Gefällt dir Windows 8?

Gefällt dir Windows 8?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    574
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also bis jetzt gefällt mir Windows 8 ganz gut. Konnte es nur nicht aufm mein Raid Installieren... ka warum Oo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kann auch die Jahresdurchschnittstemperatur auf das weltweite Vorkommen von Piraten beziehen.
Kann man. Das wäre aber OT.

Die kleine Zahl von Heimanwendern, die sich jetzt schon Windows 8 zugelegt haben, was ja nur Studenten sein können, macht da keinen Unterschied.
Ich sprach ja auch von den Leuten die sich in der letzten Zeit Win7 zugelegt haben.

Ich würd da auch auf Win 7 setzen. Stimmt meine Firma hat auch ebenfalls erst jetzt auf Win 7 umgestellt
Von?

Vorab muss man aber auch sagen als Firma setzt man ja auf ein Betriebsystem was ja bereits ordentlich läuft und stellt ja nicht gleich bei jedem neuen Win um.
Das ist richtig :) :)

Zuletzt bearbeitet:
@BessereHälfte,

ich hätte das Begründen und dauernde Erklären an deiner Stelle jetzt satt - ist doch sonnenklar bei deinen Sätzen gewesen finde ich.
Wer dich da nicht verstehen möchte, solls einfach lassen - streng dich nicht zu sehr an, lohnt nicht!
Hat dich jemand auf dem Kicker auch nach dem zweiten Post, ist die Wahrscheinlichkeit den
Anderen durch Verständnis deiner Sichtweise zu überzeugen vielleicht maximal 5%.
Ist meine eigene, 32 jährige Erfahrung im Leben ;)

Cheers, tree:angel:

Wir stellen auch gerade von XP auf Win7 um. Und ich glaub Win8 wird erst garnicht in den meisten Firmen benutzt. Auch in ein paar Jahren nicht.

Irgendwie wechselt momentan jede Firma. Bei uns wird auch nach und nach alles von XP auf 7 umgestellt.

Irgendwie wechselt momentan jede Firma. Bei uns wird auch nach und nach alles von XP auf 7 umgestellt.
Nachdem der jahrelange Evaluationsprozess abgeschlossen wurde ob die hochpreisige Produktiv-Software auch auf Win7 läuft, bzw. der Hersteller dieser eine neue Version herausgebracht hat...

In einem mir bekannten Konstruktionsbüro liefen bis vor ein paar Jahren noch Windows-NT-Rechner (neben Win2k und XP und teilweise auch Win7) weil die Software nicht kompatibel war jedoch benötigt wurde...
Da wo ich früher gearbeitet habe war die IT begeistert von Windows7 als es released wurde, die stellen seit einem halben Jahr langsam um (in dem Sinne, dass neue Rechner kein "Downgrade" mehr bekommen.)

In einer älteren Chip war zu lesen, das MS ursprünglich vor hatte im Rahmen der Entwicklung zu Windows 8
einen 3D Desktop für leistungsstarke Rechner zu kreieren und Metro für mobile Geräte.
Da waren noch vernunftbegründete Führungskräfte am Zug.

In einer älteren Chip war zu lesen, das MS ursprünglich vor hatte im Rahmen der Entwicklung zu Windows 8
einen 3D Desktop für leistungsstarke Rechner zu kreieren und Metro für mobile Geräte.
Da waren noch vernunftbegründete Führungskräfte am Zug.

Vernünftig war es, KEINEN 3D-Desktop zu kreieren. Kompliziertere Bedienung (dank zusätzlicher Dimension), Endloser Ressourcenverbrauch schon im Leerlauf...

Generell geht der Trend doch (auch unter Linux) eher zu reduzierten Oberflächen wie Xfce

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre dann sicherlich einstellbar ob 3D oder 2D.
Das andere Extreme zeigt das heutige Metro und der Win8 Desktop, der im Design an Win311 erinnert.

@BessereHälfte,

ich hätte das Begründen und dauernde Erklären an deiner Stelle jetzt satt [...]
Ich lehne mich jetzt auch zurück. Ich kam zur Einsicht. Mit der Ansicht, daß Admins die absolut konservativste Nutzerschaft sind, was irgendwelche Experimente angeht. Vor allem mit "ihren" GUIs. Denen hat MS davor ab Werk sogar Aero ausgemacht, damit sie nicht gleich losmeckern. Aero. Aero an/aus, das würde für uns jetzt keine pro/gegen Kontroverse auslösen. Ok, Admins halt ;)

Und jetzt DAS :d Windows Server 2012 verfügbar | heise online

Und die sind ja auch Anwender nicht nur von Serverbetriebssystemen und überall unterwegs im Netz. Ist ja nicht so, daß die 8h lang auf Balken starren oder in der Console rumhämmern. Die haben schon ihre ausgearbeiteten Freiheiten ;)
Also den Metro-Shitstorm welchen die jetzt entfachen werden, da bin ich ein Schuljunge gegen. Entspannt zurücklehnen und Popcorn holen, das mach ich jetzt :)

Hätte ich das schon eher mitbekommen, hätte ich mich hier auf 4-5 Beiträge beschränken können :)

Das genialste war dazu eine Diskussion im Heise-Forum, bei dem einer den Server "Ausführlich" getestet haben will, aber den Desktop nicht gefunden hat. Auch gab's etliche Stimmen die Metro befürwortet haben, da es wohl auf den Bildschirmen im Serverraum besser geeignet scheint. Dass Metro auch im Server2012 kommt war aber auch schon lange klar, der "Shitstorm" hat denk ich schon gewütet. Es bleibt also spannend...

Sodele, der Urlaub und das Windows 8 Look & Feel ist vorbei.

Seit Montag sitze ich auf der Arbeit wieder vor meinen Windows XP & 7 Rechnern. Auf meinem privaten Notebook ist auch wieder das alte OS drauf. Vorher habe ich aber noch die Chance genutzt um meinen Kollegen (IT-Abteilung) das Windows 8 OS im Live-Betrieb vorzuführen. Thematisch gerade passend, da wir für Ende diesen Jahres den Rollout von Windows XP auf Windows 7 planen. Das Ergebnis innerhalb des Kollegenkreises kann man als niederschmetternd ansehen. Der Tenor lag im wesentlichen bei

• nichts Halbes & nichts Ganzes
  • schlechte Usability >
  • längere / umständliche Wege zum Ziel zu kommen
  • kein Startmenü
  • Kacheloberfläche wirkt wie ein Overlay
  • schwerwiegende Layout und Designfehler in Bezug auf Popup-Fenster, Textgrössen, Zeilenabstände und verwendete Schriftart
  • (Grafische) Einbindung von Programmen, Verknüpfungen und Systemelementen auf der Kacheloberfläche
  • ...

Also eigentlich das Altbekannte.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, ich bin froh Windows 8 wieder los zu sein. Die perfekte Beschreibung für Windows 8 geht in die Richtung Verschlimmbesserung & suboptimal.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe Microsoft kommt nicht auf die wahnsinnige Idee und behält dieses besch....eidene Metro-Oberfläche auch weiterhin bei Windows 9

Füchterlich..

Windows 8 tritt in die Fußstapfen von ME und Vista...

Die meisten User da draußen werden richtig bös und grimmig wenn du ihnen Windows 8 zeigst!
Ich halte uns hier noch für harmlos dagegen und die meisten auch für relativ tolerant.

Die meisten User da draußen werden richtig bös und grimmig wenn ...
ihr PC nicht sofort das tut was sie wollen, ohne dass sie das tun, was dafür nötig wäre.

Windows 8 ist sozusagen nur einer von vielen Katalysatoren, um die Stimmung des (ab-)geneigten Nutzers schneller kippen zu lassen. :d
Hat wohl auch damit zu tun, dass inzwischen vieles zu komplex für die liebe Nutzerschaft wird. Zum Einen, weil die Entwickler teils zu entfernt vom Endanwender
sind, was Gedankengänge angeht (Entwicklung am Ziel vorbei). Da fehlt oft das Verständnis und die Nähe zum Enduser. Zum Anderen, weil der Durchschnittsnutzer nicht grade schlauer wird (wie mir scheint).

Aber ganz nebenbei: Mein persönlicher Eindruck von Win8 ist auch nicht überschwänglich. Ganz nett, aber auf meine Rechner muss es momentan sicher noch nicht.
Mal sehen wie sich das Ganze weiterentwickeln wird.

@B.XP
Na guck. Die ersten Adminstimmen trudeln auf Luxx ein. Welch ein Timing :d

@celemine1Gig
Ich lese genau diesen Text seit den späten 90ern :) Man muß trotzdem nicht jede OS-Version verkacken. Das tut auch MS nicht. Wenn sie es aber tun, sollte man den Benutzer da nicht mit reinziehen ;) Wir kennen uns hier mit WinPCs weitgehend aus und haben davon auch eine Vorstellung. Win8 ist nicht für Leute die WinPCs haben, sondern diese die gerne endlich welche hätten. Es ist ein SchulkindOS.

Da ist der Verlauf der Umfrage auf Luxx nicht überraschend. Wie sieht es eigentlich mit solchen Umfragen in anderen Foren? Hat schon jemand nach sowas rumgestöbert? :)

Zuletzt bearbeitet:
...@celemine1Gig
Ich lese genau diesen Text seit den späten 90ern :) Man muß trotzdem nicht jede OS-Version verkacken. Das tut auch MS nicht. Wenn sie es aber tun, sollte man den Benutzer da nicht mit reinziehen ;) Wir kennen uns hier mit WinPCs weitgehend aus und haben davon auch eine Vorstellung. Win8 ist nicht für Leute die WinPCs haben, sondern diese die gerne endlich welche hätten. Es ist ein SchulkindOS.
...

Ehrlichgesagt weiß ich nicht so ganz genau auf was du dich damit beziehst. Aber, ich muss dir ein wenig wiedersprechen. Ich denke nicht, dass es ein "SchulkindOS" ist. Es ist an sich ganz gut. Wäre da nicht diese extreme Auslegung auf Bedienung per Touch. Es ist also eher ein TouchOS. Durch diese Fixierung auf Touch sieht das ganze auf normalen Rechnern dann eben etwas klobig, simpel und eben nicht professionell aus. Ich denke das meinst du mit "SchulkindOS".

So seit gestern läuft bei mir Windows 8 Enterprise und ich bin sehr zufrieden damit.
Microsoft hat es seit Windows 3.x geschaft die Oberfläche intuitiver und benutzerfreundlicher zu gestalten. Kennt man ja schon seit Jahren von OS X / Linux.
An einen Gnome3 kommt es aber immer noch nicht heran.

2012 läuft zur Zeit auf dem Ultrabook, hatte noch keine Zeit und Lust gefunden, den PC (2008R2) umzurüsten. Naja, vielleicht schaffe ich den Umstieg am Wochenende.

Hi Community!

Ich habe die Release Preview getestet.....man was ist DAS denn?

Ich komme mit jedem Windows klar. Nur mit Win8 nicht. Es gibt kein Feeling beim benutzen. Alles ist unlogisch und willkürlich!
Ich denke jeder der mal an Windowsrechner saß hat ein bestimmtes Feeling...eine bestimmte Art zu navigieren.....zu arbeiten. Aber das geht mit Win8 nicht. Mit Menschenverstand kann man das glaub ich nicht erklären.

Meine Mutter wollte bald einen neuen Laptop mit Win8 bestellen. Gott, bin ich froh es vorher getestet zu haben.
So bekommt sie nun einen Laptop mit Win7! ; )

Gruß

In der vorangegangenen Funkausstellung war viel von Windows 8 die Rede.
Allerdings immer nur im Zusammenhang mit Tabletts,Notebooks und Smartphones, nie von Desktops.
Somit eine indirekte Aufforderung das Desktop User dieses System nur mit dem Hintern anschauen...

Vielleicht weil kein schwein mehr Desktoprechner "in fertig" kauft?
Bei mir in der Arbeit gibt es nur noch Notebooks mit dock: das beste aus allen Welten für den Produktiveinsatz.

Der PC ist tot, es lebe der PC: die win8 geräte sind vollwertig man kann selbst an die Tabletts Maus und Tastatur anschließen und sämtliche Geräte anschließen. PC bedeutet ja "personal computer" also ein Rechner pro person im gegensatz zum Terminal. Sowas wie ein iPad eignet sich fast nur als terminal für den Konsum...

Der PC ist tot ?

Ganz bestimmt nicht, ein Notebook wird niemals ein Desktop-PC ersetzen und Tablet's schon garnicht

Für den Casual Nutzer der weder zockt,noch programmiert und einfach auf der Couch oder Terrasse Surfen will, denke ich schon, dass da Notebooks und Tabletts dem klassischen pc längst den rang abgelaufen haben.

Es gibt schon richtig starke Notebooks die Alles können was der User braucht.
Damit kannst du einfache Filme produzieren, dieses als DAW (Musik produzieren) nutzen oder neuste Spiele in mittleren bis hohen Auflösungen spielen.
Natürlich kannnst du im Gegensatz dazu in einem PC wesentlich stärkere Hardware noch verbauen, bloß brauchen die sehr viele "Normaluser" gar nicht.
Früher war das was anderes, aber heute ist ein Notebook eine komplette und sehr starke Workstation geworden und obendrein mobil und wie ich finde wesentlich hübscher als die riesen PCs anzusehen.
Aber das ist a. Geschmackssache und b. individuell immer noch verschieden und hängt natürlich von den Ansprüchen des jeweiligen Users ab.
Fakt ist, dass mittlerweile ein typischer Normaluser keinen großen PC mehr braucht, auch nicht für Win 8 :fresse:

Wenn ich mehrere Stunden vor dem Notebook sitze bekomme ich Nackenschmerzen und mit halter finde ich das schreiben unbequem

Notebook würde für mich in Frage kommen, wenn ich mobil bin und das ding brauche aber ich würde nie auf die Idee kommen mein PC durch ein Notebook zu ersetzen

Die kombination PC --> Tablet wird sich bei privaten Usern mehr durchsetzen als Notebook --> Tablet

Zuletzt bearbeitet:
man kann sich ja viel über windows 8 beschweren, aber als ich gestern versucht habe auf ubunut einen virenscanner zu installieren war mir klar, dass windows nie so verschlechtert werden kann wie linux grade ist :fresse:

---------- Post added at 12:42 ---------- Previous post was at 12:41 ----------

Die kombination PC --> Tablet wird sich bei privaten Usern mehr durchsetzen als Notebook --> Tablet
wird sich zeigen, mit nem touchscreen tablet wird das aber nicht funktionieren.

Linux ... Virenscanner ... ich weiß ja nicht, wo du mit deinem Ubuntu unterwegs bist, aber wenn du bisschen Verstand hast, brauchst du auch kein Virenscanner.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh