Geforce 7600GT/GS Sammelthread !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so das wird nun der Sammelthread dieser hammer Grafik Karte
morgen kommen erste benchs
bin mal gespannt,
ich denke mal sie rockt die X800GTO und co locker weg
mal sehen wie sie gegen die X1800GTO bestehen wird.
ganz besonders freue ich mich auf die Asus deren Gesicht derzeit noch Unbekannt ist :)



Die neue Midrange Grafikkarte GeForce 7600GT ist der offizielle Nachfolger der Vorjahresgrafiklösung 6600GT. Einigen Gerüchten zu urteilen sei die 7600GT schon lange Releasefertig gewesen, nur Nvidia habe dem einen Riegel vorgeschoben. Gründe sind bis dato nicht bekannt.

Laut den Berichten von theinquirer.net soll sich die 7600GT mit Potential beim Übertakten ausgeben. Beginnend mit einer Coretaktrate v on 560MHz sollen einige Hersteller auch Ausgaben mit 585MHz und mehr ohne extra Kühllösungen präsentieren wollen. Im Gegensatz zu ATi neuem Mid-Range Grafikprodukt der x1800 GTO, die sich mit Sicherheit im oberen Mid-Range Sektor eingliedern wird, bietet die 7600 GT nur ein 128Bit breites Speicherinterface, während das ATi Pendant mit 256 Bit daher kommt. ATis reine Mid-Range Grafikkarte, die x1600er Serie beginnt damit immer weniger an Bedeutung zu haben und mehr in den unteren Bereich der Mid-Rangelösungen zu sinken.

Aber weitere Informationen dazu in Kürze.

Spezifikationen aus Nvidia Dokumenten:
- PCIe native
- 560MHz core frequency
- 128-bit memory interface
- 20.2GB/sec. memory bandwidth
- 7B pixels/sec. fill rate
- 730M vertices/sec.
- 12 pixels per cycle
- Built in dual-link DVI support for 2560x1600 resolution



hier ist der link zur neuen faq
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=3680859#post3680859
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup ist es jetzt musst du dich nur noch langsam ans Max. tasten am besten mit bench bis sie anfängt zu freezen .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da stimmt aber echt was nicht welchen treiber haste drauf bei mir leif sie mit dem 84.21 am besten
 
Vsync an? hm treiber alle restlos entfernt von der alten kann mir das jetzt auch nicht erklären
 
vsync ist aus und aa+af ebenso. versteh das nicht.?! In games scheint es aber keine probs zugeben da habe ich anständige fps. Separaten Stromanschluss hat die karte ja nicht.



Niemand ne Idee???????HELP Liegt es am SLI board?=
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy,habe heute die 7600GT von Gigabyte bekommen,habe den Treiber installiert und alles lief rund,so hate es den anschein,aber sobald ich ein Game starte fängt derGrka lüfter mit fulspeed zu laufen an und das stört Temp ist ungefähr bei 60Grad. was kann ich da machen?
 
py schrieb:
beasty....

wie laut ist die im 2d modus?

Beim normalen betrieb höre ich sie kaum,aber wenn ich ein Game öffne dann gehts ab mit der Post vollspeed! und wenn ich aufhöre zum gamen,läuft er noch ein paar minuten so eiter bis er wieder normal läuft! Ist so laut ie ein NB Lüfter im fullspeed,k.a.wie db?!
 
mhhhh mein pc ist relativ leise.....im 2d modus ists mir wichtig....3d hab ich ja ohrhörer.....

also 2d fast ned zuhören ???

kann man das nicht mit rivatuner oder so regeln ???


mfg
 
py schrieb:
mhhhh mein pc ist relativ leise.....im 2d modus ists mir wichtig....3d hab ich ja ohrhörer.....

also 2d fast ned zuhören ???

kann man das nicht mit rivatuner oder so regeln ???


mfg

les dir die vorhergehende seite durch , da steht alles zum rivatuner ...:fresse:
 
ach, einfach warten bis Rivatuner16 da is und fertsch is doe LAck, so lange kanns garni mehr dauern
 
war das denn angekündigt ???

soll ich zur post laufen und meine evga abholen für 175€ ?
oder sollich die x1800 holen....und die EVGA zurückschicken ???

die evga , wie laut ist die ?
 
ich glaub die sind alle gleich laut
ich bin mit nem montiertem VF-700 äusserst zufreiden, auch wenn ich bei meiner Leadtek die Temp nicht auslesen aknn
 
Hab mal geguckt - unter Last (2 Std F.e.a.r) wird mir von SpeedFan unter Ambient 55° C angezeigt.

Damit dürfte die passive Karte ordentlich laufen, oder?
 
Also ich bin jetzt umgestiegen hab heute meine X1800XT 256MB bekommen für 250€.Aber ist kein Vergleich zu 7600GT sind halt verschiedene Klassen .

@py
Die X1800GTO geht auch bis auf denn hören Strombedarf und Hitze das muss du für dich entscheiden welche in deinen Augen besser ist @Stock bei 1280x1024 sind sie ungefähr gleich auf .Aber wenn die GTO übertaktet wird zieht doch schon Ordentlich an der 7600GT vorbei und die Karten kosten ja jetzt auch fast das gleiche Geld.
 
ok habs verstanden ;)

werd mir dann die evga zurückschicken lassen um dann für 185€ ne x1800gto zu holen ;)

die ist aber leise im 2d oder ?


mfg
 
Weis sich nicht da ich noch keine hatte die X1800XT kann ich soweit runterreglen das ich sie garnet höre wie das bei der GTO ist weiss nicht.

Edit:h-h-e wie siehts aus kann man hoffen bald von dir SLI benches zu sehen?
 
@punisher: Interessant, das dir der Treiber einen so hohen GPU Wert "empfiehlt".
Obwohl meine GPU bis 675 MHz geht (betreibe sie zwecks Stabilitätsreserve mit 650 MHz) sagt mir der Treiber 600 MHz........
 
Ich hab MrFlox gestern angeschrieben aber noch keine antwort bekommen, so mit bleibt alles im ungewissen
 
Punisher schrieb:
kann mir den niemand sagen woran das liegen könnte?? habe Win platt gemacht und neu aufgespielt??

Was hast du denn mit Stock Taktraten für Points im Bench?

denn damit hatte ich so 52-5500 punkte im 05er
 
habe eben mein sys neu aufgesetzt und alles platt gemacht. Nun hab ich mit default takt grademal 39... ich kapier das nicht sorry:confused:

das komische ist auch das ich in games meine normalen fps habe?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm als wenn die Karte nur 8Pipes hätte das käm dann hin mit denn punkten

Edit: Ansonsten wüsste ich auch nicht woran das liegt weil bei allen rennt die karte oder musst die karte umtauschen

Edit2: haste das neuste DirctX9c von April?
 
Zuletzt bearbeitet:
Punisher schrieb:
habe eben mein sys neu aufgesetzt und alles platt gemacht. Nun hab ich mit default takt grademal 39... ich kapier das nicht sorry:confused:

das komische ist auch das ich in games meine normalen fps habe?!

ich hatte mal eine karte(5750) die untergetaktet war, anscheinend war es so fehl im bios gespeichert, vl hast du das selbe problem?

wenn die möglichkeit besteht flash dein bios
 
auf computerbase hab ich mir nochmal die benches angeschaut. mein resume die karte werde ich mir 100% nicht kaufen. im sli ist die geschichte so schnell wie eine 7900gt ... manchmal sli gespann schneller aber nur minimal. wenn ich da die 7900gt bischen übertakte ... dan kommt das sli gespann nicht mehr hinter herr. auch in der neuen pcgames sind die werte nicht anders. also für den preis würde ich mir die nich koffen :) sorry is so ...
 
Schade, es haben doch alle gesagt: Noisekiller du musst die 7600GT kaufen, es gibt nichts besseres, entäusch uns nicht!

Somit hast du uns alle Leute entäuscht. Wir haben unsere Hoffnung in dich gelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh