GDC: NVIDIA zeigt die GeForce GTX Titan X

Mh.
1. Es gibt immer Leute die AMD kaufen und immer welche die Nvidia kaufen. Mal mehr, mal weniger. Preis und Leistung haben ihre Kunden. Niedrige Preise und gute Leistung genau so, wie hohe Preise und kaum mehr Leistung. Das eine kaufen eben Preisbewusste und das andere die, die einfach nicht auf den Preis schauen müssen oder den Hersteller favorisieren.

2. Die Titan X wird auch ihre Käufer haben. Es gibt immer Gamer, die das schnellste und beste haben müssen, egal ob nur 2% schneller. Und es gibt immer die, die keine Ahnung haben und das teuerste kaufen. Und es gibt immer die, die einfach nicht auf das Geld achten müssen und das teuerste kaufen. etc etc Das Kundensegment ist also da und muss nicht begründet werden. Wo Geld zu holen ist, gibt es auch Menschen, die es abgreifen.

Ich laufe mit einer AMD R9 280X im Moment. Warum? Weil sie genug Leistung hat und vom Preis moderat. Dafür hat Sie mehr Stromverbrauch und muss leicht besser gekühlt werden. Ein Kompromiss mit dem ich leben kann.
Trotzdem würde ich auch keine Nvidia aus meinem Gehäuse schupsen, wenn der Preis zur Leistung stimmt. Da ist nvidia leider etwas überzogen. Aber das ist nun mal so. Nvidia hat sich auf den besser zahlenden Kunden eingeschossen und AMD auf den der sparen will.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das marketing argument langweilt doch und ganz passend finde ich es auch nicht.

fakt ist doch, high-end (und damit meine ich wirklich das beste was es gibt und nicht das zweitbeste etc, was ja oft auch noch unter high-end läuft) kostet im verhältnis zur mehrleistung zum zweitbesten immer schon einen gehörigen aufschlag, der nicht wirklich im verhältnis zur mehrleistung steht. der preis wird sich trotzdem an der leistung von alternativen orientieren. keiner kauft eine 1000€ titan, wenns bei amd eine schnellere karte für weniger geld gibt. entweder wird das teil schneller als die amd karte, dann muss man entweder 1000 flocken hinlegen für den titan oder sich eben mit dem zweitbesten begnügen, oder der titan wird langsamer als die amd karte, dann wird aber keiner einen 1000er für eine titan auf den tisch legen wollen.

das beste kostet immer schon ein bisschen mehr. wer diese mehrleistung will, muss den preis zahlen. wenn mir eine 980 atm nicht mehr reicht, ich das schnellste haben will, weil ich die leistung gut nutzen kann, dann kaufe ich mir das teil, sollte ich es mir leisten können. das hat nichts mit pro gamer wannabe und der marketingmaschine zu tun.

total holes geflame diese argumentaiton. der enthusiast - und da kann ich dir hier ein paar forennutzer namentlich nennen, die sich das teil definitiv holen werden - kauft nicht, weil er dann der über-ober-mega-mega gamer ist und auf die marketingmaschine reinfällt, sondern weil er spaß dran hat, es sich leisten kann und die leistung nutzen kann. jeder der so schlau ist um genug kohle zu verdienen und neben miete, auto und familie, noch genug auf der hohen kante hat um sich so ein spielzeug leisten zu können, ist ebenfalls schlau genug, um zu verstehen, was er da kauft.

immer das selbe, seit titan #1, geht es um den preis von dem teil und deren käufer, kommt schnell und oft nur noch dünnes von einigen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja wie mit Mantle (Werbung), es war so schnell weg wie es gekommen ist. :d

Mh.
1. Es gibt immer Leute die AMD kaufen und immer welche die Nvidia kaufen. Mal mehr, mal weniger. Preis und Leistung haben ihre Kunden. Niedrige Preise und gute Leistung genau so, wie hohe Preise und kaum mehr Leistung. Das eine kaufen eben Preisbewusste und das andere die, die einfach nicht auf den Preis schauen müssen oder den Hersteller favorisieren.

2. Die Titan X wird auch ihre Käufer haben. Es gibt immer Gamer, die das schnellste und beste haben müssen, egal ob nur 2% schneller. Und es gibt immer die, die keine Ahnung haben und das teuerste kaufen. Und es gibt immer die, die einfach nicht auf das Geld achten müssen und das teuerste kaufen. etc etc Das Kundensegment ist also da und muss nicht begründet werden. Wo Geld zu holen ist, gibt es auch Menschen, die es abgreifen.

Ich laufe mit einer AMD R9 280X im Moment. Warum? Weil sie genug Leistung hat und vom Preis moderat. Dafür hat Sie mehr Stromverbrauch und muss leicht besser gekühlt werden. Ein Kompromiss mit dem ich leben kann.
Trotzdem würde ich auch keine Nvidia aus meinem Gehäuse schupsen, wenn der Preis zur Leistung stimmt. Da ist nvidia leider etwas überzogen. Aber das ist nun mal so. Nvidia hat sich auf den besser zahlenden Kunden eingeschossen und AMD auf den der sparen will.

THIS!

Ich kaufe mir nVidia, da ich die Mehrleistung will, weniger Verbrauch gut finde und kein Problem damit habe, mehr zu zahlen.
Ich arbeite 50-64h/Woche und erfülle mir meine Wünsche, einfach weil es mich glücklich macht und zocken eines meiner Hobbies ist.
Millionär werde ich eh nie, egal wieviel ich spare, also lebe ich. :) Dazu kosten meine Bikes schon zu viel. :d

Zuletzt bearbeitet:
THIS!

Ich kaufe mir nVidia, da ich die Mehrleistung will, weniger Verbrauch gut finde und kein Problem damit habe, mehr zu zahlen.
Ich arbeite 50-64h/Woche und erfülle mir meine Wünsche, einfach weil es mich glücklich macht und zocken eines meiner Hobbies ist.
Millionär werde ich eh nie, egal wieviel ich spare, also lebe ich. :) Dazu kosten meine Bikes schon zu viel. :d

So sehe ich das auch. Warum soll man nicht hin und wieder seine Glückshormone rennen lassen und sich was gönnen. Die einen versaufen oder verkiffen ihr Geld, die anderen gönnen sich was, auch wenn es eigentlich nicht wirklich sinnvoll ist.
Solange man sich nicht unnötig verschuldet, ist es doch völlig Latte, wofür man sein Geld ausgibt.

@hw-mann

u made my day! :bigok: => post 123

btt:
ich finds auch lustig, wie sich hier leute über "stuss" den mund zerreisen und ihre wildesten spekulationen, warum eine firma die politik betreibt und was steckt dahinter.... in wirklichkeit habt ihr keine ahnung! :d

alleine dieses gerede... ja für mich kommen dann 2x 980ti in frage. bla bla. alleine wenn ich das schon lese... man leute, ihr könnt euch kaufen, was ihr wollt. aber direkt seine ganz feste kaufabsicht für eine karte zu bekunden, die a) nicht einmal vorgestellt ist und b) zu zeigen, "u r da man" finde ich affig und pupertär. was ist, wenn das so ein fön wird wie einst? da sehe ich die leute vor meinem geistigen auge mit sich ringen: mensch, jetzt hast du dem forum ganz dolle versprochen die 980ti zu kaufen. aber jetzt ist die karte so schrecklich laut. *verzweifel*

wie hw-mann sagte, hört auf so einen mist zu reden. das glaubt ihr doch selbst nicht!

Zuletzt bearbeitet:
So sehe ich das auch. Warum soll man nicht hin und wieder seine Glückshormone rennen lassen und sich was gönnen. Die einen versaufen oder verkiffen ihr Geld, die anderen gönnen sich was, auch wenn es eigentlich nicht wirklich sinnvoll ist.
Solange man sich nicht unnötig verschuldet, ist es doch völlig Latte, wofür man sein Geld ausgibt.

So sehe ich das auch. Ich habe meinen Weg gefunden ein glückliches, gesundes Leben zu führen und dabei frei von Schulden zu sein. Geld ist schön, Geld ist aber nicht alles. Die Erkenntnis wird ein jeder machen, ich bin da durch.

Ich würde mir die Karte zwar nicht kaufen, aber wenn es jemand anderes tut, ist es ok für mich.
Dafür würde ich mir nen Akrapovic für mein Motorrad kaufen. Ist genau so sinnvoll, oder eben nicht. Wie man es eben sehen will.

Ich würde mir die Karte zwar nicht kaufen, aber wenn es jemand anderes tut, ist es ok für mich.
Dafür würde ich mir nen Akrapovic für mein Motorrad kaufen. Ist genau so sinnvoll, oder eben nicht. Wie man es eben sehen will.

Liegt halt im Auge des Betrachters, ein Freund von mir hat sich vor kurzem ein Quadrocopter für 2000€ gekauft, ob es sinnvoll ist muss jeder selbst entscheiden, wenn man das Geld besitzt warum nicht? Habe für das ein oder andere Hobby auch schon tausende von Euro gelassen.

Und wenn wir ehrlich sind, verdienen die Herrsteller das meiste an den Premium Produkten und subventionieren damit die Midrange Produkte, die teilweise sehr knapp kalkuliert sind.
Also seit dankbar für jeden, der sich die Titan gönnt, anstatt ihn für verrückt zu erklären.

Auf diese Karte habe ich jetzt gewartet ^^ 980er ist schon verkauft, hoffe die Titan X ist kurz nach der wirklichen Vorstellung verfügbar
mir persönlich hätten auch 8 GB Ram gereicht

Und wenn wir ehrlich sind, verdienen die Herrsteller das meiste an den Premium Produkten und subventionieren damit die Midrange Produkte, die teilweise sehr knapp kalkuliert sind.
Also seit dankbar für jeden, der sich die Titan gönnt, anstatt ihn für verrückt zu erklären.

Ja ne ist klar und jeder Autohersteller verdient mit seinem 100.000€ Auto auch seinen gesamten Gewinn da ja die kleinen so schlecht kalkuliert sind.
Du solltest dich vllt einmal etwas mit dem Thema auseinandersetzen.

sorry. falsch zitiert. wollte jogi5 zietieren. shame on me ;)

Es ist auch so, dass solche Karten am absoluten High-End gewissermaßen unverhältnismäßig teuer sein müssen um überhaupt wirtschaftlich zu sein. Da wo die potenzielle Kundschaft nur sehr klein ausfällt, müssen immer unweigerlich auch vergleichsweise hohe Verkaufspreise veranschlagt werden. Siehe z.B. Hifi-Komponenten. Nur Massenproduktion ermöglicht auch niedrige Preise für alle.

.... zumal die "Nanometerangaben" wie wir ja wissen eh nur Marketingaussagen sind :)

guckt euch mal an was da wirklich in welcher Strukturbreite gefertigt ist :)

...... Nvidia vs AMD

Ihr habt ja alle keine Ahnung !

3DFX Voodoo rulez them all :)

*duckundwegrenn*

MEGA :d

Bin übertrieben gespannt auf die Leistung und Auslastung des Speichers besonders jenseits von 4K ;-)
Bin auch der Meinung das sie halt echt teuer ist aber vllt. halt auch ihr Geld wert ist (in Relation gesehen was man benötigt).

Diese Karte denke ich geht an genauso "Kranke/technikbegeisterte" Leute wie mich :-) Sitzt hier mit meiner knapp 2 Jahre alten GTX690 und finde dass ich einen Supergriff damit gemacht habe.
Einzig allein der (damals noch dicke ausreichend unter 1080P) mikrige Speicher von 2GB pro Chip limitiert mich jetzt :wall: besonders bei Downsampling mit 4K :(
Will dieses Jahr ein Triple Monitor Setup mit dem ASUS ROG SWIFT aufbauen und dass ist dann ne Auflösung von 7680x1440 :fresse2:
Da könnte dieser für alle normalen Zocker mit 1080/1440P total übertriebene Speicher von 12GB schon ne große Rolle spielen, inwiefern dann halt der Chip dazu skaliert muss man halt sehen.

Jedoch finde ich, dass dann grade im SLI zumindest nicht in die Limitierung vom Speicher reinkommt (weiß natürlich keiner bei kommenden Spielen)
und auch eine mögliche "980ti" mit 6GB Vram dann nicht ausreichend wäre bzw. nicht zukunftssicher!

Da aber leider von AMD eigentlich nichts infrage kommen würde (3D Vision Surround, Treiber, Multimonitorsupport) und auch nichts kommen wird, ist man halt auch irgendwo an NV gebunden und dazu gezwungen diese Karte zu nehmen. Weil wenn man das ganze dann mal wieder mit "normalen Menschenverstand sieht" hat man damit glaube ich mehr Freude als mit 3 oder 4 980ti wo man dann in nem halben Jahr mim Speicher Probleme bekommt bzw. bei dem Setup jetzt schon (errinere mich an einige Screens mit ner Titan, wo die 6GB selbst bei nem popeligen Spiel wie "Hitman Absolution" unter 4K komplett ausgelastet sind :eek:).

Und ob das dann wiederum sinn macht in einem Jahr neue Karten und dann gleich wieder 3x zu kaufen, wo mann dann für die alten nur noch en Appel und en Ei bekommt (im vergleich zum Kaufpreis), ist aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar bzw. für Ottonormalverdiener finanziell nicht machbar sowie zu kostspielig.

Das NV hier natürlich wieder mal den Premium/Mafiazuschlag draufpackt ist klar, realistisch wären vllt um die 800-900€, aber so ist dass dann halt. Genau wie bei Apple halt.

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn bei AMD für Multimonitor Treiberprobleme? Die laufen doch in allen belangen besser auf mehreren Monitoren als Nvidia es jemals tat. Hab ich da mit meinen GTX 970 geflucht. Kaum will mann sich mal ein etwas hochwertigeres system mit mehr als 3 Monitoren Bauen kackt Nvidia total ab.

wieso kackt nvidia da ab ?

5 monitore laufen selbst damit noch problemlos o_O ich hab selbst hier 4 dran und kann nicht meckern o_O

Da sind wir wieder vereint. Aber dieses mal in Liebe :d

schade, sinds doch nur 4 gleichzeitig - mit sli, welches man eh für 5 screen surround braucht, sinds dann auch 5 :)

und 3-4 screen funktionieren problemlos :)

ja ich wollte halt 5 und das ging nur mit einer dritten GPU. das war so fehlerhaft im Treiber das ich postwendent auf AMD umgestiegen bin.. da geht das alles viel geschmeidiger.

ja das geht da bestimmt geschmeidig, mit schönen Frametimes :)

hier gehts btw un die X
mal hoffen das EK mit den Wasserblöcken Gas gibt, mal sehen was die im SLI so abziehen

*durchgewischt*

Hat sich eigentlich schon mal jemand die Frage gestellt was dann mit der TITAN Z passiert bzw. hat Nvidia nun alle Stückzahlen verkauft bekommen und die Z dann EOL gestellt.

Das wird wohl auch der Grund dafür gewesen sein warum NVIDIA so lange mit der Vorstellung der Karte hinterm Hof gehalten hat; erst musste wohl die Z abverkauft sein; kommt ja schließlich blöde wenn die X 50% schneller ist als die Z und dann auch noch weniger kostet ;):wall: Vor allem ärgerlich für die Z Käufer...

die X kann schon theoretisch nicht schneller als die Z sein...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh