[Gaming] Gebrauchten Laptop bis max. 500€

viperzer

Neuling
Hi Leute,
ich suche einen ordentlichen Gamer Laptop da meiner leider nicht mehr (für The Elder Scrolls Online) ausreicht.
Da ich nicht viel Geld zur Verfügung habe suche ich einen gebrauchten.
Preisspanne wäre 350-500€.
Bei Ebay Kleinanzeigen habe ich folgende gefunden die meiner Meinung als Halb-Laie nicht schlecht sind.

MSI GE60 Gaming Notebook | eBay Kleinanzeigen

Gaming Notebook Medion ERAZER X7813 i7 8GB RAM | eBay Kleinanzeigen

Medion Erazer X6823 MD 98269 Gaming Notebook Laptop | eBay Kleinanzeigen

Gaming Laptop von one.de | eBay Kleinanzeigen

Was es haben sollte:
- i5 oder i7 (kann mir da jemand sagen ob auch manchmal ein i5 sinnvoller ist als i7 oder ist im Gamingbereich i7 einfach immer besser?)
- Nvidia GTX mind. 5xx-6xx
- mind. 6gb Ram
- mind. 15" Full HD
- evtl. zusätzlich zur normalen Festplatte eine SSD oder zumindest Platz für eine 2. Festplatte(SSD)

Wie sieht es mit Medion Notebooks aus. Mir hat einer gesagt dass Medion Notebooks sich ziemlich stark erhitzen... stimmt das?
Hat jemand noch andere gute Websiten wo man nach gebrauchte Laptops suchen kann?

Ich hoffe ich habe alle Regeln eingehalten und dass ihr mir helfen könnt :)

Freundliche Grüße, Andi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3x msi und 1x clevo.

Zu den Fragen:

Ist abhängig von der Programmierung. Siehe farcry4 vs starcraft2 benchmarks.

- Wenn du meinst. Ich würde eher die Leitungs klasse als x60 und grösser festlegen.

-Wenn du meinst

- Auflösung braucht gpu Power. Ich würde mal Benchmarks anschauen und Schauen was du warten kannst anstatt einfach irgendwas zu fordern.

Msata oder mehrere 2.5"sata Plätze ist was du suchst. Schau mal in Tests nach.

Medion dieser Generation sind msi oem Geräte. Nach Design und Ausstattung kannst du recht einfach vergleichbare Geräte finden.

Vergleiche Benchmarks und Tests um deine minimalen Anforderungen zu finden. Dann suche entsprechende Geräte. Wir müssen diese Fleiß Arbeit genauso machen... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi lexi,

danke für deine Antwort.. wie gesagt ich bin ein"Halb-Laie".
Ich kann leider nicht jede Antwort deuten deshalb frage ich nochmal nach
3x msi und 1x clevo.
Was meinst du damit?

Zu den Fragen:
Ist abhängig von der Programmierung. Siehe farcry4 vs starcraft2 benchmarks.
Gehört wahrscheinlich zu meiner CPU Anforderung oder? Mit Programmierung meinst du vllt ob es besser parallel verarbeitet wird (gpu) oder nicht (hab das wort vergessen.. 1. lehrjahr Anwendungsentw. :d).

- Wenn du meinst. Ich würde eher die Leitungs klasse als x60 und grösser festlegen.
Ok habe mich mal eingelesen was die Modellnummern zu heißen haben. Dachte davor dass die erste Zahl die Leistung bzw. Qualität definiert. Gut dann ab x60.
Kleine Verständnisfrage: Es kann z.b sein dass eine gtx 470 besser ist als eine gtx 550?

Ich denke mal 6-8 GB ist heutzutage fast Standart/Minimum.

Msata oder mehrere 2.5"sata Plätze ist was du suchst. Schau mal in Tests nach.
Passt Danke.

Medion dieser Generation sind msi oem Geräte. Nach Design und Ausstattung kannst du recht einfach vergleichbare Geräte finden.

Das heißt Qualitätsware? Zumindest wie ich MSI kenne...?

Was hält ihr von dem:
http://www.quoka.de/tragbare-computer/notebooks-laptops/c7725a156796014/msi-ge60-2pe-apache-pro.html
oder
http://www.quoka.de/tragbare-comput...c7725a156889288/msi-gx70-3be-gamerlaptop.html

Danke für die Tipps!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh