Geforce 7600GT/GS Sammelthread !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so das wird nun der Sammelthread dieser hammer Grafik Karte
morgen kommen erste benchs
bin mal gespannt,
ich denke mal sie rockt die X800GTO und co locker weg
mal sehen wie sie gegen die X1800GTO bestehen wird.
ganz besonders freue ich mich auf die Asus deren Gesicht derzeit noch Unbekannt ist :)



Die neue Midrange Grafikkarte GeForce 7600GT ist der offizielle Nachfolger der Vorjahresgrafiklösung 6600GT. Einigen Gerüchten zu urteilen sei die 7600GT schon lange Releasefertig gewesen, nur Nvidia habe dem einen Riegel vorgeschoben. Gründe sind bis dato nicht bekannt.

Laut den Berichten von theinquirer.net soll sich die 7600GT mit Potential beim Übertakten ausgeben. Beginnend mit einer Coretaktrate v on 560MHz sollen einige Hersteller auch Ausgaben mit 585MHz und mehr ohne extra Kühllösungen präsentieren wollen. Im Gegensatz zu ATi neuem Mid-Range Grafikprodukt der x1800 GTO, die sich mit Sicherheit im oberen Mid-Range Sektor eingliedern wird, bietet die 7600 GT nur ein 128Bit breites Speicherinterface, während das ATi Pendant mit 256 Bit daher kommt. ATis reine Mid-Range Grafikkarte, die x1600er Serie beginnt damit immer weniger an Bedeutung zu haben und mehr in den unteren Bereich der Mid-Rangelösungen zu sinken.

Aber weitere Informationen dazu in Kürze.

Spezifikationen aus Nvidia Dokumenten:
- PCIe native
- 560MHz core frequency
- 128-bit memory interface
- 20.2GB/sec. memory bandwidth
- 7B pixels/sec. fill rate
- 730M vertices/sec.
- 12 pixels per cycle
- Built in dual-link DVI support for 2560x1600 resolution



hier ist der link zur neuen faq
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=3680859#post3680859
 
Zuletzt bearbeitet:
Super schrieb:
das was zu beklagen ist , ist das die 6600GT ab einer auflösung von 1280*1024 ordentlich anfängt an speed zu verlieren, mit etwas aa und af natürlich noch drastischer, in diesen fällen ist die 7600GT oft 2,5 mal so schnell, ganz selten sogar 3 mal.

ansonsten könnte man sie auf doppelt so schnell einstufen.


Ich weiß zwar nicht was ihr hier von THG haltet, zumindestens erinnere ich mich an eine Tabelle in der eine 7800GT durchschnittlich 93% schneller ist als ne 6600GT, also dürfte der Unterschied zwischen ner 6600GT und 7600GT nicht ganz so groß ausfallen, ich halte selbst doppelte Geschwindigkeit für nen speziellen Ausnahmefall.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei 1280x1024 4xAA/16xAF ist die 7600gt aber doppelt so schnell wie die
6600gt

Bei weniger qualität wird es natürlich weniger
Bei 1600x1200 noch ein wenig mehr
 
Hallo
Ich werde mir jetzt doch eine 7600GT kaufen, da ich nicht mein ganzes geld ausgeben möchte, um mir den g80 kaufen zu können. Jetzt meine frage:
Was für Software is bei den Evga Karten bei? Bei welcher Karte ist die beste Software bei? Von der leistung ger unterscheiden sich die doch kaum?(ich meine nich die oc versionen)

mfg

Marvin
 
baka schrieb:
kann man den lüfter von 7600gt per software steuern?

irgendwie hab ich 2 mal gefragt, und 2 mal ignoriert.

den ganzen thread hab ich nich gelesen, aber könnt keiner mir zeigen, antworten?

tut mir leid, bin auch kurz vor der entscheidung eine 7600gt zu kaufen, will nur gerne wissen.

danke
 
Wenn keiner antwortet heißts halt, dass es keiner weiß, oder dass die, die eine Karte haben, nocht nicht on waren oder es nicht versucht haben.
Kann mir aber gut vorstellen, dass einige Hersteller eigene Software verwenden zum Regeln. Vielleicht geht aber auch was mit dem Rivatuner, wenn halt die neue Version endlich fertig ist.
 
H@koSaNBuKa schrieb:
Kann mich da nur Hayato anschliessen ;) hatte auch mal ne GIGABYTE 6600GT und war damit ebenfalls bestens zufrieden. Ausser die Temperatur halt :( Aber das soll ja bei 6600GTs ne Krankheit sein ^^ Was heutzutage zum Glück der Vergangenheit angehört ... Schätze ich mal :hmm:

danke für die Rasche Antwort,hoffe es giebt kein prob mit der Temp.
jetzt hab ich mir das K8N Diamont bestellt und die7600 GT von Gigabyte,aber ist das Board nicht ein wenig übertrieben,da ich nur einen A64 3200+Venice verwende?
aberwenn die Karte so ist wie hier beschrieben ist mir das sehr egal,bei ner guten karte braucht man ein gutes mobo,stimts?
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: So ein Schmarrn. Du kannst genauso gut ein günstiges Gigabyte K8NF-9 nehmen oder jedes andere beliebige Board.
 
Hayato schrieb:
:lol: So ein Schmarrn. Du kannst genauso gut ein günstiges Gigabyte K8NF-9 nehmen oder jedes andere beliebige Board.

Tschuldigung hab das K8N Diamont plus,das mit der Pipe umm 199Euro,vergesse immer auf das Plus
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir wäre das Board viel zu teuer und wenn man nicht gerade ocen will, reicht ein ganz einfaches Board locker aus.
 
DU bekommst für 80-100€ schon sehr gute nf4ultra Boards und für 130€ das Asus SLi Premium. Mehr würde ich auf keinen Fall ausgeben!
Dann lieber die 100€ in eine Graka investieren. Dafür bekommst du schon eine 7900gt! Und das bringe 1000x mehr als ein "gutes" Mobo
 
ok,habe einen Fehler gemacht,beim nächsten mal frage ich vorerst euch! Aber die 7600GT reicht bestimmt für mich! Wegen des mobo mach ich mir auch keine sorgen,denn bei den Preis ist es bestimmt nicht schlecht und so einj mobo hab ich länger,nicht nur ein paar Monate! da ist es mir dann auch wert! oder ist es SO SCHLECHT? denn dann bestell ich es ab:confused: Dache ich hab jetzt mal was gutes:heul:
 
muss es SLI haben?

ansonsten nimm ein DFI Lanparty UT nf4 ultra D oder so ... oder zu not suchst dir ein ultra das sich zum SLI modden lässt
 
Hayato schrieb:
Wenn keiner antwortet heißts halt, dass es keiner weiß, oder dass die, die eine Karte haben, nocht nicht on waren oder es nicht versucht haben.
Kann mir aber gut vorstellen, dass einige Hersteller eigene Software verwenden zum Regeln. Vielleicht geht aber auch was mit dem Rivatuner, wenn halt die neue Version endlich fertig ist.


logische Antwort!
dann muss ich halt noch etwas gedulden
 
ich bleib dabei,nehm das MSI und schliese das mal ab. danke für eure zahlreichen antworten! Schaue mal in den Board Threat!
 
@baka
Ja, so ists wohl. ;) Vielleicht melden sich ja mal stc, cbot oder rommel. Die schon eine 76GT haben.

@beasty
200€ für ein board ist wirklich blödsinn. Das ist ungefähr wenn ich mir bei nem Kleinwagen 285er Schlappen draufmache. :d :fresse:
 
Janchu88 schrieb:
muss es SLI haben?

ansonsten nimm ein DFI Lanparty UT nf4 ultra D oder so ... oder zu not suchst dir ein ultra das sich zum SLI modden lässt

Weil es von NVIDIA nicht erwünscht wurde funktioniert der Mod mit jedem neuerem Bios nicht mehr.
 
baka schrieb:
logische Antwort!
dann muss ich halt noch etwas gedulden

Die Club3D kann man Definitiv nicht per software regeln.Heute kommt mein Silencer 6 V.2 mal sehen was dann ist .
Wer eine Karte möchte wo der Lüfter regelbar ist sollte noch warten bis die Hersteller eigene Modelle raus bringen mit eigenen Lüftern.Im übrigen ist an meiner der Club3D aufkleber abgefallen war also nicht geklebt und drunter ist der von Nvidia selbst .
 
Und auch hier möchte ich nicht vorenthalten wie stark bei mir die Performance beim Wechsel von 7800GT auf 7600GT gesunken ist:
7800GT 7600GT 3DMark 01, 03, 05 und Aquamark
26626 25291
15440 14749
7225 6812

80688 78587
12456 12069
11448 11262
 
gar nicht viel unterscheid.
sind alle @stock? oder oc?
 
die 7800GT war 450/1050 oder sowas
und die 7600GT is oc, aber k.P. wieviel, musssch ma mekki66 fragen ;-)
 
So hab denn Silencer drauf und Temps 32c-Idle/48c-Last
 
@Beomaster
Also habt ihr getauscht? Wenig weniger als mit der 78GT. :d

@CBOT
Geht jetzt vlt ocen besser?
 
@Cebot: Mmh, zu wenig Spannung :heul: Ich teste mal in meinem AMD-System ...
Im Intel-Rechner habe ich die Möglichkeit dem PCIe-Bus mehr Saft per Bios zu geben - gleich mal testen ;)
 
Hayato schrieb:
@CBOT
Geht jetzt vlt ocen besser?

Weiß ich noch nicht muss ich noch testen .



[Rain schrieb:
]@CBOT
Passt der Silencer ohne Probleme?

Ja tut er musste nur 2 gummi nuppen entfernen die unterm Kühler dran sind ist kein Problem die abzumachen sind nur angeklebt.


Edit: Hm also nu komm ich über die Magischen 600Mhz ATI-TOOL lübbt grad mit 610Mhz mal sehen wie lange.

Edit2: Tja zuviel gefreut nach 4 minuten wieder Frezz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eben im Bios die PCIe-Leitung mit +0.35V eingestellt und nun lüppt der 3DMARK05 ohne freezes / Hänger bei 550MHz GPU :hail: Gleich mal testen ob´s noch höher geht :teufel:
 
Also doch zu wenig saft auf dem PCIe Slot wie ich gesagt hab .
Ich weiss jetzt garnicht ob ich auf dem DFI auch die spannung höher setzen kann muss ich mal schauen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh