Geforce 7600GT/GS Sammelthread !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so das wird nun der Sammelthread dieser hammer Grafik Karte
morgen kommen erste benchs
bin mal gespannt,
ich denke mal sie rockt die X800GTO und co locker weg
mal sehen wie sie gegen die X1800GTO bestehen wird.
ganz besonders freue ich mich auf die Asus deren Gesicht derzeit noch Unbekannt ist :)



Die neue Midrange Grafikkarte GeForce 7600GT ist der offizielle Nachfolger der Vorjahresgrafiklösung 6600GT. Einigen Gerüchten zu urteilen sei die 7600GT schon lange Releasefertig gewesen, nur Nvidia habe dem einen Riegel vorgeschoben. Gründe sind bis dato nicht bekannt.

Laut den Berichten von theinquirer.net soll sich die 7600GT mit Potential beim Übertakten ausgeben. Beginnend mit einer Coretaktrate v on 560MHz sollen einige Hersteller auch Ausgaben mit 585MHz und mehr ohne extra Kühllösungen präsentieren wollen. Im Gegensatz zu ATi neuem Mid-Range Grafikprodukt der x1800 GTO, die sich mit Sicherheit im oberen Mid-Range Sektor eingliedern wird, bietet die 7600 GT nur ein 128Bit breites Speicherinterface, während das ATi Pendant mit 256 Bit daher kommt. ATis reine Mid-Range Grafikkarte, die x1600er Serie beginnt damit immer weniger an Bedeutung zu haben und mehr in den unteren Bereich der Mid-Rangelösungen zu sinken.

Aber weitere Informationen dazu in Kürze.

Spezifikationen aus Nvidia Dokumenten:
- PCIe native
- 560MHz core frequency
- 128-bit memory interface
- 20.2GB/sec. memory bandwidth
- 7B pixels/sec. fill rate
- 730M vertices/sec.
- 12 pixels per cycle
- Built in dual-link DVI support for 2560x1600 resolution



hier ist der link zur neuen faq
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=3680859#post3680859
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also stehe kurz vor einem kauf einer 7600gt.
Doch stehen 2 Fragen noch aus.

1.Von welchem Hersteller sollte ich mir die 7600gt kaufen (die vom Billigsten)???

2. wie viel Ampere braucht die Karte auf der 12v Leitung (ich habe dort nämlich 22A)???
 
zu 1. Club3D, Leadtek, MSI etc. passen alle. Nimm die günstigste oder die mit dem besten Softwarepaket.

zu 2. Kann man so nicht sagen. Sollte aber reichen, da die 76GT recht sparsam ist. Welches NT (Typ, Marke) hast du denn?
 
So da ich nun meine Karte imme rnoch nicht Verkauft bekommen habe hab ich mich auf die suche nach einem neuen Kühler gemacht .Da ich denn Zalman schon
mal hatte und de rmich nicht wirklich überzeugt hat habe ich eine Alternative gefunden die wie es aussieht auch passen wird .

NV Silencer 6 (Rev. 2) Eigentlich für die 6600er karten.
Habe auf vielen seiten geschaut und da festgestellt das die befestigungs löcher alle gleich sind und bauteile sind auch keine im weg sind.
Werde ihn dienstag holen und dann mal berichten ob er passt .
 
Also behälst du deine Karte erstmal, CBOT?

Welchen Zalman hattest du denn vorher? Das Blöde an den Silencer ist, dass man den ja nur für eine Serie verwenden kann. Da ist der VF700/900 von Zalman deutlich praktischer.
 
Ja wie es aussieht behalte ich sie erstmal. Das stimmt das es praktischer ist mit dem VF700/900 aber ich verkaufe meine Karten immer mit Kühler springt noch ein wenig mehr bei raus dann .Vorher hatte ich denn VF700 aber denn hab ich mit meiner 6800er karte mit Verkauft.
 
Was hat dir denn an dem nicht gefallen? Würd eher mal den VF900 testen und eventuell einen anderen entkoppelten Lüfter drauf machen.
 
Ums nochmal zu wiederholen.... kann jemand bitte mal den Lochabstand ausmessen? Dann weis ich schonmal welche Kühler für die beiden (sollte ich mir welche besorgen) geeignet sind!
 
Für einen normalen Single-Core Athlon 64 mit der 7600GT reicht jedes Marken Netzteil mit 300W.
Beide Komponenten brauchen nicht mehr als vor Jahren ein System mit z.B. Athlon TB 1400 und GF4 TI......
Übers Netzteil müssen sich eigentlich nur Leute mit SLI Systemen, oder X1900...Benutzer Gedanken machen
 
rommel07 schrieb:
Übers Netzteil müssen sich eigentlich nur Leute mit SLI Systemen, oder X1900...Benutzer Gedanken machen

...sowie X1800XT, 7800GTX und P4 Besitzer. Ansonsten stimmts. :cool:
 
Jetzt gibts eine 7600GS mit GDDR3 (700MhZ statt 400MhZ -> Link). Leider sind noch keine Preise bekannt, ich vermute halt, dass die dann Preismäßig schon zu knapp bei der 7600gt liegt um noch wirklich interessant sein zu können. Aber grundsätzlich ist bei der 7600gs der gleiche core (nur halt schafft er den takt nicht 100%) wie bei der gt drunter oder?

mfG
 
Also denk ich doch ich bin von einer X800GTO@XT umgestiegen und unter 1280x1024 merkt man es erheblich besonders bei eingeschalteten AA+AF das ist die 7600GT einfach schneller sowie in jedem Benchmark denn ich gemacht habe. Zum vergleich F.E.A.R. zb macht wenigstens jetzt spass was mit der XT eine
Ruckelkonzert war je nachdem welche spielszene das ich jetzt nicht mehr habe.
Also gelohnt hat es sich kann alle meine Games auf 1280x1024 Details Maximum spielen das sollte reichen bei der Auflösung noch!
 
Hmm, wenn man sich die Benchmarks ansieht, ist ja eine 76GT doch 10% etwa schneller als ne GS (ohne AA etc.). Könnte sich dann doch lohnen. Aber hängt wohl vom Geld ab, wie viel du noch für deine 68GS bekommst.
 
Nicht viel also bei Ebay nicht da hat der letzte der meine Karte kaufen wollte seine GS verkauft für 130€
 
130€ für ne GS? Ist ja nen Witz..

coRx^ schrieb:
Jetzt gibts eine 7600GS mit GDDR3 (700MhZ statt 400MhZ -> Link). Leider sind noch keine Preise bekannt, ich vermute halt, dass die dann Preismäßig schon zu knapp bei der 7600gt liegt um noch wirklich interessant sein zu können. Aber grundsätzlich ist bei der 7600gs der gleiche core (nur halt schafft er den takt nicht 100%) wie bei der gt drunter oder?

mfG
Klingt eigentlich sehr interessant. Vlt schafft der Core ja noch einiges, der ja derselbe sein müsste. Aber selektiert sind die halt.
Vom Preis wirds wohl so ~160€. Wenn man sich die Geizhals Preise der Sparkle Modelle ansieht.
 
Wieso selektiert, vl liegt nur eine niedrige spannung drauf?
und der 1,4ns speicher müsste auch noch so einiges drauf haben, aber wie gesagt wenn der preis stimmt
 
Hmm, kann auch sein. Aber ich denke schon, dass die die besseren Chips für das GT Modell verwenden.
Beim Speicher geht sicher einiges, da er ja für 700Mhz spezifiert ist, aber hier ja einige sogar 850 schaffen.
 
Besonders die speicherandbindung macht ja einiges langsamer, aufjedenfall hätt ich mir gedacht das einfach eine zu geringe spannung anliegt
 
Hayato schrieb:
Das Speicherinterface der GS ist exakt dasselbe wie bei der GT.

ja aber zur größeren variante ist es die hälfte ;) das macht ja die GT auch bescheiden, nicht so aber doch was speicher betrifft
 
Du meinst wohl zur 78/79er Serie. Aber das macht die Karte wohl auch günstiger. Sicher die Performance wäre wohl mit einem 256bit Interface höher.
Aber das lässt ja Nvida noch Freiräume für eine Karte mal mit 256bit und 16PP. Wobei ich zweifle, dass die mal noch ne 76GTX rausbringen. Vom Freischalten hat man ja auch nichts mehr gehört.

Edit: @Fairy Ultra
Ja, hoffen wirs! :d
 
die galaxy mit ddr3 gibts auch nirgends bisher
 
Zuletzt bearbeitet:
Hayato schrieb:
Du meinst wohl zur 78/79er Serie. Aber das macht die Karte wohl auch günstiger. Sicher die Performance wäre wohl mit einem 256bit Interface höher.
Aber das lässt ja Nvida noch Freiräume für eine Karte mal mit 256bit und 16PP. Wobei ich zweifle, dass die mal noch ne 76GTX rausbringen. Vom Freischalten hat man ja auch nichts mehr gehört.

Edit: @Fairy Ultra
Ja, hoffen wirs! :d

die karte wäre bombe


diese karte ist wohl ein witz, oder?:

http://www.geizhals.at/deutschland/a197048.html
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich schon gesagt habe das eventuell der silencer 6(V.2) passen würde hab ich doch gleich mal ein passendes bild :)
 
@Super
Mit 512MB lockt man immer noch Idioten: ;)

@CBOT
Hmm, die Kühlleistung ist sicher gut, aber billig wirken die Teile immer noch,
 
ich find den Lüfter auch etwas zu gross, der geht docha uch etwas kleiner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh