[Sammelthread] Gears of War

Ist Gears of War indiziert?

Worum gehts in dem Game eigentlich? Bzw. womit ist es vergleichbar?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, is indiziert ;)

Ich glaube am besten vergleichen kann man es noch mit Lost Planet, was anderes fällt mir spontan gar nicht ein!

Am Besten kann man GOW mit Moorhuhn vergleichen.Die Gegner besitzen die Intelligenz einer Stubenfliege.Der Spielverlauf ist doch sehr linear vorhersehbar.Grafisch ist es ok aber sicher nicht mehr der Knüller wie vor einem Jahr auf der 360.Die Texturen sind zwar schöner aber grade das Licht ist nur Mittelmaß.Wer jetzt Bioshock,Timeshift und Crysis z.B zoggt wird sicher bei GOW nicht sagen super Grafik.Einzig die Zwischensequenzen sind der Hammer und wirklich Fimlreif.Für einen Sonntag Nachmittag ist GOW auf jeden Fall eine nette Unterhaltung.Wer spielerische Abwechslung erwartet wird komplett enttäuscht.Es ist und bleibt ein Konsolentitel und ist daher nur mit 360 Pad wirklich schwer genug.Aber wer zoggt auf dem PC mit Pad.Ich habs probiert aber meiner Meinung nach sind Shooter für Mäuse gemacht und das Pad ist nur ein ganz schlechter Controller für solche Programme.Abschließend sollte man sich fragen ob die 49 Euro gut angelegt sind bei einem solchen Titel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hal

da gebe ich dir recht. ich meine algemein für ein spiel 50€ ausgeben würde ich nie machen. es müste schon ein spiel wie css sein das ich dafür dan auch50€ bezahlen würde.

Für CSS würde ich nie 50€ bezahlen ;) Schätze, das einzige Spiel, was bei mir bisher den Kaufpreis gerechtfertigt hat, war CS1.6. Dafür hätte ich sogar 200€ zahlen können und es wäre immernoch gerechtfertigt gewesen ;)

Für CSS hätte Ich bei über 1000 Stunden Spielzeit ja locker nen 100 er locker gemacht :d

bei mir bleibt der ladebalken beim windows-live-update kurz vor ende immer stehen , spiel crasht aber nicht oder ähnliches , antiviren-tools sind ausgeschaltet , woran kann das liegen?

(edit) durch manuelles installieren/updaten von live hat es funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
habe im Internet immer öfter gelesen, dass die Savegames bei vielen Spielern plötzlich weg sind und wirklich nicht mehr auffindbar sind. Da ich morgen nun voraussichtlich das Spiel erhalte, wollte ich euch mal fragen, ob dies bei euch auch schon passiert ist? Habe nämlich keine Lust damit anzufangen und dann nach einer Pause wieder von vorne zu beginnen. :mad:

Evtl. liegt es ja auch mit dieser Online/Offline-Geschichte zusammen, oder?

Hallo zusammen!

Ich zocke seid einigen Tagen auch das Game und muss sagen: Best Shooter (not Game) Ever! Und es performt auf meiner 6800Ultra excellent! Hier ein Video.

Was mir nicht so gefällt ist die 3. person Ansicht. Gibt es Mods für eine Ego ansicht? Dann wäre es der "perfekte" Ego Shooter.

in dem level mit der fabrik, da leuchten doch die monster oder?
zumindestens war das bei der xbox 360 so.
jetzt aufm pc mit meiner x1950xtx, da sind die viecher weitestgehenst dunkel.
soll das so sein?

Hi,
habe im Internet immer öfter gelesen, dass die Savegames bei vielen Spielern plötzlich weg sind und wirklich nicht mehr auffindbar sind. Da ich morgen nun voraussichtlich das Spiel erhalte, wollte ich euch mal fragen, ob dies bei euch auch schon passiert ist? Habe nämlich keine Lust damit anzufangen und dann nach einer Pause wieder von vorne zu beginnen. :mad:

Evtl. liegt es ja auch mit dieser Online/Offline-Geschichte zusammen, oder?

Also mir sind auch schon einmal die Spielstände kaputt gegangen.Kein PLan woran das liegt aber am Besten zwischendurch mal sichern das Ganze.

@ HAL:

Mit "sichern" meinst du einfach die Savegames-Dateien in einen anderen Ordner kopieren, oder?

Echt ein klasse Spiel! Macht richtig Laune.
Am besten finde ich noch die Sprüche zwischendurch.

"Ach wie süß schau mal zwei Arschlöcher bei ihrem ersten Date!" :haha:

Was soll dies mit dem 360 Pad?
Kann man das Game nicht normal (wie normale andere Shooter) komplett mit Maus und Tatatur zocken? Braucht man bei diesem Game echt unbedingt ein Gamepad, da es von der XBOX 360 stammt oder wie?
Dies wäre das Killerargumnet mir das Game zu holen.:wall:
Wie läuft es mit einer 2900XT,- und wie gut ist das Game schlussendlich?:(
Danke!

Kann man das Game nicht normal (wie normale andere Shooter) komplett mit Maus und Tatatur zocken? Braucht man bei diesem Game echt unbedingt ein Gamepad, da es von der XBOX 360 stammt oder wie?
Danke!

Sicher kann man es mit der Maus + Tasta zocken, es läuft auch sehr gut und macht super viel fun :)

Habe GoW heute endlich bekommen.

Jedoch hatte ich schon die ersten Schreckmomente! Zuerst kam bei der Installation ein xlive.dll-Fehler und danach musste ich es erst deinstallieren und neu installieren. Danach kam ich zwar ins Spiel/Menü, aber nicht in diesen bescheuerten Live-Account :kotz: . Habe mich dann mindestens 8x anmelden :wall: (anmelden, nicht registieren :-)) müssen. Nach ca. 2 Stunden warten (die Installationsgeschichte dauerte ja schon ewig) habe ich es dann endlich anspielen können. Also es rockt schon ziemlich gut. Konnte jetzt aber auch noch nicht ewig spielen. Morgen wird weiter gezockt.

Hoffentlich dann ohne weitere Probleme... :hwluxx:

Danke!

boar Junge denk doch mal nach, denkst du ernsthaft es wird ein PC spiel geben das NUR mit xbox 360 pad läuft...auf pc? Klar ne...

Kann man das Game nicht normal (wie normale andere Shooter) komplett mit Maus und Tatatur zocken?
Woher hast du das denn aufgeschnappt? Man kann es sehr sauber mit Maus und Tastaur spielen. Butterweich und sehr präzise sogar! Die portierung ist "fast" perfekt gelungen!

Das Spiel ist fast perfekt meiner Ansicht nach. Nur fehlt mir die durchgehende Ego-Ansicht. Butterweich läuft es auf meiner 6800Ultra Video 1 (1280x1024) & Video 2 (1024x768) <=Zieht aber 8fps ab wegen der Aufnahme mit Fraps. Ironischerweise renne ich nicht durch die Level, sondern "spaziere" (strg-Taste) durch die gegend um die Grafik zu geniessen.:) Allein das was in Video 2 passiert selber zu erleben, macht das Spiel zum "must have" Titel.

Wo die Savegames sind studiere ich auch grade. Auf jeden fall unter "Lokale einstellungen\Benutzername\...". Nur wo genau, werd ich morgen rauskriegen. Muss ja irgendwann pennen^^

Gute Nacht!

Zuletzt bearbeitet:
Klar kannst du das legal kaufen. Indizierte Spiele dürfen eben nur nicht beworben und an Minderjährige verkauft werden. Bei Okaysoft kannst du das ganz legal bestellen, sofern du Zugang zum USK 18 Bereich hast.

Savegames

Also die Savepunkte können nur an 3 Stellen liegen. Sicher weiss ich es jedoch nicht, da die Daten dazu auch in Epic-Foren (warum auch immer) unter Verschluss gehalten werden. Sichert euch die Ordner in folgenden Verzeichnissen (bzw. die Verzeichnisse selber):

C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Xlife\*.*

und

C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Microsoft Games\Gears of War\*.*

und

C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Eigene Dateien\My Games\Gears of War for Windows\*.*

Wie schon geschrieben, sicher bin ich mir nicht, aber der "Xlife" Ordner ist verdächtig verschlüsselt und könnte infos zu Speicherständen beinhalten. Späterstens beim nächsten Gau werd ich ja mehr wissen;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ruckelt das Spiel manchmal ziemlich derbe. Alle anderen Spiele laufen ohne Probleme @ max. Details und in 1280x1024.

System:

Opteron 170 @ 2,7 GHz
Asus A8N-E
2 GB Ram
Geforce 8800 GTS 640 MB @ 648/1620/950 Mhz Forceware 163.75

Weiß einer woran das liegen könnte? Das sieht mir mal wieder nach einer miserablen Konsolenumsetzung aus...:rolleyes:

Bei mir ruckelt das Spiel manchmal ziemlich derbe. Alle anderen Spiele laufen ohne Probleme @ max. Details und in 1280x1024.

Die selben Einstellungen verwende ich (C2D E6300, 1024MB Ram, 6800U). Ich muss nur Postprozessing (HDR) auf niedrig stellen, damit es "flüssig" läuft, die NV40 ist ja kein Wunderchip. Ich empfehle, das du HDR auf "mittel" stellst und die Treiber"-einstellungen" überprüfst.

8800GTS...die hätt ich gerne:)

Das sieht mir mal wieder nach einer miserablen Konsolenumsetzung aus...:rolleyes:
Das ist jetzt nicht dein ernst...:hmm:
mfg

Zuletzt bearbeitet:
"eigene dateien/my games/gaers of war for windows/wargame/config/warengineusersettings"
dann such "OnlyStreamInTextures=", ändere das true in false und wenn false dortsteht, in true.
dann solten die ruckler weg sein, bei mir hats geklappt.

Ich habe den Tweak ausprobiert, aber bei mir hat es nichts gebracht.

Und doch von der Performance her ist es eine beschissene Konsolenumsetzung, denn alle anderen UE3 laufen butterweich. Die Performance ist genauso beschissen wie in Rainbow Six Vegas.

System:

Opteron 170 @ 2,7 GHz
Asus A8N-E
2 GB Ram
Geforce 8800 GTS 640 MB @ 648/1620/950 Mhz Forceware 163.75

Weiß einer woran das liegen könnte? Das sieht mir mal wieder nach einer miserablen Konsolenumsetzung aus...:rolleyes:

Bei mir läufts schön flüssig. Hab zwar erst 15min gezockt, aber ich komme nie unter 40 Frames.

Schlechter PC den du da hast ! :fresse:

gears of war auf englisch
Weiß irgend jemand von euch wie ich Gears of war von deutsch auf englisch bekomme ? d.h. Ich spiels gerade auf deutsch aber die Stimmen sind sowas von sche..... also bitte schnell helfen, irgendwelche Tricks ? Sprachpatches ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh