Geforce 7600GT/GS Sammelthread !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so das wird nun der Sammelthread dieser hammer Grafik Karte
morgen kommen erste benchs
bin mal gespannt,
ich denke mal sie rockt die X800GTO und co locker weg
mal sehen wie sie gegen die X1800GTO bestehen wird.
ganz besonders freue ich mich auf die Asus deren Gesicht derzeit noch Unbekannt ist :)



Die neue Midrange Grafikkarte GeForce 7600GT ist der offizielle Nachfolger der Vorjahresgrafiklösung 6600GT. Einigen Gerüchten zu urteilen sei die 7600GT schon lange Releasefertig gewesen, nur Nvidia habe dem einen Riegel vorgeschoben. Gründe sind bis dato nicht bekannt.

Laut den Berichten von theinquirer.net soll sich die 7600GT mit Potential beim Übertakten ausgeben. Beginnend mit einer Coretaktrate v on 560MHz sollen einige Hersteller auch Ausgaben mit 585MHz und mehr ohne extra Kühllösungen präsentieren wollen. Im Gegensatz zu ATi neuem Mid-Range Grafikprodukt der x1800 GTO, die sich mit Sicherheit im oberen Mid-Range Sektor eingliedern wird, bietet die 7600 GT nur ein 128Bit breites Speicherinterface, während das ATi Pendant mit 256 Bit daher kommt. ATis reine Mid-Range Grafikkarte, die x1600er Serie beginnt damit immer weniger an Bedeutung zu haben und mehr in den unteren Bereich der Mid-Rangelösungen zu sinken.

Aber weitere Informationen dazu in Kürze.

Spezifikationen aus Nvidia Dokumenten:
- PCIe native
- 560MHz core frequency
- 128-bit memory interface
- 20.2GB/sec. memory bandwidth
- 7B pixels/sec. fill rate
- 730M vertices/sec.
- 12 pixels per cycle
- Built in dual-link DVI support for 2560x1600 resolution



hier ist der link zur neuen faq
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=3680859#post3680859
 
Zuletzt bearbeitet:
also die selben settings in Aquamark3 sind eingestellt
ich werde wohl insgesamt ein langsameres system haben als die tester
komme aber trozdem auf diese Punktzahl
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach mal Screens und sag uns deine Sysdaten. Dann können wir weiterreden. ;)
 
Hayato schrieb:
Nicht schlecht, aber die Leistung find ich etwas zu niedrig. Da lohnt sich ne gebrauchte 66GT eher. Und von ner 66GT auf ne 76GS aufzurüsten ist auch sinnlos.

Ist schon klar das Aufrüsten sinnlos ist, aber was ich mir vorstellen kann ist, wenn man ned Arctic Silencer oder so draufschnallt und dann übertaktet, das da einiges drin ist. Bin auf jedenfall auf die ersten Ergebnisse gespannt. Und wenn sich jemand nen Wohnzimmer Pc zusammenstellt dann ist diese Karte sicher sehr empfehlenswert.

mfG
 
Für einen HTPC oder Ultrasilent Teil sicher super, ja.
Beim OC wär ich mir nicht so sicher, etwas mehr geht aktiv sicher, aber so extrem wohl auch nicht. Besonders der RAM arbeitet ja schon ziemlich am Maximum.
 
von einer 6600GT auf eine 7600GT lohnt sich weil sie doppelt so schnell ist und weniger verbraucht, außerdem bricht die GT bei hohen auflösungen ziemlich ein, besonders ab 1280*1024 und bei AA und AF sowieso.

Viele haben schon einen TFT, da bringen 1024*786 nicht soviel.
Bei 1280*1024 und bisschen AA und AF ist die 7600GT oft 3 mal so schnell.
 
hat einer von euch die ASUS PCX EN7600GT 256MB? bin mir am überlegen ob ich die in den silverstone verbauen will. oder welche der 7600er serie empfiehlt ihr mir?
 
Zuletzt bearbeitet:
mekki66 schrieb:
hier der Link:

http://img124.imageshack.us/img124/6486/aqua3el.jpg

mein sys

Dfi Lanparty nf4 sli-d
Athlon 64 x2 3800 @2700
1GB Swissbit DDr400
Leadtek Px 7600gt 640\845
250GB SATA WD

sonst noch fragen??
Wie läuft der RAM?
Aber dann wunderts mich nicht, schließlich hast du 300mhz mehr, deine Graka ist übertaktet und High Quality hast wohl im Treibermenü nicht drin, oder?

@Super
Auf ne 76GT lohnt sichs schon. Klar. Aber selbst mit nem TFT kann man mit 1024 gut zocken.
 
Hayato schrieb:
Wie läuft der RAM?
Aber dann wunderts mich nicht, schließlich hast du 300mhz mehr, deine Graka ist übertaktet und High Quality hast wohl im Treibermenü nicht drin, oder?

@Super
Auf ne 76GT lohnt sichs schon. Klar. Aber selbst mit nem TFT kann man mit 1024 gut zocken.

zocken kannst du aber die quali?
auf nem 17er auch noch eher
 
Super schrieb:
zocken kannst du aber die quali?
auf nem 17er auch noch eher
Bei meinem Sony gehts noch sehr gut. Merkt man nicht so sehr. Sind ja nicht so viele Texte in Spielen.

@new1
Die XFX ist ja wieder ne Art "Sondermodell".
 
hat jemand die 7600gt von msi mit dualslot im inet zum kauf gefunden? hätte die nämlich gern. Oder kennt mittlerweile jmd. ne andere 7600gt mit leisem aktivkühler?
 
Hmm, wirklich leise sind die meisten sowieso nicht. Kauf dir lieber ne günstige Karte und hau den Zalman VF700 drauf. ;)
 
Cu200 schrieb:
hat jemand die 7600gt von msi mit dualslot im inet zum kauf gefunden? hätte die nämlich gern. Oder kennt mittlerweile jmd. ne andere 7600gt mit leisem aktivkühler?


na ja im inet gibts die wohl net. geh zum händler deines vertrauens und bestell die da. hab ich auch so gemacht. musste halt nur dem händler sagen, dass er sie mit dual slot liefern soll.
 
da ich leider keinen Händler meines Vertrauens habe (wohn hier voll aufm Dorf) werd ich wohl die Variante mit Zalman in Betracht ziehen
 
Vergiss aber nicht, dass du vorsichtig bei der Montage sein musst. Ansonsten ist die Garantie schnell futsch, wenn du schlampst. Aber der Zalman ist wirklich sehr leise und die 76GT wird ja von Haus aus nicht heiß.
 
wenn ich ehrlich bin hab ich bisher noch an keiner Graka nen Lüfter gewechselt. Kann doch aber nich soo schwer sein oder:confused:
 
Cu200 schrieb:
wenn ich ehrlich bin hab ich bisher noch an keiner Graka nen Lüfter gewechselt. Kann doch aber nich soo schwer sein oder:confused:

Ich hör mir meine erstmal an, bevor ich nen neuen Lüfter installiere.
 
@Cu200
Ne, ist ganz einfach. Aber warum willst nen anderen Lüfter dann? Dein restliches System sollte dann auch recht leise sein. Sonst reicht der Stockkühler.
 
Kann jemand bitte mal den Lochabstand ausmessen? Weil ich würde mir gerne eine 7600GT kaufen, aber da ich einen Barebone habe gehen keine 2 Slot Lüfter wie Zalman & Co.
Aber wenn ich den Abstand wüsste, könnte ich vielleicht einen 7800 oder 6xxx Lüfter verbauen.
Danke!
 
bodo666 schrieb:
Kann jemand bitte mal den Lochabstand ausmessen? Weil ich würde mir gerne eine 7600GT kaufen, aber da ich einen Barebone habe gehen keine 2 Slot Lüfter wie Zalman & Co.
Aber wenn ich den Abstand wüsste, könnte ich vielleicht einen 7800 oder 6xxx Lüfter verbauen.
Danke!

Passt net kannste knicken

Schau mal was da alles im weg ist :
http://img60.imageshack.us/my.php?image=dsc008148ck.jpg
 
Dann scheint der Aquamark sehr gut mit der 76GT zu skalieren, wenn sie oced wird.
 
Kennt jemand von euch vllt. ein BIOS für ein AsRock 939 Board, mit dem ich die PCIe Voltage minimal anheben kann? Nur um nochmehr aus der 76GT raauszuholen
 
stc schrieb:
Kennt jemand von euch vllt. ein BIOS für ein AsRock 939 Board, mit dem ich die PCIe Voltage minimal anheben kann? Nur um nochmehr aus der 76GT raauszuholen
Ich würd mal sagen, das ist Offtopic und gehört in den Mainbaordbereich. ;)

@bodo
Außer es gibt mal ne 76GT mit flachem Kühler, die leise ist.
 
Hallo,

gibts eigentlich V-Mods für die 7600GT?

Würde mich mal interessieren, bei ner 7900GT gehen die Karten dann erst so richtig ab und ne 7600GT mit >700Mhz Core wäre schon geil :coolblue:.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh