Geforce 7600GT/GS Sammelthread !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so das wird nun der Sammelthread dieser hammer Grafik Karte
morgen kommen erste benchs
bin mal gespannt,
ich denke mal sie rockt die X800GTO und co locker weg
mal sehen wie sie gegen die X1800GTO bestehen wird.
ganz besonders freue ich mich auf die Asus deren Gesicht derzeit noch Unbekannt ist :)



Die neue Midrange Grafikkarte GeForce 7600GT ist der offizielle Nachfolger der Vorjahresgrafiklösung 6600GT. Einigen Gerüchten zu urteilen sei die 7600GT schon lange Releasefertig gewesen, nur Nvidia habe dem einen Riegel vorgeschoben. Gründe sind bis dato nicht bekannt.

Laut den Berichten von theinquirer.net soll sich die 7600GT mit Potential beim Übertakten ausgeben. Beginnend mit einer Coretaktrate v on 560MHz sollen einige Hersteller auch Ausgaben mit 585MHz und mehr ohne extra Kühllösungen präsentieren wollen. Im Gegensatz zu ATi neuem Mid-Range Grafikprodukt der x1800 GTO, die sich mit Sicherheit im oberen Mid-Range Sektor eingliedern wird, bietet die 7600 GT nur ein 128Bit breites Speicherinterface, während das ATi Pendant mit 256 Bit daher kommt. ATis reine Mid-Range Grafikkarte, die x1600er Serie beginnt damit immer weniger an Bedeutung zu haben und mehr in den unteren Bereich der Mid-Rangelösungen zu sinken.

Aber weitere Informationen dazu in Kürze.

Spezifikationen aus Nvidia Dokumenten:
- PCIe native
- 560MHz core frequency
- 128-bit memory interface
- 20.2GB/sec. memory bandwidth
- 7B pixels/sec. fill rate
- 730M vertices/sec.
- 12 pixels per cycle
- Built in dual-link DVI support for 2560x1600 resolution



hier ist der link zur neuen faq
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=3680859#post3680859
 
Zuletzt bearbeitet:
[Rain] schrieb:
Hä...ist das jetzt die neue Revision?


Nein ist es nicht hatte nur überall nach einer alternative gesucht für denn Zalman und hab denn Silencer für die 6600er reihe gefunden und der würde auch auf die 7600GT passen .Siehe Bild nächste woche kommt mein Silencer dann gibts mal richtige bilder von meiner Karte wieder .-
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab gerade mit ATI-Tool rumgespielt:

Mein bisheriger 3D Takt ist 600/800MHz.

Beim Speicher gibts da lt. Ati-Tool schon Fehler. Hier würde sich als Maximum 780 ergeben.
Der Hammer ist allerdings der Core. Der ging Fehlerfrei bis 679MHz, dann folgte sofort ein Systemfreeze. 660 MHz könnten dauerhaft funktionieren.

Ich hab ihn die Karte für 3D jetzt mal auf 642/782MHz eingestellt.
 
oO ein Core geht ja ab wie Schnitzel^^ Was hast du gemacht...meiner Läuft stable auf 620^^

Mag das mal jemand testen und berichten? http://sg.vr-zone.com/?i=3330

Ist ein simpler Vmod der nur einen Bleistift benötigt*Bleistift suchen geh*

Ich hab aber leider grad keinen da^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub ich werd mir anfang april mal die XFX 7600GT XXX bestellen und sehen, was so geht.
brauch endlich wieder ne graka zum zocken. ^^
 
Raiden Zero schrieb:
ich glaub ich werd mir anfang april mal die XFX 7600GT XXX bestellen und sehen, was so geht.
brauch endlich wieder ne graka zum zocken. ^^

Anfang April?, warte ich will auch in die Vergangenheit reisen :)

stc schrieb:
oO ein Core geht ja ab wie Schnitzel^^ Was hast du gemacht...meiner Läuft stable auf 620^^

Mag das mal jemand testen und berichten? http://sg.vr-zone.com/?i=3330

Ist ein simpler Vmod der nur einen Bleistift benötigt*Bleistift suchen geh*

Ich hab aber leider grad keinen da^^

also stimmts doch das die spannung begrenzt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs grad ausprobiert...bin noch am testen derzeit bei 635/812
 
So erst mal OC ergebnisse:
Core: 710 MHz:xmas: :bigok: :bigok: :banana:
VRAM: 1680MHz effektiv:bigok: :bigok: :banana:
Penismark05:7033Marks :hwluxx: :teufel:

Mehr Speichertakt kann ich irgendwie nicht im treiber einstellen^^:mad:
Spannung hab ich versucht mit nem Bleistift so gut es ging ~0,2V mehr anzulegen. :shot:
Der Core wird jetzt load ca. 65° heiß^^ Also noch voll im vertragbarem Bereich. Nen Screen werd ich gleich noch uppen...

So jetzt auch ein Screen da:

Hehe den Bleistift hab ich extra noch von meiner Mutter klauen müssen^^ hatte keinen Funktionstüchtigen da xD:wayne:

Edit2: Weiß jemand von euch wie ich evtl. den Speicher noch höher krieg? Ich wette da gehen noch 30MHz, der war ja vorher schon auf 810. Und beim Core gingen ja auch noch 90MHz
 
Zuletzt bearbeitet:
Denn hab ich Vorgestern auch Probiert bei mir aber Funzt net mit keinem bleistift denn ich hier hab und der 2B Bleistift mit dem man es ja machen soll funzt auch net .Also entweder gehts bei mir nicht oder bei mir geht das über einen anderen SMD hab definitiv denn auf dem Bild genommen.
 
@stc
Verwend doch mal den Rivatuner, damit kannst sicher mehr beim Speicher einstellen und man kann die Temps in einem Diagramm sehn. Hast die Spannung vom Speicher auch erhöht?

@CBOT
Schade. :( Aber die Karten sind doch eigtl alle gleich?!
 
Denn Rivatuner kann er nicht benutzen der Funzt net mit denn 7600er und 7900er karten erst die kommende RC16 läuft mit denen.
Und das die Karten gleich sind weiss ich nicht kommt auf denn hersteller an lassen da mal SMD weg und da mal einen Kondensator.Werde mal ein anderes Bios Flashen mal sehen denn ich glaube ich habe eine Sperre drin 599Mhz Core geht Fehlerfrei kann ich stunden lang zocken aber nicht mit 600Mhz frezzt sofort alles ein .
 
Ich hab gemerkt, das man anständig viel Garphit draufpacken muss. Ich hab das alles anmalen müssen, damit sich irgendwie der Widerstand verändert.
Ist der neue RIVAtuner schon draußen? Hab extra jeden Tag in den News von HWluxx geschaut^^

Der alte hat die Karte net richtig gefunden. Natürlich hab ich die Spannung des Speichers erhöht. Ich weiß auch net wie der OC-Freak 850MHz Speichertakt einstelllen konnte. Per Coolbits jedenfalls net^^
 
'Ja aber die RC16 kommt ende April anfang Mai dann werden die karten erst unterstützt und dann weiß man auch ob es was zum freischalten gibt oder net .

@stc
Mein Ram macht auch 850Mhz nur der Core der will net .
Kannst du mit ATI-TOOL oder Powerstrip cllocken so lange da geht einiges mehr mit
 
also ich hab noch gar nichts geändert, der Core geht also recht gut.

Habt ihr bei eurem Speichertakt sowas wie ATI-Tool laufen lassen? Bei 800MHz habe ich beim Zocken keine Probleme feststellen können, das Tool zeigt mir allerdings Fehler. Deshalb hab ich jetzt wie gesagt auf 780MHz laufen. Allerdings glaube ich, dass der Speichertakt viel wichtiger ist als der vom Core, immerhin ist der ja nur mit 128bit angebunden, sollte also der limitierende Faktor sein (zumindest mit AA). Ohne AA ist sie ja original auch schnell genug (ausser HDR)

Edit: Wenn man die Spannung raufsetzt wird sich das auch beim 2D Betrieb auswirken, oder?
Für 3D wäre es für mich auch interessant, aber nur wenn die Stromaufnahme im 2D (und damit die Spannung) gleich bleiben würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
rommel07 schrieb:
also ich hab noch gar nichts geändert, der Core geht also recht gut.

Habt ihr bei eurem Speichertakt sowas wie ATI-Tool laufen lassen? Bei 800MHz habe ich beim Zocken keine Probleme feststellen können, das Tool zeigt mir allerdings Fehler. Deshalb hab ich jetzt wie gesagt auf 780MHz laufen. Allerdings glaube ich, dass der Speichertakt viel wichtiger ist als der vom Core, immerhin ist der ja nur mit 128bit angebunden, sollte also der limitierende Faktor sein (zumindest mit AA). Ohne AA ist sie ja original auch schnell genug (ausser HDR)

Edit: Wenn man die Spannung raufsetzt wird sich das auch beim 2D Betrieb auswirken, oder?
Für 3D wäre es für mich auch interessant, aber nur wenn die Stromaufnahme im 2D (und damit die Spannung) gleich bleiben würden.

Ja die Stromkaufnahme im 2D isrt bei mir jetzt ähnlich wie 3D ohne Mod...
 
So leute hab wieder ein paar infos wegen dem WegFrezzen beim OCen.
Denn Karten fehlt einfach der PowerConnector der PCIe slot gibt Maximal 75Watt raus und dann ist auch sofort ende .Das heißt doch eine neue Karte holen oder weiß einer wie mann denn fehlenden PowerCo. anlötet? vorgesehen ist er aber nicht vorhanden sowie ein paar andere bauteile.
Denke wenn die 7600GTX kommt das sie die fehlenden bauteile hat sowie denn PowerConnector.
 
Hmm, aber diese Grenze erreicht die 76GT doch sowieso erst, wenn man die Spannungen deutlich erhöht. Und bei stc klappts ja immer noch.
Denke auch nicht, dass dir ein PowerConnector hilft.
 
Weil stc Karte weniger Verbraucht als meine denk ich mal anders kann ich mir das nicht erklären im moment
 
Naja, so extreme Unterschiede sollte es eigentlich nicht geben. Die default Spannung ist ja gleich.
 
Hayato schrieb:
:eek: Hast du das nachgemessen? Das wär ja extrem.


soweit waren sie auch nicht auseinander

Hayato schrieb:
Naja, so extreme Unterschiede sollte es eigentlich nicht geben. Die default Spannung ist ja gleich.

doch bei den cpu's hast ja auch teilweise unterschiede, warum sollte es bei den gpu's anders sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon klar, aber schau doch mal:
Du kannst deine Karte selbst mit mehr Spannung noch ohne PowerConnector betreiben. Und CBOT kommt nicht über 600Mhz mit Default. Die Spanne ist also doch recht groß, kann mir nicht vorstellen, dass CBOT da schon die 75Watt erreicht. Man sollte eher mal testen, wie hoch die Leistungsaufnahme ist bzw. muss er den VMod nochmal ausprobieren.
 
Die Standardspannung im 2D Betrieb steht alles auf der site vom VMOD. Dann hab ich einfach nochmal den PC gebootet so das er nur den POST durchführt, also 2D Betrieb...

Klick da steht die 76GT verbraucht Maximal 67 Watt. Und das ist der höchste Wert den ich im Inet gelesen hab. Die 8 Watt dürften eigentlich für ein Bisl OC ausreichen.
 
Die 76GT verbraucht normal weniger als die 67 Watt die da angegeben sind, eher so max. 50 Watt.
 
Also die im XS-Forum haben mit nem Multimeter nachgemessen bei 76Watt frezzt der Bildschirm .Da hilft mir auch nicht der Pencil-Mod solange wie meine Karte nicht mehr Strom bekommt ist bei 590Mhz sense.
Und Super hat schon recht ist wie bei CPU die einen brauchen mehr die anderen weniger und meine brauch halt mehr wie die 67Watt die 50Watt sind noch als es die karten noch nicht gab da wurde das geschätzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh