Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
...
als ich gestern versucht habe auf ubunut einen virenscanner zu installieren war mir klar, dass windows nie so verschlechtert werden kann wie linux grade ist
Da könnten Dell und Compaq bestimmt wiedersprechen. Wobei die meisten "fertigen" Desktops in deutschen Zimmern wahrscheinlich die von Medion sind gefolgt von denen die Atelco & Co. bauen. Aber...Vielleicht weil kein schwein mehr Desktoprechner "in fertig" kauft?
ich erkenne hierbei keine Unterschiede. Desktop oder Laptop mit Dockstation, was macht das für Unterschiede bezüglich Win8?Bei mir in der Arbeit gibt es nur noch Notebooks mit dock: das beste aus allen Welten für den Produktiveinsatz.
Ja mir graut's auch davor.
Hätte ich auch nehmen können, aber da ich den Server als reine Workstation benutze, dachte ich, dass Standard reicht. Hätte Datacenter Vorteile für mich?Mit dem "alten" Hack? Will eigentlich gleich starten, muss mich aber noch in Hyper-V gewöhnen, bevor ich loslege. Einiges anders als mit VMWare. Und warum auf Server 2012 Standard und nicht Datacenter?
Der PC ist tot ?
Ganz bestimmt nicht, ein Notebook wird niemals ein Desktop-PC ersetzen und Tablet's schon garnicht
ich erkenne hierbei keine Unterschiede. Desktop oder Laptop mit Dockstation, was macht das für Unterschiede bezüglich Win8?
Ja ich schliesse an den Tablet eine Maus. Schon klar...
Hätte ich auch nehmen können, aber da ich den Server als reine Workstation benutze, dachte ich, dass Standard reicht. Hätte Datacenter Vorteile für mich?
Je länger ich Windows 8 benutze, umso besser gefällt's mir. Geht alles viel schneller ohne Startmenu, man braucht größtenteils nichtmal mehr explizit hingucken um Tools zu öffnen.
Je länger ich Windows 8 benutze, umso besser gefällt's mir. Geht alles viel schneller ohne Startmenu, man braucht größtenteils nichtmal mehr explizit hingucken um Tools zu öffnen.
Die Ecken nutze ich fast gar nicht, manchmal klicke ich noch unten links, sonst geschieht der Wechsel zwischen Desktop und Kacheln auch per Win-Taste.
Hingucken deswegen: Win+Q, entsprechenden Programmnamen die ersten Buchstaben eintippen, Enter
Geht für mich größtenteils um ein Vielfaches einfacher von der Hand als lange im Startmenu rumzusuchen.
Die Ecken nutze ich fast gar nicht, manchmal klicke ich noch unten links, sonst geschieht der Wechsel zwischen Desktop und Kacheln auch per Win-Taste.
Hingucken deswegen: Win+Q, entsprechenden Programmnamen die ersten Buchstaben eintippen, Enter
Geht für mich größtenteils um ein Vielfaches einfacher von der Hand als lange im Startmenu rumzusuchen.
Das stimmt, ich brauch zum Glück nur auf einen Win 2008 Server aufpassen, da kann man mit dem RDP auch so leben
Funzt das tolle Kachelmenu mit Win-Taste nicht per RDP? Von Win8 auf Win2008 Server kann ich die Taste nutzen, ist natürlich andersrum blöd wenn man lokal was starten will..
...den Runterfahrbutton zu kommen...
Oh das wusste ich gar nicht, da spar ich mir die Handverrenkung Wieder was gelernt, danke!Jupp, genauso mache ich das. Wobei ich nichtmal Win-Q nutze, sondern eher nur Win-Taste und dann die ersten paar Buchstaben schnell eintippe. Geht genauso fix wie unter W7, wenn nicht schneller.
Soweit hab ich gestern Abend natürlich nicht gedacht, da hast du vollkommen Recht... da wären 'sticky' Ränder nice, wo man eine Art sanfte Begrenzung des Bildschirms hat, aber trotzdem mit ein bisschen Mausweg drüber kommt.Klar geht die Windows Taste auch in der RDP Session, aber nur, wenn die RDP Session Vollbild ist, weil sonst nämlich das Startmenü oder eben Metro auf deinem PC, von dem du aus die RDP Sitzung aufmachst, aufgeht Und das ganze unabhängig davon, ob du die RDP Session im Fokus hast, oder nicht...
Um so schwieriger finde ich es dann, wenn man keine Begrenzungen durch den Monitor für die Ecken/Kanten der Sitzung hat... Da man eben doch ziemlich genau die Ecke für das Metro Menü treffen muss Das gleiche gilt für die rechte/linke Leiste, um die Apps zu scrollen bzw. um zur Systemsteuerung/den Runterfahrbutton zu kommen...
Kann ich nur empfehlen, benutze die Teile schon seit dem ersten Tag mit Windows 8Mhhh das sieht gar nicht verkehrt aus. Danke dir, das muss ich mal probieren
Gott sei Dank funzt Start8 auch auf dem Server.
Runterfahren und neustarten habe ich aber noch gar nicht versucht, mir ist nur aufgefallen, dass RDP auf den Server diese Optionen anbietet, auf mein Win8 aber nicht...
@fdsonne: Was passiert im Multimonitorbetrieb denn wenn du WINDOWS+Pfeiltaste (rechts oder links) drückst? Dockt der dann vielleicht wenigstens das Fenster richtig an?