Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nicht korrekt, hier hat es sich an anderer stelle im Startmenü nur versteckt, aber es war möglich. Spreche hier von Win7, XP ist zu lange her.
Okaaayy..
Bei Start8 geht es gar nicht, also noch ein Nachteil. Das Benutzen des "Admin" bei Win8 machte keinen Unterschied.
Alter... Was hast du denn bitte bis "heute" so gemacht? Das sit keine Errungenschaft von Win8. Ich hab Programme so schon auf XP gestartet und das geht genauso jetzt auf Win7.Hingucken deswegen: Win+Q, entsprechenden Programmnamen die ersten Buchstaben eintippen, Enter
Geht für mich größtenteils um ein Vielfaches einfacher von der Hand als lange im Startmenu rumzusuchen.
mir ist nur aufgefallen, dass RDP auf den Server diese Optionen anbietet, auf mein Win8 aber nicht...
das war schon seit xp so (oder sogar 2000?) und betrifft praktisch alle client windowssysteme die rdp host spielen könnenMag sein, dass man dazu unter Win8 vollste Admin Rechte braucht (reine Spekulation). Auf dem Server bin ich auch remote der "Admin", auf Win8 nur ein Admin.
Mach die Birne zu, mir ging es darum, dass ich das Startmenu nicht vermisse. Anfangs war das gewöhnungsbedürftig, mittlerweile brauche ich es nicht mehr.Alter... Was hast du denn bitte bis "heute" so gemacht? Das sit keine Errungenschaft von Win8. Ich hab Programme so schon auf XP gestartet und das geht genauso jetzt auf Win7.
Je länger ich Win8 benutze... Und morgen entdeckst du das Kontextmenü oder wie?
nach der beschreibung müsste win+q, einfach nur die win taste unter w8 sein - reine spekulation
seit vista spielt es keine rolle mehr ob man mit /admin oder /console per rdp verbindet, die klassische konsolensitzungen kennt windows seit vista nicht mehr (oder war das seit 2008? auf jedenfall ist das für win8/2012 irrelevant).
win+q öffnet das Startmenü und der Cursor ist direkt in der Eingabezeile.
aber ich muss das auch verdammt oft drücken, bevor es funzt
Wenn du /admin bzw /console gegen einen 2008 und aufwärts server nutzt der kein ts ist passiert schlicht und ergreifend garnichts anderes wie wenn du den switch nicht benutzt. Streng genommen passiert auch auf einem Anwendungs TS nichts anderes mehr mit und ohne switch (technisch und "rechtlich" wird dadurch nur keine rdp cal gezogen/benötigt) weil es die konsolensitzung an sich seit vista nicht mehr in der form gibt wie sie es unter 2003 und vorher gab - wobei diese änderung bei vista keine auswirkung hat, nur bei 2008./console bzw. mittlerweile /admin funkt nach wie vor... Und ist eben dafür da, das man wirklcih via RDP Session auf der Konsole landet. Macht man das nicht, kann es dir passieren, das du zumindest bei nem Server in einer der beiden TS Sessions landest und somit ein möglichweise schon angemeldeter Account auf der Konsole nebenbei noch läuft. Es kann dir sogar passieren, das sich zwei mal der selbe Account mit eben zwei Sessions anmeldet.
naja win+q hat für mich auch keinen wirklichen nutzen im startmenü (ausser vielleicht app liste anzeigen lassen?), in den metro apps wie mail, store etc gefällt mir der shortcut aber durchaus um schnell die suche der app aufzurufen.Aber warum so umständlich?
win+q öffnet das Startmenü und der Cursor ist direkt in der Eingabezeile.
aber ich muss das auch verdammt oft drücken, bevor es funzt
Wenn du /admin bzw /console gegen einen 2008 und aufwärts server nutzt der kein ts ist passiert schlicht und ergreifend garnichts anderes wie wenn du den switch nicht benutzt. Streng genommen passiert auch auf einem Anwendungs TS nichts anderes mehr mit und ohne switch (technisch und "rechtlich" wird dadurch nur keine rdp cal gezogen/benötigt) weil es die konsolensitzung an sich seit vista nicht mehr in der form gibt wie sie es unter 2003 und vorher gab - wobei diese änderung bei vista keine auswirkung hat, nur bei 2008.
Changes to remote administration in Windows Server 2008
Speziell der Abschnitt "Why the /console switch is no longer needed" bzw "How the /admin switch behaves"
Diese dritte Sitzung nebendran gibt es also nicht mehr, weshalb man auch nur noch 2x auf einem nur für Administrationszwecke freigeschalteten RDP Server (2008 aufwärts) verbinden kann und nicht mehr 3x. Wie du verhinderst dass auf einem server 2x der selbe Benutzer nebeneinander angemeldet ist machst du entweder in der Benutzerkonfig vom AD (Reiter Sitzungen) oder du hebelst die AD Einstellungen aus und stellst das gewünschte verhalten unter der Remotedesktop-Sitzungshost konfig ein (Nur eine Sitzung pro Benutzer).
Weil es ja ein Unterschied ist, ob bei der Kombo das Stringfield an einem mit aufgehenden Menü dranhängt oder irgendwo alleine rumhängt oder dabei Minecraftgrafik aufflackert. Aber ehrlich...Mach die Birne zu, mir ging es darum, dass ich das Startmenu nicht vermisse. Anfangs war das gewöhnungsbedürftig, mittlerweile brauche ich es nicht mehr.
naja wie geschrieben weiss MS von der Funktion anscheinend nichts und erfahrungsgemäß ist es auch so wie se schreiben, ich erkläre mir das bei euch eher durch eine bestimmte Konfiguration/falsche Beobachtung (übernahme der Sitzung von vorherigem/beliebigen Client oder ähnlichem) ausser du verwechselt es mit 2003 zielsystemen was ich aber nicht glaub.
Aber generell ist für solche Installationen so oder so anzuraten, rdp so zu konfigurieren dass jeder Nutzeraccount nur eine Sitzung haben darf+die übernahme von einem beliebigen Client erlaubt ist (das ist ja nicht ad gebunden)...was ja im Prinzip die Natur derartiger Anforderungen ist und da kann es unter 2008 und aufwärts auch nicht vorkommen dass 2x derselbe benutzer angemeldet ist (eben weil keine reine konsolensitzung mehr vorhanden).
habe hier gestern meinen win 8 pro key geholt und mit paypal gezahlt
Windows 8 Product Key | Windows 8 Key | Windows8 Key- Windows Key Shop
30 min später hatte ich den key mit pid chekcer überprüft valid
win 8 installiert aktiviert
rennt!!
Wie kannst du Windows kaufen, wenn es das doch erst ab dem 26. Oktober geben wird? Will gar nicht wissen, was für Keys das sind.