[Sammelthread] Geekbench5 thread Version Version 5.0.3

Werde mir das dann nochmal anschauen.

Beim MultiCore kann das schon stimmen, da 6 Kerne weniger als deiner.

Edit:

Abee das ist dir nachträglich wohl aufgefallen ^^

Jup, hatte das mit nem 8 Kerner verwechselt. Aber Cores kann man meist eh nicht 1:1 hochrechnen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist richtig, das kann man wohl nicht ^^

Hier jetzt nochmal mit 4,5 GHz und Cache und RAM auf 3000 mit CL 14,14,14,34.

https://browser.geekbench.com/v5/cpu/495243

Wirklich besser ist es aber nicht geworden. Keine Ahnung wieso, vllt eine schwäche des 6 Kerner ^^

Naja, der hat eh bald ausgedient... da ich mir Ende November einem Cascade Lake 10 oder 12 Kerner zulege.

Hoffentlich gibt es gute Angebote.

Edit:

Mit 4,8 GHz und 1.250v sind die Punkte deutlich gestiegen Oo

https://browser.geekbench.com/v5/cpu/495346

Einziger unterschied diesmal, das ich auch MSI Afterburner und Rivatuner beendet habe.

Single-Core Score: 1304
Multi-Core Score: 8309

Passt das Ergebnis jetzt eher?

Edit:

Hier jetzt wieder mit Cache und RAM auf 3400 und 3800 MHz

https://browser.geekbench.com/v5/cpu/495436

Sieht definitiv besser aus.

5 GHz werde ich aber nicht testen nochmal, da ich schon mit 4,8 GHz bei 101°c und 102°c bei zwei Kerne bin.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Nozomu Beste! :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Habe grade nochmal nen Geekbench laufen lassen.
3900X @ Stock
Asrock X570 Taichi@Bios 2.10 + CPPC an.
32Gb DDR3800 CL14 1:1

https://browser.geekbench.com/v5/cpu/530456

Mit dem Taichi ist man echt schon sehr gut dabei.

@Power

Nicht schlecht! :)

Ist mit dem neuen Powerplan, nehme ich an, oder?

Nein der neue Powerplan ist langsamer

Ja, Dir fehlen ca. 50 Punkte zu den Mitbewerbern.

Kopf hoch, es gibt doch welche mit noch weniger Single Core Punkte (Noch langsamere Gurken) :d
https://browser.geekbench.com/v5/cpu/search?q=3900x

Bei dem Bench macht der Ram aber auch einiges aus. Mit meinen 3200er und lahmen Timings kann ich da vorne auch nicht ganz mithalten.
Im Cinebench macht der Ram wieder weniger aus.

Zuletzt bearbeitet:
@Holzi: warum benutzt du den Windows Ausbalanciert Energiesparplan und nicht den Ryzen Balanced?

Bei mir siehts aktuell so aus, den Ryzen-Plan dem Namen nach hab ich gar nicht, obwohl neuster Chipsatz Treiber drauf ist?

hättest mal das Taichi gekauft da braucht es nichts für.... nur Bios 2.10 und CPPC an fertig und du hast sofort 1350+ SC und knapp 14000 Multi

Habe aber Custom Wakü.

hättest mal das Taichi gekauft da braucht es nichts für.... nur Bios 2.10 und CPPC an fertig und du hast sofort 1350+ SC und knapp 14000 Multi

Habe aber Custom Wakü.

Ja sieht so aus, kann einstellen was ich will, aber den versprochenen Boosttakt erreiche ich nicht /:

kannste nicht zurückschicken das Board?

Warum sollte er so ein Hammer Brett zurückschicken? Sry, aber wegen 50 Punkte würde ich diesen Aufwand keinesfalls machen. Außerdem kann sich das mit Biose nochmal bessern.

Bei mir kommt sowieso kein ASROCK mehr ins Haus. Aber das sind nur meine Erfahrungen/Meinungen zu ASROCK.

Das Taichi ist günstiger und im multicore hat man @ stock auch 14000+ Punkte. Er hat auf dem Asus 12.800

Weis auch nicht genau was ich machen soll, es läuft ja, Ram OC hat auch ganz gut funktioniert, nur hätte schon erwarten, dass der Boost Takt erreicht wird, vielleicht ist meine Kühlung auch zu schlecht, naja will euch hier nicht nerven, danke für eure Anteilnahme. :)

Was ich mir vorstellen könnte ist, dass deine Heiße Vega zusehr dein Gehäuse aufwärmt.

Haste das mal überprüft?
Was für einen Kühler verwendest du überhaupt?

Das wichtigste für den boosttakt ist eh CPPC damit die besten Kerne angesprochen werden.

Was ich mir vorstellen könnte ist, dass deine Heiße Vega zusehr dein Gehäuse aufwärmt.

Haste das mal überprüft?
Was für einen Kühler verwendest du überhaupt?

Hab immer die Seitenwand auf, ist eine AIO mit 280er Radiator

- - - Updated - - -

Das wichtigste für den boosttakt ist eh CPPC damit die besten Kerne angesprochen werden.

Die Funktion kann ich im Bios leider nicht finden, glaub Asus hat die nicht, kann sein?

Ich glaub, ASUS mag AMD nicht besonders, sonst würden die besser am BIOS arbeiten.

CPPC gibt es aber ist voll versteckt. Musste bei mir auch suchen ist aber 100pro da. Schau morgen mal nach wo genau das war

@Power
Danke, schau auch noch mal nach ...

Edit: habe die Funktion cppc im Bios gefunden und aktiviert, sehr versteckt ...

Zuletzt bearbeitet:
Dann mach mal nen test obs läuft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh