Geforce 7600GT/GS Sammelthread !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so das wird nun der Sammelthread dieser hammer Grafik Karte
morgen kommen erste benchs
bin mal gespannt,
ich denke mal sie rockt die X800GTO und co locker weg
mal sehen wie sie gegen die X1800GTO bestehen wird.
ganz besonders freue ich mich auf die Asus deren Gesicht derzeit noch Unbekannt ist :)

Die neue Midrange Grafikkarte GeForce 7600GT ist der offizielle Nachfolger der Vorjahresgrafiklösung 6600GT. Einigen Gerüchten zu urteilen sei die 7600GT schon lange Releasefertig gewesen, nur Nvidia habe dem einen Riegel vorgeschoben. Gründe sind bis dato nicht bekannt.

Laut den Berichten von theinquirer.net soll sich die 7600GT mit Potential beim Übertakten ausgeben. Beginnend mit einer Coretaktrate v on 560MHz sollen einige Hersteller auch Ausgaben mit 585MHz und mehr ohne extra Kühllösungen präsentieren wollen. Im Gegensatz zu ATi neuem Mid-Range Grafikprodukt der x1800 GTO, die sich mit Sicherheit im oberen Mid-Range Sektor eingliedern wird, bietet die 7600 GT nur ein 128Bit breites Speicherinterface, während das ATi Pendant mit 256 Bit daher kommt. ATis reine Mid-Range Grafikkarte, die x1600er Serie beginnt damit immer weniger an Bedeutung zu haben und mehr in den unteren Bereich der Mid-Rangelösungen zu sinken.

Aber weitere Informationen dazu in Kürze.

Spezifikationen aus Nvidia Dokumenten:
- PCIe native
- 560MHz core frequency
- 128-bit memory interface
- 20.2GB/sec. memory bandwidth
- 7B pixels/sec. fill rate
- 730M vertices/sec.
- 12 pixels per cycle
- Built in dual-link DVI support for 2560x1600 resolution

hier ist der link zur neuen faq
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=3680859#post3680859

Zuletzt bearbeitet:
hoffnung in mich gelegt warum das den ? ich die ganze zeit schon am überlegen gewessen ... aber habe mich die ganze woche schon mit der karte befast. und bin zu dem resume gekommen, das das nix für mich ist. muss doch jeder selber wissen obs für ihn das ist was er sich vorstellt. ich werde sie mir nicht kaufen, nur um strom zu sparen ... wobei im sli sich das ganze wieder aufhebt, mit strom sparen :)

ich brauch bei meinem rechner jetzt bei last 230watt mit tft wenn er an ist damals mit meinen 2 x 7800gts war es ca 60-80watt mehr

das macht im jahr evt 15-30eu aus höchstens...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super schrieb:
ich hatte mal eine karte(5750) die untergetaktet war, anscheinend war es so fehl im bios gespeichert, vl hast du das selbe problem?

wenn die möglichkeit besteht flash dein bios
ich flash doch nicht die karte dann wars das mit dem umtausch!

Zuletzt bearbeitet:
Punisher schrieb:
ich flash doch nicht die karte dann wars das mit dem umtausch!

du kannst das orginal bios raufspielen, hab ich auch mal getan, passiert nix dabei! Hast du mal mit Powerstrip den Takt manuell angehoben oder richtiggestellt und dann getestet? Welches Mobo hast du?

NoiseKiLLeR schrieb:
hoffnung in mich gelegt warum das den ? ich die ganze zeit schon am überlegen gewessen ... aber habe mich die ganze woche schon mit der karte befast. und bin zu dem resume gekommen, das das nix für mich ist. muss doch jeder selber wissen obs für ihn das ist was er sich vorstellt. ich werde sie mir nicht kaufen, nur um strom zu sparen ... wobei im sli sich das ganze wieder aufhebt, mit strom sparen :)

ich brauch bei meinem rechner jetzt bei last 230watt mit tft wenn er an ist damals mit meinen 2 x 7800gts war es ca 60-80watt mehr

das macht im jahr evt 15-30eu aus höchstens...

Was hast du überhaupt vor mit deinem rechner?

Zuletzt bearbeitet:
und wie mach ich das ohn diskettenlaufwerk?? hab das noch nie gemacht.

Wo bekomm ich das her? Mobo siehe sig!

Zuletzt bearbeitet:
Punisher schrieb:
und wie mach ich das ohn diskettenlaufwerk?? hab das noch nie gemacht.

Kannst unter Windows auch flashen, kannst sogar das normale Bios unter windows flashen, versuch zuerst mal powerstrip

was soll ich den versuchen? Der takt wird doch korrekt angezeigt?!
Und wie flashe ich die karte unter windows und wo bekomme ich das bios her??

Punisher schrieb:
was soll ich den versuchen? Der takt wird doch korrekt angezeigt?!
Und wie flashe ich die karte?

Hallo?

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal einen veränderten Wert einzugeben mit powerstrip, im 3D Bereich

Punisher schrieb:
ändert sich nichtr viel. statt 390... nun 40... was stimmt da nicht?= ich könnt echt kotzen:heul:

Un bei den Treiber hast du auch alles ausgeschaltet, also vorher erweiterte Einstellungen und dann alles aus?

Welches 3dmark verwendest du, hast du bestimmte einstellungen, oder hast du einiges geändert?

habe vsync aus, aa+af aus und verwende den 3DMark 05.
habe nix verändert. hat es was mit meinem sli-board zu tun??

Punisher schrieb:
habe vsync aus, aa+af aus und verwende den 3DMark 05.
habe nix verändert. hat es was mit meinem sli-board zu tun??

Ich würde SLi ausschalten, sowohl am Board auch(wenn du die Brücke hast). sowie im Bios.

Außerdem würde paar funktionen im Bios ausschalten, welches Bios hast du, welches Board?(das asus?)

hab ich schon gemacht ändert nix. Hatte das problem ja vorher auch nie.
Asus SLI A8N bios 1011.

kann ich nicht unter rivatuner sehen wieviele pipes aktiv sind?? wie ging das nochmal?

Zuletzt bearbeitet:
Punisher schrieb:
hab ich schon gemacht ändert nix. Hatte das problem ja vorher auch nie.
Asus SLI A8N bios 1011.

kann ich nicht unter rivatuner sehen wieviele pipes aktiv sind?? wie ging das nochmal?

hau dir das 1017er rauf. mit dem jetztigen rivatuner wirst du nicht viel erfolg haben

Super schrieb:
Was hast du überhaupt vor mit deinem rechner?

gute frage :) mal sehen demnächst ein neues board das biostar sieht lecker aus werde ich mal durchtesten hatte ja schon eins war sehr begeistert tforce serie

wenn ich wieder mehr geld habe ne 2te 7800gt oder 2x 7900gt oder warten bis ganz neue generation da ist

mfg

scheisse verdammt. nun komm ich doch ins grübeln, ob ich mir nicht ne x1800GTO holen soll *shit* wenn die oc'ed dann doch schneller ist... ach man, so ne kacke... ;-)
war ja bisher echt nur für die 7600GT, aber da ich ab und an doch mal mit AA und AF spiele, wärs vielleicht doch nicht die beste wahl... *grml*

so habe mein problem mit den wenigen benchpunkten gefunden lag an einem treiber wobei ich nicht weiss an welchem. habe das system zum viertenmal neu aufgesetzt und nun funzt es endlich.

Hehe dann ist ja gut wenn sie nun Richtig läuft.

TheChoosen schrieb:
scheisse verdammt. nun komm ich doch ins grübeln, ob ich mir nicht ne x1800GTO holen soll *shit* wenn die oc'ed dann doch schneller ist... ach man, so ne kacke... ;-)
war ja bisher echt nur für die 7600GT, aber da ich ab und an doch mal mit AA und AF spiele, wärs vielleicht doch nicht die beste wahl... *grml*

also die karte ist monstermäßig, und AA und AF ist sie auch genauso spielbar, das dauernde hinreißen ist sowieso sinnlos, da schon vorher vorteile und nachteile bekannt waren. Ich macht euch so nur selber fertig.

eben das sag ich ja das muss jeder für sich entscheiden mal ist die besser mal die andere bzw alle karten haben halt vor und nachteile das muss man selbst dann abwägen was man möchte .

Hab mich mit Night<eye> und Ostsol geeinigt die nächsten Tage doch eine Faq zur 7600GT/GS zu erstellen, wenn ihr nützliche Tips oder sonsitges habt nur her..Bis dann

neues problem und zwar ermittelt der Nvidia-treiber nicht mehr den optimalen Takt. Egal welchen Treiber ich benutze es funktioniert keine automatische taktermittlung im treibermenü!???

Jemand ne Idee? hatte ich auch noch nie?:(

Punisher schrieb:
neues problem und zwar ermittelt der Nvidia-treiber nicht mehr den optimalen Takt. Egal welchen Treiber ich benutze es funktioniert keine automatische taktermittlung im treibermenü!???

Jemand ne Idee? hatte ich auch noch nie?:(

geht bei mir auch nicht, daher hab ich ja gesagt oder wird ja immer gesagt mit Powerstrip antasten, schritt für schritt, wobei der Speicher immer mehr bringt

TheChoosen schrieb:

Ich werde 50 Piepen drauflegen und mir eine 1800 XT holen. :fresse:

Hat jemand mal Bilder von der 7600gt von MSI?
Der Kühler ist sehr eigenartig und komischerweise scheint die Karte länger zu sein. :hmm:

[Rain] schrieb:
Hat jemand mal Bilder von der 7600gt von MSI?
Der Kühler ist sehr eigenartig und komischerweise scheint die Karte länger zu sein. :hmm:

v80171ec.jpg

http://www.msi-technology.de/produkte/graf_idx_view.php?Prod_id=558

der selbe wie bei der 79er

ähm erstens gibts die MSI in 2 Varianten, also di ebeiden oben, und 2tens: Seit wann ist eine 1600XT so schnell?

Hast recht....hab ich garnicht drauf geachtet.
Die x1600 soll besser sein als die 7600gt. :haha:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh