Gefällt dir Windows 8?

Gefällt dir Windows 8?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    574
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich liebe windows 8, bestes OS bisher von Microsoft. Performance ist sowas von überragend.
Gestern mal auf nem N270 Atom CPU gewechselt von windows 7 auf windows 8 release Prev., man so ist der kleine noch nie gerannt. Nicht unter xp, was am Anfang drauf war, noch unter windows 7.Ich kann B.xp nur zustimmen, sonst schreit jeder immer nach der neusten Software und wenn MS mal zügig und diesmal auch gut entwickelt, im gegensatz zu 2000-Milenium etc. heulen die Leute rum. Schon Witzig die Gewohnheitstiere. Und wenn es zu dem Preis kommt um die 30-40 Euro, so what, wieso nicht.
Hab es nun auf dem HTPC laufen a6 APU mit ner Vertex 4, Bootzeit ca. 15 sekunden, runterfahren ca. 5 sekunden, da kommt win 7 niemals ran.

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
immer wieder der Vergleich zu Apple langweilig.
Bist bestimmt ein Gamer?
mein MBA rennt 10mal smoother als das fu##ing W8, jeder hat eben seine Prioritäten anders verteilt, von mir aus werdet glücklich mit eurem W8 ich bin raus.
W7 bleibt mindestens einen Turn länger am Start.
Windows9 wird genau so verpfuscht werden...
 
immer wieder der Vergleich zu Apple langweilig.
Bist bestimmt ein Gamer?
mein MBA rennt 10mal smoother als das fu##ing W8, jeder hat eben seine Prioritäten anders [...]
Sorry, man mag von Win8 halten aber du bist einfach nicht Konsequent. Du sagst wenn ein OS nach 2-3 Jahren eine Nachfolgeversion bekommt ist dieser Nachfolger qualitativ minderwertig. Gleichzeitig lobst du Apple (bzw dein MBA) in de grünen Klee. Und da sind die Updatezyklen wesentlich kürzer. Irgendwie passt das doch nicht zusammen?

Anders gesagt: Windows 8 betrifft dich kein Stück, du interessierst dich NULL dafür, was dich aber nicht davon abhält drüber herzuziehen. Wie man richtig kritisiert kannst du dir von BessereHälfte abschauen...

Btw. Ich bin Entwickler...meine Arbeitsplattform wird die nächsten Jahre Win7 bleiben, das hab ich nicht zu entscheiden. Privat bin ich unentschlossen ob ich auf Win8 wechseln soll oder nicht. Wenn dann nur nach Hardwaretausch/Defekten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ups schon wieder nicht konsequent, man darf hier also nur schreiben wenn man pro W8 ist...
Ich lerne jetzt erstmal richtig kritisieren.

in diesem Sinne
 
Apple bringt jedes Jahr ein Neues raus (sowohl MacOS als auch iOS), und da wird jedes mal gefeiert.
Bist du grad am lügen? ;) Es wird vielleicht öftersmal vorbehaltslos geholt, aber die Feier rund um 10.8 hab ich wohl nicht verpasst. Die gabs/gibts nicht. Die Kritik der Userschaft nach 10.5 wird mit jedem neuen OSX lauter. Die Anzahl der Jünger innerhalb des Biotops nimmt ab, die der normalen Benutzer zu. Und die haben bei einigen Sachen schon langsam den Kaffee auf.

Wenn irgendeine Pseudopresse sich ihre Artikel draußen von den Firmen schreiben läßt, dann wurde damit noch lange nichts "gefeiert".
 
Zuletzt bearbeitet:
ups schon wieder nicht konsequent, man darf hier also nur schreiben wenn man pro W8 ist...
Ich lerne jetzt erstmal richtig kritisieren.

in diesem Sinne

Na ich denk du hast immer noch nicht verstanden was ich damit sagen wollte.
Und es gibt mehr als "Pro" und "Contra", die Wahrheit liegt immer zwischen den Extremen.

Bist du grad am lügen? ;) [...]

Wenn irgendeine Pseudopresse sich ihre Artikel draußen von den Firmen schreiben läßt, dann wurde damit noch lange nichts "gefeiert".

Nope. Höchstens Unwissen: Alle Artikel die ich zu MacOS und iOS gelesen habe waren durchgängig positiv, Kritik fand sich bislang eher in - wenigen - Kommentaren. Gerade im Bezug auf Apple und Linux sitzen in den Redaktionen (nicht nur der Fachpresse) doch einige Fans, die nicht von den Firmen bezahlt werden sondern aus tiefer Überzeugung schreiben. Da muss kein Geld fließen. Inwiefern sich das der "Community"-Stimmung annähert sei mal dahingestellt, immerhin verstehen sich Presse und Blogs mitunter doch als "Sprachrohr der Community". Vielleicht aus der Historie, dass die Presseleute ne ganze Zeit lang die einzigen Fans von Apple waren :)
Was im Bezug iOS <=> Android gerne unter den Tisch fällt ist, dass neue iOS-Versionen zwar für die alten Geräte (die immer noch vertrieben werden) erscheinen, diese jedoch mitunter ordentlich einbremsen. Hier gibt es gerne Seitenhiebe ins Android-Lager bei denen viele Geräte auch bereits angekündigte Updates nicht bekommen. Aus "wirtschaftlichen" oder Performancegründen.

Um hier zum Thema zurückzuleiten: Inwiefern es sinnvoll ist, Windows, auf "alte" Maschinen aufzuspielen wo doch im Kern neue Features durch den Support neuer Hardwaregenerationen dazu kommen (WoA, Touchscreens, UEFI ... )
 
Zuletzt bearbeitet:
Erfahrungsgemäß würde ich eine klare Trennung zwischen einem Fanboy und einem Jubelperser nicht machen. Die Texte der zweiten, egal ob vorgesetzt oder selbst nachgebastelt, unterscheiden sich nur marginal von denen der Fanboys.

Bei OSX stelle ich langsam ein Grummeln fest. Immerhin etwas ;) Je älter (länger dabei) der Nutzer, desto lauter.

Linux läuft wie immer außer Wertung. Die Leute meckern mal hier mal da an Distributionen, sonst machen sie sich die Welt so wie es ihnen gefällt. Kann man KDE nicht mehr sehen, kommt XCFE, Mate oder Cinnamon drauf. usw. usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erfahrungsgemäß würde ich eine klare Trennung zwischen einem Fanboy und einem Jubelperser nicht machen. Die Texte der zweiten, egal ob vorgesetzt oder selbst nachgebastelt, unterscheiden sich nur marginal von denen der Fanboys.

Ich denke schon, dass man die Grenze ziehen kann. Fanboys sind überzeugt, "Jubelperser" wie du sie nennst haben andere Hintergedanken. Wirtschaftliche. Bei der Lokalzeitung (okay hat durchaus ein etwas größeres Verbreitungsgebiet) gibt es regelmäßig, "Nachrichten" über die neuesten Neuerungen in der Apple-Welt, die neuesten Gerüchte etc. Durchweg positiv geschrieben, Android und Windows werden unterschlagen, oder höchstens in Verbindung mit Sicherheitsproblemen genannt. Im Kontext: Der Verlag bietet eine iPad-Version als Abo an und bewirbt diese recht offensiv. Man will also etwas verkaufen...
Was ähnliches ist regelmäßig bei iPad-Verkaufsstarts quer über alle Verlage zu beobachten. Oder im Bezug auf Datensammelwut durch Facebook/Google/whatever. Pikant ist nur, dass jeder größere Verlag in Deutschland selbst seine Datenhandels-Tochterfirma betreibt. Post inklusive...

Das gilt in der ein oder anderen Version auch für Apple-Magazine und Windows/PC-Magazine. Nur dass die versuchen einem angebliches Spezialwissen zu verkaufen. Dass das ganze bei Apple über positive und bei Windows über Negative Berichterstattung läuft ist auffällig...aber scheint ja zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
So,
arbeite jetzt auch seit ein paar Tagen mit Windows 8 und komme erstaunlicherweise sehr gut mit der Windows 8 ( ehemals Metro ) Oberfläche klar. Wenn jetzt noch die üblichen Programme ein wenig angepasst werden, was sicherlich passieren wird, finde ich die Lösung gar nicht so schlecht.

Es gibt halt einige neuerungen die Win 8 wirklich interessant machen....

Gruß
Alex
 
Hmm lustigerweise ist bei mir mit 7.9 die CPU und Ram die schwächste Komponente im Rechner. Wundert mich jetzt. Im Midrange Bereich gibt es ja eigentlich nur noch den 3770k als Steigerung.

---------- Post added at 20:48 ---------- Previous post was at 20:45 ----------

Hmm lustigerweise ist bei mir mit 7.9 die CPU und Ram die schwächste Komponente im Rechner. Wundert mich jetzt. Im Midrange Bereich gibt es ja eigentlich nur noch den 3770k als Steigerung.


So, habe nun Win8 seit ein paar Tagen im privaten Einsatz und ich wünsche mir nichts sehnlicher, als das Startmenü zurück (oh Wunder) und auch die Gadgets fehlen mir, auch wenn ich bisher nur eins genutzt hatte.
Die Apps in "Metro" machen für mich keinen Sinn, weil ich mich in dieser Oberfläche nicht aufhalte. Auch sind diese stark MS bezogen, wie Bing und E-Mail-Diensten von MS, aber selbst wenn hier alle anderen nachlegen, meine "Arbeitsumgebung" ist und bleibt der Desktop.

Geht mir auch so. Benutze Metro auch nur als reine Suchfunktion, wie früher wenn ich die Windows Taste gedrückt hab. Alles andere spielt sich auf dem Desktop ab. Metro ist komplett unverändert bei mir. Aber Gadgets gibt es doch nach wie vor? Hab meine ganz normalen Gadgets von W7 drauf.....
 
Also manche Leute kann ich echt nicht verstehen.

Keyfacts von nem heutigen os sind doch eigentlich Sicherheit,Performance,haptik.
Zumindest für den Otto normalverbraucher bei allen 3 der Dinge ist win8 eigentlich überragend.

Metro Oberfläche Suchbegriff eingeben und..schon da..
Sicherheit kann man wohl noch nicht viel zu sagen,schlechter wie Windows 7 ist es sicher nicht

Performance mega...leistungsindex wer braucht das bitte?

Gruss
 
Ok, eben mal festgestellt, wenn man via Browser in der Metro Umgebung surft, ohne Taskleiste etc., ist der Stromverbrauch geringfügig geringer....
 
Also manche Leute kann ich echt nicht verstehen.

Keyfacts von nem heutigen os sind doch eigentlich Sicherheit,Performance,haptik.
Zumindest für den Otto normalverbraucher bei allen 3 der Dinge ist win8 eigentlich überragend.

Metro Oberfläche Suchbegriff eingeben und..schon da..
Sicherheit kann man wohl noch nicht viel zu sagen,schlechter wie Windows 7 ist es sicher nicht

Performance mega...leistungsindex wer braucht das bitte?
An welcher Stelle ist bitte die Haptik besser? Was ist an der "Haptik" überragend, wenn du meinen Limks folgst? Wenn du es nicht tust, bist du nicht in einem Masse informiert um Stellung nehmen zu können, denn dann kannst du nicht gegenargumentieren. Wie grad eben, eben ;)

Und die "mega performance" stelle ich mit welcher Packersoft, Bildbearbeitung (Skript), welchem Browser oder was meinst du? Wenn du gute Leistungstest hast, nur her damit.
 
Für mich zählt die Arbeitsgeschwindigkeit, Tests sind oftmals nonsens, welchen Test soll ich den im Moment machen der zu Win 8 Passt?
Wenn ich nen nagelnues aktuelles OS auf Hardware draufspiele die 4 Jahre alt ist, mit dem das ach so heissgeliebten Windows xp ausgeliefert wurde, darauf so lala lief, unter windows 7 besser lief und unter windows 8 schnell ist, wozu brauch ich dann bitte irgend nen böden Test? Das merkt man einfach. Ich weiss ja nicht was du mit deinem PC machst.

Ich hab Win 8 nun seit nen paar Monaten am laufen hab nen normalen Desktop am laufen. Einschränkungen...keine...Metro oder windows 8 Oberfläche ist einfach Ansichtssache, deswegen ist das OS nicht gleich Müll.

Ich finde MS hat nen Forschritt gemacht und ich komme auch noch von Dos, win. 3.11 etc. Mann muss eben ständig was neues Entwickeln um am Markt zu bleiben, stell dir mal vor, die Computerbranche sagt plötzlich man muss keine PC`s mehr weiterentwickeln, gleichzeitig die TV Branche etc.
Na dann Prost...

Ich bleib bei win 8:)
 
Also mich überzeugt Windows 8 jetzt auch nicht wirklich. Weder im Privatbereich noch im Firmenumfeld.

Der ganze ehemals "Metro" Kram mag ja für Tabletuser einfach zu bedienen sein, aber für einen normalen PC meiner Meinung nach nicht wirklich brauchbar und die Tatsache, dass die Server Version ebenfalls auf diese Weise bedient werden muss löst zumindest bei mir erst recht keine Freude aus :(

Immerhin kann ich ja froh sein, dass ich mich bei mir in der Firma nicht so schnell mit Win 8 beschäftigen brauch, da wir bald erst mal auf Win 7 umstellen und es auch durchaus möglich ist, dass wir Windows 8 genau so überspringen wie Vista ;)

Ich finde MS hat nen Forschritt gemacht

Naja, für mich ist dieser Fortschritt im Vergleich zu Win 7 jetzt nicht so groß. Klar einige neue (mehr oder weniger brauchbare) Funktionen sind schon mit dabei, aber es ist bis jetzt nichts Weltbewegendes, dass einen Windows 7 User zum Upgrade verleiten würde (wenns jetzt nicht grade um ein Tablet gehen würde)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss ja nicht was du mit deinem PC machst.
Was ich mit meinem PC gemacht habe, war eine SSD einzubauen. Völlig Schnuppe ob dann Win7 oder Win8 rennt. Schneller wird es nicht (mehr). Davon ab redest DU von "Arbeitsgeschwindigkeit", dann solltest vielleicht DU erstmal erzählen was du mit deinem PC machst ;)


Doch doch. Wenn man sich für den Desktop entscheidet, ist es Müll. Es ist sogar eine ganze Müllkippe.
ch finde MS hat nen Forschritt gemacht und ich komme auch noch von Dos, win. 3.11 etc.
Das könnte DER Grund sein warum dich die Müllkippe bei Win8 nicht so stört. Die usability targets sind heute anders. Meinen halt alle, außer den Typen die das Desktop verbrochen haben.
http://www.hardwareluxx.de/community/f281/gefaellt-dir-windows-8-a-896298-6.html#post19262943

Mann muss eben ständig was neues Entwickeln um am Markt zu bleiben,
Nein. Etwas verbessertes. Und das sollten dann schon mehr als nur 20% für etwas besseres halten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Windows 8...
Startet Word schneller z.B.?
Ja ich höre... Nein
20.gif

Cloudkramms...Dropbox - viel besser :d
Ich brauch auch kein windowsinternes E-Mailprogramm...nehme ich Thunderbird zu schon seit Jahren.
Internetexplorer will ich nicht...nehme ich Waterfox für.
Falls Metro...hm ok, nehme ich Omnio zu.
Alles ist schon seit langer Zeit da und da
kommt Windows 8 und meint nun die Revolution für uns zu haben?


Cheers, tree:angel:
 
Hä ? Also bei mir kommt da alles Dokumente, apps/Programme etc.

Bitteschön

d9f8ac0f-ec67-7740.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinen Augen sollten die Windows so schlank und flink wie möglich gestalten. SSD-Feeling auf HDDs quasi.

Hübsch muss es nur bedingt sein. Es sollte sich jeder raussuchen können, ob er blütenvollen, bunten Stil oder eine klare, farbarme und definierte Umgebung nutzen möchte.

Eigentlich sollte Microsoft in Windows8 sowas wie einen XP-Modus und einen Metro-Modus integrieren. Falls ich am PC etwas lesen, Musik hören oder einfach nur Bilder ansehen möchte, ist Metro sicher super. Aber wenn ich arbeiten oder spielen möchte, sollte sich Windows auf ein Minimum reduzieren und das, was ich wirklich tun möchte, in den Vordergrund heben.

Und möglichst alles mit einer bestimmten Tastenkombination, (Wisch)Fingereingabe oder Sprachbefehl, der ruhig einen Moment dauern darf.

Statt dem Nutzer also mehr Freiheit zu schenken, wird er in mehr Fesseln gelegt - Metro sei Dank.

Microsoft sollte sich auf seine Wurzeln besinnen - sie bieten ein Betriebssystem, kein Sammelsurium an Funktionen, die andere besser können.
 

Die können mir nen Porsche einbauen in Windows 8 aber wenn ich so ein hässliches Design sehe bin ich impotent für 3 Jahre.
Grausig finde ich persönlich das.
Finde da nen schwarzes Dos noch hübscher
34.gif

Wisst ihr eigentlich was mit Menschen passiert die ständig hässliches Zeugs anstarren?
So was kann durchaus krank machen mit der Zeit...
Ok, ist halt meine Meinung zur Schönheit und die ist für mich persönlich sehr wichtig.


Cheers, tree:angel:
 
In meinen Augen sollten die Windows so schlank und flink wie möglich gestalten. SSD-Feeling auf HDDs quasi.
[...]
Eigentlich sollte Microsoft in Windows8 sowas wie einen XP-Modus und einen Metro-Modus integrieren. Falls ich am PC etwas lesen, Musik hören oder einfach nur Bilder ansehen möchte, ist Metro sicher super. Aber wenn ich arbeiten oder spielen möchte, sollte sich Windows auf ein Minimum reduzieren und das, was ich wirklich tun möchte, in den Vordergrund heben.
[...]
Statt dem Nutzer also mehr Freiheit zu schenken, wird er in mehr Fesseln gelegt - Metro sei Dank.

Microsoft sollte sich auf seine Wurzeln besinnen - sie bieten ein Betriebssystem, kein Sammelsurium an Funktionen, die andere besser können.
Das Gefühl hatte ich bei Win8. Mit ner grottenlahmen Notebook-HDD statt der SSD auf der sich Win7 befindet.

Der Desktop ist doch da, und das in einer "reduzierten" Optik, die imho einfacher und schnörkelloser wirkt als alles, was ich bislang an Desktops kenne. Peek und Snap gehen doch immer noch, also die wichtigsten Aero-Funktionen. Ich möchte nur mal dran erinnen, dass es das Aero war, das die Leute an Vista hassten und an Win7 liebten. Und ehrlich: Sind die Leute zu blöd mit der Maus ne Kachel zu treffen oder warum wird stetig behauptet dass nur Touchbedienung möglich ist? Auch die rechte Maustaste wird durchgängig mit Funktionen genutzt. wie geht das "mit Touch"?

Worin bestehen die Fesseln? Dass das Win8-Startmenü beim hochfahren angezeigt wird? Laufen Steam und Origin nicht mehr? darf ich meine Hardware nicht mehr verwenden? Dokumente nicht mehr öffnen?

Genau das tut MS doch. Zusätzlich zum altbekannten (und verbesserten) Desktop kommt der Plattformübergreifende "Metro"/"Modern"-Modus. Nachdem ein Betriebssystem ja eine gewisse Abstraktionsstufe darstellt, passt das doch. Das was an der neuen -ZUSÄTZLICHEN - Oberfläche neu ist, ist eine Funktionszentrische Herangehensweise, keine Dokumentenzentrische.
 
wäre der normale Windows Desktop, so wie wir ihn kennen, nach wie vor da und Metro einfach nur eine freiwillige/zuätzliche Plattform, so hätte MS meines Erachtens alles richtig gemacht.

Metro auf einem PC bleibt für mich ein nogo!
 
@pes-forever

Genau so ist es doch? Nach dem Boot drückt man EINMAL die Windows Taste und danach braucht man mit Metro überhaupt nichts mehr zu tun zu haben.
 
Hab sie gerade drauf und bestätige. Bislang ist mir gerade erst ein Unterschied zur early Preview aufgefallen, aber der ist richtig FFFUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU :(((.

Es gibt keine desktop Gadgets mehr, bzw. die alten funktionieren nicht mehr. Hab jetzt 5 Jahre lang mein System mit Gadgets ausgelesen. Extrem hilfreich mit schnellem Blick zu gucken wie die cpu last ist, was die cpu auslastung verursacht etc...

Wenn ich dann lesen muss, das wurde entfernt um die Akkulaufzeit zu verlängern?? Hallo, ich hab nen Desktop, werde doch selbst entscheiden können ob ich es nutzen will oder nicht. Implementiert war es ja bereits... :(
 
Aufgrund hoher Sicherheitslücken wurde diese schon kürzlich unter Win7 deaktiviert.

? Also vor 3 Wochen haben meine gadgets von orbmu2k noch problemlos funktioniert.

Was nur eine Ausrede war, damit sich die Programmierer von solch Spielereien ganz auf Metro-Apps fokussieren.

Ich benutz das Metro Zeug nicht, aber wie soll das denn vergleichbar sein? Gadget, klein, unauffällig, immer nebenbei und metro ist doch immer Vollbild, das ist doch was ganz anderes?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh