GeForce 6800 Mods

M

Mr.Gambler

Guest
Tach alle zusammen!

Es gab doch für die Geforce 6800 Serie etliche Mods wie Pipelines freischalten oder den Quadro Mod usw.
Hab hier noch ne alte GeForce 6800GS AGP mit der ich das probieren wollte,
hab aber per Suche nix gefunden, gibts hier noch irgendwelche Threads zu dem Thema?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das funktioniert nicht. Die Karte hat doch, wenn ich mich nicht irre, schon 16 Pipes. Pipelines freischalten ging nur bei der 6800LE und bei einigen 6800.

Man kann ne 6800 zu ner 6800 GT modden, per Pipeline Freischaltung.
Das ganze geht mit dem Riva-Tuner.

Wenn du in dem Zusammenhang mal suchst dann wirst du sicherlich fündig.

Eher weniger, gerade die AGP Versionen setzen in nahezu allen Fällen auf den neueren NV42 Chip, der von Haus aus nur 12/5 PP/VS mitbringt. ;)

Probier es mal aus) Vielleicht gehts bei deiner.
Aber nicht vergessen - die leistung mit 3Dmark vor dem mod und nach dem mod messen.

Die 6800GS hat 12/5 PixelPipes/VertexShader.

Lässt sich also u.U. auf 16/6 freischalten.

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=111552&highlight=6800

Wenn du nichts gefunden hast, haste nich richtig gesucht ;)

Deine Anleitung ist ein Softmod - ist die Permanent oder nach der nächsten Windowsinstallaion futsch?

Probier es mal aus) Vielleicht gehts bei deiner.
Aber nicht vergessen - die leistung mit 3Dmark vor dem mod und nach dem mod messen.

jau mach ich

Der Softmod dauert keine 5min. Und bleibt bis zur nächsten Windowsinstallation.

hmm aber um es wirklich permanent zu machen müsste ich nen Biosflash machen wa?
Also am besten er auf stabilität austesten und wenn alles lübbt nen flash?

Jop, dann müsstest du es flashen.

Aber mit der GS war mir sowas nicht bekannt.

Die älteren 6800 und 6800 LE von Asus und Leadtek waren häufig freischaltbar. Die basierten aber auch noch auf dem älteren NV40.

Ich habe damals selbst zwei davon (6800) auf 16/6 geflasht
fullsize.jpg

und zwei davon (6800 LE) auf 12/6
leadtek_6800le.jpg

Allerdings hatte ich diese Karten viel schneller in Erinnerung. Habe vor ein paar Monaten die Leadtek LE von meinem Cousin freigemacht und in halbwegs aktuellen Spielen ist die echt unbrauchbar.

hmm aber um es wirklich permanent zu machen müsste ich nen Biosflash machen wa?
Also am besten er auf stabilität austesten und wenn alles lübbt nen flash?

Mußt nicht flashen so wie Kaltblut schon schrieb, rivatuner schaltet die PP`s und VS frei
und das bleibt.
Hatte ich selbst erst vor kurzen für nen Kollegen bei ner Leadtek 6800LE gemacht.

Permanent bedeutet immer bzw. dauerhaft und mit meinem letzten Post hab ich dir das beantwortet.

Was Andy65 meint ist, dass der Mod erhalten bleibt, solange der Riva Tuner aktiv ist bzw. bis zur nächsten Neuinstallation.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh