Gefällt dir Windows 8?

Gefällt dir Windows 8?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    574
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Linux wäre hier auch meine erste Wahl.
Läuft schön schnell und macht Sinn auf schwachen Computern.

Cheers, tree:angel:

Moin,

hab für JA gestimmt, finde es einfach nur geil. Habe jetzt mal, da ja eine Diskussion über den Startbutton im Gange ist, auf Arbeit drauf geachtet wie oft ich eigentlich den Startbutton bei W7 wirklich nutze. Und was soll ich sagen: Nahezu nie! Gut zum runter fahren, benutze ich ihn oder mal wenn man in die Systemsteuerung will, aber mal ehrlich wann macht man das mal wenn ein Sys mal läuft. MMn. komme ich mit W8 schon jetzt besser klar als mit W7, aber das liegt vielleicht auch daran das ich schon unter W7 viel mit Tastenkombis gearbeitet habe und mir halt auch mal die ganzen Tastenkombis für W8 verinnerlicht habe. Und selbst ohne diese habe ich bei W8 eigentlich alles was ich will gleich auf den ersten Blick im Sichtfeld und wenn ich denn mal unbedingt auf den Desktop muss, dann ist der verzögerungsfrei mit einem Tastendruck bzw. Mausklick da. Also was soll's, verstehe die ganze Aufregung nicht wirklich. Zumal W8 ja auch einiges auf der Habenseite hat: schnelleren Explorer, File History, integrierter Virenscanner, eine Rücksetzfunktion, WintoGo, einen sehr schnellen Systemstart, ein bessere Cloudintegration usw.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hab Windows 8 auf Laptop und Desktop testweise installiert und bin mehr als zufrieden.
Trimmt man das System auf Leistung schaut es zum ersten mal nicht nach Win 95 aus.
Es gibt zudem viele neue gute Tastenkürzel, win+x z.B. finde ich sehr gut.
Das Startmenü ist jetzt halt das Metromenü, die "Apps" sind am Desktop sinnlos aber die muss man ja auch nicht benutzen.
Der neue Explorer ist ganz nett.
Geschwindigkeit ist großartig gerade mit SSDs.
Am besten fand ich allerdings das das Multitouchtrackpad von meinem Mac endlich gescheit funktioniert hat.
Unter Win 7 und XP hat das immer Zicken gemacht.
Hier hat MS endlich mal ein bisschen aufgeholt und längst überfälligen Komfort nachgerüstet :).

Ich find Windows 8 auf jeden fall sehr Positiv und wem es nicht gefällt der kann ja bei 7 oder XP bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
@Sanderdrummer
Willkommen im Forum und gratuliere zu deinem allerersten Beitrag, der gleich die Vorzüge von Win8 beschreibt...

Auf Leistung getrimmt sieht es in der Tat nicht wie mehr wie Win95. Eher wie Win3.11 mit der Farbgebung von Geos.

Ernsthaft? Als ob die Welt nicht schon genug von solchen Argumentationsschlachten gelesen hätte. :wall:
Man kann damit genauso arbeiten wie noch vor paar Jahren. Oder konnte man damit auch vor paar Jahren nicht arbeiten? Es hat sich überhaupt nichts geändert und überholt ist sowas erst, wenn a) keine Sicherheitspatches kommen und b)außer paar MS-Spielen auch andere allgemeine Programme auftauchen die auf XP nicht mehr laufen. Ende der Schlacht.

@all
Der nächste Heissmacher der PR-Heinis. DirectX 11.1 auf Win8. Man muß aber schon sehr genau zwischen den Zeilen lesen, daß es sich zwar nicht ausschliesslich, aber weitgehend um IE10 und SVG und MetroApps handelt. Mittragenden sind u.a. Golem, Heise und Winfuture. Weitere folgen wohl noch in wenigen Stunden.

p.s.:
Hat MS 11.1 für Win7 eigentlich schon verneint?

Zuletzt bearbeitet:
@BessereHälfte: Geschmacksache mit der Optik ;).
Im direkt Vergleich mit Win7 meiner Meinung nach ein Fortschritt.

Ich find nur diese Hassreden gegen die neuen Windows Versionen immer wieder amüsant.
Alle regen sich auf keiner wills benutzen alle finden alles was neu ist scheiße
aber am Ende steigen nach einiger Zeit doch viele um.
Bin seit 3.1 in der Windowswelt dabei und es war echt immer das gleiche.
Einzig Me und Vista waren im Nachhinein wirklich nicht soo der Hit :).
Aber Win 8 schaut für mich recht positiv aus.

Aber wie gesagt Geschmacksache.

Währe ich auf kein Windowsprogramm angewiesen würde ich wohl
nur Gentoo Linux und den Awesome WindowManager benutzen :).
Haben wir als Workstations in der Uni stehen und find ich besser als
Mac und Windows. Aber läuft halt nicht alles drauf.

XPsp0 war hatte einfach noch geschätzte 2 Miliarden Bugs. Prinzipiell aber gabs da wenig dagegen zu sagen. Theme war abschaltbar und andere Themen schnell benutzbar :) Das wars schon. ME lief bei mir auf 512MB pikobello (!) :) Ich hab mich da nie eingemischt in die Schmipferei, aber ich hab nie nachvollziehen können was die Leute das für Probleme damit haben.

Es war aber halt noch nie so, daß sie uns dermassen verarschen wollten.Das Prob der Leute mit Win8 ist nicht die Kodequalität. Das wird wahrscheinlich eins der saubersten SP0 in MS-Geschichte. Die Probleme sind prinzipiell. Das primitiv-durchschaubere wie auch das unterschwellige DRÄNGEN in die Clouds ist eine Sache davon.

Den Rest kann man hier in paar anderen Threads schon ausgiebig nachlesen. Das mit dem "ist jedesmal so" kommt auch jedes Mal ;) Konservativer Reflex zu dem Thema. Kommt von Leuten mit "low effort thinking". Entweder keine Lust oder keine Zeit (oder keinen Mut) sich mit Problemen bzw. Gegenstimmen auseinanderzusetzen.
Das Problem mit dem "Problem" wird hier bisschen genauer beschrieben und gilt halt bei weitem nicht nur in politischen Fragen
Flüchtiges, anstrengungsloses Denken führt zu einer politisch konservativen Einstellung | Telepolis

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem lässt für mir schon die bloße Optik von Win8 das nackte Grauen in mir hoch steigen.

Ehrlich gesagt bin ich sogar bissel eifersüchtig auf manche User, welche damit
gar keine Probleme haben oder sogar die Optik von Win8 als "wunderbar" beschreiben
smiley_emoticons_ugly-dance.gif

Da würde ich gerne mitmachen, denn ich bin ein sehr positiv denkender Mensch.
Bloß soviel biegen geht da nicht, denn der Draht ist schon recht mürbe geworden
35.gif

Zuletzt bearbeitet:
Bloß soviel biegen geht da nicht, denn der Draht ist schon recht mürbe geworden.

Dann nimm doch einfach ein anderes OS. So schwer ist es doch nicht. BessereHälfte hat doch z.B. in einem anderen Thread geschrieben, dass man als mündiger User auch nach links und rechts schauen darf oder besser sogar soll(te). Das denke ich mir auch. Wieso nicht etwas anderes ausprobieren? Allerdings bewahrt einen das nicht davor etwas Neues erlernen zu müssen. Ich habe immer noch einen Spiele PC mit Windows, der Rest läuft jedoch seit knapp 2 Jahren mit Mac OS X. Ich bin mehr als zufrieden damit, zumal ich dank Steam einige meiner Spiele ohne Neukauf auch unter dem Mac OS X spielen kann. Am Ende, zumindest daheim, kann ich doch bestimmen, was ich installiere oder wo ich mein Geld hintrage. Zumindest führt das schneller zu einem befriedigenderem Ergebnis als das ganze Lamentieren, was hier im Forum oder sonst wo regelmäßig stattfindet.

"Nimm ein anderes OS" ist einfach gesagt

Es gibt nur 2 Betriebssysteme die Praxistauglich sind egal ob Privat oder für Unternehmen und das ist Windows + OS X. Um OS X zu nutzen muss man ein Apfel besitzen also bleibt dann nur noch Windows übrig

Jetzt kommt mir bloß nicht mit Linux an :rolleyes:

Um OS X zu nutzen muss man ein Apfel besitzen also bleibt dann nur noch Windows übrig.

Linux taugt als vernünftiger Ersatz nicht, da stimme ich dir voll zu. Aber der Rest ist doch nicht schwer. Der Gebrauchtmarkt ist voll von brauchbaren Geräten, wo ist also das Problem? Auch ein ordentlicher Windows Rechner kommt nicht zum Preis einer Stulle nach Hause.

Wer von der Kindheit an mit Windows aufgewachsen ist, der wird aber auch nicht so schnell glücklich mit OS X.

Dazu kommt noch, dass man für diesen Preis einen neuen Windows-PC bekommt statt einen gebrauchten Apple-PC

Microsoft ist in dieser Sache ganz klar Monopol und deswegen bestimmten die auch selber die Musik, anstatt auf Kundenwünsche einzugehen

Zuletzt bearbeitet:
Microsoft ist in dieser Sache ganz klar Monopol und deswegen bestimmten die auch selber die Musik, anstatt auf Kundenwünsche einzugehen

Das mit "nicht auf kundenwünsche eingehen" ist relativ einfach gesagt. Man kann es nicht allen recht machen. Und bei einer Software mit der Verbreitung wie Windows erst recht nicht. Dazu hat Microsoft - aus Entwicklersicht gesagt - richtig ätzende Kunden. Alle haben sich mit der Zeit dran gewöhnt dass "sowieso nix sinnvolles von Microsoft kommt". EA hatte vor einigen Jahren die Idee, die Community intensiv in die Entwicklung vo Command & Conquer einzubeziehen, da ging es um "C&C3: Tiberium Wars". Nach der Demo gab es sehr viel Feedback, das berücksichtigt wurde. Auch nach der Veröffentlichung wurden die wichtigsten Punkte schrittweise angegangen. Einige Monate nach dem Release gab es einen Patch, der auf Communityanregung das Balancing komplett auf den Kopf gestellt hatte. Resultat war, dass ein Teil der Community begeistert war, die andere das Spiel in die Ecke geworfen hat. Communtybeteiligung 2: Es wurde ein Shooter im gleichen Universum vorgestellt, der erstmal ausschließlich mit Kritik bedacht wurde. Als EA den letzten Sargnagel eingeschlagen hat, war plötzlich alles gut dran.

Der Kern der Überlegungen muss doch sein, was dem Kunden wirklich hilft. Und das ist in den wenigsten Fällen das, was er öffentlich verlautbart.
Hier werden mitunter alte Windowsversionen zu etwas hochstilisiert was sie nie waren. Ich war auch ne ganze Zeit lang mit Win2000 unterwegs, weil mein Mainboard unter XP nur sehr grottig lief. Ich hab letztens die Kiste von damals neu aufgesetzt, als Retromaschine. Da ging ein komplettes Wochenende drauf, und ich hatte keine Backups zu machen. Wenn ich mir überlege, wie oft ich das früher gemacht hab, wird mir ganz anders.
Beim Einrichten einer Win98-Installation in ner VM hatte ich allein in zwei Stunden schon 4 Hänger und 2 Bluescreens. Wenn ich heute einen Bluescreen bekomme, dann mache ich mir Sorgen um meine Hardware, Virenbefall oder den Zustand meiner Treiber...

Zuletzt bearbeitet:
Das mit "nicht auf kundenwünsche eingehen" ist relativ einfach gesagt. Man kann es nicht allen recht machen. Und bei einer Software mit der Verbreitung wie Windows erst recht nicht.
Das war bis jetzt sehr wohl einfach. Windows war Desktop. Da baut man die "xperience" AB und bastelt ein Tabletwindows, wo man bis jetzt nichts hatte.

Was den bisherigen Kundenkries also angeht, geht Micorsoft mit Win8 auf eigene Wünsche ein. Die wollen nicht nur auf dem Desktop/Laptop dabei sein. Dem kann ich nichts schlechtes abgewinnen und sogar der Eigenversuch mit dem Klapptablett gefällt mir sogar (duck?)

Daß aber zu der Strategie anscheinend gehört, mir gleichzeitig den Desktop zu versauen um mich zu den neuen Devices zu treiben, da haben sie die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Das Look&Feel dieser Schneewüste ist genauso eine Katastrophe wie das penetrante metroide an sich.
Wenn es später so kommt, daß es mit Win7 nicht mehr weiter sinnvoll geht und sich da mit Win9 nichts mehr dreht, dann werde ich 4 Monate lang eine Linuxdistri auswendig knüppeln, aber ich werde ab da nie wieder etwas von MS nutzen. Und auch drauf achten, daß ich aus versehen nicht etwas embedded kaufe wo ein WinRT Kernel läuft.

Das steht jetzt schon fest. Vielleicht wird die Komputerei auch wieder spaßig und aufregend, wie damals, als ich den Amiga500 ausgepackt habe und 2 Tage lang lernte wie man eine Datei von Diskette in die Ram-Disk kopiert :d

Ich bin zwar schon recht lange immernoch glücklich verheiratet, aber sowas reicht auch. Ich muß nicht auch noch ewig die gleiche Automarke fahren, ewig die gleiche Schuhfirma holdigen und Sonntags immer am gleichen Braten kauen. Genausowenig muß ich mich auf Ballmers Wünsche eingehen. Den interessieren meine auch nicht die Bohne.

eod, bevor mir der Hut so hochgeht, daß ich gleich schon Mint sauge. Das Wetter ist für sowas noch garnicht da ;)

"Nimm ein anderes OS" ist einfach gesagt

Es gibt nur 2 Betriebssysteme die Praxistauglich sind egal ob Privat oder für Unternehmen und das ist Windows + OS X. Um OS X zu nutzen muss man ein Apfel besitzen also bleibt dann nur noch Windows übrig

Wer von der Kindheit an mit Windows aufgewachsen ist, der wird aber auch nicht so schnell glücklich mit OS X.
Ach was, kein anderes OS ist so benutzer- und einsteigerfreundlich wie OSX, den Umstieg schafft jeder. Und gut, wenn man keinen Apple Rechner möchte dann sieht das eher schlecht aus, die Bastellösungen taugen imho wenig. Die Frage ist, warum will man keinen? Ich bin ehrlich, wenn ich meine Hardwarebastelei- und Spiele-"Sucht" einfach so mal ablegen könnte, würde das ganze Windowsgeraffel morgen aus dem Fenster fliegen. Wenn man nicht auf Spiele ausgerichtet ist, sehe ich keine Nachteile in Macs, für mich persönlich eigentlich nur Vorteile. Und jetzt komm mir bitte keiner "Fanboy", "Windows ist doch gar nicht schlecht", blabla... ich nutze seit 15 Jahren alle drei OS-Gattungen parallel, insofern maße ich mir an, mir eine Meinung zu dem Thema bilden zu dürfen ;)

Und was Linux angeht, natürlich ist auch das eine gute Alternative. Eine Distribution á la Ubuntu ist doch nichts anderes als "Windows-Nachbau meets OSX-Nachbau mit UNIX-Gerüst", die sind absolut von Einsteigern beherrschbar. Die Dinger haben doch nichts mehr mit den Server-Distributionen oder dem Linux von vor 10 Jahren zu tun, wo du stundenlang vor deinem blinkenden Cursor saßt und Codezeilen eingetippt hast. Das ist ähnlich wie mit Android, du kannst Basteln, aber du musst nicht. Wenn du das nicht willst, sieht du niemals eine Eingabekonsole. Auch Behörden öffentliche Einrichtungen haben teilweise angefangen auf Linux umzustellen, weil sie keine Lust mehr auf die Gängelung und Lizenzkosten von Microsoft haben. Wenn sogar die "Tippsen", die vor 10 Jahren irgendwann mal einen Windows-EDV Kurs gemacht haben und sonst keine Computerkenntnisse besitzen, mit solchen Linux Distris umgehen können, dann schaffst du das auch ;)

@Topic: Mir gefällt Windows 8 auch nicht, ich begrüße einige technische Neuerungen unter der Haube, finde aber Metro und die damit einhergehenden Änderungen am normalen Desktop inkl. des kantigen Grunddesigns absolut fürchterlich. Als Tablet-PC OS sicherlich ganz nett, aber doch bitte nicht auf Desktops. Für mich kommt das nur in Frage, wenn man diesen Metro Quatsch komplett(!) abschalten kann und wieder seinen gewohnten Desktop, Startbutton, etc. pp. hat. Ansonsten ist die Bedienung und Produktivität einfach enorm eingeschränkt, für mich persönlich ist das so in der Form des RC inakzeptabel.

Zuletzt bearbeitet:
Auch Behörden öffentliche Einrichtungen haben teilweise angefangen auf Linux umzustellen, weil sie keine Lust mehr auf die Gängelung und Lizenzkosten von Microsoft haben.

Großteil der Polizeidienststellen läuft auf Fedora ;)

Trotz eines ausgeprägten digitalen Basteltriebes habe ich momentan mit Win 7 64-bit keinen guten Grund auf Win 8 zu wechseln. Die Treiberunterstützung ist vorbildlich bei Win 7 und es ist stabil. Alternativ nutze ich Linux. Tablets und Touchbedienung haben mich ausser beim iPhone nicht wirklich überzeugt. Hyper-V brauch ich nicht, virtualisieren kann ich bei Bedarf mit Virtual Box. Ausserdem mag ich native PC Systeme :) Trotzdem verfolge ich die Weiterentwicklung und eine allfällige Etablierung von Win 8 mit Interesse. Ich mag alle Computer Systeme sei es Linux, OSX oder Windows etc.. Sie eröffnen alle auf Ihre Weise tolle Möglichkeiten und haben alle Ihre speziellen Einsatzzwecke sowie Vor- und Nachteile. Jeder von uns hat die Wahl, das ist das beste daran!

Schon lustig, dass Linux kostenlos ist und immer wieder hier als Konkurrent zum kostenden Windows 8 genannt wird.
Gehts um neue Betriebssysteme kommt meistens nach gewisser Zeit Linux ins Gespräch.
Aber warum wohl auch wieder hier? ...Weil Linux sich weiterentwickelt hat und ein immer ernster werdender Mitstreiter geworden ist.
Richtig, das Linux von Früher ist anwendungsfreundlicher nun und auch recht leicht zu bedienen.
Auch Anfänger können Linux ;)

Je mehr Mist Microsoft baut, desto mehr wird über das immer besser werdende Linux gesprochen
smiley_emoticons_grab-schaufler2.gif

Soll Microsoft nur weiter gegen seine Kunden arbeiten, dann hört diese kapitalistische Weltherrschaft der Betriebssysteme auch
dort irgendwann mal auf und die guten, kostenlosen Betriebssysteme werden mehr verbreitet.

@tree: Und trotzdem erreicht Linux nur einen Anteil von ~1%. Ich hoffe zwar, dass offene Software die Zukunft ist, "dank" Apple befürchte ich dass der Trend genau in die entgegengesetzte Richtung gehen wird. Im Gegensatz zu MacOS und iOS ist ja Windows/Desktop noch einigermaßen ein offenes System. Offen in der Form dass es keine zentrale Steuerung der Softwareinstallation und Ausführung gibt. Bei den Metroapps sieht's wieder anders aus; Wobei das durch die plattformübergreifende Programmierung im Rahmen einer gewissen Qualitätssicherung durchaus Sinn macht. Und da setzt dann mein Problem mit Linux an: Fragmentierung. Und die daraus resultierende Zersplitterung der Community.
Dass Linux kostenlos ist, ist wohl der Punkt an dem die meisten interessiert werden. Nur Linux erfordert eine andere Investition: Zeit und Geduld. Und das ist der Grund, warum MacOS Linux weit überholt hat. Nur wenn ich auf Schwester's iMac unten die Icons hüpfen und winken seh, dann muss ich immer an Clippy denken - und bin froh mein Geld nicht für so eine Kiste ausgegeben zu haben.

Gerade mal virtuell angesehen. Prinzipiell finde ich Metro und Co. sind ziemlich nett, das "schlichte" Design mag mir gefallen. Aber irgendwie kann ich mir so richtig kein Bild davon machen, da die VM bei der Metro-Oberfläche derart langsam wird, dass ich wahrscheinlich zwischen den Aktionen Kaffee trinken gehen könnte. Jemand ne Idee woran das liegt? Die Gasterweiterungen hab ich installiert.

Okay, zum Laufen gebracht.
Gefällt mir eigentlich gut, aber die Bedienung auf mehr Monitoren (ich habe 3) stelle ich mir äußerst bescheiden vor mit dem "links oben!" und "rechts oben!"... :/

Zuletzt bearbeitet:
Okay, zum Laufen gebracht.
Gefällt mir eigentlich gut, aber die Bedienung auf mehr Monitoren (ich habe 3) stelle ich mir äußerst bescheiden vor mit dem "links oben!" und "rechts oben!"... :/

Ich schätz mal da wird einfach sehr viel von der Grafikkarte gemacht, was die VMs in Nöte bringt. Ich hab bisher nur Singlescreen getestet, das mit Multimonitorsetups würde mich auch interessieren. Wobei die Charms rechts wirklich gut über die Tastatur funktionieren und die Linke seite braucht man im Desktopmode eigentlich nicht.

Mal so eine Frage. In unserem Officebetrieb, was haben wir da von Metro?
Bei uns laufen unsere Bürosoftwarelösung, ein email Programm, ein Kalender/Termin/Flottensoftwareprogramm und der Browser. Keine Apps, kein Schnick Schnack.
Also, warum sollen wir uns hier an neue Mausgesten, ein anderes Startmenü oder weiteres Zeug gewöhnen? Für unsere Aufgaben sollte es auch nicht nötig sein eine Menge Tastenkombinationen zu lernen.
Zur Erklärung, wir sind ein Handwerksbetrieb und sehen halt keinen praktischen Nutzen ein erprobtes Design einfach so über den Haufen zu werfen ohne, dass daraus ein gewisser Mehrwert entsteht. Es will ja auch kein normal denkender Mensch eine Bohrmaschine, dessen Bohrkopf nach hinten zeigt. Wenn das optional ist und man kann das Ding auch um 180° drehen, dann hat doch keiner was dagegen. Vielleicht funktioniert es ja auch für einige.
Aber hier eine neue und für manche bestimmt auch interessante Benutzeroberfläche ohne erkennbaren Mehrwert nicht einfach nur optional zu gestalten finde ich eher abstoßend.

Ich will Windows 8 keinem madig machen und jeder sollte es sich anschauen, wenn er sich ein Bild davon machen will aber für mich gibt es eben keinen Grund gleich das komplette Bediehnkonzept neu zu erlernen.

MFG

Meine Meinung:
Wenn man sich mal ne Woche mit windows 8 beschäftigt, und kappiert hat wies funktioniert gehen viele sachen flotter als unter windows 7(zumindest bei mir, auch komplett ohne tastencombos oder spezielle gesten)... und ja ich benutze maus und tastatur, oder trackpad am notebook.
Wenn man sich natürlich einbildet man müsse dauern auf der metro oberfläche sein, oder programme mit metro apps ersetzen anstatt es ähnlich wie windows 7 zu benutzen der wird wohl unglücklich sein...

Metro ist nicht hier um den klassischen desktop zu ersetzen es ist eine erweiterung. (optimiert für touch, aber auch brauchbar mit maus und keyboard - so manche metro app hat es schon in meinen täglichen gebrauch geschafft)

Touch device => Und du wirst primär in der metro oberfläche verbringen.
Klassicher Desktop => Du wirst wie unter windows 7 großteils den normalen desktop verwenden.

Win8 ist nur kompliziert wenn man es nicht verstehen will. (von haus aus abgeneigt ist, was auf grund der vielen "metro stinkt" papageien (einer art gruppen zwang) verständlich ist)

Zuletzt bearbeitet:
Touch device => Und du wirst primär in der metro oberfläche verbringen.
Klassicher Desktop => Du wirst wie unter windows 7 großteils den normalen desktop verwenden.

Win8 ist nur kompliziert wenn man es nicht verstehen will. (von haus aus abgeneigt ist, was auf grund der vielen "metro stinkt" papageien (einer art gruppen zwang) verständlich ist)

*sign* :)

Naja es sollte zumindest so weit entwickelt sein, dass z.b. apps wie "Camera" nicht direkt so prominent hingepflastert werden, wenn man garkeine besitzt. Genauso wie Einstellungen, wann apps geupdated werden sollen. Das erinnert mich an mein Android Handy. Ich sitze aber hier am Desktop mit interner Netzwerkkarte. Windows dürfte das als ruhig erkennen und in den Einstellungen ausblenden...

Ansonsten würde es mir wohl richtig gut gefallen, wenn einfach Metro weg wäre und die alte Oberfläche da wäre. Dann wäre der optische Sprung vllt sogar noch kleiner als vista zu 7.

Diese Metroaps passen auch ganz gut zu Kindercomputer
waynenachtscatch.gif

Ich fand Metro schon auf Windows Handys nicht gut. Kann mir vorstellen, dass es auf Tablets gut ist, aber naja, könnte jetzt wieder hier mich auskotzen wie sehr mich metro stört, aber denke das wurde schon zugenüge hier getan ;).

ich werde das beste draus machen, zum einen weil ich gerne neues ausprobiere, zum anderen hab ich mein W7 an meinen Bruder verkauft der von Vista umsteigt. Ich hab dafür die alte vista Vers. über die ich mir dann günstig W8 holen werde ;)

Weiss jmd. ob ich von der Release Preview upgraden kann auf die rtm?

Die Maus wird mit einer 6px Ecke gefangen, funktioniert eigentlich ganz gut.

Und nein es wird nicht moeglich sein, rp auf rtm upzugraden.

Weiss jmd. ob ich von der Release Preview upgraden kann auf die rtm?
Ja kannst du.
Solange du die Win 8 RP als Upgrade über XP, Vista oder Win 7 installiert hast. Die Info braucht die RTM, dann kannst du auch beim Setup die Partition formatieren und sauber installieren.
Siehe hier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh