeiten bleiben.

Was ich garnicht mag ist warten, also raus mit den Fakten wann und wo kann ich kaufen :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte lieber auf den kleinen Bruder mit 6GB für mich ist er Interessant und bezahlbar

Der Käuferkreis einer 1000€ karte wird sowieso nicht allzugroß sein. Es wird zwar wieder die typischen Forennerds geben die es für die Signatur brauchen im SLI oder so aber wirklich benötigen ist da dann doch wieder was anderes. Die meisten nutzen Karten die sich zwischen 300 und 400€ ansiedeln.

Solange ich mit meiner jüngst gekauften gtx 780 6gb keine probleme haben kann nvidia ruhig raushauen was sie wollen. So schnell werd ich erstmal nichtmehr umsteigen.

Zuletzt bearbeitet:
@Mavericpx200
die 980 Ti ist ja erst für 2016 angekündigt,
Wo hast du das den her so etwas habe ich noch nirgends gelesen.
Ich gehe stark davon aus das man die GTX****6GB Variante direkt nach der 390X nach drückt.
Spätestens zum Herbst länger wird NV die 390X nicht wildern lassen in der 500-700 Euro Klasse.
Vielleicht packen sie auch noch früher aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch jedes mal der gleiche Kindergarten, wenn Nvidia ne neue Karte bringt, die teuer ist - Tipp: einfach überlesen, das Geblubber! Und Aufgrund des schwachen Euro wird die Karte auch eher um die 1300 -1 400 Euro kosten!

Zuletzt bearbeitet:
Also n Taunni lass ich mir noch eingehen aber darüber verzichte ich wohl auch.
Mal abwarten, lang dauerts ja nimmer :d

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Das Geblubber geht doch zurzeit noch. Es wird erst richtig laut wenn dann die ersten abverkaufszahlen da sind und die leute lieber eine nvidia statt amd 3xx nehmen. Das regt die leute dann erst auf. Vorher ist es noch egal.

Das würde mich auch interessieren.
Ich gehe ebenfalls wie du davon aus, das spätestens nach dem release der 390x, nvidia in der Preisklasse nachlegen wird.
Bzw. ich hoffe es auch ;)

Wäre ja auch irgendwie Quark in 2016 wenn 16nm 2.Quartal 2016 berreit sein sollten oder können werden.

Der 28NM Prozess ist ja ausgereift Bilder vom PCB der Titan X gab es auch schon gut vor einem Monat was das PCB betrifft.
Vollausbau von Beginn an ist für mich durchaus vorstellbar.
Hoffe AMD kann da auch richtig Druck machen damit NV es sich nicht leisten kann mit irgendwelchen Beschnittenen Chips daher zu kommen wie damals mit der GTX 780.
Also das sich das Spiel nicht wiederholt.

Zuletzt bearbeitet:
@Thunderburne
@Brainorg

Nvidia verschiebt Release Termin

Nicht das die Titan X auch nur ein Paperlaunch wird.

Also die Bezeichnung 980 Ti wird es erstmal wohl möglich nicht geben es gab ja auch keine 680 Ti.

Und so wie ich den Artikel über flogen habe spricht man dort schon von Pascal in 16Nm und nicht mehr vom Aktuellen GM200 der unterschiedliche Ausbaustufen erlaubt.

Mit dem GM200 sind durch aus bis zu 4 Produkte möglich .
Titan X 3078 Shader dann zB. GTX 1080Ti 1080 1070 z.b
Wo bei zB. Die 1080 und 1070 auf 320 bit beschnitten werden könnten und auch mit weniger als 6GB angeboten werden könnten.

Der GM200 last eigentlich ein Produktlineup zu.
Man sieht ja super was für unterschiedliche Leistungsklassen möglich sind bei der 980 und der 970 .
Wo bei man ja gelernt hat bei der 970 hellhörig zu werden wenn etwas beschnitten wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe mal die Titan Z geht den selben weg wie damals der Holz dummi. Und der war sehr lang damals. So schnell wird das wohl nichts werden mit der Karte. Wer Huang noch traut der hat verloren.:) Aber 12 GB das wäre schon nett. Wenn AMD nur mit 4GB kommt wäre es mir zu weniig für einen wechsel.

Zuletzt bearbeitet:
Hm.. liest sich nicht gut.
Wobei ich hier echt auf Taktik seitens nVidia schließe.
Die User die jetzt mehr Leistung wollen, sollen sich die teure TitanX kaufen, alle anderen eben die restlichen GTX 970/980 bis die Lager lehr sind.
Danach kommt dann die 980ti.
Ich hoffe auch, dass AMD hier ein Strich durch nVidias Rechnung zieht.

Zuletzt bearbeitet:
Ist mein Englisch echt so mies geworden ?
Ich verstehe da nur das man von dem Nachfolger der Maxwell in 16nm spricht.
Sprich Pascal.
Den die 980 Ti hat nix mit 16 NM am Hut.
Kommt mir so vor alls wenn da ordentlich was durcheinander gewürfelt wird in dem Artikel.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht um Pascal.

NVIDIA's production delay is mainly due to a delay in acquiring manufacturing equipment in order to make an important subcomponent of the graphics processing unit (GPU) which is the 16nm FinFET+ chip, according to WCCFtech.

Es handelt sich um eine unter Komponente die in 16nm gefertigt wird nicht um den eigentlichen Chip wenn ich das richtig verstehe.

Ich befürchte fast NV und AMD lassen sich Zeit bis nächstes Jahr bevor sie die neue Generation nachschieben. Die Leute kaufen ja noch GTX 980 und R9 290X warum dann was neues bringen einen Paperlaunch mit nicht verfügbaren Karten hatten wir schon oft genug.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Komponente sollte denn das sein? Ich sehe das auch so, dass das die Pascal Karten (oder die Maxwell Refresh Karten) betrifft.

Es geht nicht um Pascal.

NVIDIA's production delay is mainly due to a delay in acquiring manufacturing equipment in order to make an important subcomponent of the graphics processing unit (GPU) which is the 16nm FinFET+ chip, according to WCCFtech.

Es handelt sich um eine unter Komponente die in 16nm gefertigt wird nicht um den eigentlichen Chip wenn ich das richtig verstehe.

Ich befürchte fast NV und AMD lassen sich Zeit bis nächstes Jahr bevor sie die neue Generation nachschieben. Die Leute kaufen ja noch GTX 980 und R9 290X warum dann was neues bringen einen Paperlaunch mit nicht verfügbaren Karten hatten wir schon oft genug.

Ja und was soll das mit dem GM200 zu tun haben sprich GTX****?
Den wird es in mehreren ausbaustuffen geben.
Der jetzige Stand ist GM200 in 28NM.

richtig, vielleicht gibts nen Maxwell refresh in 16nm um den Prozess vor Pascal/Volta zu testen, mehr aber nicht

Die Titan X ist doch außer Konkurrenz, die kaufen nur Enthusiasten mit sehr viel Geld oder jemand, der die Leistung zum arbeiten braucht ( http://www.hardwareluxx.de/index.php/news/hardware/grafikkarten/34167-lichtshow-zum-super-bowl-wurde-mit-vier-geforce-gtx-titan-z-gerendert.html ).
Nach AMD zieht dann NVidia mit neuen TIs nach, zumindest eine 970 Ti wäre keine schlechte Idee angesichts des Speicher-Debakels.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh