***GeForce 7600GS/GT OC Thread***

Wo ist eigentlich der unterschied zwichen den 7600 GS und GT Layouts ? Bis auf dem GDDR2 Speicher bei der GS und dem GDDR3 speicher bei der GT ? Könnte man ne 7600GS mit GDDR3 speicher zu einer GT flashen ???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne frage, der takt ist ja das eine, aber meint ihr nich man könnte vielleicht noh was bei nibitor bei den timings raus holen? Hab nur absolut keinen plan davon!
 
bei Standarttakt der RAMs könnte man sicher die Timings nochn bissl verschärfen
v.a. wennde dir anschaust wie hoch die 1.4ns Teile gehn bin ich mir sicher das man die Timings noch ne Ecke schärfer einstellen könnte
ich geh aber mal davon aus das man von Takt mehr hat als von schärferen Timings
 
krass999 schrieb:
3dmark 05 11180 pkt

ist doch klassisches beispiel für SLI bringt nur irgendetwas im bereich 40-60% mehr als singlekarte und dies sogar bei einer sicherlich stark supporteten "anwendung".
da wäre das geld doch besser investiert in single-karte ? man braucht dann auch kein sli-mobo, nochmal mehr geld was man in single-karte stecken kann.

wenn man mit allem an spielt kommt man schneller und billiger mit 7900 GT, ohne AA + ohne AF ist das SLI gespann doch billiger als eine 7900 GTX, gleichteuer wenn man noch beim mobo ohne sli sparen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit einer diskusion, über das, was man braucht oder nicht, bist du sicherlich in einem pc forum falsch aufgehoben. vieles von dem was man hat, braucht man nicht ;)
 
krass999 schrieb:
mit einer diskusion, über das, was man braucht oder nicht, bist du sicherlich in einem pc forum falsch aufgehoben. vieles von dem was man hat, braucht man nicht ;)

ja stimmt, aber bei mac-spinnern ist es noch viel schlimmer.
 
Leadtek WinFast PX7600 GT TDH
621 MHz
837MHz
Geo + 0MHz
GPU Voltage (Standart)
3DMark05 Score (6707)
84.21
luftiger VF700 Cu
 

Anhänge

  • 3dmark7600gt.JPG
    3dmark7600gt.JPG
    35,3 KB · Aufrufe: 78
meine is atm 640/920mhz
 
Hi!
Gerade ist meine neue Xpertvision/Palit GeForce 7600GT (Retail, TV-Out, DVI) (fuer unter 130Euro das ultimative Schnaeppchen)von MIX eingetroffen!
Ich hab mich natuerlich vorher ueber die Karte erkundigt wies mit occen etc. aussieht und hab gleich ne tolle Beschreibung von VR Zone gefunden!
http://sg.vr-zone.com/?i=3592

Tja und das Layout der Grafikkarte hat sich veraendert! :heul:

Hier eine kleine Gegenueberstellung!

i7374_DSC00340.jpg

2.jpg


Pfeil 1: Widerstand fehlt!
Pfeil 2: Ich weiss nicht ob bei dem alten Layout (sieht auf dem vr-zone Foto aber nicht so aus) dieses Verbindungsstueck (gelbe Linie) durchgehend ist oder durchtrennt ist. Auf dem neuen Layout ist die Leiterbahn definitiv bei dem weissen Strich durchtrennt!
weisser Kreis: diese Partie scheint optisch gleichgeblieben zu sein im Gegensatz zum Rest

i7373_DSC00341.JPG

1.jpg


Auf der Rueckseite fehlt ein Bauteil und ein anderes wurde hinzugefuegt!
Der Rest sieht gleich aus....

Was soll der Kaese!!
Das wurde doch absichtlich gemacht und dient nur der Verwirrung :)


Hat jemand die selbe Graka und schon die oc Loesung fuer mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie hoch ist denn die max spannung fürn speicher
ich komme so nur auf 810
 
@buchhalter

THX für die Info, muss mal schauen ob es irgendwo Infos zu dem neuem Layout gibt.
 
hiho

hab mich jetzt noch etwas schlauer gemacht ueber die xpervision/Palit 7600gt/gs.
Die gs Version hat als eine der Wenigen auch ddr3 Ram - aber relativ schlechten von Inf.

BILD 1
BILD 2
Auf dem ersten Bild (Pfeil 1) sieht man genau, dass wie auf der neuen GT Version die Leiterbahn nicht durchgehend an den Widerstand geht. Das war , wie ich oben schon erwaehnte, auf dem VR pic nicht zu sehen, scheint aber nun generell bei gs oder gt normal zu sein. Auf dem zweiten Bild (Kreis 3) hat sich nichts vom Layout geaendert. Also vermute ich und gehe auch davon aus, dass sich beim Vmem Mod gar nichts geaendert hat. Layout technisch sehe ich keine Unterschiede. Wenn die Restliche Hardware hier ist werde ich einfach mal lustig mit dem Bleistift drauf losmalen und das Ergebnis hier Posten.
Im Gegensatz zum Vgpu mod. Pfeil2. Na jetzt gibts ne dritte Version der Bauteilanordnung ^^ immer wieder was neues...
Ebenso Kreis 3 ist komplett anders. Der GPU mod ist also ganz und gar nicht, auch mit der Beschreibung, anwendbar.
Ich hab vr ne mail geschrieben, dass sich das Layout geaendert hat. Ich bin ja mal gespannt ob sie darauf reagieren :\
MfG
hans dampf
 
daaawooo schrieb:
ja stimmt, aber bei mac-spinnern ist es noch viel schlimmer.

ich benutze kein apple und spinner sind das auch nicht, kenne einige sehr nette leute, die mit apple arbeiten.

aber du bist anscheinend voll auf dem anti-trip und gegen technischen fortschritt - aber nichts für ungut ;)
 
hi, ich hab heute ne 7600GT bekommen, aber nirgendswo steht sonic,
kann vielleicht jemand ein bild von der karte posten?
 
ok, dann muss ich sie wohl oder übel morgen zurückschicken, doofes *****, war das letzte mal das ich da bestelle.
 
ich benutze kein apple und spinner sind das auch nicht, kenne einige sehr nette leute, die mit apple arbeiten.

aber du bist anscheinend voll auf dem anti-trip und gegen technischen fortschritt - aber nichts für ungut ;)

cooldown, habe auch noch nen dual-604e ...

momentan sind die mini-macs und imacs günstiger als vergleichbares von aopen oder medion (die haben jetzt nen imac-clone, also rechnerkram im tft), dafür hut ab an apple.
aber bei desktop-rechnern ist und bleibt apple überteuert. akzeptanz der hohen preise hat nix mit technischem fortschritt zu tun, sondern mit markenwahn.

jeder soll golf oder opel fahren je nach belieben ...
 
halloo,

hab mal ne frage, also meine 7600GT ist eine absolute Gurke mit wakü(!) läuft die maximal 600/750... und da wollte ich mal fragen ob es auch irgendwo eine deutsche anleitung zum Voltmod mit Bleistift gibt, weil ich da absolut alles verstehen will damit ich nichts falsch mache
 
Was willst du denn da falsch machen?
Du musst nur die gezeigte Stelle mit einem (weichen) Bleistift übermalen/verbinden und zwischendurch immer mal messen /überprüfen wieviel Volt du deiner Karte nun gibst. Aber du solltest es immer mit einem Multimeter auslesen lassen. ;)
 
naja, wie kontrolliert man denn wieviel spannung man da gibt? also ich weiss wie man sie misst nur wie gebe ich der karte mehr/weniger spannung? mit weicheren/härteren bleistiften?
 
naja, wie kontrolliert man denn wieviel spannung man da gibt? also ich weiss wie man sie misst nur wie gebe ich der karte mehr/weniger spannung? mit weicheren/härteren bleistiften?
Stell den Multimeter auf 2V, steckst die positive Messspitze in das "Loch", das als VGPU-measure gekennzeichnet ist, die Masse ans Case.
Widerstand verringert sich mit zunehmender Dicke der Graphitschicht.
 
sry will keinen neuen thread aufmachen.
hab grad mal 3dmark05 durchlaufen lassen.
Nur 4699 Punkte bekommen.
Hab ne 7600GS 400/800 @ 600/920mhz
Und n x2 mit 2700mhz.
soll ich über das ergebnis erfreut sein oder is es einbisschen wenig??
 
******** UPDATE ********

Hab' die VGPU noch etwas hochgeschraubt: von 1,50 auf 1,55
GPU: 690
RAM: 1620 (810)
Rest bleibt gleich.

3DMark05: 7468
7600GT@690-810_3DMark05.jpg
3DMark06: 4066
7600GT@690-810_3DMark06.jpg
Diese Einstellungen sind 24/7 stabil. Stundenlanges Zocken in F.E.A.R. kein Problem (alles auf Max bei 1024x768 mit AA).

Kann auch auf 700/820 (1640) gehen aber nur wenn die Karte nach dem Einschalten noch kalt ist, dann komm ich im 3DMark06 auf 4128 Punkte:
7600GT@700-820_3DMark06.jpg
Ich denke mit meiner Wakü wäre noch mehr drin aber mir fehlt leider die Zeit, so bleibt es vorerst bei der Stock LuKü.
 
hi 7600 gilde
habe ein prob. wenn ich zwei 7600gt im sli laufen lasse komme ich nicht mehr in die grafikeinstellungen der pc geht sofort aus treiber habe ich schon öfters neu inst. der fehler bleibt
hat jemand einen plan
gruss an die gilde
 
sry will keinen neuen thread aufmachen.
hab grad mal 3dmark05 durchlaufen lassen.
Nur 4699 Punkte bekommen.
Hab ne 7600GS 400/800 @ 600/920mhz
Und n x2 mit 2700mhz.
soll ich über das ergebnis erfreut sein oder is es einbisschen wenig??

absolut normal, die karte wird durch den lahmen speicher kastriert
 
So dann nu mal hier meine 7600GT von Xpertvision, die @default schon mit 575/1500läuft.

3dMark 2006: 3331pkte (CPU pkte:2064)
3dMark 2005: 6110pkte (CPU pkte:7789)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh