Gefällt dir Windows 8?

Gefällt dir Windows 8?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    574
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rofl. Leute, wie haben ein Macbook hier. Und ich hasse das Ding. Nur zur Erinnerung. Ich hab das hier schon mehrmals erwähnt. Nur hat das eine mit dem anderen nichts zu tun.

Also wo ist da noch der Regenbogen und das Farbmassaker, wenn man die Fotos ausblendet?
Wenn es etwas zu beachten gibt oder auf eine Aktion aufmerksam gemacht werden soll, dann muß das visuell passieren. Wie blenden sich bitte die ganzen Bars unter Win8 ein? Und was bewegt sich denn jetzt wie und wann unter Metro selbst?
Ihr wollt mich doch nicht einfach NUR vollquatschen oder? So eine Uhrzeit gibt es nicht, daß ihr um die früh genug aufstehen könntet, um mich auf den Arm zu nehmen. Also bitte Leute... Ich bin fast beleidgt :)

pajaa die sinnvollen Sachen von Zune&Co die fürs Auge waren, wieviele sollen das sein die man mitnehmen konnte, bei dem "haben wollen"-Faktor dieser Gräte bis jetzt?
Die Samsungs, deren Erfolg messend darf die Oberfläche wohl nicht mit in die Rechnung. Darf sie wirklich nicht?

Das ist euch irgendwie schwer zu vermitteln. Wenn etwas auf dem Win8 in der Optik ärmlicher aussieht als bei Win7, dann ist das Metro geschuldet und keinen anderen Hintergedanken. Von einer sparlichen auf niedirige Last bei mobilen Chips getrimmter Optik auf einen Win7 Desktop zu wechseln wäre ein zu starker Technologieschock.
Win8 desktop hat mit Ruhe, usability oder überhaupt irgendwelchen Richtlinien was das Design von GUIs für Bildschirmarbeitsplätze angeht überhaupt nichts am Hut. Es folgt wie hier schon erwähnt/verlinkt Wegen die teilweise sogar klar GEGEN diese verstoßen.

Versucht mich also nicht auf den Arm zu nehmen und glaubt nicht ich wäre im 1Uhr nachts nicht mehr fit genug für sowas ;)

Der Win8 Desktop hat die Ruhe einer Bleistifzeichnung von de Goya. Wogegen Win7 die eines typischen Bildes von Bob Ross. Und jetzt kommt ihr und meint, man kann schöne Sonnenuntergänge mit Bleistif malen?
Die ganze Welt um euch ist bunt. Wer von euch fährt denn ein Auto mit einer schneeweißen Innenausstattung? Keinem von euch möchte ich anlasten, daß er beim Schreiben nicht nachdenkt, aber meint ihr nicht, ihr könntet auch bisschen überlegen worüber ihr da WIRKLICH schreibt? Das leist sich wie Realsatire (passt aber zugegeben zum einen Win8-Thread...)

Bis dann mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Win8 etwas runder und bissl mehr transparenz hätte würds mir auch besser gefällen als diese zeichentrick optik. Würde sich meiner Meinung nach auch nicht mit Metro beißen, trotzdem bleib ich bei 8
 
Mein Win 7 Theme geht auch noch unter Win 8 und auf einmal ist ne Glasleiste im Desktopmode auch da ;)
Hier, für kurze Zeit aus meiner Dropbox der Link für euch:

wonderfully_a.themepack

Klick-Statistik


off wegen Traffic ;)


Viel Spaß mit, Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin wieder beim Win7 ;)
Aber hier siehst du die Bilder alle verkleinert:

[Auf Vorschau-Bild hier klicken]


Cheers, tree:angel:
 
Check ich nicht ... besteht dein Win7 Theme nur aus Wallpapern?
 
Noch nicht wach Jungs, was :rofl:

Check ich nicht ... besteht dein Win7 Theme nur aus Wallpapern?

Einfach testen und dann weiter...
Ich muss den Link leider bald raus nehmen, da mir sonst die
Dropbox dicht gemacht wird für paar Tage (bei der Freedropbox bei gewissem Traffic so)
Zurück zu Win 8 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich scheine wirklich nicht wach zu sein... ich raffs immernoch nicht. :fresse:
 
Ich frag mich sowieso gerade, was überhaupt an Glasoberfläche so schlimm bei Win 7 war und das dies bei Win 8 nicht mehr richtig da sein darf?
Gerade diese Glasrahmen haben zwischen 2 Farbübergängen eine sanfte, neutrale Grenze geschaffen ;)


Cheers, tree:angel:
 
weil es zu viel leistung / akku für die schwache hardware von tablets und co. frist. deswegen führt man ein "schlichtes design" ein mit W8.
 
Also ist Win 8 nur für Tablets :wall:
MS hätte das doch einfach drin lassen können.
Auf Tablets macht man das Aero dann einfach aus oder dieses wird bei der
Installation und Erkennung eines Tablets einfach selbstständig deaktiviert!
Ich versteh das nicht - bin wohl auch noch nicht richtig wach
smiley_emoticons_einen-im-tee-smilina.gif



Cheers, tree:angel:
 
es gibt einfach zu viele noobs auf der welt, die wissen nicht was aero ist und wie man das ausstellt. ich musste mal den PC von meiner cousine wieder "schneller machen", dabei habe ich eine halbe stunde lang die speicherungen von firefox der letzten 3 jahre mit ccleaner löschen müssen.

ich denke MS will ein betriebsysystem auf allen geräten durchboxen, aber wird scheitern ohne sehr gute anpassung auf das jeweilige gerät.
 
Ist doch das gleiche wie Metro. Hätte man ja auch bei Erkennung eines Tablets aktivieren und ansonsten automatisch deaktivieren können, außer der Nutzer will es unbedingt haben und installiert es selbstständig...
 
Für uns ist das sonnenklar aber MS hatte da wohl nen Brett vorm Kopf...
 
Für uns ist das sonnenklar aber MS hatte da wohl nen Brett vorm Kopf...
Der Unterschied in der Güte bzw. dem Aufwand der Oberflächen wäre einfach zu groß. Jetzt hast du also im Desktop bereits in den CPUs "Grakas" die schon beim Idlen Miliarden Pixel, Tonen an Texturen und Megabytes an Shadercode durchdreschen können und MS gibt dir 2012 eine möchtegern hypstere Bleistiftzeichnung als GUI.

Weil der Markt auf der Herstellerseite meint, wir laufen 2020 nur mit solchen Teilen wei bei Avatar. Nur, bei Avatar sah mir das nicht nach Belsitiftzeichnung. Warte... Das ist der Look für die 2013/2014 Geräte. Die haben noch nicht so die Power dafür so ein Avatar-Teil zu spielen. Deswegen erstmal Bleistiftzeichnungen.
2020, mit Metro3, gibt es flüssige Animationen wieder mit allen Win7 Elementen. Da machen wir wieder einen auf OSX.

Und damit man den Kontrast zwischen so einem Tablett und Desktop nicht so aunansprechend findet, daß man die Tablets garnicht ansehen kann, wird der Desktop nun auch auf ein Zeichentrickfilm aus den 60ern gemoddet.

Das wäre die MS-Welt. Warum Apple nicht der Meinung ist, iOS sollte GANZ anders aussehen als OSX und etliche Dinge übernimmt und vizeversa einiges aus iOS OSX verpasst, das versteht keiner. Verkaufszahlen besagen, daß es funktioniert und die Leute es also ok finden.

Was für eine Farce...
 
weil es zu viel leistung / akku für die schwache hardware von tablets und co. frist. deswegen führt man ein "schlichtes design" ein mit W8.

Sorry, das ist Blödsinn. An dem Theme von tree sieht man doch, dass alles noch da ist, nur die Defaults sind anders. Ich kann Win7-Aero ja auch die Transparenz abschalten. Das Ganze sollte an ModernUI angepasst werden...

Ich hab bei Vista Benchmarks mit Aero an-aus, Transparenz an-aus, Aero-Basic und "Klassischer Oberfläche" gemacht. Der Ressourcen-Verbrauch war annähernd identisch, die Reaktionszeit gleich und die Spiele-Leistung blieb im Rahmen der Messtoleranz (zugunsten von Aero-Transparent-an). Ich erinnere mich an ein Benchmarks SGS2-Exynos gegen nen Intel-Atom-Prozessor, ratet mal wer gewonnen hat...

Der Stromverbrauch bei Notebooks und Tabletts ist sowieso in erster Linie vom Display-Backlight verursacht. Da kommt's auf die 1-2% Rechenleistung (falls es denn so wäre!) überhaupt nicht an.
 
Ist ja lustig, gut das du dies mal getestet hast in der Praxis B.XP - Danke :)
Dann wird quasi hinter vorgeschobenen Stromersparnisgetuhe welches in der Praxis nur 0,xxx% ausmacht, bei Aero einem Metro und
stumpfes Design schleichend aufgezwungen - interessant.
Und es stimmt, die Hintergrundbeleuchtung macht wesentlich mehr aus ;)


Cheers, tree:angel:
 
Jetzt melde ich mich auch mal zu Wort, ich habe zwar dafür gestimmt das ich mir Win 8 nicht gefällt, muss meine Meinung aber revidieren.
Ich finde es gar nicht mal so schlecht. Die Kacheloptik hatte ich mir schlimmer vorgestellt. Und nach ein paar Eingewöhnung Stunden finde ich es nicht so schlecht wie ich gedacht hatte. Ich werde weiter testen und dann mir meine endgültige Meinung bilden.
Gut ist auf jeden Fall schon mal das alle Komponenten gefunden und installiert worden sind, bis auf die Phoebus.... aber da funktioniert der Win 7 Treiber. Ob mir die Kacheln helfen werden etwas schneller auszuführen, weiß ich noch nicht, der Start Button fehlt mir jedenfalls nicht.
 
Auch von mir ein ganz klares NEIN nach ein paar stunden Tests.
Ich denke mal das Windows 8 einfach nur ein Flopp werden muss.
Für Tablets wäre es sicher interessant, aber für Desktops/Notebooks ganz bestimmt nicht.

Ich bleib auf jeden Fall beim W7. Für mich das beste W was es bis jetzt gab/gibt.
 
Dann wird quasi hinter vorgeschobenen Stromersparnisgetuhe welches in der Praxis nur 0,xxx% ausmacht, bei Aero einem Metro und stumpfes Design schleichend aufgezwungen - interessant.
Hast du mal die Seite parat, wo das statement von MS steht, daß die Optik deswegen vereinfacht wurde?

Deine komische Eigenschaft, Zeilenumbrüche selbst zu setzen, macht den Text mit kleinerem Browserfenster eigenartig zu lesen.
 
Diese und weitere versteckte Motive wird dir MS nicht beichten - sonst würden Sie ihre geheime Strategie verraten, ist doch logisch pajaa.
Nur nicht zu gutgläubig sein ;)


Cheers, tree:angel:
 
Nein, logisch ist hier garnichts. Da wird etwas als Fakt hingestellt, dann argumentiert jemand von hier richtig dagegen, ein anderer User stürzt sich darauf und wettert damit gegen MS, die den einfangs hingestellten Fakt womöglich garnicht geschaffen haben. Deswegen fragte ich danach.
Verschwörungstheorien langweilen bis zu dem Punkt, ab dem sich die Widersprüche verheddern.
 
Rofl. Leute, wie haben ein Macbook hier. Und ich hasse das Ding. Nur zur Erinnerung. Ich hab das hier schon mehrmals erwähnt. Nur hat das eine mit dem anderen nichts zu tun.

Also wo ist da noch der Regenbogen und das Farbmassaker, wenn man die Fotos ausblendet?
Wenn es etwas zu beachten gibt oder auf eine Aktion aufmerksam gemacht werden soll, dann muß das visuell passieren. Wie blenden sich bitte die ganzen Bars unter Win8 ein? Und was bewegt sich denn jetzt wie und wann unter Metro selbst?
Ihr wollt mich doch nicht einfach NUR vollquatschen oder? So eine Uhrzeit gibt es nicht, daß ihr um die früh genug aufstehen könntet, um mich auf den Arm zu nehmen. Also bitte Leute... Ich bin fast beleidgt :)

pajaa die sinnvollen Sachen von Zune&Co die fürs Auge waren, wieviele sollen das sein die man mitnehmen konnte, bei dem "haben wollen"-Faktor dieser Gräte bis jetzt?
Die Samsungs, deren Erfolg messend darf die Oberfläche wohl nicht mit in die Rechnung. Darf sie wirklich nicht?

Das ist euch irgendwie schwer zu vermitteln. Wenn etwas auf dem Win8 in der Optik ärmlicher aussieht als bei Win7, dann ist das Metro geschuldet und keinen anderen Hintergedanken. Von einer sparlichen auf niedirige Last bei mobilen Chips getrimmter Optik auf einen Win7 Desktop zu wechseln wäre ein zu starker Technologieschock.
Win8 desktop hat mit Ruhe, usability oder überhaupt irgendwelchen Richtlinien was das Design von GUIs für Bildschirmarbeitsplätze angeht überhaupt nichts am Hut. Es folgt wie hier schon erwähnt/verlinkt Wegen die teilweise sogar klar GEGEN diese verstoßen.

Versucht mich also nicht auf den Arm zu nehmen und glaubt nicht ich wäre im 1Uhr nachts nicht mehr fit genug für sowas ;)

Der Win8 Desktop hat die Ruhe einer Bleistifzeichnung von de Goya. Wogegen Win7 die eines typischen Bildes von Bob Ross. Und jetzt kommt ihr und meint, man kann schöne Sonnenuntergänge mit Bleistif malen?
Die ganze Welt um euch ist bunt. Wer von euch fährt denn ein Auto mit einer schneeweißen Innenausstattung? Keinem von euch möchte ich anlasten, daß er beim Schreiben nicht nachdenkt, aber meint ihr nicht, ihr könntet auch bisschen überlegen worüber ihr da WIRKLICH schreibt? Das leist sich wie Realsatire (passt aber zugegeben zum einen Win8-Thread...)

Bis dann mal.

einer der strangesten Texte die ich hier bisher gelesen habe ...
ich darf gar nicht über das warum nachdenken ...
mir fröstelt
 
Nein, logisch ist hier garnichts. Da wird etwas als Fakt hingestellt, dann argumentiert jemand von hier richtig dagegen, ein anderer User stürzt sich darauf und wettert damit gegen MS, die den einfangs hingestellten Fakt womöglich garnicht geschaffen haben. Deswegen fragte ich danach.
Verschwörungstheorien langweilen bis zu dem Punkt, ab dem sich die Widersprüche verheddern.

Es gibt den MS-Eigenen Blog wo viele Entwicklungsentscheidungen erklärt werden, findet man u.A. bei Building Windows 8 - Site Home - MSDN Blogs

Ich bin eben auf den (etwas älteren) Eintrag hier gestoßen: Entwürfe für den Metro-Stil und den Desktop - Die Entwicklung von Windows*8 - Site Home - MSDN Blogs Darin wird erklärt warum es die beiden Welten Metro<>Desktop gibt.

Ebenso Lesenswert: http://blogs.msdn.com/b/b8_de/archi...benutzeroberfl-228-che-von-windows-160-8.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Stromverbrauch bei Notebooks und Tabletts ist sowieso in erster Linie vom Display-Backlight verursacht. Da kommt's auf die 1-2% Rechenleistung (falls es denn so wäre!) überhaupt nicht an.
Hah, diese miese Falle hat doch noch funktioniert :d
Meinst du also, das wäre der Grund warum die Test unter Win8 Desktop mit der Laufzeit von Laptops bis jetzt fast alle direkt schlechter ausgefallen sind als mit Win7? Weil das Zeug überall auf der Oberfläche so übelst hell ist?

Die "Blogs" auf MSDN machen mich krank. Muß das sein? Da wird nichts erklärt, sondern erklärend verkauft. Welche WAHRHEITEN soll man denn da erfahren?

Hast du mal die Seite parat, wo das statement von MS steht, daß die Optik deswegen vereinfacht wurde?
Mir wäre lieber er hätte mal eine. Dann hätte man damit wenigstens eine sinnvolle Erklärung für... sowas.
Ich hab gehofft, ich liege wenigstens mit dieser pro-These richtig. Wohl wieder weit gefehlt. Sobald ich etwas an Win8 zu begründen versuche, läuft es schief.

Windows 8: Unbegründbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter Witz, du bessere Hälfte. :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh