Gefällt dir Windows 8?

Gefällt dir Windows 8?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    574
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wolf sagt es. Wer sich umstellen will, der kann es auch. Die meisten sind aber gewohnheitstiere und wollen es eben nicht, das macht das os aber nicht schlechte.
Linkshänder mit der rechten Hand schreiben zu lassen klappt in der Regel auch.
Nur ob es dem Linkshänder gefällt ?

Wenn es nur das Startmenü wäre, könnte ich mich noch mit Windows 8 abfinden.
Es spricht aber leider viel mehr gegen Windows 8 im direkten aber auch indirekten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht kommen sie ja nochmal zur Besinnung und erlauben den Benutzern das Nutzen der alten Oberfläche. Oder zumindest eine Mischversion davon, finde beispielsweise den neuen Explorer ziemlich praktisch.
Ich hab auch garnichts gegen den neuen Explorer. Ich fand aber auch nie etwas gegen den TotalCommander. Davon aber ab, je mehr Leute sich mit dem Teil irgendwie arrangieren, desto weniger besteht eine Chance, daß deine Hoffnungen wahr werden.

Da hilft leider nur eine rigorose Nichtbeachtung. Menschen wie dich wir die PR-Maschine bei nächstebester Gelegenheit pro Win8 ausschlachten. Wenn du nur kleinwenig good will bei Win8 zeigst wird Ms es dazu nutzen kein good will zu zeigen. Mit Win9 wird das alles nur noch SCHLIMMER. Du schaufelst dir bester Hoffnung nur dein eigenes Grab.

@B.XP
Die, die eh nur so wollen dass alles wie gehabt ist und sich gegen jede Neuerung wehren sind aber keine dankbare Zielgruppe[...]
Warum findest du auf einmal schwarz/weiß Denke nützlich? Ich war mit ~90% der Änderungen bei Win7 gegenüber XP zufrieden. Wenn mir aber an Win8 sogut wie garnichts gefällt - außer den paar wenigen technischen Goodies unter der zweiten Haube - dann deutet sich an, daß ich wohl ein ewig nörgelnder, unflexibler, verknöcherter Sack bin? Oder wie?
Das kannst du doch sonst besser ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hat noch niemand Win 8 schmackhaft machen können bis jetzt.
Auch meine eigenen Tests mit Win 8 haben schlimmstes
bewahrheitet, wie in vergangenen Posts zu erkennen ist.
Ich wollte es könnte mich begeistern...
Bin alles andere als verschlossen gegen über Neuem und
auch nicht unbedingt mit zwei linken Händen dazu ausgestattet ;)


Cheers, tree:angel:
 
Ich hoffe immernoch, dass Microsoft den Startbutton mit Menü wieder einführt. Wenn jetzt sogar Samsung mit ihrem eigenen Menü kommen, müssen die doch sehen, dass viele Leute das nicht mögen und so nicht nutzen wollen. Viele ... nicht alle.
 
Ich hab auch garnichts gegen den neuen Explorer. Ich fand aber auch nie etwas gegen den TotalCommander. Davon aber ab, je mehr Leute sich mit dem Teil irgendwie arrangieren, desto weniger besteht eine Chance, daß deine Hoffnungen wahr werden.

Da hilft leider nur eine rigorose Nichtbeachtung. Menschen wie dich wir die PR-Maschine bei nächstebester Gelegenheit pro Win8 ausschlachten. Wenn du nur kleinwenig good will bei Win8 zeigst wird Ms es dazu nutzen kein good will zu zeigen. Mit Win9 wird das alles nur noch SCHLIMMER. Du schaufelst dir bester Hoffnung nur dein eigenes Grab.
Den TotalCommander finde ich schrecklich ;) Genauso seine Kollegen. Aber btt:
du bist vermutlich auch einer der Kollegen die glauben, dass morgen die Bundeswehr in seinem Dorf einmarschiert, weil ist ja jetzt Bundeswehr im Inneren? ^^
Ich hab Windows 8 über die Uni bekommen, sonst hätte ich's mir sicherlich nicht gekauft. Mittlerweile benutze ich Windows 8 einige Tage und habe überhaupt kein Problem mehr mit der Oberfläche.
Den Startbutton braucht man gar nicht, und wenn man weiß was man öffnen will ist man ohne Startmenu sogar fixer dran...
Meine 'Hoffnung' auf einen Kompromiss seitens Microsoft zielte eher auf die Leute ab, die Partou nicht mit der neuen Oberfläche klarkommen.
 
Werde mir Windows 8 holn sobald ich meine SSd hab. Hab ja zum Glück von meiner Berufsschule einen MSDNAA Acc bekommen und bekomme Windows 8 kostenlos.^^
Mal sehen ob die Kachel Ansicht wirklich soooo schlimm ist wie viele sagen ;).
 
Teste es einfach in einer virtuellen Maschine, die Kacheln sind ja nicht nur optischer Natur sondern haben einen großen Einfluss auf den workflow. Das solltest Du testen bevor Du komplett auf Win8 umstellst.
 
Naja die Kacheln kenn ich ja schon von meinem Lumia 800 ;). Und mein Sys kann ruhig mal wieder Neuinstalliert werden. Besser als Ausmisten :d
 
Den Startbutton braucht man gar nicht

Doch, ich brauche den!
Der fehlt mir und es ist eine Umstellung, wenn man ständig mit arbeitet.
Hätte MS wert gelegt mehr User zu bedienen, hätten Sie den
Startbutton drin gelassen oder eben die Möglichkeit für den User zu wählen.
Mit Win 8 wird einem Umstellung aufgezwungen und nicht intuitiv näher gebracht.
Es wird nicht erweitert, sondern reduziert bzw. völlig neu umgestaltet und genau das ist der
falsche Weg um die festgefahrenen User (davon gibts immer noch am meisten) zu missionieren.


Cheers, tree:angel:
 
@B.XP

Warum findest du auf einmal schwarz/weiß Denke nützlich? Ich war mit ~90% der Änderungen bei Win7 gegenüber XP zufrieden. Wenn mir aber an Win8 sogut wie garnichts gefällt - außer den paar wenigen technischen Goodies unter der zweiten Haube - dann deutet sich an, daß ich wohl ein ewig nörgelnder, unflexibler, verknöcherter Sack bin? Oder wie?
Das kannst du doch sonst besser ;)

Fühlst du dich angesprochen? Da Windows so ziemlich jeder benutzt oder mal benutzt hat, hat Windows auch die unterschiedlichsten Usertypen. Folglich gibt es den Windows-User der sich GRUNDSÄTZLICH gegen JEDE Neuheit stemmt. Und für den programmiert man nicht. Das ist keine Zielgruppe. So jemanden kannst du nicht begeistern, egal wie maßgeschneidert die Features sind. Ich denke nicht, dass du zu dieser Gruppe gehörst; Das hat unterschiedliche Ursachen. Der eine ist von Grund auf dagegen, ohne das jemals gesehen zu haben, und du hast dich immerhin damit auseinandergesetzt.

Aber eine Haltung, gegen die ich absolut bin, ist die: "Ich find' etwas schrecklich, man muss absolut dagegen sein, probier es erst garnicht aus".
 
Allgemeiner Hinweis

...
- Schlecht reden von Features die anderen Usern gefallen bzw sie für nützlich empfinden
...

wenn man diesen Punkt ernst nimmt, gibt es keinerlei Diskussion mehr.
"... Zu einem guten Diskussionsstil (siehe auch Streitkultur) gehört neben wechselseitigem Respekt unter anderem, gegenteilige Argumente und Meinungen zuzulassen ..."
haste Dich da falsch formuliert oder ist das Dein Ernst?
 
Das hab ich mich auch schon gefragt,wollte aber nicht wieder zuweit aus dem Fenster schauen...
Sobald einer das Runterfahren toll findet, ist jedwede kritische Auseinandersetzung damit verboten :d Am besten einer geht hier Eigenschaft für Eigenschaft von Win8 durch, lobt jede, und das wars dann :d

Warum moep da nicht einfach "Kritische Beiträge zu neuen Eigenschaften von Windows8 nicht erlaubt" schreibt, verstehe ich nicht. Das wäre doch eine klare Aussage und nicht so Wischiwaschi. Oder darf man halt noch schnell über irgendwas meckern, BEVOR einer meint, daß genau das ihm gefällt? :d

Jedenfalls hab ich mich diesmal nicht geärgert, sondern wirklich nur herzlich gelacht :d Dieser Satz sollte in die "ewige Liste der Luxx-Forengags" oder so. Top5, würde ich sagen ;)
 
Naja, moep weiß halt, dass ich immer Recht habe und ihr alle keinen Plan....und damit ihr mich nicht von allen Seiten "basht", gibt es halt keine Diskussion. Is' doch klar.
Und nun bitte weiter fleissig posten, was ihr toll findet und was nicht....

:fresse:
 
Eine schwierige Situation 1+ gemeistert. Klasse Beitrag Plasma :d

Man macht sich da aber nicht die Sorgen um den Thread, sondern um das Forum wo man unterwegs ist, weil es dann wieder heißt - bei solchen "Ansagen" - daß dies hier doch auf irgendeine Weise gesponsort wird. Ist doch völlig unnötig sowas, den Eindruck zu erwecken, man möchte Kritik unterdrücken.
Es ist ja nicht so, daß wir hier ohne moderative Ansagen garnicht mehr klar kamen.

@B.XP
Ich hab nur nicht verstanden warum genau diese Benutzer jetzt besonder hervorgehoben werden müßen in einem Thread wo Win8 weitgehend kritisiert wird. Das kam mir irgendwie so unterschwellig über den Hypothalamus in den Stammhirn. Oder so. Verstehst schon ;)

Bis die Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will einfach nur wählen können, entweder nur Metro oder eben nur Desktop und dann mit Startmenü.

Ich hoffe nur das die Devs schnell genug Updates liefern, wenn ich in 1~2 Monaten nen Win8 Tab habe und da immer wieder in den Desktpmode geworfen werde werfe ich das ganze Tab aus dem Fenster :p
 
Was gehört hier nicht hinein:
- Schlecht reden von Features die anderen Usern gefallen bzw sie für nützlich empfinden

wenn man diesen Punkt ernst nimmt, gibt es keinerlei Diskussion mehr.
"... Zu einem guten Diskussionsstil (siehe auch Streitkultur) gehört neben wechselseitigem Respekt unter anderem, gegenteilige Argumente und Meinungen zuzulassen ..."
haste Dich da falsch formuliert oder ist das Dein Ernst?

Richtig slot, dies könnte eventuell daran liegen, dass moep.at selber Windows 8 mag und dieses über solch eine Regelung vor dem Zerreißen schützen möchte...
Meine eigene Meinung ist aber dazu, dass wir schon schreiben sollten dürfen was wir davon persönlich halten, aber andere User selbstverständlich mit Respekt behandeln müssen.
Dies sollte aber für jeden anständigen Menschen sowieso Standard sein!

Also bitte, der eine User mag dies, der andere genau dieses nicht - das ist normal und sollte doch zugelassen werden dürfen - Danke :)
Ansonsten wäre das Unterdrückung der eigenen Meinung.
Kommt jemand damit andere User bzw. mich zu beleidigen wehre ich mich eventuell.
Dies wäre aber dann wieder eine Sache des Respektes und des guten Miteinaders...
Diese eine Regel von moep.at (siehe oben) schränkt also leider die freie Meinungsäußerung ein.
Auf der anderen Seite, scheint moep.at diesen Punkt auch in Wirklichkeit offensichtlich etwas anders zu meinen, sonst hätte er
ja mindestens die Hälfte der Posts hier konsequenterweise löschen müssen und dieser Thread wäre somit am
abnippeln gewesen bzw. der Kommunismus hätte hier Einzug gehalten.
Willkommen in Nordkorea "Aye Aye, Sir"
smiley_emoticons_standard01.gif
oder doch lieber nicht?
Zurück zu Diskussion...


Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem sind die Metro-Kacheln hässlich

Hätten die sich etwas mehr mühe gebeben oder was weiß ich in 3D oder so
 
dass jemand mit so ner Meinung auch noch Moderator ist, erinnert mich an ich wills nich sagen ...

also schon mal das + 83 zu 327 + Metrokacheln macht den thread und Windows 8 zu ner Beleidigung selbstständig denkender Menschen.

bin mal gespannt wann meine posts hier gelöscht werden ...
 
Richtig slot, dies könnte eventuell daran liegen, dass moep.at selber Windows 8 mag und dieses über solch eine Regelung vor dem Zerreißen schützen möchte...
Meine eigene Meinung ist aber dazu, dass wir schon schreiben sollten dürfen was wir davon persönlich halten, aber andere User selbstverständlich mit Respekt behandeln müssen.
Dies sollte aber für jeden anständigen Menschen sowieso Standard sein!
[...]
Diese eine Regel von moep.at (siehe oben) schränkt also leider die freie Meinungsäußerung ein.

Komisch dass es da so nen Rummel drum gibt?! Wenn man mal auf Heise liest dann weiß man was schlechtreden und "herumtrollen" eigentlich ist. Ich denke mal das ist damit gemeint, nicht die Auseinandersetzung in dem Stil hier. Ich hoffe das wird noch klargestellt.

Hätten die sich etwas mehr mühe gebeben oder was weiß ich in 3D oder so
Wie sinnvoll "3D" ist kannst du dir ansehen in dem du auf deinem Vista-Rechner Win+Tab drückst...
Es ging ja laut MS darum, die Oberfläche allgemein zu vereinfachen und unnützen Zierrat zu entfernen, weil die User sich das mehrheitlich wohl so gewünscht haben.

Microsoft pflegt ja seit einiger Zeit immer mehr auf Rechtecke (simpelste Geometrie) und Schrift umzusteigen, weg von Transparenz, Farbverläufen, Schatten und Icons. Ribbons statt komplexer Menüstrukturen. Es gibt/gab ja schon lange vor Vista einen 3D-Desktop für Linux (von Sun meine ich), der im ersten Moment einigermaßen Schick aussah allerdings im Alltag unbedienbar war. Da geht spätestens mit dem 3. Fenster die Übersicht flöten und wehe man dreht ein Fenster um (um Notizen draufzuschreiben)...
Die Bildschirmfläche ist und bleibt vermutlich auch noch ne ganze Weile 2D, da liegt so eine Anpassung wohl nahe...

Sowas wie den "Active Desktop" hat Microsoft ja schon mit Win98 ausprobiert...seiner Zeit weit voraus, hat allerdings kein Mensch je genutzt, auch als die Internetverbreitung schon höher war.
 
...
Es ging ja laut MS darum, die Oberfläche allgemein zu vereinfachen und unnützen Zierrat zu entfernen, weil die User sich das mehrheitlich wohl so gewünscht haben.

Microsoft pflegt ja seit einiger Zeit immer mehr auf Rechtecke (simpelste Geometrie) und Schrift umzusteigen, weg von Transparenz, Farbverläufen, Schatten und Icons. ...

Windows 2000. was Design angeht ein riesiger Rückschritt.
 
Wie sinnvoll "3D" ist kannst du dir ansehen in dem du auf deinem Vista-Rechner Win+Tab drückst...
Beim 3D Desktop Sprech geht es ja auch nicht um die dritte Dimension, sondern um die möglichst große Nutzung der GPUs. Das entlastet die CPU und ermöglicht mit kleinen aber feinen Effekten ein angenehmeres... Arbeitsambiente.
Davon ab haben diese aktuell schon soviel Power, daß sie alles mögliche (GUI) im "2D-idle" Takt flüssig erledigen oder nur für Milisekunden in "2D-last" wechseln.

Einen leichten 3D-touch zu vermitteln schafft da in der Tat Apple, mit ihren zooms, shrinks and shadows. Die Nutzen die GPU für die GUI ebenfalls nicht erst seit gestern und die haben es nicht vor diese in Zukunft wie Geos oder TOS aussehen zu lassen.

Schatten dienen übrigens einer zusätzlichen weichen Absetzung des Elements vom Rest. Die sind nicht dafür da damit sich die jeweils relevanten Elemente gegenseitig überschatten :) Da gibt es nichts was man einen negativern Kontext verpassen könnte. Das funktioniert bestens.

Es ging ja laut MS darum, die Oberfläche allgemein zu vereinfachen und unnützen Zierrat zu entfernen, weil die User sich das mehrheitlich wohl so gewünscht haben.
Ich halte das für gelogen. Imho ging es darum den extremen Kontrast zwischen Armut und Reichtum der bei Metroidem und Win7-like entstanden wäre (entstanden ist gegenüber Win7) abzuschwächen.

Den Spagat wie bei Apple zwischen iOS und OSX hat sich MS nicht getraut. Sie haben die WindowsPhone/Zune Oberfläche auf den Desktoprechner gebracht und den klassichen Arbeitsdesktop dafür verunstaltet.
Daß Win7 nicht so ganz für Smartphones, Tablets, Convertibles usw. taugt, ist richtig und eine Sache. Das macht aber im Gegenzug Metroides nicht als DIE Lösung für einen klassichen Desktoprechner.

Microsoft pflegt ja seit einiger Zeit immer mehr auf Rechtecke (simpelste Geometrie) und Schrift umzusteigen, weg von Transparenz, Farbverläufen, Schatten und Icons. Ribbons statt komplexer Menüstrukturen.
Es gibt Leute die meinen Ribbons nehmen ihnen den Platz weg von dem sie weniger haben. Nämlich in der vertikalen. 16:9 ahoi. Und deswegen finden sie Ribbons nicht ganz so clever.
Foxit hat damals gemeint bei deren Reader schnellstmöglich auf Ribbon umzusteigen und bei dem Versuch haben die Anwender denen fast die Zentrale in die Luft gejagt. Der Fallrückzieher folgte dann auch extrem schnell. Hmmm...

Transparenz beschränkt sich bei Win7 sinnvollerweise auf ein minimum um das Element selbst. Einiges davon nur bei Mausüberfahrten. Die Veränderung nimmt man wahr, die Änderung selbst ist durch Transparenz nicht so hart. Man hat nicht gleich eine Explosion einer anderen Farbgebung. Das ist angenehm und gemütlich. Wie auch die allgemeine Farbgestaltung bei Win7.

So wie du diese Sachen erwähnst bekäme ich den Eindruck, Win7 GUI würde von einem Team aus Andy Warhol und John Carmack entworfen. Zum Glück hab ich es aber noch mit eigenen Augen gesehen ;)

Von Gemütlichkeit bei Win8 kann dagegen weder bei Metro noch bei der strahlenden Schneewüste mit 1 Pixel breiten hellgrauen Trennlinien die Rede sein.
Diese Oberfläche ist einfach nur anstrengend und hat in der Natur die Gegend um den Polarkreis als Vorbild. Ok, wenn der Win8 Desktop nur eine Inuit-Edition ist, will ich nie was gesagt haben. Nur wann bitte kommt die Version für den Rest der Menschheit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim 3D Desktop Sprech geht es ja auch nicht um die dritte Dimension, sondern um die möglichst große Nutzung der GPUs. Das entlastet die CPU und ermöglicht mit kleinen aber feinen Effekten ein angenehmeres... Arbeitsambiente.
Davon ab haben diese aktuell schon soviel Power, daß sie alles mögliche (GUI) im "2D-idle" Takt flüssig erledigen oder nur für Milisekunden in "2D-last" wechseln.

Einen leichten 3D-touch zu vermitteln schafft da in der Tat Apple, mit ihren zooms, shrinks and shadows. Die Nutzen die GPU für die GUI ebenfalls nicht erst seit gestern und die haben es nicht vor diese in Zukunft wie Geos oder TOS aussehen zu lassen.

Schatten dienen übrigens einer zusätzlichen weichen Absetzung des Elements vom Rest. Die sind nicht dafür da damit sich die jeweils relevanten Elemente gegenseitig überschatten :) Da gibt es nichts was man einen negativern Kontext verpassen könnte. Das funktioniert bestens.

Na jetzt reiß das 3D nicht aus dem Kontext...der Post auf den ich mich beziehe sprach ja von einer 3D-Oberfläche, nicht von 3D-Beschleunigung. Laut dem Golem-Artikel (der hier mehrfach verlinkt war) wird Metro genauso wie Aero/Desktop von der GPU gerendert.

Um kurz beim 3D-Desktop zu bleiben: Leute meckern gerne und sprechen diffuse Wünsche aus. Wenn man konkrete Realisierungen ihrer Wünsche aufzeigt, ist die Erstaunung groß. Wir hatten in Augsburg geschlagene 3 Bürgerbegehren zu einem Thema, bei dem auch jeder mitreden wollte und nicht zufrieden war: Das ging es um den Königsplatzumbau. Beim letzten ging es um die Revision des ersten Bürgerbegehrens (seltsamerweise von den gleichen Leuten inittiiert), mit der Forderung nach einem Tunnelbau. Man wollte statt der geplanten Verkehrsverminderung einen Tunnel zur Unterquerung eines teils der Fußgängerzone bauen, hatte aber selber nicht so viel Ahnung wie man das denn realisieren sollte. Es gab eine vorplanung, die aber aufgrund ihrer Nachteile schon seit Jahren vom Tisch war. In einer öffentlichen Diskussionsrunde gab es dass Statement von den Tunnelbefürwortern, dass sinngemäß lautete: "welche Nachteile - wir wollen nur eine Tunnellösung, wir haben selber keine Pläne, aber wir sind sicher, dass unser Stadtbauamt das schon irgendwie hinbekommt..."

Wenn Microsoft das gleiche machen würde wie Apple würden (abgesehen von den "Ideendiebstahl!"-Rufen) sofort alle auf die barrikaden gehen und das als "Klick-Bunt-Oberfläche" beschimpfen, und mit "wer braucht denn sowas" betiteln. GEOS kenn ich noch, mit Win8 hat das aber nicht gerade viel gemeinsam.

Zum Thema Schatten: Win8 geht ja in Richtung: "sieht aus wie gedruckt". Ich hab für die Nutzung von Schatten und Verläufen als räumlichen Effekt und Abgrenzung von Inhalten in der Abizeitung im Nachhinein von Kommunikationsdesigner-Freunden einiges an Kritik bekommen...
 
1.
3D-look Desktop taugt nichts. Da gibt es noch keine sinnvollen Ideen dazu. Könnte damit zusammenhängen, daß der reale Desk auch nur eine Fläche ist :)

2.
Der Rest meines Beitrags scheint demgegenüber zu gelten. WinWin7 ;)

3.
BUNT ist OSX wohl kaum. Ob Water oder Alu oder sonstiges, es werden schon seit längerer (nach Tiger?) Zeit überweigend Pastelfarben gewählt. Wie OSX muß Microsoft ja nicht. Sie haben mit Win7 eine extrem brauchbare Oberfläche die auf den sinnvolleren Ideen aus Vista aufbaut - mit eben derartigen Farben - und zu der ich bis jetzt keine fein begründete Kritiken finden konnte.

Das ist aber auch kein drama, wenn man den Eingeweihten läßt. Ich hatte auf XP auch ein Theme von Deviant und fand die GUI bis zuletzt relativ angenehm. Der Umstieg fand größtenteils wegen der SSD statt. Jedenfalls aber war ich dann nicht der Meinung, ich hätte mich diesbezüglich gleich merkbar verschlechtert mit Win7.
Etwas was ich von Win8 leider nicht behaupten kann. Bin auf die Win8-Themen sehr gespannt. FALLS sie überhaupt möglich werden. Und die 3rd part Dienste und Prozesse die Metro ins Abseits drängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
3.
BUNT ist OSX wohl kaum. Ob Water oder Alu oder sonstiges, es werden schon seit längerer (nach Tiger?) Zeit überweigend Pastelfarben gewählt. Wie OSX muß Microsoft ja nicht. Sie haben mit Win7 eine extrem brauchbare Oberfläche die auf den sinnvolleren Ideen aus Vista aufbaut - mit eben derartigen Farben - und zu der ich bis jetzt keine fein begründete Kritiken finden konnte.
OSX ist ziemlich genau das, was ich als klicki-bunti empfinde. Überbordende animierte Icons dazu noch neckisch schief gestellt, heftige Animationen (was du mit " zooms, shrinks and shadows" bezeichnet hast) und alles ziemlich überfrachtet: Bild.
Dagegen wirkt Win8 geradezu ruhig. Aber man kann über Design/Gestaltung bekanntlich vortrefflich oder garnicht streiten.
 
Ein super prima klasse Beispielbild...

Und jetzt?
 

Anhänge

  • 1300796108-82.jpg
    1300796108-82.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 94
Ein super prima klasse Beispielbild...

Und jetzt?

Und jetzt ist das Dock mit seinen neckischen Icons und dem smart folder pop-out Dingens immer noch da.
iTunes im Coverflow ist selbstverständlich durch die Cover bunt. Aber muss ich die virtuelle analoge Abbildung einer Jukebox haben?

Es sind einfach vollkommen unterschiedliche Designansätze, Win8 und OSX. Die Frage ist halt, ob man das so vergleichen kann.

Ich wage jetzt einfach mal einen Schuss ins Blaue. WP7 war von MS von vornherein als Versuch gedacht. Die sinnvollen Sachen kommen jetzt in WP8. Kann MS so auch bei einem major release vorgehen? Möglich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh