Geforce 7600GT/GS Sammelthread !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so das wird nun der Sammelthread dieser hammer Grafik Karte
morgen kommen erste benchs
bin mal gespannt,
ich denke mal sie rockt die X800GTO und co locker weg
mal sehen wie sie gegen die X1800GTO bestehen wird.
ganz besonders freue ich mich auf die Asus deren Gesicht derzeit noch Unbekannt ist :)



Die neue Midrange Grafikkarte GeForce 7600GT ist der offizielle Nachfolger der Vorjahresgrafiklösung 6600GT. Einigen Gerüchten zu urteilen sei die 7600GT schon lange Releasefertig gewesen, nur Nvidia habe dem einen Riegel vorgeschoben. Gründe sind bis dato nicht bekannt.

Laut den Berichten von theinquirer.net soll sich die 7600GT mit Potential beim Übertakten ausgeben. Beginnend mit einer Coretaktrate v on 560MHz sollen einige Hersteller auch Ausgaben mit 585MHz und mehr ohne extra Kühllösungen präsentieren wollen. Im Gegensatz zu ATi neuem Mid-Range Grafikprodukt der x1800 GTO, die sich mit Sicherheit im oberen Mid-Range Sektor eingliedern wird, bietet die 7600 GT nur ein 128Bit breites Speicherinterface, während das ATi Pendant mit 256 Bit daher kommt. ATis reine Mid-Range Grafikkarte, die x1600er Serie beginnt damit immer weniger an Bedeutung zu haben und mehr in den unteren Bereich der Mid-Rangelösungen zu sinken.

Aber weitere Informationen dazu in Kürze.

Spezifikationen aus Nvidia Dokumenten:
- PCIe native
- 560MHz core frequency
- 128-bit memory interface
- 20.2GB/sec. memory bandwidth
- 7B pixels/sec. fill rate
- 730M vertices/sec.
- 12 pixels per cycle
- Built in dual-link DVI support for 2560x1600 resolution



hier ist der link zur neuen faq
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=3680859#post3680859
 
Zuletzt bearbeitet:
nach vielem lesen von userberichten und testberichten bin ich doch wieder zur 7600gt gekommen. in den unteren auflösungen ist sie halt einfach besser und bei dem preis nicht zu schlagen. dann noch ein bisschen OC'ing drauf und schon reicht sie ne weile... für mich!


jetzt brauch ich bloß noch die kohle, und nen neuen prozzi ;-)

also, viel lesen, und sich ne eigene meinung bilden...

und ich hab mal wieder gemerkt, wie scheisse doch der 3dmurks-bench ist. die x1800GTO hat viel mehr punkte (teilweise bis zu 2K) als die 7600GT, aber trotzdem sieht sie in spielen meist deutlich schlechter aus als die 7600GT. und im endeffekt ist es ja das was zählt.

mal schauen bis ich es mir wieder anders überlegt hab ;-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit wan soll es den 2 Versionen von der 7600gt von MSI geben? :hmm:
Hab nix gefunden...
 
also ich hab gleich die nase voll. Mit der karte stimmt was nicht auch wenn ich per powerstripp den takt leicht anhebe friet sie sofort ein. da stimmt doch was nicht. ?? Teps sind bei 43-56.



soeben wieder getestet und eben ging es. ich kapier es nicht. irgendwas muss das falsch laufen. Es lam 617/824mhz per automatischem OC heraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheChoosen schrieb:
nach vielem lesen von userberichten und testberichten bin ich doch wieder zur 7600gt gekommen. in den unteren auflösungen ist sie halt einfach besser und bei dem preis nicht zu schlagen. dann noch ein bisschen OC'ing drauf und schon reicht sie ne weile... für mich!


jetzt brauch ich bloß noch die kohle, und nen neuen prozzi ;-)

also, viel lesen, und sich ne eigene meinung bilden...

und ich hab mal wieder gemerkt, wie scheisse doch der 3dmurks-bench ist. die x1800GTO hat viel mehr punkte (teilweise bis zu 2K) als die 7600GT, aber trotzdem sieht sie in spielen meist deutlich schlechter aus als die 7600GT. und im endeffekt ist es ja das was zählt.

mal schauen bis ich es mir wieder anders überlegt hab ;-)
wie kann die karte um 2k besser sein?

deine werte sind immer so dubios? Vl solltest du mal LInks posten, sorry ich hoff das kommt nicht hart rüber aber es hört sich so an

EDIT/ nur in hohen auflösungen mit starken AA und AF ist sie schneller als die 7600er, aber ich persönlich spiele bei 1280*1024 sowieso nur mit 2AA und 2AF, mehr bringt bei mir nichts(optisch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Punisher schrieb:
also ich hab gleich die nase voll. Mit der karte stimmt was nicht auch wenn ich per powerstripp den takt leicht anhebe friet sie sofort ein. da stimmt doch was nicht. ?? Teps sind bei 43-56.



soeben wieder getestet und eben ging es. ich kapier es nicht. irgendwas muss das falsch laufen. Es lam 617/824mhz per automatischem OC heraus.

der wert ist aber ziemlich hoch, die meisten kamen auf 600/800 wenns gut ging
 
Wollte mal nachfragen wie die 7600GT im vergleich zu nee x800xt steht aus meiner sig die?
Hätte jemand intresse an einen tausch+zuzahlung meiner seits?
Da ich ein sli nutzen will meldet euch bitte!!!
 
Soll das heißen der VoltMod für die 7600gt bringt nix...tsss :stupid:

@Super: wo gibt es denn bitteschön 2 Versionen der 7600gt von MSI?
 
Zuletzt bearbeitet:
man, also manche leute stehen echt auf der leitung!

zum einen, bei der GTO lässt sich die spannung bequem per treiber einstellen. bei der 7600GT muss ich erst den comp aufmachen, drüberpinseln, nachmessen, und dann hoffen, keinen fehler gemacht zu haben.

zum anderen begrenzt der pci-e slot. da hilft kein vmod der karte, wenn der slot am ende ist. lösung, mod der slot's. aber bisher hats wohl noch niemand hier gemacht, also fehlen die erfahrungen.

du denkst sicher ich will die karte schlecht machen, aber da liegst du falsch. ich bin realist, und wiege das Für- und Gegen eben ab.
und in der hinsicht, scheint die GTO besser zu sein!
 
Kann ich davon ausgehen, dass die Geforce 7600 GS ungefähr in der Leistung der einer X800 GTO entspricht?

Wenn nicht, wieviel reißt da GDDR3-Ram raus und eventuell ne 500/400er Taktung?
 
NX7600GT-T2D256E.jpg


Kann mir jemand sagen ob auf die 7600GT auch der Silencer 5 passt ??

Ich denke nicht oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Silencer 5 nicht, aber evtl. der Silencer 6?
wie sieht denn das Layout aus 6600 vs 7600?
 
Beomaster schrieb:
Silencer 5 nicht, aber evtl. der Silencer 6?
wie sieht denn das Layout aus 6600 vs 7600?

Der Silencer 6 passt. aber ich hab hier noch nen Silencer 5 zu liegen ... wollt halt wissen ob das schon jemand probiert hat ?!?!
 
gibts denn bei denen, die referenztakt von nvidia haben unterschiede zwischen den herstellern oder ist das wirklich egal welche ich mir da besorg??
 
woran liegt das denn das der treiber bei meiner karte absolut keine automatische oc erkennung vornimmt und kein oc zuläßt? das gibts doch nicht. egal welchen treiber ich installiere. in benchmarks und games habe ich aber keinerlei Grafikfehler.:(

ab und zu geht es und dann wieder überhaupt nicht.
 
Hallo Jungs und evlt. Mädels!

Ich habe mich zum Kauf einer 7600gt entschieden und werde meine ATI9800pro aus meinem System verbannen (ist der Leistungsunterschued groß?).

Gleich zum nächstgelegenen PC-Händler fahren und mir ne 7600gt + einen Zusätzlichen RAM-Stein kaufen (1024ddr ram pc3200), dann habe ich endlich 2gb ram :banana:
 
9800pro = AGP
7600GT = PCIe

bring gleich noch ein neues Mainboard mit.
 
Punisher schrieb:
woran liegt das denn das der treiber bei meiner karte absolut keine automatische oc erkennung vornimmt und kein oc zuläßt? das gibts doch nicht. egal welchen treiber ich installiere. in benchmarks und games habe ich aber keinerlei Grafikfehler.:(

ab und zu geht es und dann wieder überhaupt nicht.


Vergiss die Automatische Takterkennung am besten ist wenn du selbst mit Powerstrip clockst .
Denn die Auromatische Takterkennung hatte mir schon mal 640/880 ausgespuckt und was war ich hab das übernommen und sofort ist das Bild gefreezt.
Da kannst du dich lieber selbst langsam ran testen was geht und was nicht ist am besten so.
Und woran es liegt das es manchmal geht und manchmal nicht kann ich dir auch nicht sagen hatte ich aber auch .Hat mir auch immer die Hz runtergestellt auf 60hz mehr nicht .Denke die Treiber sind noch nicht so Optimiert für die 7600er karten oder ist noch ein wenig Bugi.
 
ein testmodul für die taktraten gibt es beim powerstrip aber nicht richtig`?
es wird mal zeit das nvidia etwas so geniales wie das ati-tool rausbringt.
 
Der Unterschied von einer 9800pro zu einer 7600gt ist schon beachtlich.
Wenn ich so überlege war eine 6600gt schon schneller als eine 9800pro.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh