Geforce 7600GT/GS Sammelthread !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so das wird nun der Sammelthread dieser hammer Grafik Karte
morgen kommen erste benchs
bin mal gespannt,
ich denke mal sie rockt die X800GTO und co locker weg
mal sehen wie sie gegen die X1800GTO bestehen wird.
ganz besonders freue ich mich auf die Asus deren Gesicht derzeit noch Unbekannt ist :)



Die neue Midrange Grafikkarte GeForce 7600GT ist der offizielle Nachfolger der Vorjahresgrafiklösung 6600GT. Einigen Gerüchten zu urteilen sei die 7600GT schon lange Releasefertig gewesen, nur Nvidia habe dem einen Riegel vorgeschoben. Gründe sind bis dato nicht bekannt.

Laut den Berichten von theinquirer.net soll sich die 7600GT mit Potential beim Übertakten ausgeben. Beginnend mit einer Coretaktrate v on 560MHz sollen einige Hersteller auch Ausgaben mit 585MHz und mehr ohne extra Kühllösungen präsentieren wollen. Im Gegensatz zu ATi neuem Mid-Range Grafikprodukt der x1800 GTO, die sich mit Sicherheit im oberen Mid-Range Sektor eingliedern wird, bietet die 7600 GT nur ein 128Bit breites Speicherinterface, während das ATi Pendant mit 256 Bit daher kommt. ATis reine Mid-Range Grafikkarte, die x1600er Serie beginnt damit immer weniger an Bedeutung zu haben und mehr in den unteren Bereich der Mid-Rangelösungen zu sinken.

Aber weitere Informationen dazu in Kürze.

Spezifikationen aus Nvidia Dokumenten:
- PCIe native
- 560MHz core frequency
- 128-bit memory interface
- 20.2GB/sec. memory bandwidth
- 7B pixels/sec. fill rate
- 730M vertices/sec.
- 12 pixels per cycle
- Built in dual-link DVI support for 2560x1600 resolution



hier ist der link zur neuen faq
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=3680859#post3680859
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute wurde meine 7600GT bestellt und zwar von Watercool.
D.h. ich bekomm die Karte etwas guenstiger und nen GPU-X noch obendrauf,
freut mich natuerlich jetzt. :)

Muss mich halt nur noch max. 14 Tage gedulden, aber mein PCIe Board ist eh noch net da.

Denke mit Club3D kann man nicht viel falsch machen,
oder gibts was schlechtes ueber die Firma zu berichten?

immo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand mir ner 7600GT Oblivion?

Wenn ja, mit welchen Einstellungen läuft das Spiel?
 
jop hat sie. ist sehr leise. ich hab die normale bestellt, aber der typ meinte er könnte diese version bekommen und dann hab ich halt die genommen. ka wo man sie sonst bekommt :( ist so ein kleiner pc laden um die ecke, wo ich die her hab
 
welcher passive kühler?

Servus, Leute!

Da ich mir gerade n neues Silent-System aufbaue, würde mich echt interessieren, welcher Passivkühler passt.

Hat schon jemand einen installiert?

Wenn ja, wie siehts mit oc aus? Macht es der Zalman ohne Lüfter mit?



Danke, euch!


:-) murcsack
 
@phil_W

Könntest du bitte ein bild von der Karte machen?

Möchte mal sehen wie lang die Karte ist, laut dem Produktbild ist die Karte sehr lang.
 
MSAB schrieb:
@phil_W

Könntest du bitte ein bild von der Karte machen?

Möchte mal sehen wie lang die Karte ist, laut dem Produktbild ist die Karte sehr lang.


ja, sie ist genau 22cm lang, nur noch wenig luft zw. hdd und graka


bilder:
http://img143.imageshack.us/img143/6849/photo02390pr.jpg
http://img224.imageshack.us/my.php?image=photo02408nq.jpg
http://img143.imageshack.us/img143/3253/photo02410we.jpg

schlechte auflösung, da handy


PS: mein case müsste nomma gekramt werden^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Loby schrieb:
phil was hast den für die Karte gezahlt? Weil der Kühler ist es wert ein paar € mehr zu investieren

219 € musste ich berappen also ein kleiner aufpreis (habe sie aber vom fachhandel bestellt, also wirste sie im inet billiger kriegen). zusätzlich zum dual-slot lüfter hat die karte noch video-in
 
Zuletzt bearbeitet:
zum Thema passiv kühlen 7600gt, bin ich immer noch nicht ganz schlau.
Ich würde gerne den PolarFreezer nehmen.

Die bisherigen Info`s sagen das er nicht aufs Layout passt, aber ist nicht sicher.
 
so,
habe jetzt ein bisschen übertaktet die 7600gt
bis jetzt habe ich

630Mhz Core
840Mhz Speicher

im 3dmark05 komme ich auf 7041 Punkte

so mit

640core
845 Speicher

3dmark05 7101 Punkte

die Karte ist einfach der hammer

teste jetzt noch 3dmark 06 und Aquamark3

Aquamark3 =86,.... Punkte

3dmark06=3900 Punkte

wenn ich mit den taktungen noch höher gehe läuft es zwar auch ohne bildfehler aber das system friert ein. denke die gpu hat dann zu wenig saft mit dem nibitor konnte ich die spannungen nicht anheben. aber bei diesen ergebnissen reicht es auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Füg sowas doch immer einfach per Edit Button an. ;)

Aber dein Core und RAM gehen ja sehr gut. :bigok:
 
Hayato schrieb:
Füg sowas doch immer einfach per Edit Button an. ;)

Aber dein Core und RAM gehen ja sehr gut. :bigok:

jop, die geht sogar besser als meine (620/830) ... glückwunsch :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
ne andere frage ob die 7600gt mit den hohen taktraten 640/845 an eine 7800gt herankommt??? Das würde mich echt interessieren
 
Weis nicht ob es schon gepostet wurde. Auf Computerbase ist ein Artikel zur 7600GS erschienen Link und so wies ausschaut ist die der neue Preis/Leistungssieger, vorallem die Passive Kühlung finde ich geil.

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
coRx^ schrieb:
Weis nicht ob es schon gepostet wurde. Auf Computerbase ist ein Artikel zur 7600GS erschienen Link und so wies ausschaut ist die der neue Preis/Leistungssieger, vorallem die Passive Kühlung finde ich geil.

mfG
Nicht schlecht, aber die Leistung find ich etwas zu niedrig. Da lohnt sich ne gebrauchte 66GT eher. Und von ner 66GT auf ne 76GS aufzurüsten ist auch sinnlos.

Edit: @mekki
Hast auch dieselben Settings und dasselbe Systems? Wohl kaum. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh